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Ausschreibung: Glyzerin - DE-Memmingen
Glyzerin
Dokument Nr...: 532084-2022 (ID: 2022093009212796435)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Memmingen: Glyzerin
   2022/S 189/2022 532084
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Memmingen
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Memmingen
   NUTS-Code: DE274 Memmingen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 87700
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@memmingen.de
   Telefon: +49 8331850625
   Fax: +49 8331850620
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C48BBC97-1
   78E-4449-B5F2-5884E6D52487
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C48BBC97-1
   78E-4449-B5F2-5884E6D52487
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung m. mehreren UN zur Lieferung von Glycerin für das
   Gruppenklärwerk Memmingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 02122/54/3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   24964000 Glyzerin
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Lieferung von ca. 160 Mg/a (CSB-Wirksubstanz) Rohglycerin, Los
   2: Lieferung von ca. 400 Mg/a (CSB-Wirksubstanz) gereinigtem Glycerin
   (mit höherer Reinheit) jeweils vom 01.01.23 - 31.12.23. Die Leistungen
   werden als Rahmenvereinbarungen mit mehreren Unternehmen vom 01.12.22
   bis 31.12.23 abgeschlossen. Die Rahmenvereinbarungen enden jeweils mit
   Ablauf des 31.12.23 oder mit Erreichen der maximalen Abrufmenge, je
   nachdem, was zuerst eintritt. Für die Beschaffungen der Teilmengen wird
   quartalsweise ein eigenes Vergabeverfahren (sog. Miniwettbewerb) für
   die Mengenabrufe und Lieferleistung pro Quartal jeweils ca. 40 Mg
   (CSB-Wirksubstanz) Rohglycerin und 100 Mg (CSB-Wirksubstanz)
   gereinigtes Glycerin durchgeführt (vgl. dazu die zusätzlichen Hinweise
   in Ziffer VI.3). Die Verfahrensvorgaben für die Durchführung des
   Miniwettbewerbs sind in den Vergabeunterlagen geregelt. Vertragspartner
   der Rahmenvereinbarung werden alle, welche die Eignungsanforderung für
   die Rahmenvereinbarung erfüllen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Lieferung von Rohglycerin
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   24964000 Glyzerin
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von insgesamt ca.160 Mg/a (CSB-Wirksubstanz) Rohglycerin
   als Kohlenstoffquelle für das Gruppenklärwerk Memmingen während des
   Lieferzeitraums. Gesamtmenge für die Rahmenvereinbarung: bis max. 240
   Mg (CSB-Wirksubstanz) Rohglycerin in Summe für das Jahr 2023 (bzw. max.
   60 Mg/Quartal). Es besteht kein Anspruch auf die Lieferung einer
   Mindestmenge.
   Die Bestellung des jeweiligen Glyzerin durch den Auftraggeber erfolgt
   innerhalb eines Quartals nach Bedarf in Teilmengen auf Abruf. Der Abruf
   erfolgt in der Regel per E-Mail. Der erste Abruf erfolgt nach
   Durchführung des ersten Miniwettbewerbs. Die Lieferung des jeweiligen
   Glycerins durch den Auftragnehmer hat innerhalb von 10 Werktagen nach
   Abruf zu erfolgen. Die Bieter können bei ihrer Kalkulation davon
   ausgehen, dass die Liefermenge im jeweiligen Quartal pro Abruf jeweils
   ca. 25 Mg Rohglycerin (Los 1) umfasst. Genauere Angaben zum
   Mengenbedarf eines Quartals erfolgen jeweils in der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe i. R. d. Miniwettbewerbs.
   Da während der Vertragslaufzeit aus betrieblichen Gründen
   gegebenenfalls ein Wechsel der Kohlenstoffquelle erforderlich ist, wird
   keine Mindestabnahmemenge während des gesamten Lieferzeitraums
   (Laufzeit der Rahmenvereinbarung) garantiert. Das bestellte Glycerin
   ist vom Auftragnehmer zu folgender Anlieferstelle zu liefern:
   Gruppenklärwerk Memmingen, Illerstraße 50, 87751 Heimertingen,
   Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 7.30 Uhr-15.30 Uhr, Freitag:
   7.30 Uhr-11.00 Uhr. Die Anlieferung des jeweiligen Glycerins hat in der
   Regel innerhalb der Öffnungszeiten des Gruppenklärwerks zu erfolgen.
   Die vorgesehene Anlieferzeit ist vorab mit dem Auftraggeber
   abzustimmen. Das angelieferte Glycerin ist vom Auftragnehmer mit
   eigenen Gerätschaften in die vorhandenen Vorratsbehälter zu verfüllen.
   Dabei gegebenenfalls entstehende Verunreinigungen der Vorratsbehälter
   oder des Klärwerkgeländes sind vom Auftragnehmer unverzüglich zu
   beseitigen. Bei der Anlieferung ist den Anweisungen des
   Aufsichtspersonals des Gruppenklärwerks Folge zu leisten. Die Lieferung
   hat in Tankfahrzeugen zu erfolgen. Die gesetzlichen Bestimmungen zum
   Transport von Gefahrstoffen sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Eine
   Reinigung der entleerten Tankfahrzeuge auf dem Gelände des
   Gruppenklärwerks ist nicht zulässig. Der Auftragnehmer garantiert bei
   Teilnahme an den Miniwettbewerben eine konstante Qualität der
   Glycerinprodukte während der Vertragslaufzeit. Der Auftragnehmer
   garantiert zudem, dass das von ihm gelieferte Glycerinprodukt keine
   Stoffe enthält, die sich für den biologischen Abbauprozess in der
   Kläranlage negativ auswirken. Zusätzlich garantiert der Auftragnehmer
   über die gesamte Laufzeit den angebotenen CSB-Wert (vgl.
   Angebotsvordruck). Der CSB-Wert muss mindestens 750 000 mg/l (Los 1)
   betragen. Der MONG-Anteil muss kleiner/gleich 8 % betragen.
   Zusätzlich zum Angebot (Angebotsvordruck) abzugeben ist neben den
   Eigenerklärungen zur Eignung für Los 1 das ausgefüllte Formblatt "L 127
   Bezug zu Russland".
   Das beigefügte Preisblatt ist n i c h t mit abzugeben. Es handelt sich
   um eine bespielhafte Darstellung, wie im Rahmen der Miniwettbewerbe die
   Preisermittlung und Angebotsabgabe erfolgen soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über
   das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis
   spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Verspätet eingegangene Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Lieferung gereinigtes Glycerin
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   24964000 Glyzerin
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von ca. 400 Mg/a (CSB-Wirksubstanz) gereinigtem Glycerin (mit
   höherer Reinheit) für das Gruppenklärwerk Memmingen in Teilmengen. Es
   besteht kein Anspruch auf die Lieferung einer Mindestmenge. Gesamtmenge
   für die Rahmenvereinbarung: bis max. 600 Mg (CSB-Wirksubstanz) in Summe
   für das Jahr 2023.
   Die Bestellung des jeweiligen Glycerin durch den Auftraggeber erfolgt
   innerhalb eines Quartals nach Bedarf in Teilmengen auf Abruf. Der Abruf
   erfolgt in der Regel per E-Mail. Der erste Abruf erfolgt direkt nach
   Durchführung des Miniwettbewerbs. Die Lieferung des jeweiligen
   Glycerins durch den Auftragnehmer hat innerhalb von 10 Werktagen nach
   Abruf zu erfolgen. Die Bieter können bei ihrer Kalkulation davon
   ausgehen, dass die Liefermenge im jeweiligen Quartal pro Abruf jeweils
   ca. 25 Mg Rohglycerin (Los 1) bzw. gereinigtes Glycerin (Los 2)
   beträgt. Da während der Vertragslaufzeit aus betrieblichen Gründen
   gegebenenfalls ein Wechsel der Kohlenstoffquelle erforderlich ist, wird
   keine Mindestabnahmemenge während des gesamten Lieferzeitraums
   (Laufzeit der Rahmenvereinbarung) garantiert. Genauere Angaben zum
   Mengenbedarf eines Quartals erfolgen jeweils in der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe i. R. d. Miniwettbewerbs.
   Das bestellte jeweilige Glycerin ist vom Auftragnehmer zu folgender
   Anlieferstelle zu liefern: Gruppenklärwerk Memmingen, Illerstraße 50,
   87751 Heimertingen, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 7.30
   Uhr-15.30 Uhr, Freitag: 7.30 Uh-11.00 Uhr. Die Anlieferung des
   jeweiligen Glycerins hat in der Regel innerhalb der Öffnungszeiten des
   Gruppenklärwerks zu erfolgen. Die vorgesehene Anlieferzeit ist vorab
   mit dem Auftraggeber abzustimmen. Das angelieferte Glycerin ist vom
   Auftragnehmer mit eigenen Gerätschaften in die vorhandenen
   Vorratsbehälter zu verfüllen. Dabei gegebenenfalls entstehende
   Verunreinigungen der Vorratsbehälter oder des Klärwerkgeländes sind vom
   Auftragnehmer unverzüglich zu beseitigen. Bei der Anlieferung ist den
   Anweisungen des Aufsichtspersonals des Gruppenklärwerks Folge zu
   leisten. Die Lieferung hat in Tankfahrzeugen zu erfolgen. Die
   gesetzlichen Bestimmungen zum Transport von Gefahrstoffen sind vom
   Auftragnehmer einzuhalten. Eine Reinigung der entleerten Tankfahrzeuge
   auf dem Gelände des Gruppenklärwerks ist nicht zulässig. Der
   Auftragnehmer garantiert über die gesamte Laufzeit eine konstante
   Qualität der Glycerinprodukte. Der Auftragnehmer garantiert zudem, dass
   das von ihm gelieferte Glycerinprodukt keine Stoffe enthält, die sich
   für den biologischen Abbauprozess in der Kläranlage negativ auswirken.
   Zusätzlich garantiert der Auftragnehmer über die gesamte Laufzeit den
   angebotenen CSB-Wert (vgl. Angebotsvordruck). Der CSB-Wert muss
   mindestens 900 000 mg/l (Los 2) betragen. Der MONG-Anteil muss
   kleiner/gleich 2 % betragen; dieser MONG-Anteil darf sich nicht
   entmischen.
   Zusätzlich zum Angebot (Angebotsvordruck) abzugeben ist neben den
   Eigenerklärungen zur Eignung für Los 2 das ausgefüllte Formblatt "L 127
   Bezug zu Russland".
   Das beigefügte Preisblatt ist n i c h t mit abzugeben. Es handelt sich
   um eine bespielhafte Darstellung, wie im Rahmen der Miniwettbewerbe die
   Preisermittlung und Angebotsabgabe erfolgen soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über
   das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis
   spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Verspätet eingegangene Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
   Leistung mit dem Angebot
   - entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise)
   - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als
   vorläufigen Nachweis
   - oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses
   präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ),
   ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im
   Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf
   Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung verweisen stellen
   Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der
   Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind
   auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf. jeweils ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese
   abzugeben.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die
   der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb
   einer angemessenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB
   sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände
   (im Angebotsvordruck enthalten).
   Nachweis durch Eigenerklärung siehe Angebotsvordruck
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019 bis
   2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
   (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
   Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung / Zusicherung über den Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personen- und
   Sachschäden mit einer Regeldeckungssumme von 1,5 Mio. . Auf
   gesondertes Verlangen ist innerhalb einer angemessenen Frist eine
   Versicherungsbestätigung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenz/-en als (Eigenerklärung) über die Lieferung von insgesamt
   mindestens 80 Mg/a Glycerin für Kläranlagen (Los 1) und die Lieferung
   von insgesamt mindestens 240 Mg/a Glycerin für Kläranlagen (Los 2) in
   den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem Tag der
   Auftragsbekanntmachung) sind durch eine Auflistung der Auftraggeber
   (inkl. Ansprechpartner) mit Angabe der jeweiligen Lieferzeiträume und
   Liefermengen vorzulegen (Es gilt die Summe der Referenzen). Hinweis:
   Bei Angeboten zu beiden Losen, ist die Vorlage der Referenzen für Los 2
   ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß VOL/B. Rechtsform für Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch
   haftend mit einem verantwortlichen Vertreter.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 100
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2022/S 160-455754
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsfrist wird aufgrund einer Vorinformation, siehe
   TeD-Bekanntmachung [12]2022/S 160-455754, gemäß § 38 Abs. 3 VgV
   verkürzt.
   Ablauf des Miniwettbewerbs
   Zuschlagskriterium für die Auftragsvergabe im Miniwettbewerb ist
   ausschließlich der Preis. Der Bieter, welcher für das jeweilige Quartal
   das günstigste Angebot abgegeben hat, erhält den Auftrag zur Lieferung
   der in der Angebotsaufforderung genannten Teilmenge innerhalb des
   ausgeschriebenen Quartals. Die Angebotsfristen für die einzelnen
   Quartale werden verbindlich in den Vergabeunterlagen festgelegt. Die
   Vertragspartner der Rahmenvereinbarung (Bevollmächtigter ist mit Angabe
   einer E-Mail-Adresse zu benennen) werden durch das Amt für
   Abfallwirtschaft und Abwasser frühzeitig (min. 10 Kalendertage) vor
   Ablauf der Angebotsfrist per E-Mail zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert. Im Rahmen der Angebotsaufforderung wird die zu liefernde
   Menge konkretisiert. Die Angebotsabgabe für das Erste Quartal 2023
   (01.01  31.03.2023) ist für Donnerstag, 01.12.2022, 08:00 Uhr geplant.
   Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich per Mail an
   [13]vergabe@memmingen.de. Das elektronische Angebot muss mit einem
   Passwort verschlüsselt werden (z. B. verschlüsseltes PDF-Dokument). Das
   für die Angebotsentschlüsselung erforderlich Passwort ist vorab dem Amt
   für Abfallwirtschaft und Abwasser mitzuteilen, an welches die Angebote
   nach Ablauf der Angebotsfrist durch das Amt für Recht und Vergabe
   weitergeleitet werden. Angebote, die in anderer Form oder an eine
   andere E-Mail-Adresse eingehen, können nicht gewertet werden und werden
   ausgeschlossen. Die Bieter erhalten innerhalb von 4 Werktagen nach
   Angebotsöffnung eine Rückmeldung per Mail, an wen der Auftrag erteilt
   wird. Der Zuschlag an den erfolgreichen Bieter erfolgt frühestens 10
   Tage nach Information gemäß § 134 GWB an die unterlegenen Bieter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3
   GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
   Vergabekammer einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@memmingen.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C48BBC97-178E-4449-B5F2-5884E6D52487
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C48BBC97-178E-4449-B5F2-5884E6D52487
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455754-2022:TEXT:DE:HTML
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455754-2022:TEXT:DE:HTML
  13. mailto:vergabe@memmingen.de?subject=TED
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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