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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Hameln
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 531123-2022 (ID: 2022093009073695483)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Hameln: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2022/S 189/2022 531123
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - im
   Auftrag der Aquasport Hameln GmbH
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Hameln
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   Postleitzahl: 31785
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@hameln.de
   Telefon: +49 51512023215
   Fax: +49 51512021569
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2022-0148
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2022-0148
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Betreibergesellschaft zur öffentlichen Daseinsvorsorge
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hallenbad Einsiedlerbach Hameln - Garten- und Landschaftsbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-HAMELN-2022-0148
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Garten- und Landschaftsbauarbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   Hauptort der Ausführung:
   Hallenbad Einsiedlerbach, Einsiedlerbach 3, 31787 Hameln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ie Aquasport GmbH beabsichtigt das vorhandene Hallenbad Einsiedlerbach
   an Hameln teilweise rückzubauen, zu sanieren und mittels Erweiterung
   weiter
   auszubauen.
   Die Gesamtleistung dieses Gewerks teilt sich im Wesentlichen auf in:
   - ca. 2710,00 m² Abbruch befestigter Flächen (Pflaster- und
   Plattenbeläge aus Betonstein)
   - ca. 1270,00 m² Rodung von Pflanzflächen
   - ca. 55,00 St. Baumfällung
   - ca. 1475,00 m³ Bodenabtrag und Entsorgung
   - ca. 128,00 St. Stützwinkel aus Stahlbeton
   - ca. 24,00 m Blockstufen aus Beton
   - ca. 19,00 m Gabionenwände (Höhe bis 150 cm)
   - ca. 625,00 m Bordsteine aus Beton
   - ca. 625,00 m Gossen und Rinnen aus Betonstein
   - ca. 2980,00 m² Pflasterbeläge aus Betonstein einschl. Frostschutz-
   und Tragschichten
   - ca. 9,00 St. Einläufe
   - ca. 30,00 m Geschlossene Entwässerungsrinnen
   - ca. 300,00 m Erdkabel
   - ca. 5,00 St. Mastleuchten
   - ca. 9,00 St. Pollerleuchten
   - ca. 120,00 m Traufstreifen
   - ca. 1,00 St. Müllplatzeinhausung
   - ca. 20,00 St. Fahrradanlehnbügel
   - ca. 1,00 psch Handläufe und Geländer aus Edelstahl
   - ca. 6,00 St. Absperrpfosten
   - ca. 2,00 St. Schrankenanlagen
   - ca. 5,00 St. Ausstattungsgegegnstände (Bänke, Tische, Abfallbehälter)
   - ca. 10,00 St. Verkehrszeichen mit Rohrpfosten
   - ca. 980,00 m² Pflanzflächen aus Stauden und Bodendeckern einschl.
   Fertigstellungspflege
   - ca. 350,00 m² Herstellung von Gebrauchsrasenflächen einschl.
   Fertigstellungspflege
   - ca. 24,00 St. Baumpflanzung einschl. Verankerung und
   Fertigstellungspflege
   - ca. 170,00 m² Wasserbecken mit Folienabdichtung
   - ca. 1,00 St. Filteranlage
   - ca. 1,00 St. Mönchsbauwerk als Stahlbetonfertigteil
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/06/2023
   Ende: 01/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind Erklärungen und Nachweise nach § 6a
   EU Satz 1 Nr. 1 VOB/A abzugeben:
   1. Erklärung über die Eintragung des Unternehmens in das
   Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle des
   Unternehmens- oder Wohnsitzes; Mit dem Angebot ist der
   Nachweis zu erbringen entweder durch die vom öffentlichen
   Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
   zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   vorläufig entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen
   beiliegende "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124) oder
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Unternehmen aus anderen Mitgliedsstaaten oder aus
   ausländischen Staaten haben gleichwertige Nachweise des
   Herkunftslandes in deutscher Sprache beizubringen. Auf
   Verlangen des Auftraggebers ist zur Bestätigung der
   Eigenerklärung ein Nachweis über die Eintragung des
   Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister oder in die
   Handwerksrolle des Unternehmens- oder Wohnsitzes
   vorzulegen. Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der
   Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind
   die o. g. Erklärungen und Nachweise auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die
   nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
   Übersetzung
   in die deutsche Sprache beizufügen.
   2. Im Falle der Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft/
   Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine
   Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
   erklärt wird,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für
   die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in
   bezeichnet ist,
   c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   3. Im Falle der Einbindung von Unterauftragnehmern ist eine
   Erklärung zum vorgesehenen Unterauftragnehmereinsatz und
   zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen;
   4. Im Falle der Einbindung von Unterauftragnehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorzulegen,
   dem Hauptauftragnehmer im Auftragsfall die erforderlichen
   Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters folgende
   Erklärungen/Unterlagen nach § 6a EU Satz 1 Nr. 2 VOB/A
   abzugeben:
   1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2019, 2020, 2021), soweit es Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
   2. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren wederbeantragt
   noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
   Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet;
   3. Falls zutreffend, Erklärung, dass ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
   4. Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat;
   5. Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der
   Berufsgenossenschaft ist.
   Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen entweder
   durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare
   Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch
   eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende
   "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124) oder eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Unternehmen
   aus anderen Mitgliedsstaaten oder aus ausländischen Staaten
   haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes in
   deutscher Sprache beizubringen.
   6. Abgabe der den Vergabeunterlagen beigefügten
   Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen oder
   Unternehmen mit einem Bezug zu Russland an öffentlichen
   Aufträgen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des
   Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU)
   Nr.
   833/2014 (5. EU-Sanktionspaket). Im Fall einer
   Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen Mitgliedern
   einzureichen.
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen
   vorzulegen:
   1. Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/
   Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse
   oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen;
   2. Falls zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan;
   3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
   (soweit das Unternehmen beitragspflichtig ist),
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt
   Mittwoch, 14. September 2022, 11:16
   S-HAMELN-2022-0142
   Auftragsbekanntmachung: 10 / 19
   derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;
   4. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen
   und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen
   auf Verlangen vorzulegen. Nimmt der Bieter im Hinblick auf die
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, behält sich
   der Auftraggeber vor, zu verlangen, dass Bieter und diese
   Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung haften.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit folgende Erklärungen/
   Unterlagen
   nach Maßgabe des § 6a EU Satz 1 Nr. 3 VOB/A beizufügen:
   1. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
   2. Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung
   der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
   3. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter
   Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen entweder
   durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare
   Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch
   eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende
   "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124) oder eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Unternehmen
   aus anderen Mitgliedsstaaten oder aus ausländischen Staaten
   haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes in
   deutscher Sprache beizubringen.
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen vorzulegen:
   1. Referenzen über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die
   wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die
   ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen
   sind. Sollten vergleichbare einschlägige Bauleistungen bereits
   mehr als fünf Jahre zurückliegen, behält sich der AG vor, auch
   die Referenzen für diese Bauleistungen anzuerkennen.
   2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
   abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit
   gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal;
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen
   und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unterbeauftragungen sind zugelassen.
   Die Besonderen Vertragsbedingungen für die Vergabe von
   Bauaufträgen (Tariflohn/Mindestentgelt/
   Kernarbeitsnormenverordnung)
   werden Vertragsbestandteil und gelten entsprechend für
   sämtliche Unterbeauftragungen.
   Folgende Sicherheitsleistung ist vereinbart:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der
   Auftragssumme (brutto), sofern die Auftragssumme
   mindestens 250.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) beträgt.
   Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3% der
   Auftragssumme (brutto), sofern die Auftragssumme 250.000,00
   (ohne Umsatzsteuer) beträgt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2022/S 155-438846
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 14:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 14:30
   Ort:
   Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - Rathausplatz 1 31785 Hameln
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote nicht anwesend
   sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten
   und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung
   unter:: [11]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/
   SHAMELN-
   2022-0148 Sie erhalten die Vergabeunterlagen direkt,
   gebührenfrei und ohne
   Registrierung. Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert
   sein möchten, sollten Sie die angebotene Möglichkeit zur
   freiwilligen Registrierung nutzen.
   Als registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer
   Nutzerkennung und Ihres Passworts den Abruf der
   Vergabeunterlagen starten. Mit dem registrierten Abruf stellen
   Sie sicher, dass Sie umgehend informiert werden, wenn neue
   Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr, und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-3306
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160
   GWB verwiesen.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an
   dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen
   Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass
   dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach
   § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §
   134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@hameln.de?subject=TED
   7. http://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2022-0148
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2022-0148
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:438846-2022:TEXT:DE:HTML
  11. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  13. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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