Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022093009213296444" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen - DE-Berlin
Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen
Dokument Nr...: 532128-2022 (ID: 2022093009213296444)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Berlin: Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen
   2022/S 189/2022 532128
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung
   Westfalen
   Postanschrift: Heidestraße 15
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@autobahn.de
   Telefon: +49 89/35816198
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.autobahn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E35237358
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, vermögensmäßige
   Verwaltung und Finanzierung der Autobahnen und anderer
   Bundesfernstraßen nach Maßgabe von §§ 1 Abs. 1, 5 Abs. 1 InfrGG
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der NL
   Westfalen Los 10 AM Wünnenberg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   43000000 Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten,
   Baumaschinen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung der
   Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der
   NL Westfalen Los 10 Autobahnmeisterei Wünnenberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung der
   Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der
   NL Westfalen Los 10 Autobahnmeisterei Wünnenberg.
   Der AN verpflichtet sich, dem AG die im Preisblatt angegebenen Radlader
   (Mietgegenstand) für die im Preisblatt angegebene Mietperiode an die
   einzelnen Standorten des AG zu überlassen. Die Radlader werden beim
   Beladen von Streufahrzeugen mit Streusalz, auf den Meistereien bzw. den
   dazugehörigen Salzhallen, eingesetzt. Die genauen Zeiträume für die
   Überlassung der Radlader sind dem Preisblatt (Anlage 3) zu entnehmen.
   In der Regel geht der Zeitraum für den Winterdienst von Oktober bis
   März des folgenden Jahres. Dieser kann je nach Witterungsverhältnisse
   bis Ende April fortgesetzt werden. Die genauen Adressen der Meistereien
   und Salzhallen sind in der Anlage 2 Adressenliste aufgeführt. Für das
   Los 10 dürfen nur Radlader des gleichen Typen mit der gleichen
   Typenbezeichnung angeboten werden.
   Die Anlieferung/Abholung der Radlader erfolgt nach Aufforderung durch
   die Meisterei an den jeweiligen Einsatzort. Die Aufforderung zur
   Abholung wird durch die Meisterei dem AN mitgeteilt. Die Radlader sind
   nach Beendigung des Mietverhältnisses vom Einsatzort der Mietgeräte
   wieder abzuholen.
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 01. November 2022 und beträgt 12
   Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um 1 Jahr,
   falls er nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Kalendermonaten zum
   Vertragsende in Textform von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.
   Der Vertrag verlängert sich höchstens drei Mal und endet automatisch
   spätestens am 31.10.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   Nähere Einzelheiten sind der Anlage 1 Ausführungsbeschreibung zu
   entnehmen.
   Der angebotene Preis für die zu erbringenden Leistungen ist für die
   Dauer von 12 Monaten ab Zuschlagserteilung ein Festpreis. Für die
   weitere Vertragslaufzeit sehen die Besonderen Vertragsbedingungen
   (siehe Anlage 8) eine Preisgleitklausel vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann drei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen.
   1.2 Angabe über die Eintragung in das Berufsregister-/Handelsregister
   bzw. Erklärung, dass keine Verpflichtung in die Eintragung in ein
   Berufs-/Handelsregister besteht (auf Verlangen: Vorlage
   Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder
   anderweitige sonstige Nachweise) 1.3 Ab einer Auftragssumme von 30.000
   Euro netto wird der Auftraggeber von dem Bieter, auf dessen Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
   gem. § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) beim Bundeskartellamt
   und ggf. einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO
   beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.1 Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung über die
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (auf Verlangen: Vorlage von
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse und des
   Finanzamtes)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.1 Vorlage von mindestens drei (3) geeigneten Referenzen der letzten
   drei Jahre über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen, welche
   die Vermietung von Radladern bzw. Teleskoplader zum Gegenstand haben.
   Die Referenzaufträge müssen hinsichtlich Art und Lieferumfang
   vergleichbar sein. Es sind folgende Angaben zu tätigen: Bezeichnung der
   Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes
   und des Auftraggebers inkl. Kontaktdaten des Ansprechpartners 1.2
   Beschreibung der technischen Ausrüstung: Angabe der angebotenen Geräte
   nach Lose getrennt inkl. Vorlage des technischen Merkblatts je
   angebotenen Gerätetyps 1.3 Beschreibung der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung 1.4 Angaben zum Reparaturservice 1.5 Bestätigung
   über die Einhaltung der technischen Anforderungen oder Normen durch
   Bescheinigung hierzu anerkannter Institutionen oder amtlicher Stellen
   (auf Verlangen: Vorlage der entsprechenden Nachweise)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eigenerklärung Russlandsanktionen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Eine Verkürzung der Angebotsfrist nach § 15 Abs. 3 VgV ist zulässig, da
   die normale Angebotsfrist keinen zeitgerechten Vertragsschluss bis zum
   01.11.2022 unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben zulässt.
   Die hinreichende Dringlichkeit ergibt sich aus der Notwendigkeit einer
   erneuten Ausschreibung des Los 10 nach vorheriger Aufhebung des
   Vergabeverfahrens für Los 10. Grund der Aufhebung und Neuausschreibung
   des Los 10 ist, dass anstatt Teleskoplader Radlader beschafft werden
   müssen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der zeitnahen
   Wintersaison 2022/2023 ist die Einhaltung der Frist nach § 15 Abs. 2
   VgV unmöglich.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2022
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des
   BundesPostanschrift
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 52123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
   ttps://[9]www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hier von vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
   schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@autobahn.de?subject=TED
   7. http://www.autobahn.de/
   8. https://www.subreport.de/E35237358
   9. http://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau