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Ausschreibung: Hydrografische Instrumente - DE-Hamburg
Hydrografische Instrumente
Kompasse
Dokument Nr...: 532094-2022 (ID: 2022093009213396445)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Hamburg: Hydrografische Instrumente
   2022/S 189/2022 532094
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
   Postanschrift: Bernhard-Nocht-Straße 78
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20359
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bsh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bsh.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Losweise Ersatzbeschaffung: Lieferung, Installation und Inbetriebnahme
   von einem Internialen Navigationssystem (INS) für VS CAPELLA (Los 1)
   und zwei INS für Vermessungsboote des VS KOMET (Los 2)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1114/002/01352
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38292000 Hydrografische Instrumente
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das INS dient an Bord der Vermessungsfahrzeuge vorrangig einer
   gegenüber GNSS-Positionen verbesserten und unterbrechungsfreien
   Positionsbestimmung und der fachgerechten Verortung gemessener
   Wassertiefen. Positionsdaten und weitere Bewegungsinformationen
   (Heading, Roll, Pitch, Heave) werden dabei vom INS den an Bord
   eingesetzten unterschiedlichen hydrographischen Messsystemen
   (Vertikallot, Fächerecholot) zur Verfügung gestellt. Das INS wird mit
   einem vorhandenen GNSS-Empfänger gekoppelt, um bei kurzzeitigen
   Satelliten- oder Korrekturdatensignalverlusten hochgenaue
   Positionsdaten zur Verfügung zu stellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von einem Inertialen
   Navigationssystem für das Vermessungsschiff CAPELLA
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38111100 Kompasse
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferung an:
   Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
   Neptunallee 5
   18057 Rostock
   Deutschland
   Installation und Inbetriebnahme:
   An Bord der CAPELLA in einem Seehafen des deutschen Festlandes
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Leistungsumfang beinhaltet die Lieferung, Installation und
   einsatzbereite Inbetriebnahme eines INS auf dem Vermessungsschiff
   CAPELLA. Das Inertiale Navigationssystem muss dem aktuellen Stand von
   Wissenschaft und Technik entsprechen.
   1 x Inertiales Navigationssystem inkl. der erforderlichen Peripherie,
   Kabel und Kabelanschlüsse
   1 x Grundplatte mit Zwangszentrierung zur Befestigung des INS inkl.
   sämtlicher Befestigungsmittel
   1 x Ausführung Installation inkl. Kabelkonfektionierungsarbeiten,
   Einbinden des vorhandenen GNSS-Empfängers
   1 x vollständige Dokumentation, einschließlich Bedienungsanleitungen,
   Zertifikate
   1 x Inbetriebnahme und Durchführung einer Abnahmefahrt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Installation und Inbetriebnahme und von zwei Inertialen
   Navigationssystemen für zwei Vermessungsboote des Vermessungsschiffes
   KOMET
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38111100 Kompasse
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferung an:
   Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
   Neptunallee 5
   18057 Rostock
   Deutschland
   Installation und Inbetriebnahme:
   An Bord der Veremssungsboote der KOMET in einem Seehafen des deutschen
   Festlandes
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Leistungsumfang beinhaltet die Lieferung, Installation und
   einsatzbereite Inbetriebnahme von insgesamt zwei Inertiale
   Navigationssysteme (INS) auf zwei Vermessungsbooten des
   Vermessungsschiffes KOMET. Das Inertiale Navigationssystem muss dem
   aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik entsprechen.
   2 x Inertiales Navigationssystem inkl. der erforderlichen Peripherie,
   Kabel und Kabelanschlüsse
   2 x Grundplatte mit Zwangszentrierung zur Befestigung der INS inkl.
   sämtlicher Befestigungsmittel
   2 x Ausführung Installation inkl. Kabelkonfektionierungsarbeiten und
   Einbinden des vorhandenen GNSS-Empfängers
   2 x vollständige Dokumentation, einschließlich Bedienungsanleitungen,
   Zertifikate
   2 x Inbetriebnahme und Durchführung einer Abnahmefahrt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zuverlässigkeit im Sinne der §§ 123 ff. GWB (vgl. Artikel 57 Richtlinie
   2014/24/EU)
   Die Angaben zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123 und 124 GWB sowie zur
   Selbstreinigung im Sinne des §125 GWB sind im Formblatt Eigenerklärung
   der Eignung zu machen. Unternehmen werden ausgeschlossen, sofern
   mindestens ein Ausschlussgrund aus den §§ 123 und 124 GWB vorliegt und
   keine Selbstreinigung im Sinne des §125 GWB erfolgte. (fakultatives
   Ausschlusskriterium). Nachweis mittels Eigenerklärung zur Eignung
   Eintragung in einem Berufs- / Handelsregister
   Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Berufs- /
   Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
   aufgelistet in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU;
   Wirtschaftsteilnehmer aus bestimmten Mitgliedstaaten müssen ggf. andere
   in jenem Anhang aufgeführte Anforderungen erfüllen.
   (Ausschlusskriterium)
   Nachweise mittels Eigenerklärung zur Eignung; auf Nachforderung:
   Auszüge aus entsprechenden Registern
   Erklärung gemäß Formblatt zur Verordnung (EU) 2022/576
   Erklärung über die Einhaltung der von der EU im Rahmen der
   Russland-Sanktionen beschlossenen Maßnahmen der Verordnung 2022/576.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gerätezertifizierung nach IMO
   Die angebotenen Inertialen Navigationssysteme müssen über eine
   Zertifizierung der International Maritime Organization (IMO) verfügen.
   Dies ist mittels Vorlage der Zertifizierung bei Angebotsabgabe
   nachzuweisen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Deutsches Recht (insbesondere: Bürgerliches Gesetzbuch §§631ff.,
   Bundesberg-Gesetz, Hohe-See-Einbringungsgesetz,
   Windenergie-auf-See-Gesetz, Kreislaufwirtschaftsgesetz) zu finden auf:
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de
   VOL/B zu finden auf:
   [11]https://www.bescha.bund.de/SharedDocs/Downloads/Rechtsgrundlagen/Ve
   rgabehandb.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   Weitere Bedingungen siehe auch Vertragsbedingungen und
   Leistungsbeschreibung
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   DATENSCHUTZ
   Es wird darauf hingewiesen, dass zum Zweck der Datensparsamkeit vom
   Bieter nur solche personenbezogenen Daten und Unterlagen (Daten)
   übermittelt werden sollen, die für die Durchführung des
   Vergabeverfahrens und zur etwaigen Durchführung des Vertrages
   erforderlich sind. Insbesondere zur Eignung und Qualifikation sind vom
   Bieter Daten nur soweit zu liefern, wie sie zum Zweck des
   Eignungsnachweises sowie ggf. zum Nachweis des Vorliegens der
   Zuschlagskriterien erforderlich sind. Z.B. für Lebensläufe bedeutet
   dies, nur die Angabe der Zeiträume und Aufgaben, die die geforderten
   Kriterien betreffen.
   Es wird ebenfalls darauf Hingewiesen, dass der Bieter die Zustimmung
   seiner Arbeitnehmer zur Verwendung derer personenbezogenen Daten
   benötigt; die Zustimmung ist nicht mit den Unterlagen zu übermitteln.
   Der Bieter stimmt zu, dass das BSH Zugang zu allen erforderlichen
   Unterlagen erhält, mit denen die in der Eigenerklärung gemachten
   erforderlichen Angaben belegt werden.
   Das BSH verarbeitet personenbezogene Daten im Einklang mit den
   Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und
   dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zur Erfüllung von vertraglichen
   Pflichten (Art 6 Abs. 1 b DSGVO insbesondere i.V.m. §§ 122 bis 125 GWB
   sowie §§ 46, 48 VgV bzw. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A).
   Die Verarbeitung von Daten erfolgt zur Erbringung von Werk- und
   Dienstleistungen im Rahmen der fiskalischen Bedarfsdeckung des BSH.
   Das BSH speichert die Daten über einen Zeitraum, der zu
   Dokumentationszwecken erforderlich ist für etwaige vergaberechtliche
   Nachprüfungsverfahren sowie für etwaige Prüfungen durch den
   Bundesrechnungshof nach den entsprechenden jeweils geltenden Vorgaben.
   Ansprechpersonen zum Datenschutz sind unter
   [12]https://www.bsh.de/DE/Service/Datenschutz/datenschutz.html zu
   finden.
   ZUR QUALIFIKATION EINZUREICHENDE UNTERLAGEN IM VERGABEVERFAHREN
   Bei den sich aus den in den Teilnahmebedingungen (Abschnitt III)
   ergebenden Anforderungen handelt es sich um Mindestanforderungen, deren
   Nichteinhaltung zum Ausschluss führt. Daher sind zu allen Punkten
   Angaben vom Wirtschaftsteilnehmer zu machen. Bitte beachten Sie dies
   bei der Angebotsabgabe mit der erforderlichen Sorgfalt.
   Zu den Anforderungen aus den Teilnahmebedingungen sind vom
   Wirtschaftsteilnehmer zunächst nur Eigenerklärungen zu den geforderten
   Aussagen abzugeben, sofern nichts anderes gefordert wird. Fehlende
   Angaben und Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Bieters.
   Die in der Eigenerklärung gemachten Angaben können vom Auftraggeber -
   soweit nicht bereits durch Präqualifikation der Nachweis erbracht wurde
   - durch Nachforderung der entsprechenden Unterlagen, wie Zertifikaten,
   Zulassungen und ähnlichem überprüft werden. Auf Nachforderung sind die
   Nachgeforderten Unterlagen binnen der mit Nachforderung genannten
   angemessenen Frist nachzureichen. Verstreicht die Frist, ohne dass die
   nachgeforderten unterlagen vollständig beim Auftraggeber vorliegen,
   führt dies zum Ausschluss des Bieters.
   Die Erfüllung einiger Eignungskriterien kann ggf. in Form eines zum
   CPV-Code des Auftragsgegenstandes passenden Präqualifizierungscodes des
   jeweiligen Präqualifikationssystems (PQ; z.B.
   [13]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de,
   [14]https://www.pq-verein.de/) abhängig vom Inhalt der jeweiligen
   Präqualifikation des Wirtschaftsteilnehmers nachgewiesen werden.
   MIT DEM ANGEBOT VORZULEGEN:
   - Eigenerklärungen zur Eignung
   - Angebotsschreiben
   - Leistungsverzeichnis
   -Ggf. Bietergemeinschaft
   -Ggf. Nachunternehmerleistungen
   -Ggf. Verpflichtungserklärung
   - Datenblätter für das jeweilige INS
   - Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576
   AUF GESONDERTES VERLANGEN DES AUFTRAGGEBERS VORZULEGEN:
   - Urkalkulation
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-9499561
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [16]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfsbelehrung
   Innerhalb dieses Verfahrens ist der Antrag vor dem Bundeskartellamt
   - Vergabekammer des Bundes -
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Telefon: 0228 / 9499-421, -561, -578
   Telefax: 0228 / 9499-163
   Gemäß § 160 GWB statthaft.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
   Postanschrift: Bernhard-Nocht-Straße 78
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20359
   Land: Deutschland
   Fax: +49 40-31905001
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@bsh.de?subject=TED
   7. http://www.bsh.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/
  11. https://www.bescha.bund.de/SharedDocs/Downloads/Rechtsgrundlagen/Vergabehandb.pdf?__blob=publicationFile&v=1
  12. https://www.bsh.de/DE/Service/Datenschutz/datenschutz.html
  13. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  14. https://www.pq-verein.de/
  15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  16. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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