Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022093009072895464" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Karlsfeld
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern
Fassadenarbeiten
Installation von Metallkonstruktionen
Metallbauarbeiten
Verkleidungsarbeiten
Schweißarbeiten
Dachrinnenarbeiten
Dokument Nr...: 531107-2022 (ID: 2022093009072895464)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Karlsfeld: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2022/S 189/2022 531107
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Karlsfeld
   Postanschrift: Gartenstraße 7
   Ort: Karlsfeld
   NUTS-Code: DE217 Dachau
   Postleitzahl: 85757
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]hochbau@karlsfeld.de
   Fax: +49 8131-99104
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.karlsfeld.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25355
   3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   621-16-20 MSK Sanierung Dreifeldhalle Vergabenummer 1.2130.9455/06
   Blechfassade / Metallbau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dem Gesamtprojekt handelt es sich um eine Sanierung und Erweiterung
   einer Dreifeldsporthalle. Die Sanierung betrifft die Dachflächen, die
   Fassadenflächen sowie den Innenausbau. Im Zuge der Erweiterung entsteht
   an der Ostseite ein eingeschossiger Anbau. An der Südseite entsteht
   nach Abbruch des Altbaus ein neuer Foyerbereich zur Haupterschließung
   der Dreifeldsporthalle. Die technische Sanierung betrifft die Heizung,
   Lüftung und Sanitäranlagen sowie die gesamte Elektrotechnik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421140 Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und
   Fenstern
   45443000 Fassadenarbeiten
   45223110 Installation von Metallkonstruktionen
   45262670 Metallbauarbeiten
   45451200 Verkleidungsarbeiten
   45262680 Schweißarbeiten
   45261320 Dachrinnenarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE217 Dachau
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fassade Wellprofil ca. 800 m²
   Fassade Streckmetall ca. 540 m²
   Mineralwolle Dämmung ca.1350 m²
   Blechabdeckungen ca. 1.500 m
   Blechrinnen ca. 220 m
   Vordachkonstruktion ca. 55 m
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/07/2023
   Ende: 19/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unternehmen, die in einem amtlichen Präqualifikationsverzeichnis (z. B.
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder
   gleichwertig) für einen der zu vergebenden Leistung entsprechenden
   Leistungsbereich eingetragen (präqualifiziert) sind, können den
   Nachweis ihrer Eignung durch Angabe des Präqualifikationsverzeichnisses
   und der Nummer ihres Eintrags (PQ-Nummer) führen,
   Nicht in diesem Sinne präqualifizierte Unternehmen haben mit dem
   Angebot als vorläufigen Nachweis ihrer Eignung entweder die ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt 124EU (zum Download bereit
   unter: [10]www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf) oder eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Darin sind
   Angaben zu machen u.a. zu Name, Anschrift und Umsatzsteuer-ID-Nummer
   des Unternehmens, zur Eintragung im Handels- oder Berufsregister, zur
   Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123 und 124 GWB, § 6e VOB/A, § 21
   AentG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG (z.B.
   Insolvenzverfahren und Liquidation, schwere Verfehlungen oder
   Verurteilungen oder Nichtzahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen
   zur Sozialversicherung u.ä.),
   Auf gesondertes Verlangen haben die (auch präqualifizierten) Bieter
   Nachweise zur Bestätigung ihrer Eignung vorzulegen, sofern diese
   Nachweise nicht im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegt sind oder
   dem Auftraggeber bereits vorliegen (z. B. Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
   Industrie- und Handelskammer, Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen,
   Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG,
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialversicherungsträger und der
   Berufsgenossenschaft, Auszüge auf dem Bundeszentralregister für die
   gesetzlichen Vertreter und Führungskräfte u.ä.). Der Auftraggeber prüft
   vor der Zuschlagserteilung ab Inkrafttreten von § 6 WRegG, ob gegen den
   Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, Eintragungen im
   Wettbewerbsregister gespeichert sind; vor Inkrafttreten von § 6 WRegG
   wird der Auftraggeber für den Bieter, eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a GewO anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Unternehmen müssen über die erforderlichen wirtschaftlichen und
   finanziellen Kapazitäten für die vertrags- und ordnungsgemäße
   Ausführung des Auftrags verfügen. Die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit des Bieters darf nach der Einschätzung des
   Auftraggebers keine Zweifel zulassen, dass der Bieter über die
   erforderlichen Kapazitäten verfügt, um seine laufenden finanziellen
   Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus dem hier zu vergebenden
   Auftrag (inkl. Vor- und Anlaufkosten) zu erfüllen,
   Zur Präqualifikation s.o. Ziffer III.1.1). Nicht in diesem Sinne
   präqualifizierte Unternehmen haben in der Eigenerklärung Angaben zu
   machen u.a. zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind,
   Auf gesondertes Verlangen haben die (auch präqualifizierten) Bieter
   Nachweise zur Bestätigung ihrer Eignung vorzulegen, sofern diese
   Nachweise nicht im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegt sind oder
   dem Auftraggeber bereits vorliegen (z.B. Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen,
   Haftpflichtversicherungsnachweis, ggf. Liquiditätsnachweis).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Unternehmen müssen über die erforderlichen personellen und
   technischen Mittel für die vertrags-, ordnungs- und zeitgemäße
   Ausführung des Auftrags verfügen. Die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit des Bieters darf nach der Einschätzung des
   Auftraggebers keine Zweifel zulassen, dass der Bieter über die
   erforderlichen Kapazitäten und Fähigkeiten (Kenntnisse und Erfahrungen)
   verfügt, um den Auftrag vertrags- und ordnungsgemäß in angemessener
   Qualität auszuführen,
   Zur Präqualifikation s.o. Ziffer III.1.1). Nicht in diesem Sinne
   präqualifizierte Unternehmen haben in der Eigenerklärung Angaben zu
   machen u.a. zu den verfügbaren Arbeitskräften und zu den in den letzten
   bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren erbrachten Leistungen, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   Auf gesondertes Verlangen haben die (auch präqualifizierten) Bieter
   Nachweise zur Bestätigung ihrer Eignung vorzulegen, sofern diese
   Nachweise nicht im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegt sind oder
   dem Auftraggeber bereits vorliegen (z.B. Angaben über die Zahl der in
   den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, aufgegliedert nach Lohngruppen und
   Leitungspersonal, Bescheinigungen der Referenzauftraggeber in Anlehnung
   an das Formblatt 444 über die ordnungsgemäße Ausführung und das
   Ergebnis für die wichtigsten vergleichbaren Bauleistungen),
   Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen des Auftrags von anderen
   Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung des
   Auftrags im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit der
   Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen, so muss er die hierfür
   vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem Angebot benennen
   (Formblatt 235)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Dauer der Bauzeit ist eine Haftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckung von 3 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden sowie 2
   Mio. Euro für Vermögensschäden und sonstige Schäden vorzuhalten und dem
   Auftraggeber auf Verlangen nachzuweisen,
   Geforderte Sicherheiten: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
   Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die
   Vertragserfüllung i.H.v. 5 % der Auftragssumme (inkl. USt. ohne
   Nachträge) zu leisten; Gewährleistungsbürgschaft i.H.v. 3 % der Summe
   der Abschlagszahlungen bei Abnahme. Werden die Sicherheiten in Form von
   Bürgschaften geleistet, sind nur Bürgschaften eines in der Europäischen
   Gemeinschaft zugelassenen Kreditversicherers oder Kreditinstituts
   zugelassen,
   Wesentliche Zahlungsbedingungen: Abschlagszahlung nach § 16 Abs. 1
   VOB/B.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Gemeinde Karlsfeld / Rathaus
   Gartenstraße 7
   85757 Karlsfeld
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Eröffnungstermin: die Anwesenheit von Bietern ist nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es obliegt den Unternehmen/Bietern im eigenen Interesse, sich
   frühzeitig nach Kenntnisnahme dieser Bekanntmachung über die
   Vergabeplattform ([11]http://www.staatsanzeiger-eservice.de/eu.html) zu
   registrieren. Zusätzliche Hinweise, Erläuterungen oder Antworten auf
   Bieterfragen sowie etwaige Änderungen oder Ergänzungen der
   Vergabeunterlagen wird die Vergabestelle nur registrierten Unternehmen
   /Bietern über die Vergabeplattform mitteilen. Im Übrigen obliegt es den
   (auch registrierten) Unternehmen / Bewerbern, die bereit gestellten
   Vergabeunterlagen (s. Ziffer I.3) vor Angebotsabgabe auf etwaige
   Aktualisierungen hin zu prüfen,
    Bieterfragen und Anfragen für weitere Auskünfte sind bis spätestens
   26.10.2022 ausschließlich über die Vergabeplattform an die
   Vergabestelle zu richten,
    Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine Erklärung aller
   Mitglieder (Formblatt 234) abzugeben, in der u.a. alle Mitglieder
   aufgeführt sind und ein für die Durchführung des Vertrags
   bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und in der erklärt ist, dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Ziffer III.1.1) gilt
   gesondert für jedes Mitglied. Die Eignung der Mitglieder nach den
   Anforderungen der Ziffer III.1.2) ist für jedes Mitglied gesondert
   nachzuweisen. Die Eignung der Mitglieder nach den Anforderungen der
   Ziffer III.1.3) ist für jedes Mitglied gesondert nachzuweisen und wird
   nach den für die Mitglieder jeweils vorgesehenen Leistungs(an)teilen
   beurteilt. Auf gesondertes Verlangen sind die vorgesehenen
   Leistungs(an)teile zu benennen,
   Auf gesondertes Verlangen hat der Bieter die Namen, die gesetzlichen
   Vertreter sowie die Kontaktdaten der anderen Unternehmen (s. Ziffer
   III.1.3) anzugeben und nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
   Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, dass die
   anderen Unternehmen geeignet sind und (bei Inanspruchnahme der
   wirtschaftlichen bzw. finanziellen Kapazitäten der anderen Unternehmen)
   dass die anderen Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die
   Auftragsausführung haften. Die vom Bieter zum Nachweis seiner Eignung
   verlangten Eigenerklärungen und Bescheinigungen sind auch für die
   benannten anderen Unternehmen vorzulegen (zur Präqualifikation vgl.
   Ziffer III.1.1),
   Das Angebot und alle Anlagen sowie nach Angebotsabgabe gegebenenfalls
   verlangte Angaben und Unterlagen sind in deutscher Sprache abzufassen
   bzw. vorzulegen. Anderssprachigen Unterlagen (z.B. Bestätigungen
   ausländischer Stellen) ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen. Der Auftraggeber behält sich vor, eine amtlich beglaubigte
   Übersetzung bzw. Übersetzung durch einen staatlich beeidigten
   Dolmetscher oder Übersetzer nachzufordern,
   Zu weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen (s.o. Ziffer I.3).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §§ 160 Abs. 3, 135 Abs. 2, 168 Abs. 2 GWB:
   Die Vergabekammer (Ziffer VI.4.1) leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn der Antragsteller den zur
   Nachprüfung beantragten Vergaberechtsverstoß zuvor rechtzeitig
   gegenüber dem Auftraggeber (s.o. Ziffer I.1) gerügt hat. Maßgeblich für
   die Rechtzeitigkeit ist der Eingang der Rüge beim Auftraggeber. Eine
   Rüge ist nicht rechtzeitig, wenn sie nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen erfolgt, nachdem der Antragsteller den
   Vergaberechtsverstoß erkannt oder sich dieser Kenntnis mutwillig
   verschlossen hat. Eine Rüge ist außerdem nicht rechtzeitig, wenn der
   Vergaberechtsverstoß aufgrund dieser Bekanntmachung oder der
   Vergabeunterlagen erkennbar war und die Rüge nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist (Ziffer IV.2.2) erfolgt ist.
   Ein Nachprüfungsantrag ist außerdem unzulässig, wenn seit dem Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers beim Antragsteller, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist weiterhin unzulässig, wenn der Zuschlag
   wirksam erteilt wurde (Vertragsschluss). Der Vertrag darf 15
   Kalendertage nach Absendung der Information über den Abschluss des
   Vertrages durch den Auftraggeber an die betroffenen Bieter geschlossen
   werden; bei Übermittlung dieser Information per Fax oder auf
   elektronischem Weg verkürzt sich diese Frist auf zehn Kalendertage. Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es
   nicht an. Die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses kann nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der vorgenannten Information, jedoch nicht später
   als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
   der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:hochbau@karlsfeld.de?subject=TED
   7. http://www.karlsfeld.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=253553
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf
  11. http://www.staatsanzeiger-eservice.de/eu.html
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau