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Ausschreibung: Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen - DE-Berlin
Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen
Dokument Nr...: 532128-2022 (ID: 2022093009213296444)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Berlin: Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen
2022/S 189/2022 532128
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung
Westfalen
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@autobahn.de
Telefon: +49 89/35816198
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E35237358
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, vermögensmäßige
Verwaltung und Finanzierung der Autobahnen und anderer
Bundesfernstraßen nach Maßgabe von §§ 1 Abs. 1, 5 Abs. 1 InfrGG
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der NL
Westfalen Los 10 AM Wünnenberg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
43000000 Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten,
Baumaschinen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung der
Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der
NL Westfalen Los 10 Autobahnmeisterei Wünnenberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung der
Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der
NL Westfalen Los 10 Autobahnmeisterei Wünnenberg.
Der AN verpflichtet sich, dem AG die im Preisblatt angegebenen Radlader
(Mietgegenstand) für die im Preisblatt angegebene Mietperiode an die
einzelnen Standorten des AG zu überlassen. Die Radlader werden beim
Beladen von Streufahrzeugen mit Streusalz, auf den Meistereien bzw. den
dazugehörigen Salzhallen, eingesetzt. Die genauen Zeiträume für die
Überlassung der Radlader sind dem Preisblatt (Anlage 3) zu entnehmen.
In der Regel geht der Zeitraum für den Winterdienst von Oktober bis
März des folgenden Jahres. Dieser kann je nach Witterungsverhältnisse
bis Ende April fortgesetzt werden. Die genauen Adressen der Meistereien
und Salzhallen sind in der Anlage 2 Adressenliste aufgeführt. Für das
Los 10 dürfen nur Radlader des gleichen Typen mit der gleichen
Typenbezeichnung angeboten werden.
Die Anlieferung/Abholung der Radlader erfolgt nach Aufforderung durch
die Meisterei an den jeweiligen Einsatzort. Die Aufforderung zur
Abholung wird durch die Meisterei dem AN mitgeteilt. Die Radlader sind
nach Beendigung des Mietverhältnisses vom Einsatzort der Mietgeräte
wieder abzuholen.
Die Vertragslaufzeit beginnt am 01. November 2022 und beträgt 12
Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um 1 Jahr,
falls er nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Kalendermonaten zum
Vertragsende in Textform von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.
Der Vertrag verlängert sich höchstens drei Mal und endet automatisch
spätestens am 31.10.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Nähere Einzelheiten sind der Anlage 1 Ausführungsbeschreibung zu
entnehmen.
Der angebotene Preis für die zu erbringenden Leistungen ist für die
Dauer von 12 Monaten ab Zuschlagserteilung ein Festpreis. Für die
weitere Vertragslaufzeit sehen die Besonderen Vertragsbedingungen
(siehe Anlage 8) eine Preisgleitklausel vor.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann drei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB
vorliegen.
1.2 Angabe über die Eintragung in das Berufsregister-/Handelsregister
bzw. Erklärung, dass keine Verpflichtung in die Eintragung in ein
Berufs-/Handelsregister besteht (auf Verlangen: Vorlage
Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder
anderweitige sonstige Nachweise) 1.3 Ab einer Auftragssumme von 30.000
Euro netto wird der Auftraggeber von dem Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
gem. § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) beim Bundeskartellamt
und ggf. einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO
beim Bundesamt für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.1 Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung über die
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung (auf Verlangen: Vorlage von
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse und des
Finanzamtes)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.1 Vorlage von mindestens drei (3) geeigneten Referenzen der letzten
drei Jahre über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen, welche
die Vermietung von Radladern bzw. Teleskoplader zum Gegenstand haben.
Die Referenzaufträge müssen hinsichtlich Art und Lieferumfang
vergleichbar sein. Es sind folgende Angaben zu tätigen: Bezeichnung der
Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes
und des Auftraggebers inkl. Kontaktdaten des Ansprechpartners 1.2
Beschreibung der technischen Ausrüstung: Angabe der angebotenen Geräte
nach Lose getrennt inkl. Vorlage des technischen Merkblatts je
angebotenen Gerätetyps 1.3 Beschreibung der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung 1.4 Angaben zum Reparaturservice 1.5 Bestätigung
über die Einhaltung der technischen Anforderungen oder Normen durch
Bescheinigung hierzu anerkannter Institutionen oder amtlicher Stellen
(auf Verlangen: Vorlage der entsprechenden Nachweise)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung Russlandsanktionen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Eine Verkürzung der Angebotsfrist nach § 15 Abs. 3 VgV ist zulässig, da
die normale Angebotsfrist keinen zeitgerechten Vertragsschluss bis zum
01.11.2022 unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben zulässt.
Die hinreichende Dringlichkeit ergibt sich aus der Notwendigkeit einer
erneuten Ausschreibung des Los 10 nach vorheriger Aufhebung des
Vergabeverfahrens für Los 10. Grund der Aufhebung und Neuausschreibung
des Los 10 ist, dass anstatt Teleskoplader Radlader beschafft werden
müssen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der zeitnahen
Wintersaison 2022/2023 ist die Einhaltung der Frist nach § 15 Abs. 2
VgV unmöglich.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2022
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des
BundesPostanschrift
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
ttps://[9]www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hier von vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@autobahn.de?subject=TED
7. http://www.autobahn.de/
8. https://www.subreport.de/E35237358
9. http://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html
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