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Ausschreibung: Chloride - DE-Memmingen
Chloride
Eisenchlorid
Aluminiumchlorid
Dokument Nr...: 532086-2022 (ID: 2022093009214096450)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Memmingen: Chloride
   2022/S 189/2022 532086
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Memmingen
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Memmingen
   NUTS-Code: DE274 Memmingen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 87700
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@memmingen.de
   Telefon: +49 8331850625
   Fax: +49 8331850620
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-4
   2F5-451B-B339-AF56DC2F2644
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-4
   2F5-451B-B339-AF56DC2F2644
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung mit mehreren UN zur Lieferung von Fällungsmitteln
   ans Gruppenklärwerk Memmingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 02222/54/3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   24312120 Chloride
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Lieferung von ca. 275 Mg/a (ca. 680 kmol/a)
   Eisen(III)chlorid-Lösung, Los 2: Lieferung von ca. 350 Mg/a (ca. 777
   kmol/a) Aluminiumchlorid-Lösung; jeweils vom 01.01.2023 - 31.12.2023.
   Die Leistungen werden als Rahmenvereinbarungen mit mehreren Unternehmen
   vom 01.12.2022 bis 31.12.2023 abgeschlossen. Die Rahmenvereinbarungen
   enden mit Ablauf des 31.12.2023 oder mit Erreichen der maximalen
   Abrufmenge, je nachdem, was zuerst eintritt. Für die Beschaffungen der
   Teilmengen innerhalb eines Quartals wird jeweils ein eigenes
   Vergabeverfahren (sog. Miniwettbewerb) für die Mengenabrufe und
   Lieferleistung durchgeführt (vgl. dazu die zusätzlichen Hinweise in
   Ziffer VI.3). Die Verfahrensvorgaben für die Durchführung des
   Miniwettbewerbs sind in den Vergabeunterlagen geregelt. Vertragspartner
   der Rahmenvereinbarung werden
   alle, welche die Eignungsanforderung für die Rahmenvereinbarung
   erfüllen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Eisen(III)chlorid-Lösung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   24312122 Eisenchlorid
   24312121 Aluminiumchlorid
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von ca. 275 Mg/a (ca. 680 kmol/a) Eisen(III)chlorid-Lösung
   für das Gruppenklärwerk Memmingen in Teilmengen auf Abruf während des
   Lieferzeitraums innerhalb eines Quartals. Es besteht kein Anspruch auf
   die Lieferung einer Mindestmenge. Gesamtmenge für die
   Rahmenvereinbarung: bis max. 1.020 kmol/a (ca. 412,5 Mg/a) in Summe für
   das Jahr. Genauere Angaben zum Mengenbedarf eines Quartals erfolgen
   jeweils in der Aufforderung zur Angebotsabgabe i. R. d.
   Miniwettbewerbs. Die Bestellung des jeweiligen Fällungsmittels durch
   den Auftraggeber erfolgt innerhalb eines Quartals nach Bedarf in
   Teilmengen auf Abruf. Der Abruf erfolgt in der Regel per E-Mail. Der
   erste Abruf erfolgt nach Durchführung des ersten Miniwettbewerbs. Die
   Rahmenvereinbarung für das jeweilige Los endet mit Ablauf des
   31.12.2023 oder mit Erreichen der maximalen Abrufmenge, je nachdem was
   zuerst eintritt.
   Die Lieferung des jeweiligen Fällungsmittels durch den Auftragnehmer
   hat innerhalb von zehn Werktagen nach Abruf zu erfolgen. Die Bieter
   können bei ihrer Kalkulation davon ausgehen, dass die Liefermenge im
   jeweiligen Quartal pro Abruf jeweils ca. 25 Mg Eisen(III)chlorid-Lösung
   (Los 1) bzw. Aluminiumchlorid-Lösung (Los 2) beträgt. Da während der
   Vertragslaufzeit aus betrieblichen Gründen gegebenenfalls der Wechsel
   eines Fällungsmittels erforderlich ist, wird keine Mindestabnahmemenge
   während des gesamten Lieferzeitraums (Laufzeit der Rahmenvereinbarung)
   garantiert.
   Das bestellte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer zu folgender
   Anlieferstelle zu liefern: Gruppenklärwerk Memmingen, Illerstraße 50,
   87751 Heimertingen, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr 
   15:30 Uhr, Freitag: 07:30 Uhr  11:00 Uhr. Die Anlieferung des
   jeweiligen Fällungsmittels hat in der Regel innerhalb der
   Öffnungszeiten des Gruppenklärwerks zu erfolgen. Die vorgesehene
   Anlieferzeit ist vorab mit dem Auftraggeber abzustimmen. Das
   angelieferte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer mit eigenen
   Gerätschaften in die vorhandenen Vorratsbehälter zu verfüllen. Dabei
   gegebenenfalls entstehende Verunreinigungen der Vorratsbehälter oder
   des Klärwerkgeländes sind vom Auftragnehmer unverzüglich zu beseitigen.
   Bei der Anlieferung ist den Anweisungen des Aufsichtspersonals des
   Gruppenklärwerks Folge zu leisten. Die Lieferung hat in Tankfahrzeugen
   zu erfolgen. Die gesetzlichen Bestimmungen zum Transport von
   Gefahrstoffen sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Eine Reinigung der
   entleerten Tankfahrzeuge auf dem Gelände des Gruppenklärwerks ist nicht
   zulässig.
   Der Auftragnehmer garantiert über die gesamte Laufzeit eine konstante
   Produktqualität der Eisen(III)chlorid-Lösung/Aluminiumchlorid-Lösung
   sowie das Unterschreiten der Schwermetall-Gehalte gemäß dem
   Arbeitsblatt DWA-A 202 Chemisch-physikalische Verfahren zur
   Elimination von Phosphor aus Abwasser (Mai 2011) der Deutschen
   Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.,
   veröffentlicht in Ausgabe 6/2011. Zusätzlich garantiert der
   Auftragnehmer über die gesamte Laufzeit den angebotenen Beta-Wert. Die
   Wirksubstanz muss ca. 2,47 mol Eisen je Kilogramm
   Eisen(III)chlorid-Lösung (Los 1) betragen.
   Mit dem Angebot (Angebotsvordruck) abzugeben ist neben den
   Eigenerklärungen zur Eignung für das Los 1 das ausgefüllte Formblatt "L
   127 Bezug zu Russland".
   Das beigefügte Preisblatt ist n i c h t mit abzugeben. Es handelt sich
   um eine beispielhafte Darstellung, wie im Rahmen der Miniwettbewerbe
   die Preisermittlung und Angebotsabgabe erfolgen soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über
   das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis
   spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aluminiumchlorid-Lösung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   24312122 Eisenchlorid
   24312121 Aluminiumchlorid
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von ca. 350 Mg/a (ca. 777 kmol/a) Aluminiumchlorid-Lösung für
   das Gruppenklärwerk Memmingen in Teilmengen auf Abruf während des
   Lieferzeitraums. Es besteht kein Anspruch auf die Lieferung einer
   Mindestmenge. Gesamtmenge für die Rahmenvereinbarung: bis max. 1.166
   kmol (ca. 525 Mg) für das Jahr 2023. Es hat eine unverzügliche
   Beseitigung von Verunreinigungen bei der Produktanlieferung zu
   erfolgen. Die Bestellung des jeweiligen Fällungsmittels durch den
   Auftraggeber erfolgt innerhalb eines Quartals nach Bedarf in Teilmengen
   auf Abruf. Der Abruf erfolgt in der Regel per E-Mail. Der erste Abruf
   erfolgt nach Durchführung des ersten Miniwettbewerbs. Die
   Rahmenvereinbarung für das jeweilige Los endet mit Ablauf des
   31.12.2023 oder mit Erreichen der maximalen Abrufmenge, je nachdem was
   zuerst eintritt.
   Die Bieter können bei ihrer Kalkulation davon ausgehen, dass die
   Liefermenge im jeweiligen Quartal pro Abruf jeweils ca. 25 Mg
   Eisen(III)chlorid-Lösung (Los 1) bzw. Aluminiumchlorid-Lösung (Los 2)
   beträgt. Da während der Vertragslaufzeit aus betrieblichen Gründen
   gegebenenfalls der Wechsel eines Fällungsmittels erforderlich ist, wird
   keine Mindestabnahmemenge während des gesamten Lieferzeitraums
   (Laufzeit der Rahmenvereinbarung) garantiert.
   Das bestellte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer zu folgender
   Anlieferstelle zu liefern: Gruppenklärwerk Memmingen, Illerstraße 50,
   87751 Heimertingen, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr 
   15:30 Uhr, Freitag: 07:30 Uhr  11:00 Uhr. Die Anlieferung des
   jeweiligen Fällungsmittels hat in der Regel innerhalb der
   Öffnungszeiten des Gruppenklärwerks zu erfolgen. Die vorgesehene
   Anlieferzeit ist vorab mit dem Auftraggeber abzustimmen. Das
   angelieferte Fällungsmittel ist vom Auftragnehmer mit eigenen
   Gerätschaften in die vorhandenen Vorratsbehälter zu verfüllen. Dabei
   gegebenenfalls entstehende Verunreinigungen der Vorratsbehälter oder
   des Klärwerkgeländes sind vom Auftragnehmer unverzüglich zu beseitigen.
   Bei der Anlieferung ist den Anweisungen des Aufsichtspersonals des
   Gruppenklärwerks Folge zu leisten. Die Lieferung hat in Tankfahrzeugen
   zu erfolgen. Die gesetzlichen Bestimmungen zum Transport von
   Gefahrstoffen sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Eine Reinigung der
   entleerten Tankfahrzeuge auf dem Gelände des Gruppenklärwerks ist nicht
   zulässig.
   Der Auftragnehmer garantiert über die gesamte Laufzeit eine konstante
   Produktqualität der Eisen(III)chlorid-Lösung/Aluminiumchlorid-Lösung
   sowie das Unterschreiten der Schwermetall-Gehalte gemäß dem
   Arbeitsblatt DWA-A 202 Chemisch-physikalische Verfahren zur
   Elimination von Phosphor aus Abwasser (Mai 2011) der Deutschen
   Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.,
   veröffentlicht in Ausgabe 6/2011. Zusätzlich garantiert der
   Auftragnehmer über die gesamte Laufzeit den angebotenen Beta-Wert (vgl.
   Angebotsvordruck). Die Wirksubstanz muss ca. 2,22 mol Aluminium je
   Kilogramm Aluminiumchlorid-Lösung (Los 2) betragen.
   Mit dem Angebot (Angebotsvordruck) abzugeben ist neben den
   Eigenerklärungen zur Eignung für das Los 2 das ausgefüllte Formblatt "L
   127 Bezug zu Russland".
   Das beigefügte Preisblatt ist n i c h t mit abzugeben. Es handelt sich
   um eine beispielhafte Darstellung, wie im Rahmen der Miniwettbewerbe
   die Preisermittlung und Angebotsabgabe erfolgen soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über
   das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis
   spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
   Leistung mit dem Angebot
   - entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise)
   - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als
   vorläufigen Nachweis
   - oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses
   präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ),
   ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im
   Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf
   Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung verweisen stellen
   Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der
   Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind
   auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf. jeweils ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese
   abzugeben.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die
   der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb
   einer angemessenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB
   sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände
   (im Angebotsvordruck enthalten).
   Nachweis durch Eigenerklärung siehe Angebotsvordruck.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019 bis
   2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
   (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
   Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung / Zusicherung über den Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personen- und
   Sachschäden mit einer Regeldeckungssumme von 1,5 Mio. . Auf
   gesondertes Verlangen ist innerhalb einer angemessenen Frist eine
   Versicherungsbestätigung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung von insgesamt
   mindestens 150 Mg/a Eisen(III)chlorid für Kläranlagen (Los 1) und die
   Lieferung von insgesamt mindestens 175 Mg/a Aluminiumchlorid für
   Kläranlagen (Los 2) in den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem
   Tag der Auftragsbekanntmachung) sind durch eine Auflistung der
   Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner) mit Angabe der jeweiligen
   Lieferzeiträume und Liefermengen vorzulegen (Es gilt die Summe der
   Referenzen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 100
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2022/S 160-455753
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2022
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/10/2022
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsfrist wird aufgrund einer Vorinformation, siehe
   TeD-Bekanntmachung [12]2022/S 160-455753, gemäß § 38 Abs. 3 VgV
   verkürzt
   Zuschlagskriterium für die Auftragsvergabe im Miniwettbewerb ist
   ausschließlich der Preis. Der Bieter, welcher für das jeweilige Quartal
   das günstigste Angebot abgegeben hat, erhält den Auftrag zur Lieferung
   von Teilmengen innerhalb des ausgeschriebenen Quartals. Die
   Angebotsfristen für die einzelnen Quartale werden verbindlich in den
   Vergabeunterlagen festgelegt. Die Vertragspartner der
   Rahmenvereinbarung werden durch das Amt für Abfallwirtschaft und
   Abwasser frühzeitig (min. 10 Kalendertage) vor Ablauf der Angebotsfrist
   per E-Mail an eine vom Auftragnehmer festgelegte E-Mail-Adresse zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Im Rahmen der Angebotsaufforderung
   wird die zu liefernde Menge konkretisiert. Die Angebotsabgabe
   für das Erste Quartal 2023 (01.01  31.03.2023) ist für Donnerstag,
   01.12.2022, 08:00 Uhr geplant. Die Angebotsabgabe erfolgt
   ausschließlich per Mail an [13]vergabe@memmingen.de . Das elektronische
   Angebot muss mit einem Passwort verschlüsselt an die E-Mail angehängt
   werden (z. B. verschlüsseltes PDF-Dokument). Angebote, die in anderer
   Form oder an eine andere E-Mail-Adresse eingehen, können nicht gewertet
   werden und werden ausgeschlossen. Die Bieter erhalten innerhalb von 4
   Werktagen nach Angebotsöffnung eine Rückmeldung per Mail, an wen der
   Auftrag erteilt wird. Der Zuschlag an den erfolgreichen Bieter erfolgt
   frühestens 10 Tage nach Information gemäß § 134 GWB an die unterlegenen
   Bieter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3
   GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
   Vergabekammer einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@memmingen.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-42F5-451B-B339-AF56DC2F2644
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04634C37-42F5-451B-B339-AF56DC2F2644
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455753-2022:TEXT:DE:HTML
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455753-2022:TEXT:DE:HTML
  13. mailto:vergabe@memmingen.de?subject=TED
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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