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Ausschreibung: Bau von Kantinen - DE-Herford
Bau von Kantinen
Dokument Nr...: 531223-2022 (ID: 2022093009081695582)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Herford: Bau von Kantinen
2022/S 189/2022 531223
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Herford
Postanschrift: Amtshausstr. 3
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-herford.de
Telefon: +49 522113-2472
Fax: +49 5221/13-173100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6
622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6
622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kreis Herford, Neubau einer Mensa am Berufskollegzentrum Herford -
Küchentechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: 60-VOB-EU-O-60 ZV 307/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212422 Bau von Kantinen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kreis Herford, Neubau einer Mensa am Berufskollegzentrum Herford -
Küchentechnik:
Geplant ist der Bau einer Mensa für das Berufskollegzentrum in Herford.
Das Gebäude wird zweigeschossig, mit einer Technikebene als
Zwischengeschoss, ausgeführt. Im Erdgeschoss befindet sich die Mensa,
die Mensa-Küche mit den notwendigen Nebenräumen und der Spülküche,
sowie die WC-Bereiche für die Schüler. Im Obergeschoss entstehen
Klassen und Differenzierungsräume. Die Mensa erhält ein Flachdach mit
extensiver Dachbegrünung. Das Gebäude wird nicht unterkellert. Die
Außenabmessungen betragen etwa 34 x 33 m. Das Gebäude soll sich auf der
Grünfläche zwischen Tiefgarage und Hausmeisterwohnung nördlich der
Schulbauten befinden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212422 Bau von Kantinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA43 Herford
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es handelt sich um ein Neubauprojekt.
Das entstehende Gebäude positioniert sich im nordwestlichen Teil des
Grundstücks zwischen der Hausmeisterwohnung/Sporthalle und der
Tiefgarage, die von Feuerwehrfahrzeugen auch nur in Notfällen befahren
werden darf. Der Neubau setzt sich aus 2 Geschossen, mit einem
Zwischengeschoss für die Technik, zusammen. Im Erdgeschoss befindet
sich der große Mensa bzw. Veranstaltungsraum, der Küchenbereich mit
Ausgabe sowie die Sanitärräume. Im
Obergeschoss befinden sich die Kursräume. Der Neubau wird zukünftig von
allen drei Berufsschulen genutzt.
Das Gebäude wird in Anlehnung an den Passivhausstandard errichtet.
Höhe Fußboden Erdgeschoss +0.00m = 68,05 ü.NN.
Hauptmassen:
Lieferung, Einbau und Anschluss der Großküchentechnik für eine
Frischkochküche mit ca. 600 Verpflegungsteilnehmern.
Ausstattung u.a.:
Kombi-Kühlzelle (NK und TK) und einer Tiefkühlzelle sowie dazugehörige
Kältetechnik, Tischanlagen davon zwei mit Becken, Handwaschbecken und
dazugehörigen Mischbatterien, 2 Heißluftkombidämpfer, Kochblockanlage
bestehend aus 5 Kochgeräten und dazugehörigen Arbeitstischen,
Durchschub Geschirrspülmaschine mit Zu- und Ablauftisch,
Dunstabzugshauben für Heißluftdämpfer, Kochblock und Spülmaschine,
Ausgabenanlagen, Lagerregale, fahrbare Geräte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/12/2022
Ende: 09/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Maßnahme wird gefördert im Rahmen des Landesförderprogramm
"NRW.Bank.Gute Schule 2020" und des
Kommunalinvestitionsförderungsgesetz.
Die Ausführung der Leistungen soll im Zeitraum vom 19.12.2022 bis zum
09.06.2023 erfolgen.
Zwischentermine:
Aufmaß Kühlzellen 16.01.2023
Montage Kühlzellen/Kältetechnik ab KW 08/2023 (ca. 2 Wochen)
Montage Dunstabzugshauben KW 10/2023
Montage Einrichtung ab KW 23/2023 (ca. 3 Wochen)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der persönlichen Lage folgende Angaben/ Unterlagen einzureichen:
1) Gewerbeanmeldung - oder vergleichbar nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig
ist,
2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug
oder vergleichbar),
3) Eintrag in der Handwerksrolle bzw. der Industrie- und Handelskammer-
oder vergleichbar nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist,
4) qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft - oder vergleichbar nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig
ist,
5) Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124); der Auftraggeber behält
sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen
Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
Ausschlussgründe nachzufordern;
6) Bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formular 233),
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 236).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende
Angaben vorzulegen:
Berufshaftpflichtversicherung, Angaben zur Zahlung von Steuern,
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse,
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes,
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, Angaben zur gesetzlichen
Sozialversicherung, Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, Jahresumsatz mindestens das doppelte
des zu erwartenden Auftragswertes. Eine Abtretung der Werklohnforderung
an Dritte ist unzulässig.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe über die Ausführung vergleichbarer Objekte (Referenzen) der
letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, Technische Ausrüstung des
Betriebes, Anzahl der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahre (gegliedert nach Lohngruppen mit
gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal), Eigenerklärung
über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung
das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Zur Leistungserbringung ist zwingend der Einsatz einer
Aufsichtsperson erforderlich, die ständig die Leistungserbringung
überwacht, die Entscheidungsbefugnis zu Beanstandungen des
Auftraggebers hat und die die deutsche Sprache beherrscht;
- Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (Formular
234),
- Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme).
- Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer
beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
leisten.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Die Teilnahme von Bietern bei
der Angebotsöffnung ist daher nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 251411-691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@kreis-herford.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81d14d43-6622-47cc-aa3c-1a43e6b8cabd
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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