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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Berlin
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Reinigung von Büroausstattung
Dokument Nr...: 530995-2022 (ID: 2022092909032195322)
Veröffentlicht: 29.09.2022
*
DE-Berlin: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2022/S 188/2022 530995
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BundesInnungskrankenkasse Gesundheit, kurz: BIG
direkt gesund
Postanschrift: Markgrafenstraße 22 (Rechtssitz)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BIG direkt gesund, Vergabestelle, Rheinische Straße 1
(Verwaltungssitz), 44137 Dortmund
E-Mail: [6]ausschreibungen@big-direkt.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.big-direkt.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschr
eibungen.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.subreport.de/E78492438
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.subreport.de/E78492438
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://www.subreport.de/E32967667
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesetzliche Krankenkasse
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
22 Unterhaltsreinigung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit kurz BIG direkt gesund ist
Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse und bundesweit
geöffnet. Aktuell betreut die BIG deutschlandweit rund 513.000
Versicherte (Stand Dezember 2021). Über 920 Mitarbeiter arbeiten in der
Hauptverwaltung in Dortmund, dem Rechtssitz in Berlin und den
Kundencentern. Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss von
Verträgen über Unterhaltsreinigung an verschiedenen Standorten von BIG
direkt gesund und die Gestellung einer Service-Kraft am Standort
Dortmund. Die Leistungen werden in 4 Regionallose unterteilt.
Los 1 Dortmund (Verwaltungssitz),
Los 2 Aachen,
Los 3 insgesamt fünf Geschäftsstellen in NRW (Eschweiler, Jülich,
Düren, Bergisch-Gladbach und Wuppertal) und Los 4 Berlin (Rechtssitz).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Regionallos Dortmund
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Rheinische Str. 1 in 44137 Dortmund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Hauptverwaltung von BIG direkt gesund in Dortmund mit derzeit
ca. 660 Mitarbeitern schreibt die Auftraggeberin die Leistung
Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
aktuellen Vertrags neu aus.
Der Standort der BIG befindet sich in Dortmund an der Rheinischen
Straße 1, direkt an der Kreuzung Königswall - Kampstr. Hoher Wall
Rheinische Str. (U-Bahn Station Westentor), auf dem Areal der
Dortmunder Unionsbrauerei (Dortmunder U). Die BIG hat das gesamte
Gebäude (EG 6.OG plus Untergeschoss) angemietet, Teile der
Räumlichkeiten sind durch die BIG untervermietet. Das Gebäude wurde im
Jahr 2010 als Neubau fertig gestellt und besteht aus einem
Untergeschoss, sieben Obergeschossen und einem Dachgeschoss. Der
Auftrag umfasst die Unterhaltsreinigung von ca. 12.000 qm Grundfläche
eines Bürogebäudes für über 660 Mitarbeiter mit unter anderem
Büroräumen, Besprechungsräumen, Aufzügen, einer Empfangshalle, Fluren,
Sanitärbereichen, Teeküchen und Treppenhäusern. Zum Auftrag gehören
auch noch die Stellung einer Service-Kraft für Dienstleistungs- und
Reinigungstätigkeiten und die Bereitstellung von Verbrauchsmaterial
insbesondere für die Sanitärbereiche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Leistungserbringung Los 1 gem.
Aufgabenstellung Qualität Los 1 / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es besteht die Verpflichtung an der Objektbesichtigung am 05.10.2022
teilzunehmen, Näheres siehe Ziff. 3 der Bewerbungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Regionallos Aachen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:
Aachen in der Hüttenstr. 1
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Standort von BIG direkt gesund in Aachen mit derzeit ca. 170
Mitarbeitern schreibt die Auftraggeberin die Leistung
Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
aktuellen Vertrags neu aus. Der Standort der BIG befindet sich in
Aachen in der Hüttenstr. 1 im Gewerbegebiet Aachen, Rothe Erde. Die BIG
hat das gesamte Gebäude (EG teilweise 3.OG) angemietet. Das Gebäude
wurde ca. im Jahr 1887 gebaut und steht unter Denkmalschutz. Die Etagen
2 und 3 sind nicht mittels Fahrstuhl erreichbar. Der Auftrag umfasst
die Unterhaltsreinigung von ca. 3.000 qm Grundfläche eines Bürogebäudes
für über 170 Mitarbeiter mit unter anderem Büroräumen,
Besprechungsräumen, Außenaufzug, Kundencenter, Fluren,
Sanitärbereichen, Küchen und Treppenhäusern. Zum Auftrag gehört auch
die Bereitstellung von Verbrauchsmaterial insbesondere für die
Sanitärbereiche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Leistungserbringung Los 2 gem.
Anlage "Aufgabenstellung Qualität Los 2" / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es besteht die Verpflichtung an der Objektbesichtigung am 05.10.2022
teilzunehmen, Näheres siehe Ziff. 3. der Bewerbungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Regionallos fünf Geschäftsstelle in NRW
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Eschweiler, Düren, Jülich, Bergisch-Gladbach und Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Geschäftsstellen von BIG direkt gesund in Eschweiler (3
Mitarbeiter), Jülich (8 Mitarbeiter),
Düren (8 Mitarbeiter), Bergisch Gladbach (2 Mitarbeiter) und Wuppertal
(12 Mitarbeiter) schreibt die Auftraggeberin die Leistung
Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
aktuellen Vertrags neu aus. Der Auftrag umfasst die Unterhaltsreinigung
in fünf Geschäftsstellen mit einer Grundfläche von im Einzelnen:
Düren: ca. 210 qm Jülich: ca. 260 qm Wuppertal: ca. 230 qm Bergisch
Gladbach: ca. 230 qm Eschweiler: ca. 300 qm Es handelt sich um
Geschäftshäuser mit unter anderen Büroräumen, Aufzügen, Flure,
Sanitärbe-
reiche, Küchen, Außenbereiche und Treppenhäuser, die Einzelheiten
ergeben sich aus der Anlage Preisblatt Los 3 GS NRW. Zum Auftrag
gehören auch die Bereitstellung von Verbrauchsmaterial insbesondere für
die Sanitärbereiche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Leistungserbringung Los 3 gem.
Anlage Aufgabenstellung Qualität Los 3 / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es besteht die Verpflichtung an der Objektbesichtigung am 05.10.2022
teilzunehmen, Näheres siehe Ziff. 3. der Bewerbungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Regionallos Berlin
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Markgrafenstr. 22 in 10117 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Rechtssitz von BIG direkt gesund in Berlin mit derzeit ca. 31
Mitarbeitern schreibt die Auftraggeberin die Leistung
Unterhaltsreinigung zum 01.01.2023 wegen des Laufzeitendes des
aktuellen Vertrags neu aus. Der Auftrag umfasst die Unterhaltsreinigung
von ca. 500 qm Grundfläche im 5. Obergeschoss eines Bürogebäudes mit
unter anderen Büroräumen, Besprechungsräumen, Fluren, Sanitärbereichen
und Teeküche mit Coffepoint. Zum Auftrag gehören auch die
Bereitstellung einer Schmutzfangmatte, von Hygienebehältern und von
Verbrauchsmaterial insbesondere für die Sanitärbereiche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Leistungserbringung Los 4 gem.
Anlage Aufgabenstellung Qualität Los 4 / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
Monate vor Ablauf des Vertrages mitgeteilt. Ein Anspruch des
Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es besteht die Verpflichtung zur Teilnahme an der Objektbesichtigung am
06.10.2022, Näheres siehe Ziff. 6 der Bewerbungsbedingungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für alle Lose:
- Berufs- oder Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate)
- Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB"
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für alle Lose:
- Anlage "Eigenerklärung Umsatz alle Lose" gemäß den dort genannten
Anforderungen
- Der Nachweis einer aktuell bestehenden, angemessenen und gültigen
Betriebshaftpflichtversicherung durch Eigenerklärung
Hinweise:
- Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
Übersetzung einzureichen
- für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen
- eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
vorbehalten
Sonstiges:
Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
befindet sich in der Anlage "Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen"
am Ende der Bewerbungsbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
für alle Lose Deckungssummen je Versicherungsfall:
Personen- Sach- und Vermögensschäden: 5.000.000 EUR Tätigkeitsschäden:
500.000 EUR Schlüsselschäden und -verlust: 200.000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für alle Lose:
- Anlage Referenzliste des Unternehmens je Los entsprechend den
Anforderungen, die sich aus der Anlage Referenzliste des Unternehmens
je Los ergeben,
- Eigenerklärung über das Bestehen einer Zertifizierung nach der DIN EN
ISO 9001:2015 bzw. einer gleichwertigen Zertifizierung
(Qualitätsmanagementsystem) unter Verwendung der Anlage Eigenerklärung
zur Zertifizierung. Die Auftraggeberin behält sich vor, einen
entsprechenden Nachweis anzufordern.
- Bestätigung über die Teilnahme an der Objektbesichtigung gemäß Anlage
Teilnahmebestätigung Objektbesichtigung
Nur Los 1 und 2:
- Bestehen einer Zertifizierung nach DIN 14001 bzw. einer
gleichwertigen Zertifizierung (Umweltmanagement) unter Verwendung der
Anlage Eigenerklärung zur Zertifizierung. Die Auftraggeberin behält
sich vor, einen entsprechenden Nachweis anzufordern.
Hinweise:
- Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
Übersetzung einzureichen
- für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen
- eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
vorbehalten
Sonstiges:
Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
befindet sich in der Anlage "Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen"
am Ende der Bewerbungsbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für Los 1:
Alle Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den letzten
drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
2. Folgende Mindestanforderungen gelten für die Referenz(en) zu
Unterhaltsreinigung:
a. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 8.700 qm
betragen.
b. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
3. Folgende Mindestanforderungen gelten für die Referenz(en) zur
Gestellung einer Service-Kraft:
Die Zahl der durchschnittlichen wöchentlichen Stunden für die
Gestellung einer Service-Kraft muss mindestens 15 Stunden betragen.
Für Los 2:
a. Die Referenzaufträge müssen aus den letzten drei Jahren (2022, 2021,
2020) sein.
b. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 2.200 qm
betragen.
c. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
2. Folgende Mindestanforderungen gelten für zwei Referenzen:
Zwei der drei Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den
letzten drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
Los 3:
a. Die Referenzaufträge müssen aus den letzten drei Jahren (2022, 2021,
2020) sein.
b. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 900 qm
betragen.
c. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
2. Folgende Mindestanforderungen gelten für zwei Referenzen:
Zwei der drei Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den
letzten drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
Los 4:
a. Die Referenzaufträge müssen aus den letzten drei Jahren (2022, 2021,
2020) sein.
b. Die zu reinigende Grundfläche muss jeweils mindestens 375 qm
betragen.
c. Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Unterhaltsreinigung
muss zum Bereich der öffentlichen Verwaltung gehören.
2. Folgende Mindestanforderungen gelten für zwei Referenzen:
Zwei der drei Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den
letzten drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
Für alle Lose:
- Teilnahme an der Objektbesichtigung, Näheres siehe Ziff. 3 der
Bewerbungsbedingungen.
- Bestehende Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar
Nur Los 1 und 2:
- Bestehende Zertifizierung nach DIN 14001:2015 oder vergleichbar.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 10:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Teilnahme sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden über das
Online-Portal Subreport unmittelbar und ohne Erfordernis vorheriger
Registrierung kostenfrei vom Auftraggeber zum Download bereit gestellt
([12]https://www.subreport.de/E32967667 oder unter [13]www.subreport.de
unter Angabe der ELViS-ID: E32967667). Hilfe bei der Bedienung des
Subreport Online-Portals erhalten Sie unter der Tel.-Nr. +49 221
9857857 oder unter [14]www.subreport.de. Die Stellung von Fragen ist
nur über das Online-Portal Subreport möglich, hierfür ist eine
vorhergehende Registrierung nötig, für die Zeit vom Bewerber
einzuplanen ist.
Diese Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen sind nebst Anlagen vom
Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und etwaige
Unklarheiten zu prüfen. Fehlen Bestandteile der Vergabeunterlagen oder
enthalten die Vergabeunterlagen oder sonstige dem Bieter mitgeteilte,
übergebene und zugänglich gemachte Unterlagen Unklarheiten oder
verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so
weist der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch bis
zum Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebots, über die Funktion
"Nachrichten" des Online Portals darauf hin. Andernfalls ist der Bieter
mit einer Geltendmachung ausgeschlossen. Dies gilt auch für solche
Unklarheiten oder Verstöße gegen geltendes Recht, die auf Grund der
Bekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
Es gilt deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499163
Internet-Adresse:
[15]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
ml
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die nachfolgenden
Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134 Informations- und Wartepflicht:
1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren; () 2)
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. () § 135
Unwirksamkeit:
1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber:
a) gegen § 134 verstoßen hat oder;
b) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;
3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn a)
der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe
ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union zulässig ist,
b) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
den Vertrag abzuschließen, und c) der Vertrag nicht vor Ablauf einer
Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. () § 160
Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein ();
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer First von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Siehe Angaben unter Ziff. VI.4.1)
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/09/2022
References
6. mailto:ausschreibungen@big-direkt.de?subject=TED
7. http://www.big-direkt.de/
8. https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschreibungen.html
9. https://www.subreport.de/E78492438
10. https://www.subreport.de/E78492438
11. https://www.subreport.de/E32967667
12. https://www.subreport.de/E32967667
13. http://www.subreport.de/
14. http://www.subreport.de/
15. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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