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Ausschreibung: Bau von Kantinen - DE-Herford
Bau von Kantinen
Dokument Nr...: 531223-2022 (ID: 2022093009081695582)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Herford: Bau von Kantinen
   2022/S 189/2022 531223
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Herford
   Postanschrift: Amtshausstr. 3
   Ort: Herford
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Postleitzahl: 32051
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-herford.de
   Telefon: +49 522113-2472
   Fax: +49 5221/13-173100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6
   622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6
   622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kreis Herford, Neubau einer Mensa am Berufskollegzentrum Herford -
   Küchentechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60-VOB-EU-O-60 ZV 307/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212422 Bau von Kantinen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kreis Herford, Neubau einer Mensa am Berufskollegzentrum Herford -
   Küchentechnik:
   Geplant ist der Bau einer Mensa für das Berufskollegzentrum in Herford.
   Das Gebäude wird zweigeschossig, mit einer Technikebene als
   Zwischengeschoss, ausgeführt. Im Erdgeschoss befindet sich die Mensa,
   die Mensa-Küche mit den notwendigen Nebenräumen und der Spülküche,
   sowie die WC-Bereiche für die Schüler. Im Obergeschoss entstehen
   Klassen und Differenzierungsräume. Die Mensa erhält ein Flachdach mit
   extensiver Dachbegrünung. Das Gebäude wird nicht unterkellert. Die
   Außenabmessungen betragen etwa 34 x 33 m. Das Gebäude soll sich auf der
   Grünfläche zwischen Tiefgarage und Hausmeisterwohnung nördlich der
   Schulbauten befinden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45212422 Bau von Kantinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich um ein Neubauprojekt.
   Das entstehende Gebäude positioniert sich im nordwestlichen Teil des
   Grundstücks zwischen der Hausmeisterwohnung/Sporthalle und der
   Tiefgarage, die von Feuerwehrfahrzeugen auch nur in Notfällen befahren
   werden darf. Der Neubau setzt sich aus 2 Geschossen, mit einem
   Zwischengeschoss für die Technik, zusammen. Im Erdgeschoss befindet
   sich der große Mensa bzw. Veranstaltungsraum, der Küchenbereich mit
   Ausgabe sowie die Sanitärräume. Im
   Obergeschoss befinden sich die Kursräume. Der Neubau wird zukünftig von
   allen drei Berufsschulen genutzt.
   Das Gebäude wird in Anlehnung an den Passivhausstandard errichtet.
   Höhe Fußboden Erdgeschoss +0.00m = 68,05 ü.NN.
   Hauptmassen:
   Lieferung, Einbau und Anschluss der Großküchentechnik für eine
   Frischkochküche mit ca. 600 Verpflegungsteilnehmern.
   Ausstattung u.a.:
   Kombi-Kühlzelle (NK und TK) und einer Tiefkühlzelle sowie dazugehörige
   Kältetechnik, Tischanlagen davon zwei mit Becken, Handwaschbecken und
   dazugehörigen Mischbatterien, 2 Heißluftkombidämpfer, Kochblockanlage
   bestehend aus 5 Kochgeräten und dazugehörigen Arbeitstischen,
   Durchschub Geschirrspülmaschine mit Zu- und Ablauftisch,
   Dunstabzugshauben für Heißluftdämpfer, Kochblock und Spülmaschine,
   Ausgabenanlagen, Lagerregale, fahrbare Geräte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2022
   Ende: 09/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Maßnahme wird gefördert im Rahmen des Landesförderprogramm
   "NRW.Bank.Gute Schule 2020" und des
   Kommunalinvestitionsförderungsgesetz.
   Die Ausführung der Leistungen soll im Zeitraum vom 19.12.2022 bis zum
   09.06.2023 erfolgen.
   Zwischentermine:
   Aufmaß Kühlzellen 16.01.2023
   Montage Kühlzellen/Kältetechnik ab KW 08/2023 (ca. 2 Wochen)
   Montage Dunstabzugshauben KW 10/2023
   Montage Einrichtung ab KW 23/2023 (ca. 3 Wochen)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
   der persönlichen Lage folgende Angaben/ Unterlagen einzureichen:
   1) Gewerbeanmeldung - oder vergleichbar nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig
   ist,
   2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug
   oder vergleichbar),
   3) Eintrag in der Handwerksrolle bzw. der Industrie- und Handelskammer-
   oder vergleichbar nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist,
   4) qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft - oder vergleichbar nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig
   ist,
   5) Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124); der Auftraggeber behält
   sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen
   Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
   Ausschlussgründe nachzufordern;
   6) Bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:
   - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formular 233),
   - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 236).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
   der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende
   Angaben vorzulegen:
    Berufshaftpflichtversicherung,  Angaben zur Zahlung von Steuern, 
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, 
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes,
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,  Angaben zur gesetzlichen
   Sozialversicherung,  Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,  Jahresumsatz mindestens das doppelte
   des zu erwartenden Auftragswertes. Eine Abtretung der Werklohnforderung
   an Dritte ist unzulässig.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe über die Ausführung vergleichbarer Objekte (Referenzen) der
   letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre,  Technische Ausrüstung des
   Betriebes,  Anzahl der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahre (gegliedert nach Lohngruppen mit
   gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal),  Eigenerklärung
   über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung
   das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Zur Leistungserbringung ist zwingend der Einsatz einer
   Aufsichtsperson erforderlich, die ständig die Leistungserbringung
   überwacht, die Entscheidungsbefugnis zu Beanstandungen des
   Auftraggebers hat und die die deutsche Sprache beherrscht;
   - Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (Formular
   234),
   - Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der
   Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme).
   - Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer
   beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
   Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
   leisten.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Die Teilnahme von Bietern bei
   der Angebotsöffnung ist daher nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251411-691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@kreis-herford.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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