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Ausschreibung: Hydrografische Instrumente - DE-Hamburg
Hydrografische Instrumente
Kompasse
Dokument Nr...: 532094-2022 (ID: 2022093009213396445)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Hamburg: Hydrografische Instrumente
2022/S 189/2022 532094
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Postanschrift: Bernhard-Nocht-Straße 78
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bsh.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bsh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Losweise Ersatzbeschaffung: Lieferung, Installation und Inbetriebnahme
von einem Internialen Navigationssystem (INS) für VS CAPELLA (Los 1)
und zwei INS für Vermessungsboote des VS KOMET (Los 2)
Referenznummer der Bekanntmachung: 1114/002/01352
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38292000 Hydrografische Instrumente
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das INS dient an Bord der Vermessungsfahrzeuge vorrangig einer
gegenüber GNSS-Positionen verbesserten und unterbrechungsfreien
Positionsbestimmung und der fachgerechten Verortung gemessener
Wassertiefen. Positionsdaten und weitere Bewegungsinformationen
(Heading, Roll, Pitch, Heave) werden dabei vom INS den an Bord
eingesetzten unterschiedlichen hydrographischen Messsystemen
(Vertikallot, Fächerecholot) zur Verfügung gestellt. Das INS wird mit
einem vorhandenen GNSS-Empfänger gekoppelt, um bei kurzzeitigen
Satelliten- oder Korrekturdatensignalverlusten hochgenaue
Positionsdaten zur Verfügung zu stellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von einem Inertialen
Navigationssystem für das Vermessungsschiff CAPELLA
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38111100 Kompasse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:
Lieferung an:
Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Neptunallee 5
18057 Rostock
Deutschland
Installation und Inbetriebnahme:
An Bord der CAPELLA in einem Seehafen des deutschen Festlandes
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsumfang beinhaltet die Lieferung, Installation und
einsatzbereite Inbetriebnahme eines INS auf dem Vermessungsschiff
CAPELLA. Das Inertiale Navigationssystem muss dem aktuellen Stand von
Wissenschaft und Technik entsprechen.
1 x Inertiales Navigationssystem inkl. der erforderlichen Peripherie,
Kabel und Kabelanschlüsse
1 x Grundplatte mit Zwangszentrierung zur Befestigung des INS inkl.
sämtlicher Befestigungsmittel
1 x Ausführung Installation inkl. Kabelkonfektionierungsarbeiten,
Einbinden des vorhandenen GNSS-Empfängers
1 x vollständige Dokumentation, einschließlich Bedienungsanleitungen,
Zertifikate
1 x Inbetriebnahme und Durchführung einer Abnahmefahrt
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Installation und Inbetriebnahme und von zwei Inertialen
Navigationssystemen für zwei Vermessungsboote des Vermessungsschiffes
KOMET
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38111100 Kompasse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:
Lieferung an:
Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Neptunallee 5
18057 Rostock
Deutschland
Installation und Inbetriebnahme:
An Bord der Veremssungsboote der KOMET in einem Seehafen des deutschen
Festlandes
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsumfang beinhaltet die Lieferung, Installation und
einsatzbereite Inbetriebnahme von insgesamt zwei Inertiale
Navigationssysteme (INS) auf zwei Vermessungsbooten des
Vermessungsschiffes KOMET. Das Inertiale Navigationssystem muss dem
aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik entsprechen.
2 x Inertiales Navigationssystem inkl. der erforderlichen Peripherie,
Kabel und Kabelanschlüsse
2 x Grundplatte mit Zwangszentrierung zur Befestigung der INS inkl.
sämtlicher Befestigungsmittel
2 x Ausführung Installation inkl. Kabelkonfektionierungsarbeiten und
Einbinden des vorhandenen GNSS-Empfängers
2 x vollständige Dokumentation, einschließlich Bedienungsanleitungen,
Zertifikate
2 x Inbetriebnahme und Durchführung einer Abnahmefahrt
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zuverlässigkeit im Sinne der §§ 123 ff. GWB (vgl. Artikel 57 Richtlinie
2014/24/EU)
Die Angaben zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123 und 124 GWB sowie zur
Selbstreinigung im Sinne des §125 GWB sind im Formblatt Eigenerklärung
der Eignung zu machen. Unternehmen werden ausgeschlossen, sofern
mindestens ein Ausschlussgrund aus den §§ 123 und 124 GWB vorliegt und
keine Selbstreinigung im Sinne des §125 GWB erfolgte. (fakultatives
Ausschlusskriterium). Nachweis mittels Eigenerklärung zur Eignung
Eintragung in einem Berufs- / Handelsregister
Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Berufs- /
Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
aufgelistet in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU;
Wirtschaftsteilnehmer aus bestimmten Mitgliedstaaten müssen ggf. andere
in jenem Anhang aufgeführte Anforderungen erfüllen.
(Ausschlusskriterium)
Nachweise mittels Eigenerklärung zur Eignung; auf Nachforderung:
Auszüge aus entsprechenden Registern
Erklärung gemäß Formblatt zur Verordnung (EU) 2022/576
Erklärung über die Einhaltung der von der EU im Rahmen der
Russland-Sanktionen beschlossenen Maßnahmen der Verordnung 2022/576.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gerätezertifizierung nach IMO
Die angebotenen Inertialen Navigationssysteme müssen über eine
Zertifizierung der International Maritime Organization (IMO) verfügen.
Dies ist mittels Vorlage der Zertifizierung bei Angebotsabgabe
nachzuweisen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Deutsches Recht (insbesondere: Bürgerliches Gesetzbuch §§631ff.,
Bundesberg-Gesetz, Hohe-See-Einbringungsgesetz,
Windenergie-auf-See-Gesetz, Kreislaufwirtschaftsgesetz) zu finden auf:
[10]https://www.gesetze-im-internet.de
VOL/B zu finden auf:
[11]https://www.bescha.bund.de/SharedDocs/Downloads/Rechtsgrundlagen/Ve
rgabehandb.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Weitere Bedingungen siehe auch Vertragsbedingungen und
Leistungsbeschreibung
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
DATENSCHUTZ
Es wird darauf hingewiesen, dass zum Zweck der Datensparsamkeit vom
Bieter nur solche personenbezogenen Daten und Unterlagen (Daten)
übermittelt werden sollen, die für die Durchführung des
Vergabeverfahrens und zur etwaigen Durchführung des Vertrages
erforderlich sind. Insbesondere zur Eignung und Qualifikation sind vom
Bieter Daten nur soweit zu liefern, wie sie zum Zweck des
Eignungsnachweises sowie ggf. zum Nachweis des Vorliegens der
Zuschlagskriterien erforderlich sind. Z.B. für Lebensläufe bedeutet
dies, nur die Angabe der Zeiträume und Aufgaben, die die geforderten
Kriterien betreffen.
Es wird ebenfalls darauf Hingewiesen, dass der Bieter die Zustimmung
seiner Arbeitnehmer zur Verwendung derer personenbezogenen Daten
benötigt; die Zustimmung ist nicht mit den Unterlagen zu übermitteln.
Der Bieter stimmt zu, dass das BSH Zugang zu allen erforderlichen
Unterlagen erhält, mit denen die in der Eigenerklärung gemachten
erforderlichen Angaben belegt werden.
Das BSH verarbeitet personenbezogene Daten im Einklang mit den
Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und
dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zur Erfüllung von vertraglichen
Pflichten (Art 6 Abs. 1 b DSGVO insbesondere i.V.m. §§ 122 bis 125 GWB
sowie §§ 46, 48 VgV bzw. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A).
Die Verarbeitung von Daten erfolgt zur Erbringung von Werk- und
Dienstleistungen im Rahmen der fiskalischen Bedarfsdeckung des BSH.
Das BSH speichert die Daten über einen Zeitraum, der zu
Dokumentationszwecken erforderlich ist für etwaige vergaberechtliche
Nachprüfungsverfahren sowie für etwaige Prüfungen durch den
Bundesrechnungshof nach den entsprechenden jeweils geltenden Vorgaben.
Ansprechpersonen zum Datenschutz sind unter
[12]https://www.bsh.de/DE/Service/Datenschutz/datenschutz.html zu
finden.
ZUR QUALIFIKATION EINZUREICHENDE UNTERLAGEN IM VERGABEVERFAHREN
Bei den sich aus den in den Teilnahmebedingungen (Abschnitt III)
ergebenden Anforderungen handelt es sich um Mindestanforderungen, deren
Nichteinhaltung zum Ausschluss führt. Daher sind zu allen Punkten
Angaben vom Wirtschaftsteilnehmer zu machen. Bitte beachten Sie dies
bei der Angebotsabgabe mit der erforderlichen Sorgfalt.
Zu den Anforderungen aus den Teilnahmebedingungen sind vom
Wirtschaftsteilnehmer zunächst nur Eigenerklärungen zu den geforderten
Aussagen abzugeben, sofern nichts anderes gefordert wird. Fehlende
Angaben und Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Bieters.
Die in der Eigenerklärung gemachten Angaben können vom Auftraggeber -
soweit nicht bereits durch Präqualifikation der Nachweis erbracht wurde
- durch Nachforderung der entsprechenden Unterlagen, wie Zertifikaten,
Zulassungen und ähnlichem überprüft werden. Auf Nachforderung sind die
Nachgeforderten Unterlagen binnen der mit Nachforderung genannten
angemessenen Frist nachzureichen. Verstreicht die Frist, ohne dass die
nachgeforderten unterlagen vollständig beim Auftraggeber vorliegen,
führt dies zum Ausschluss des Bieters.
Die Erfüllung einiger Eignungskriterien kann ggf. in Form eines zum
CPV-Code des Auftragsgegenstandes passenden Präqualifizierungscodes des
jeweiligen Präqualifikationssystems (PQ; z.B.
[13]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de,
[14]https://www.pq-verein.de/) abhängig vom Inhalt der jeweiligen
Präqualifikation des Wirtschaftsteilnehmers nachgewiesen werden.
MIT DEM ANGEBOT VORZULEGEN:
- Eigenerklärungen zur Eignung
- Angebotsschreiben
- Leistungsverzeichnis
-Ggf. Bietergemeinschaft
-Ggf. Nachunternehmerleistungen
-Ggf. Verpflichtungserklärung
- Datenblätter für das jeweilige INS
- Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576
AUF GESONDERTES VERLANGEN DES AUFTRAGGEBERS VORZULEGEN:
- Urkalkulation
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499561
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [16]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfsbelehrung
Innerhalb dieses Verfahrens ist der Antrag vor dem Bundeskartellamt
- Vergabekammer des Bundes -
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Telefon: 0228 / 9499-421, -561, -578
Telefax: 0228 / 9499-163
Gemäß § 160 GWB statthaft.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Postanschrift: Bernhard-Nocht-Straße 78
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land: Deutschland
Fax: +49 40-31905001
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@bsh.de?subject=TED
7. http://www.bsh.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480050
10. https://www.gesetze-im-internet.de/
11. https://www.bescha.bund.de/SharedDocs/Downloads/Rechtsgrundlagen/Vergabehandb.pdf?__blob=publicationFile&v=1
12. https://www.bsh.de/DE/Service/Datenschutz/datenschutz.html
13. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
14. https://www.pq-verein.de/
15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
16. http://www.bundeskartellamt.de/
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