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Ausschreibung: Chloride - DE-Memmingen
Chloride
Eisenchlorid
Aluminiumchlorid
Dokument Nr...: 532086-2022 (ID: 2022093009214096450)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Memmingen: Chloride
2022/S 189/2022 532086
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Memmingen
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Memmingen
NUTS-Code: DE274 Memmingen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@memmingen.de
Telefon: +49 8331850625
Fax: +49 8331850620
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-4
2F5-451B-B339-AF56DC2F2644
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-4
2F5-451B-B339-AF56DC2F2644
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung mit mehreren UN zur Lieferung von Fällungsmitteln
ans Gruppenklärwerk Memmingen
Referenznummer der Bekanntmachung: 02222/54/3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24312120 Chloride
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Lieferung von ca. 275 Mg/a (ca. 680 kmol/a)
Eisen(III)chlorid-Lösung, Los 2: Lieferung von ca. 350 Mg/a (ca. 777
kmol/a) Aluminiumchlorid-Lösung; jeweils vom 01.01.2023 - 31.12.2023.
Die Leistungen werden als Rahmenvereinbarungen mit mehreren Unternehmen
vom 01.12.2022 bis 31.12.2023 abgeschlossen. Die Rahmenvereinbarungen
enden mit Ablauf des 31.12.2023 oder mit Erreichen der maximalen
Abrufmenge, je nachdem, was zuerst eintritt. Für die Beschaffungen der
Teilmengen innerhalb eines Quartals wird jeweils ein eigenes
Vergabeverfahren (sog. Miniwettbewerb) für die Mengenabrufe und
Lieferleistung durchgeführt (vgl. dazu die zusätzlichen Hinweise in
Ziffer VI.3). Die Verfahrensvorgaben für die Durchführung des
Miniwettbewerbs sind in den Vergabeunterlagen geregelt. Vertragspartner
der Rahmenvereinbarung werden
alle, welche die Eignungsanforderung für die Rahmenvereinbarung
erfüllen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Eisen(III)chlorid-Lösung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24312122 Eisenchlorid
24312121 Aluminiumchlorid
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von ca. 275 Mg/a (ca. 680 kmol/a) Eisen(III)chlorid-Lösung
für das Gruppenklärwerk Memmingen in Teilmengen auf Abruf während des
Lieferzeitraums innerhalb eines Quartals. Es besteht kein Anspruch auf
die Lieferung einer Mindestmenge. Gesamtmenge für die
Rahmenvereinbarung: bis max. 1.020 kmol/a (ca. 412,5 Mg/a) in Summe für
das Jahr. Genauere Angaben zum Mengenbedarf eines Quartals erfolgen
jeweils in der Aufforderung zur Angebotsabgabe i. R. d.
Miniwettbewerbs. Die Bestellung des jeweiligen Fällungsmittels durch
den Auftraggeber erfolgt innerhalb eines Quartals nach Bedarf in
Teilmengen auf Abruf. Der Abruf erfolgt in der Regel per E-Mail. Der
erste Abruf erfolgt nach Durchführung des ersten Miniwettbewerbs. Die
Rahmenvereinbarung für das jeweilige Los endet mit Ablauf des
31.12.2023 oder mit Erreichen der maximalen Abrufmenge, je nachdem was
zuerst eintritt.
Die Lieferung des jeweiligen Fällungsmittels durch den Auftragnehmer
hat innerhalb von zehn Werktagen nach Abruf zu erfolgen. Die Bieter
können bei ihrer Kalkulation davon ausgehen, dass die Liefermenge im
jeweiligen Quartal pro Abruf jeweils ca. 25 Mg Eisen(III)chlorid-Lösung
(Los 1) bzw. Aluminiumchlorid-Lösung (Los 2) beträgt. Da während der
Vertragslaufzeit aus betrieblichen Gründen gegebenenfalls der Wechsel
eines Fällungsmittels erforderlich ist, wird keine Mindestabnahmemenge
während des gesamten Lieferzeitraums (Laufzeit der Rahmenvereinbarung)
garantiert.
Das bestellte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer zu folgender
Anlieferstelle zu liefern: Gruppenklärwerk Memmingen, Illerstraße 50,
87751 Heimertingen, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr
15:30 Uhr, Freitag: 07:30 Uhr 11:00 Uhr. Die Anlieferung des
jeweiligen Fällungsmittels hat in der Regel innerhalb der
Öffnungszeiten des Gruppenklärwerks zu erfolgen. Die vorgesehene
Anlieferzeit ist vorab mit dem Auftraggeber abzustimmen. Das
angelieferte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer mit eigenen
Gerätschaften in die vorhandenen Vorratsbehälter zu verfüllen. Dabei
gegebenenfalls entstehende Verunreinigungen der Vorratsbehälter oder
des Klärwerkgeländes sind vom Auftragnehmer unverzüglich zu beseitigen.
Bei der Anlieferung ist den Anweisungen des Aufsichtspersonals des
Gruppenklärwerks Folge zu leisten. Die Lieferung hat in Tankfahrzeugen
zu erfolgen. Die gesetzlichen Bestimmungen zum Transport von
Gefahrstoffen sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Eine Reinigung der
entleerten Tankfahrzeuge auf dem Gelände des Gruppenklärwerks ist nicht
zulässig.
Der Auftragnehmer garantiert über die gesamte Laufzeit eine konstante
Produktqualität der Eisen(III)chlorid-Lösung/Aluminiumchlorid-Lösung
sowie das Unterschreiten der Schwermetall-Gehalte gemäß dem
Arbeitsblatt DWA-A 202 Chemisch-physikalische Verfahren zur
Elimination von Phosphor aus Abwasser (Mai 2011) der Deutschen
Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.,
veröffentlicht in Ausgabe 6/2011. Zusätzlich garantiert der
Auftragnehmer über die gesamte Laufzeit den angebotenen Beta-Wert. Die
Wirksubstanz muss ca. 2,47 mol Eisen je Kilogramm
Eisen(III)chlorid-Lösung (Los 1) betragen.
Mit dem Angebot (Angebotsvordruck) abzugeben ist neben den
Eigenerklärungen zur Eignung für das Los 1 das ausgefüllte Formblatt "L
127 Bezug zu Russland".
Das beigefügte Preisblatt ist n i c h t mit abzugeben. Es handelt sich
um eine beispielhafte Darstellung, wie im Rahmen der Miniwettbewerbe
die Preisermittlung und Angebotsabgabe erfolgen soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über
das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis
spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist.
Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aluminiumchlorid-Lösung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24312122 Eisenchlorid
24312121 Aluminiumchlorid
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von ca. 350 Mg/a (ca. 777 kmol/a) Aluminiumchlorid-Lösung für
das Gruppenklärwerk Memmingen in Teilmengen auf Abruf während des
Lieferzeitraums. Es besteht kein Anspruch auf die Lieferung einer
Mindestmenge. Gesamtmenge für die Rahmenvereinbarung: bis max. 1.166
kmol (ca. 525 Mg) für das Jahr 2023. Es hat eine unverzügliche
Beseitigung von Verunreinigungen bei der Produktanlieferung zu
erfolgen. Die Bestellung des jeweiligen Fällungsmittels durch den
Auftraggeber erfolgt innerhalb eines Quartals nach Bedarf in Teilmengen
auf Abruf. Der Abruf erfolgt in der Regel per E-Mail. Der erste Abruf
erfolgt nach Durchführung des ersten Miniwettbewerbs. Die
Rahmenvereinbarung für das jeweilige Los endet mit Ablauf des
31.12.2023 oder mit Erreichen der maximalen Abrufmenge, je nachdem was
zuerst eintritt.
Die Bieter können bei ihrer Kalkulation davon ausgehen, dass die
Liefermenge im jeweiligen Quartal pro Abruf jeweils ca. 25 Mg
Eisen(III)chlorid-Lösung (Los 1) bzw. Aluminiumchlorid-Lösung (Los 2)
beträgt. Da während der Vertragslaufzeit aus betrieblichen Gründen
gegebenenfalls der Wechsel eines Fällungsmittels erforderlich ist, wird
keine Mindestabnahmemenge während des gesamten Lieferzeitraums
(Laufzeit der Rahmenvereinbarung) garantiert.
Das bestellte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer zu folgender
Anlieferstelle zu liefern: Gruppenklärwerk Memmingen, Illerstraße 50,
87751 Heimertingen, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr
15:30 Uhr, Freitag: 07:30 Uhr 11:00 Uhr. Die Anlieferung des
jeweiligen Fällungsmittels hat in der Regel innerhalb der
Öffnungszeiten des Gruppenklärwerks zu erfolgen. Die vorgesehene
Anlieferzeit ist vorab mit dem Auftraggeber abzustimmen. Das
angelieferte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer mit eigenen
Gerätschaften in die vorhandenen Vorratsbehälter zu verfüllen. Dabei
gegebenenfalls entstehende Verunreinigungen der Vorratsbehälter oder
des Klärwerkgeländes sind vom Auftragnehmer unverzüglich zu beseitigen.
Bei der Anlieferung ist den Anweisungen des Aufsichtspersonals des
Gruppenklärwerks Folge zu leisten. Die Lieferung hat in Tankfahrzeugen
zu erfolgen. Die gesetzlichen Bestimmungen zum Transport von
Gefahrstoffen sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Eine Reinigung der
entleerten Tankfahrzeuge auf dem Gelände des Gruppenklärwerks ist nicht
zulässig.
Der Auftragnehmer garantiert über die gesamte Laufzeit eine konstante
Produktqualität der Eisen(III)chlorid-Lösung/Aluminiumchlorid-Lösung
sowie das Unterschreiten der Schwermetall-Gehalte gemäß dem
Arbeitsblatt DWA-A 202 Chemisch-physikalische Verfahren zur
Elimination von Phosphor aus Abwasser (Mai 2011) der Deutschen
Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.,
veröffentlicht in Ausgabe 6/2011. Zusätzlich garantiert der
Auftragnehmer über die gesamte Laufzeit den angebotenen Beta-Wert (vgl.
Angebotsvordruck). Die Wirksubstanz muss ca. 2,22 mol Aluminium je
Kilogramm Aluminiumchlorid-Lösung (Los 2) betragen.
Mit dem Angebot (Angebotsvordruck) abzugeben ist neben den
Eigenerklärungen zur Eignung für das Los 2 das ausgefüllte Formblatt "L
127 Bezug zu Russland".
Das beigefügte Preisblatt ist n i c h t mit abzugeben. Es handelt sich
um eine beispielhafte Darstellung, wie im Rahmen der Miniwettbewerbe
die Preisermittlung und Angebotsabgabe erfolgen soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über
das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis
spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist.
Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot
- entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise)
- oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als
vorläufigen Nachweis
- oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ),
ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf
Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung verweisen stellen
Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der
Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind
auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf. jeweils ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese
abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die
der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb
einer angemessenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB
sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände
(im Angebotsvordruck enthalten).
Nachweis durch Eigenerklärung siehe Angebotsvordruck.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019 bis
2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung / Zusicherung über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personen- und
Sachschäden mit einer Regeldeckungssumme von 1,5 Mio. . Auf
gesondertes Verlangen ist innerhalb einer angemessenen Frist eine
Versicherungsbestätigung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung von insgesamt
mindestens 150 Mg/a Eisen(III)chlorid für Kläranlagen (Los 1) und die
Lieferung von insgesamt mindestens 175 Mg/a Aluminiumchlorid für
Kläranlagen (Los 2) in den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem
Tag der Auftragsbekanntmachung) sind durch eine Auflistung der
Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner) mit Angabe der jeweiligen
Lieferzeiträume und Liefermengen vorzulegen (Es gilt die Summe der
Referenzen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 100
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2022/S 160-455753
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2022
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsfrist wird aufgrund einer Vorinformation, siehe
TeD-Bekanntmachung [12]2022/S 160-455753, gemäß § 38 Abs. 3 VgV
verkürzt
Zuschlagskriterium für die Auftragsvergabe im Miniwettbewerb ist
ausschließlich der Preis. Der Bieter, welcher für das jeweilige Quartal
das günstigste Angebot abgegeben hat, erhält den Auftrag zur Lieferung
von Teilmengen innerhalb des ausgeschriebenen Quartals. Die
Angebotsfristen für die einzelnen Quartale werden verbindlich in den
Vergabeunterlagen festgelegt. Die Vertragspartner der
Rahmenvereinbarung werden durch das Amt für Abfallwirtschaft und
Abwasser frühzeitig (min. 10 Kalendertage) vor Ablauf der Angebotsfrist
per E-Mail an eine vom Auftragnehmer festgelegte E-Mail-Adresse zur
Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Im Rahmen der Angebotsaufforderung
wird die zu liefernde Menge konkretisiert. Die Angebotsabgabe
für das Erste Quartal 2023 (01.01 31.03.2023) ist für Donnerstag,
01.12.2022, 08:00 Uhr geplant. Die Angebotsabgabe erfolgt
ausschließlich per Mail an [13]vergabe@memmingen.de . Das elektronische
Angebot muss mit einem Passwort verschlüsselt an die E-Mail angehängt
werden (z. B. verschlüsseltes PDF-Dokument). Angebote, die in anderer
Form oder an eine andere E-Mail-Adresse eingehen, können nicht gewertet
werden und werden ausgeschlossen. Die Bieter erhalten innerhalb von 4
Werktagen nach Angebotsöffnung eine Rückmeldung per Mail, an wen der
Auftrag erteilt wird. Der Zuschlag an den erfolgreichen Bieter erfolgt
frühestens 10 Tage nach Information gemäß § 134 GWB an die unterlegenen
Bieter.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3
GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabe@memmingen.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-42F5-451B-B339-AF56DC2F2644
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-42F5-451B-B339-AF56DC2F2644
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455753-2022:TEXT:DE:HTML
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455753-2022:TEXT:DE:HTML
13. mailto:vergabe@memmingen.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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