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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Mannheim
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 531332-2022 (ID: 2022093009094995695)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Mannheim: Boden- und Fliesenarbeiten
   2022/S 189/2022 531332
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice Mannheim
   Postanschrift: Leoniweg 2
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68167
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]evergabe@bbs-mannheim.de
   Fax: +49 6213096799
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bbs-mannheim.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau,
   Finanzierung, Instandhaltung und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken
   dienenden Bauten der Stadt Mannheim, insbesondere von Schulen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Franklin - LV29 Fliesenarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2022-0124
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fliesenarbeiten an der Franklin Schule in Mannheim
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Mannheim hat ihre Tochtergesellschaft BBS Bau- und
   Betriebsservice GmbH mit dem Neubau einer vierzügigen Grundschule mit
   Ganztagesbetreuung und Zweifach-Sporthalle im neu entstehenden
   Franklin-Quartier beauftragt. Die Stadt geht von einer Gesamtzahl von
   ca. 450 Schülern aus.
   Das Gebäudeensemble liegt auf einem "hinterliegenden" Grundstück (im
   Endzustand: ca. 10.400 m2) in südwestlicher Randlage des neuen
   Quartiers im Nordosten der Stadt Mannheim und ist über die westlich
   gelegene Wasserwerkstraße zu erreichen.
   Das Bauvorhaben setzt sich aufgrund der unterschiedlichen Nutzungen aus
   zwei Gebäudeteilen zusammen, welche gleichzeitig in einem Bauabschnitt
   errichtet werden.
   Im südöstlich gelegenen, zweigeschossigen Schulgebäude (Bauteil A)
   befinden sich im Erdgeschoss neben einigen Kursräumen der Grundschule,
   die Räumlichkeiten des Ganztagesschulbetriebs, sowie eine Aufwärmküche
   mit Speiseraum und Verwaltungsräume.
   Im Obergeschoss befinden sich weitere Unterrichtsflächen sowie 16
   Klassenräume, die zu vier Clustereinheiten zusammengefasst sind und
   sich von außen durch einzelne Zeltdächer als kleingliedrige Häuser
   ablesen lassen.
   Über einen umlaufenden Fluchtbalkon aus Holz gelangt man auf das Dach
   der Sporthalle, welches als begehbare Terrasse ausgeführt wird und so
   als zusätzliche Schulhoffläche genutzt wird.
   Das nordöstlich liegende, eingeschossige Gebäude der Sporthalle
   (Bauteil B) ist durch einen überdachten Eingangsbereich mit dem
   Schulgebäude verbunden. Im Untergeschoss befinden sich Umkleiden,
   Geräte- und sonstige Nebenräume sowie die überhöhte Sporthalle, die
   sich bis ins Erdgeschoss erstreckt. Über das Untergeschoss der
   Sporthalle erreicht man zudem eine Teilunterkellerung des
   Schulgebäudes, in der die Technikzentrale beider Gebäude untergebracht
   ist.
   Unter- sowie Erdgeschoss sind sowohl bei der Schule als auch bei der
   Sporthalle in Massivbauweise als Stahlbetonkonstruktion mit umlaufender
   Holzfassade geplant.
   Das Obergeschoss der Schule sowie das Dach der Sporthalle sind in
   Holzbauweise konzipiert.
   Der zusammenhängende Baukörper misst insgesamt ca. 96m x 71m und
   umfasst damit eine Bruttogeschossfläche von ca. 9.000 m2 und einen
   Bruttorauminhalt von ca. 41.900 m3.
   Die wesentlichen Gebäudemaße im Einzelnen betragen für das Schulgebäude
   (BTA) ca. 57m x 41m x 10m sowie für die Sporthalle (BTB) ca. 56m x 26m
   x 5m (L x B x H).
   Leistungsumfang:
   - Abdichtungsarbeiten Boden: 340 m2
   - Abdichtungsarbeiten Wand: 800 m2
   - Bodenfliesen (10 x 10 cm) verlegen: 340 m2
   - Wandfliesen (10 x 10 cm) + Mosaikfliesen verlegen: 800 m2
   - Betonwerksteinplatten (30 x 30 cm) verlegen: 100 m2
   - Sauberlaufmatte: 15 qm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/12/2022
   Ende: 28/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)
   -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
   begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage
   stellt
   - Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der
   Berufsgenossenschaft vorliegt
   (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
   -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen
   - Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein
   Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
   mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in
   Liquidation befindet.
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung
   (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
   -Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   -Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra
   ausgewiesenen Leitungspersonal
   (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   über eVergabe bei der BBS in Mannheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   eVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit
   der Revision (4 Augenprinzip)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium, Referat 15
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium, Referat 15
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:evergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
   7. http://www.bbs-mannheim.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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