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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Berlin
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Reinigung von Büroausstattung
Dokument Nr...: 530995-2022 (ID: 2022092909032195322)
Veröffentlicht: 29.09.2022
*
  DE-Berlin: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2022/S 188/2022 530995
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BundesInnungskrankenkasse Gesundheit, kurz: BIG
   direkt gesund
   Postanschrift: Markgrafenstraße 22 (Rechtssitz)
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10117 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BIG direkt gesund, Vergabestelle, Rheinische Straße 1
   (Verwaltungssitz), 44137 Dortmund
   E-Mail: [6]ausschreibungen@big-direkt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.big-direkt.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschr
   eibungen.html
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E78492438
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E78492438
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://www.subreport.de/E32967667
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesetzliche Krankenkasse
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   22 Unterhaltsreinigung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit  kurz BIG direkt gesund  ist
   Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse und bundesweit
   geöffnet. Aktuell betreut die BIG deutschlandweit rund 513.000
   Versicherte (Stand Dezember 2021). Über 920 Mitarbeiter arbeiten in der
   Hauptverwaltung in Dortmund, dem Rechtssitz in Berlin und den
   Kundencentern. Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss von
   Verträgen über Unterhaltsreinigung an verschiedenen Standorten von BIG
   direkt gesund und die Gestellung einer Service-Kraft am Standort
   Dortmund. Die Leistungen werden in 4 Regionallose unterteilt.
   Los 1 Dortmund (Verwaltungssitz),
   Los 2 Aachen,
   Los 3 insgesamt fünf Geschäftsstellen in NRW (Eschweiler, Jülich,
   Düren, Bergisch-Gladbach und Wuppertal) und Los 4 Berlin (Rechtssitz).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionallos Dortmund
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   90911200 Gebäudereinigung
   90919100 Reinigung von Büroausstattung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Rheinische Str. 1 in 44137 Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Hauptverwaltung von BIG direkt gesund in Dortmund mit derzeit
   ca. 660 Mitarbeitern schreibt die Auftraggeberin die Leistung
   Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
   aktuellen Vertrags neu aus.
   Der Standort der BIG befindet sich in Dortmund an der Rheinischen
   Straße 1, direkt an der Kreuzung Königswall - Kampstr.  Hoher Wall 
   Rheinische Str. (U-Bahn Station Westentor), auf dem Areal der
   Dortmunder Unionsbrauerei (Dortmunder U). Die BIG hat das gesamte
   Gebäude (EG  6.OG plus Untergeschoss) angemietet, Teile der
   Räumlichkeiten sind durch die BIG untervermietet. Das Gebäude wurde im
   Jahr 2010 als Neubau fertig gestellt und besteht aus einem
   Untergeschoss, sieben Obergeschossen und einem Dachgeschoss. Der
   Auftrag umfasst die Unterhaltsreinigung von ca. 12.000 qm Grundfläche
   eines Bürogebäudes für über 660 Mitarbeiter mit unter anderem
   Büroräumen, Besprechungsräumen, Aufzügen, einer Empfangshalle, Fluren,
   Sanitärbereichen, Teeküchen und Treppenhäusern. Zum Auftrag gehören
   auch noch die Stellung einer Service-Kraft für Dienstleistungs- und
   Reinigungstätigkeiten und die Bereitstellung von Verbrauchsmaterial
   insbesondere für die Sanitärbereiche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der Leistungserbringung Los 1 gem.
   Aufgabenstellung Qualität Los 1 / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
   Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
   Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
   Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es besteht die Verpflichtung an der Objektbesichtigung am 05.10.2022
   teilzunehmen, Näheres siehe Ziff. 3 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionallos Aachen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90919100 Reinigung von Büroausstattung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Aachen in der Hüttenstr. 1
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Standort von BIG direkt gesund in Aachen mit derzeit ca. 170
   Mitarbeitern schreibt die Auftraggeberin die Leistung
   Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
   aktuellen Vertrags neu aus. Der Standort der BIG befindet sich in
   Aachen in der Hüttenstr. 1 im Gewerbegebiet Aachen, Rothe Erde. Die BIG
   hat das gesamte Gebäude (EG  teilweise 3.OG) angemietet. Das Gebäude
   wurde ca. im Jahr 1887 gebaut und steht unter Denkmalschutz. Die Etagen
   2 und 3 sind nicht mittels Fahrstuhl erreichbar. Der Auftrag umfasst
   die Unterhaltsreinigung von ca. 3.000 qm Grundfläche eines Bürogebäudes
   für über 170 Mitarbeiter mit unter anderem Büroräumen,
   Besprechungsräumen, Außenaufzug, Kundencenter, Fluren,
   Sanitärbereichen, Küchen und Treppenhäusern. Zum Auftrag gehört auch
   die Bereitstellung von Verbrauchsmaterial insbesondere für die
   Sanitärbereiche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der Leistungserbringung Los 2 gem.
   Anlage "Aufgabenstellung Qualität Los 2" / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
   Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
   Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
   Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es besteht die Verpflichtung an der Objektbesichtigung am 05.10.2022
   teilzunehmen, Näheres siehe Ziff. 3. der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionallos fünf Geschäftsstelle in NRW
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919100 Reinigung von Büroausstattung
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Eschweiler, Düren, Jülich, Bergisch-Gladbach und Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Geschäftsstellen von BIG direkt gesund in Eschweiler (3
   Mitarbeiter), Jülich (8 Mitarbeiter),
   Düren (8 Mitarbeiter), Bergisch Gladbach (2 Mitarbeiter) und Wuppertal
   (12 Mitarbeiter) schreibt die Auftraggeberin die Leistung
   Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
   aktuellen Vertrags neu aus. Der Auftrag umfasst die Unterhaltsreinigung
   in fünf Geschäftsstellen mit einer Grundfläche von im Einzelnen:
   Düren: ca. 210 qm Jülich: ca. 260 qm Wuppertal: ca. 230 qm Bergisch
   Gladbach: ca. 230 qm Eschweiler: ca. 300 qm Es handelt sich um
   Geschäftshäuser mit unter anderen Büroräumen, Aufzügen, Flure,
   Sanitärbe-
   reiche, Küchen, Außenbereiche und Treppenhäuser, die Einzelheiten
   ergeben sich aus der Anlage Preisblatt Los 3 GS NRW. Zum Auftrag
   gehören auch die Bereitstellung von Verbrauchsmaterial insbesondere für
   die Sanitärbereiche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der Leistungserbringung Los 3 gem.
   Anlage Aufgabenstellung Qualität Los 3 / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
   Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
   Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
   Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es besteht die Verpflichtung an der Objektbesichtigung am 05.10.2022
   teilzunehmen, Näheres siehe Ziff. 3. der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionallos Berlin
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90919100 Reinigung von Büroausstattung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Markgrafenstr. 22 in 10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Rechtssitz von BIG direkt gesund in Berlin mit derzeit ca. 31
   Mitarbeitern schreibt die Auftraggeberin die Leistung
   Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
   aktuellen Vertrags neu aus. Der Auftrag umfasst die Unterhaltsreinigung
   von ca. 500 qm Grundfläche im 5. Obergeschoss eines Bürogebäudes mit
   unter anderen Büroräumen, Besprechungsräumen, Fluren, Sanitärbereichen
   und Teeküche mit Coffepoint. Zum Auftrag gehören auch die
   Bereitstellung einer Schmutzfangmatte, von Hygienebehältern und von
   Verbrauchsmaterial insbesondere für die Sanitärbereiche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Leistungserbringung Los 4 gem.
   Anlage Aufgabenstellung Qualität Los 4 / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
   Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
   Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
   Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es besteht die Verpflichtung zur Teilnahme an der Objektbesichtigung am
   06.10.2022, Näheres siehe Ziff. 6 der Bewerbungsbedingungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für alle Lose:
   - Berufs- oder Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate)
   - Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB"
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   - Anlage "Eigenerklärung Umsatz alle Lose" gemäß den dort genannten
   Anforderungen
   - Der Nachweis einer aktuell bestehenden, angemessenen und gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung durch Eigenerklärung
   Hinweise:
   - Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen
   - für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen
   - eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage "Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen"
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   für alle Lose Deckungssummen je Versicherungsfall:
   Personen- Sach- und Vermögensschäden: 5.000.000 EUR Tätigkeitsschäden:
   500.000 EUR Schlüsselschäden und -verlust: 200.000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   - Anlage Referenzliste des Unternehmens je Los entsprechend den
   Anforderungen, die sich aus der Anlage Referenzliste des Unternehmens
   je Los ergeben,
   - Eigenerklärung über das Bestehen einer Zertifizierung nach der DIN EN
   ISO 9001:2015 bzw. einer gleichwertigen Zertifizierung
   (Qualitätsmanagementsystem) unter Verwendung der Anlage Eigenerklärung
   zur Zertifizierung. Die Auftraggeberin behält sich vor, einen
   entsprechenden Nachweis anzufordern.
   - Bestätigung über die Teilnahme an der Objektbesichtigung gemäß Anlage
   Teilnahmebestätigung Objektbesichtigung
   Nur Los 1 und 2:
   - Bestehen einer Zertifizierung nach DIN 14001 bzw. einer
   gleichwertigen Zertifizierung (Umweltmanagement) unter Verwendung der
   Anlage Eigenerklärung zur Zertifizierung. Die Auftraggeberin behält
   sich vor, einen entsprechenden Nachweis anzufordern.
   Hinweise:
   - Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen
   - für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen
   - eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage "Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen"
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1:
   Alle Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den letzten
   drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
   2. Folgende Mindestanforderungen gelten für die Referenz(en) zu
   Unterhaltsreinigung:
   a. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 8.700 qm
   betragen.
   b. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
   muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
   3. Folgende Mindestanforderungen gelten für die Referenz(en) zur
   Gestellung einer Service-Kraft:
   Die Zahl der durchschnittlichen wöchentlichen Stunden für die
   Gestellung einer Service-Kraft muss mindestens 15 Stunden betragen.
   Für Los 2:
   a. Die Referenzaufträge müssen aus den letzten drei Jahren (2022, 2021,
   2020) sein.
   b. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 2.200 qm
   betragen.
   c. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
   muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
   2. Folgende Mindestanforderungen gelten für zwei Referenzen:
   Zwei der drei Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den
   letzten drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
   Los 3:
   a. Die Referenzaufträge müssen aus den letzten drei Jahren (2022, 2021,
   2020) sein.
   b. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 900 qm
   betragen.
   c. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
   muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
   2. Folgende Mindestanforderungen gelten für zwei Referenzen:
   Zwei der drei Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den
   letzten drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
   Los 4:
   a. Die Referenzaufträge müssen aus den letzten drei Jahren (2022, 2021,
   2020) sein.
   b. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 375 qm
   betragen.
   c. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
   muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
   2. Folgende Mindestanforderungen gelten für zwei Referenzen:
   Zwei der drei Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den
   letzten drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
   Für alle Lose:
   - Teilnahme an der Objektbesichtigung, Näheres siehe Ziff. 3 der
   Bewerbungsbedingungen.
   - Bestehende Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar
   Nur Los 1 und 2:
   - Bestehende Zertifizierung nach DIN 14001:2015 oder vergleichbar.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Teilnahme sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden über das
   Online-Portal Subreport unmittelbar und ohne Erfordernis vorheriger
   Registrierung kostenfrei vom Auftraggeber zum Download bereit gestellt
   ([12]https://www.subreport.de/E32967667 oder unter [13]www.subreport.de
   unter Angabe der ELViS-ID: E32967667). Hilfe bei der Bedienung des
   Subreport Online-Portals erhalten Sie unter der Tel.-Nr. +49 221
   9857857 oder unter [14]www.subreport.de. Die Stellung von Fragen ist
   nur über das Online-Portal Subreport möglich, hierfür ist eine
   vorhergehende Registrierung nötig, für die Zeit vom Bewerber
   einzuplanen ist.
   Diese Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen sind nebst Anlagen vom
   Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und etwaige
   Unklarheiten zu prüfen. Fehlen Bestandteile der Vergabeunterlagen oder
   enthalten die Vergabeunterlagen oder sonstige dem Bieter mitgeteilte,
   übergebene und zugänglich gemachte Unterlagen Unklarheiten oder
   verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so
   weist der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch bis
   zum Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebots, über die Funktion
   "Nachrichten" des Online Portals darauf hin. Andernfalls ist der Bieter
   mit einer Geltendmachung ausgeschlossen. Dies gilt auch für solche
   Unklarheiten oder Verstöße gegen geltendes Recht, die auf Grund der
   Bekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
   Es gilt deutsches Recht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499163
   Internet-Adresse:
   [15]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
   ml
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die nachfolgenden
   Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   § 134 Informations- und Wartepflicht:
   1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren; () 2)
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. () § 135
   Unwirksamkeit:
   1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   a) gegen § 134 verstoßen hat oder;
   b) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;
   3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn a)
   der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe
   ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union zulässig ist,
   b) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und c) der Vertrag nicht vor Ablauf einer
   Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. () § 160
   Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein ();
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer First von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Siehe Angaben unter Ziff. VI.4.1)
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/09/2022
References
   6. mailto:ausschreibungen@big-direkt.de?subject=TED
   7. http://www.big-direkt.de/
   8. https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschreibungen.html
   9. https://www.subreport.de/E78492438
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  11. https://www.subreport.de/E32967667
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  13. http://www.subreport.de/
  14. http://www.subreport.de/
  15. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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