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Ausschreibung: Sanitäre Anlagen - DE-München
Sanitäre Anlagen
Dokument Nr...: 531274-2022 (ID: 2022093009090395634)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-München: Sanitäre Anlagen
   2022/S 189/2022 531274
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
   Postanschrift: Heimeranstr. 31
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@gwg-muenchen.de
   Telefon: +49 89-55114-0
   Fax: +49 89-55114-315
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/234956
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WE 0557-20 Sanitär - geb
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0557-20-Sanitär-geb
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232460 Sanitäre Anlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Baufeld WA 12 entstehen 190 Wohnungen in einer mehrgeschossigen
   Wohnanlage (5 bis 8 Vollgeschosse) als innenhofbildende
   Blockrandbebauung mit eingeschossiger Tiefgarage für geförderten und
   frei-finanzierten Wohnungsbau (52,5% EOF, 22,5% MMM, 25% KMB) sowie ein
   Haus für Kinder und ein Familienzentrum mit Ersatzbetreuung.
   Vorliegende Vergabe betrifft die Sanitärarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grobmassen:
   3247 m Abwasserrohre aus PE DN40  DN 200
   5 Stück Hebeanlage, einschl. Zubehör
   1 Stück Druckerhöhungsanlage
   1 Stück Fettabscheider
   4448 m Trinkwasserleitung aus Edelstahl DN 12  DN 50
   Gedämmt mit Syn. Kautschuk mit /ohne Mantel
   118 Stück Armaturen DN 12  DN 50
   704 Stück Einrichtungsgegenstände
   2 Stück Bäder mit sanitären Einrichtungen (DIN 18040) einschl.
   Tragsystem für Trockenbau
   5 Stück Kinder-Bäder mit sanitären Einrichtungen (DIN 18040) ein-schl.
   Tragsystem für Trockenbau
   188 Stück Bäder mit Tragsystem für Trockenbau
   6 Stück Löschwasser-Einspeiseschränke für trock. Steigleitungen
   348 Stück Verschlüsse von Durchbrüchen mit Brandschutzanforderung
   227 Stück Einzellüfter
   825 m Lüftungsrohr als Wickelfalzrohr NW 100  NW180
   250 m vollflexibles Lüftungsrohr aus Stahl NW 80
   203 Stück Brandschutz-Deckenschott NW 100  NW 160
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/03/2023
   Ende: 01/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder durch folgende Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen
   durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung) nachzuweisen  bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied;
   für eignungsverleihende Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf
   gesondertes Verlangen:
   (1) Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   des Sitzes oder Wohnsitzes (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes
   Verlangen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in
   der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer
   (2) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß
   Formblatt 124)
   (3) Eigenerklärung dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (gemäß
   Formblatt 124)
   (4) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung (gemäß Formblatt124); auf gesondertes Verlangen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der
   Betrieb beitragspflichtig ist), Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit vom Finanzamt
   ausgestellt) sowie Freistellungbescheinigung nach § 48b EStG
   (5) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder durch folgende Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen
   durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung) nachzuweisen  bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied;
   für eignungsverleihende Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf
   gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist:
   (1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in Euro jeweils in
   den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (gemäß
   Formblatt 124)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestjahresumsatz > 2.5 Mio => Bieter die diesen Jahresumsatz nicht
   nachweisen können, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder durch folgende Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen
   durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung) nachzuweisen  bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied;
   für eignungsverleihende Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf
   gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist:
   (1) Eigenerklärung zur Ausführung von Leistungen in den letzten fünf
   Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung (siehe Ziffer
   II.2.4) vergleichbar sind (gemäß Formblatt 124)  für Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft, eignungsverleihende Unternehmen/Unterauftragnehmer
   jeweils bezogen auf den eigenen Leistungsanteil; auf gesondertes
   Verlangen: für drei Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit den im
   Formblatt 124 genannten Mindestangaben in Anlehnung an das Formblatt
   444
   (2) Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der für die Ausführung der
   Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte(gemäß Formblatt 124); auf
   gesondertes Verlangen: Angabe der Zahl der in den letzten drei
   abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extraausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal
   (3) Angabe, für welche Leistungen der Einsatz von Unterauftragnehmern
   vorgesehen ist (gemäß Formblatt 235)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittliche Mitarbeiterzahl: 20 Personen => Bieter die dies nicht
   nachweisen können, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Angebotsöffnung - Nur Vertreter des Auftragsgebers
   (Bieter sind nicht zugelassen)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot das ausgefüllte, von
   allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt 234 (Erklärung
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) vorzulegen.
   (2) Sofern der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist, sind mit
   dem Angebot die hierfür vorgesehenen Leistungen im Formblatt 235
   (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen)zu
   benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, hat auf
   gesondertes Verlangen(Nachforderung) innerhalb der gesetzten Frist (6
   Tage) den/die Unterauftragnehmer vollständig zu benennen und einen
   Verfügbarkeitsnachweis für den/die Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Hiermit ist auch der Nachweis der Eignung des Nachunternehmers zu
   belegen - PQ oder F124 : sowie für drei Referenzen je eine
   Referenzbescheinigung mit den im Formblatt 124 genannten Mindestangaben
   in Anlehnung an das Formblatt 444.
   Für Nachunternehmer gilt - Die Anforderungen des Formblatts F124 sind
   entsprechend der beizulegenden Anlagen zu erfüllen und in Kopie
   beizulegen (PDF).
   (3) Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und
   finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   vorgesehen ist, sind mit dem Angebot hierfür vorgesehene Kapazitäten im
   Formblatt 235(Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen) zu benennen. Der Bieter, der für den Zuschlagvorgesehen
   ist, hat auf gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist einen
   Verfügbarkeitsnachweis für das/die eignungsverleihende/n Unternehmen
   vorzulegen. Eine Eignungsleihe im Hinblick auf die berufliche
   Befähigung oder die berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn die
   eignungsverleihenden Unternehmen die Arbeiten ausführen für die diese
   Kapazitäten benötigt werden. Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf
   die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeiten vorgesehen
   ist, müssen der Bieter und das eignungsverleihende Unternehmen
   gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung ist
   gleichzeitig mit dem Verfügbarkeitsnachweis abzugeben.
   (4) Die Bieterfragen sind ausschließlich elektronisch über die unter
   Ziffer I.3 angegebene Vergabeplattform zustellen. Rückfragen die nicht
   spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden
   nicht mehr beantwortet.
   (5) Es ist zu beachten, dass die gesamte Kommunikation während des
   Vergabeverfahrens auch nach Ablauf der Angebotsfrist, z.B. zum Zwecke
   der Nachforderung von Unterlagen oder der Aufklärung ausschließlich
   über die unter Ziffer I.3 angegebene Vergabeplattform geführt wird. Da
   in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der
   Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es dem Bieter, sich
   stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende
   Mitteilungen für ihn auf der Plattform hinterlegt sind. Dies umfasst
   auch die Prüfung von SPAM-Mail-Ordnern. Die Versäumung derart
   bekanntgegebener Fristengeht zu Lasten des Bieters.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89-2176-22411
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammerden Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
   informiert hat (§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertrage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
   Postanschrift: Heimeranstr. 31
   Ort: München
   Postleitzahl: 80339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89-55114-0
   Fax: +49 89-55114-315
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/234956
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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