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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Mannheim
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 531332-2022 (ID: 2022093009094995695)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Mannheim: Boden- und Fliesenarbeiten
2022/S 189/2022 531332
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice Mannheim
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail: [6]evergabe@bbs-mannheim.de
Fax: +49 6213096799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bbs-mannheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau,
Finanzierung, Instandhaltung und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken
dienenden Bauten der Stadt Mannheim, insbesondere von Schulen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Franklin - LV29 Fliesenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2022-0124
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fliesenarbeiten an der Franklin Schule in Mannheim
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Mannheim hat ihre Tochtergesellschaft BBS Bau- und
Betriebsservice GmbH mit dem Neubau einer vierzügigen Grundschule mit
Ganztagesbetreuung und Zweifach-Sporthalle im neu entstehenden
Franklin-Quartier beauftragt. Die Stadt geht von einer Gesamtzahl von
ca. 450 Schülern aus.
Das Gebäudeensemble liegt auf einem "hinterliegenden" Grundstück (im
Endzustand: ca. 10.400 m2) in südwestlicher Randlage des neuen
Quartiers im Nordosten der Stadt Mannheim und ist über die westlich
gelegene Wasserwerkstraße zu erreichen.
Das Bauvorhaben setzt sich aufgrund der unterschiedlichen Nutzungen aus
zwei Gebäudeteilen zusammen, welche gleichzeitig in einem Bauabschnitt
errichtet werden.
Im südöstlich gelegenen, zweigeschossigen Schulgebäude (Bauteil A)
befinden sich im Erdgeschoss neben einigen Kursräumen der Grundschule,
die Räumlichkeiten des Ganztagesschulbetriebs, sowie eine Aufwärmküche
mit Speiseraum und Verwaltungsräume.
Im Obergeschoss befinden sich weitere Unterrichtsflächen sowie 16
Klassenräume, die zu vier Clustereinheiten zusammengefasst sind und
sich von außen durch einzelne Zeltdächer als kleingliedrige Häuser
ablesen lassen.
Über einen umlaufenden Fluchtbalkon aus Holz gelangt man auf das Dach
der Sporthalle, welches als begehbare Terrasse ausgeführt wird und so
als zusätzliche Schulhoffläche genutzt wird.
Das nordöstlich liegende, eingeschossige Gebäude der Sporthalle
(Bauteil B) ist durch einen überdachten Eingangsbereich mit dem
Schulgebäude verbunden. Im Untergeschoss befinden sich Umkleiden,
Geräte- und sonstige Nebenräume sowie die überhöhte Sporthalle, die
sich bis ins Erdgeschoss erstreckt. Über das Untergeschoss der
Sporthalle erreicht man zudem eine Teilunterkellerung des
Schulgebäudes, in der die Technikzentrale beider Gebäude untergebracht
ist.
Unter- sowie Erdgeschoss sind sowohl bei der Schule als auch bei der
Sporthalle in Massivbauweise als Stahlbetonkonstruktion mit umlaufender
Holzfassade geplant.
Das Obergeschoss der Schule sowie das Dach der Sporthalle sind in
Holzbauweise konzipiert.
Der zusammenhängende Baukörper misst insgesamt ca. 96m x 71m und
umfasst damit eine Bruttogeschossfläche von ca. 9.000 m2 und einen
Bruttorauminhalt von ca. 41.900 m3.
Die wesentlichen Gebäudemaße im Einzelnen betragen für das Schulgebäude
(BTA) ca. 57m x 41m x 10m sowie für die Sporthalle (BTB) ca. 56m x 26m
x 5m (L x B x H).
Leistungsumfang:
- Abdichtungsarbeiten Boden: 340 m2
- Abdichtungsarbeiten Wand: 800 m2
- Bodenfliesen (10 x 10 cm) verlegen: 340 m2
- Wandfliesen (10 x 10 cm) + Mosaikfliesen verlegen: 800 m2
- Betonwerksteinplatten (30 x 30 cm) verlegen: 100 m2
- Sauberlaufmatte: 15 qm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2022
Ende: 28/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)
-Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage
stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein
Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in
Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
-Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra
ausgewiesenen Leitungspersonal
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
über eVergabe bei der BBS in Mannheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
eVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit
der Revision (4 Augenprinzip)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:evergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
7. http://www.bbs-mannheim.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0124
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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