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Ausschreibung: Druck und Versand der Pruefungsmaterialien - DE-Kiel
Postversand
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Druckereidienste
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Dokument Nr...: 811000-2022 (ID: 2022092907464295136)
Veröffentlicht: 29.09.2022
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  Druck und Versand der Pruefungsmaterialien der Zentralen Abschluesse Sek. I fuer 2023 fuer das Land Schleswig-Holstein
Bekanntmachung
Verhandlungsvergabe mit vorhergehendem
Teilnahmewettbewerb gem.  8 Abs. 4 Nr. 1 UVgO
Maßnahme: Druck und Versand der Prüfungsmaterialien der Zentralen Abschlüsse Sek. I für
2023 für das Land Schleswig-Holstein
Vergabenummer: ZB-30-22-1538000-4121.1
a) auffordernde Stelle
Zuschlagserteilung durch:
Angebote einzureichen bei:
Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein
(IQSH), Schreberweg 5, 24119 Kronshagen
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR (GMSH),
Geschäftsbereich Beschaffung, Küterstraße 30, 24103 Kiel
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR (GMSH),
Geschäftsbereich Beschaffung, Küterstraße 30, 24103 Kiel
b) Art der Vergabe Verhandlungsvergabe mit vorhergehendem Teilnahmewettbewerb gem.  8 Abs. 4 Nr. 1 UVgO
Verfahrensdarstellung:
Die Auftragserteilung erfolgt am Ende eines vergaberechtlichen
Verfahrens in Form einer Verhandlungsvergabe mit vorhergehendem Teilnahmewettbewerb.
Dieses Verfahren wird in zwei Stufen abgewickelt:
1. Stufe - Teilnahmewettbewerb:
Der hier ausgeschriebene Auftrag wird an einen leistungsfähigen und fachkundigen Bewerber vergeben. Die Kriterien der
Leistungsfähigkeit und Fachkunde sind durch Vorlage der nachfolgend geforderten Erklärungen und Unterlagen nachzuweisen
(siehe Buchstabe l).
Interessierte Bewerber geben im ersten Schritt einen Teilnahmeantrag ab. Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die
besten drei Bewerber, sofern sie die erforderlichen drei Referenzaufträge vorgelegt haben. Bei Punktgleichheit auf dem dritten
Platz werden max. 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehrere punktgleiche Bewerbungen vorliegen,
entscheidet das Los.
2. Stufe  Angebotsphase:
Die ausgewählten Bewerber werden am 11. Okt. 2022 zur Abgabe eines konkreten Angebotes aufgefordert. Nach Eingang
der Angebote und deren Prüfung behält sich der Auftraggeber
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vor, mit den ausgewählten Bietern Verhandlungsgespräche zu
führen.
c) Form, in der Teilnahme-
 anträge einzureichen sind
Die Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über das EVergabesystem der GMSH (www.e-vergabe-sh.de einzureichen.
Für die elektronische Abgabe der Teilnehmeranträge müssen
Sie auf dem E-Vergabesystem registriert sein.
d) Art und Umfang der Leistung
 sowie den Ort der
 Leistungserbringung
Das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
(MBWFK) ist für die Erstellung der zentralen Prüfungsaufgaben
im Bereich Deutsch, Mathematik und Englisch in der Sekundarstufe I verantwortlich. Vertreten wird es im Vergabeverfahren
durch das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH).
Im Namen und auf Rechnung des Ministeriums für Allgemeine
und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur
des Landes Schleswig-Holstein sind der Druck und Versand der
Prüfungsarbeiten für die zentralen Abschlüsse der Sekundarstufe I (Erster allgemeinbildender Schulabschluss, Mittlerer
Schulabschluss) vorgesehen.
Druck und Versand von 44 Produkten mit einer Auflage von ca.
20  15.000 einschließlich Koordination und CD-Produktion.
Die Produkte werden schulindividuell zusammengestellt (Anzahl
der Schulen ca. 210), gepackt und verschickt.
Versand und Aushändigung der Pakete erfolgt zwingend über
das ID-Card-Verfahren.
Für diese hochsensible Maßnahme wird ein extrem zuverlässiger Auftragnehmer (ggf. mit Unterauftragnehmern) gesucht, der
eine höchstmögliche Expertise und Verlässlichkeit vorweisen
kann.
e) ggf. Anzahl, Größe und
 Art der einzelnen Lose
Die Vergabe erfolgt nach Losen:
nein
ja, Angebote sind wie folgt einzureichen:
nur für ein Los
für ein oder mehrere Lose
alle Lose
f) ggf. die Zulassung von
 Nebenangeboten
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
g) Ausführungsfristen Meilensteine:
Beginn: 06. Mrz. 2023
Anlieferung an Schulen: 27. Apr. 2023, 9:00  12:00 Uhr
h) Bezeichnung und Anschrift
 der Stelle, die die
 Vergabeunterlagen abgibt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR, (GMSH)
Gartenstr. 6, 24103 Kiel, Telefon 0431/599-1524, www.evergabe-sh.de
i)Teilnahme- oder Angebots-
 und Bindefrist
Teilnahmeschluss: 05. Okt. 2022, 9:00 Uhr
Angebotsschluss: 04. Nov. 2022, 7:30 Uhr
(Die ausgewählten Bewerber werden voraussichtlich am 11.
Okt. 2022 gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert!)
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Bindefrist: 23. Dez. 2022.
j) Bewerberauswahl Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die besten drei Bewerber, sofern sie die erforderlichen drei
Referenzaufträge vorgelegt haben. Bei Punktgleichheit auf dem dritten Platz werden
max. 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten
mehrere punktgleiche Bewerbungen vorliegen, entscheidet das
Los.
Eine Auswahlmatrix wird als Anlage zum Bekanntmachungstext
unter www.e-vergabe-sh.de veröffentlicht.
k) Wesentliche Zahlungsbedin-
 gungen oder Angabe der
 Unterlagen, in denen sie
 enthalten sind
Entfällt.
l) die mit dem Angebot oder
 Teilnahmeantrag vorzulegen-
 den Unterlagen, die die Auf-
 traggeber für die Beurteilung
 der Eignung des Bewerbers
 oder Bieters verlangen
Der Bewerber hat zur Überprüfung seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit die folgenden Angaben zu machen, die mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen sind:
1. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Bieters/Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios (max.
eine DIN-A4-Seite) mit genauer Aufschlüsselung der Expertise im Bereich Druck und Distribution von Druckmaterialien sowie
Eignung und Erfahrung im Bereich umfangreicher Kommissionierungs- und Versandprozesse
2. Erklärungen zu mindestens drei gleichwertig hochsensiblen Referenzaufträgen über vergleichbare umfangreiche Leistungen in
der Bundesrepublik Deutschland aus
den letzten drei Jahren (unter Angabe der Projektbezeichnung, der Anzahl der beteiligten Mitarbeiter, Auftraggeber mit
Kontaktdaten, strikte Einhaltung des vorgegebenen Zeitplans/ Ausführungszeitraums, Auftragsvolumen, Art und Umfang der
erbrachten Leistung, Projektbeschreibung (Kurzform), besondere Geheimhaltungsverpflichtung und Kundenzufriedenheit). Hierbei
kann es sich auch um sich jährlich wiederholende Verfahren handeln.
3. Darstellung zur Erfahrung im Bereich umfangreicher und
hochsensibler Kommissionierungs- und Versandprozesse unter besonderer Beachtung der Versanddienstleistung. Hierbei ist die
flächendeckende, nahezu zeitgleiche Auslieferung gegen Identitätsnachweis bei niedriger Fehlerquote anzustreben.
Im Falle der Einschaltung von Unterauftragnehmern ist
die Eignung des Unterauftragnehmers entsprechend
den o.g. geforderten Erklärungen zu prüfen und ggf. auf
Anforderung gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen. Dies gilt auch für den Versanddienstleister. Dies gilt
insbesondere für den Auftrag einer Versanddienstleistung über einen Unterauftragnehmer.
Wichtige Hinweise für die Vorlage der einzureichenden Unterlagen:
Die o. a. Erklärungen sind dem Angebot in der o. a. Reihenfolge
auf einem jeweils gesonderten Blatt unter Verwendung der o.a.
Nummerierung beizufügen.
Die oben genannten Nachweise und Erklärungen sind auch für
alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Alle Partner
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einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen
Konsortialführer benennen.
Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen
(Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von der Vergabestelle fristbewehrt nachgefordert werden.
Präqualifikation:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die
Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich
vorzulegen.
Wettbewerbsregister:
Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von mehr als
30.000,00  für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine
Abfrage im Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt gem.
7 Abs. 4 Gesetz zur Einrichtung eines Registers zum Schutz
fairen Wettbewerbs (GRfW) durchführen
m) Zuschlagskriterien, sofern
 diese nicht in den
 Vergabeunterlagen genannt
 werden
 Preis 30 %
 Druckqualität anhand von Musterdrucken 30 %
 Logistisches Konzept Produktion, Konfektion, Versand und
Minimierung des Fehlerrisikos 40 %
Die detaillierte Bewertungsmatrix ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.
n) Fragen Alle Anfragen zum Teilnahmeantrag (erste Verfahrensstufe)
und zur Angebotsabgabe (zweite Verfahrensstufe) sind über
das e-Vergabesystem oder ausschließlich in schriftlicher Form
per Mail zu stellen.
Anfragen in schriftlicher Form per Mail sind an die folgende EMail-Adresse der GMSH zu richten: jan.joachim@gmsh.de.
Termine:
 Fragen zur ersten Verfahrensstufe:
bis spätestens 28. Sep. 2022, 10:00 Uhr
 Fragen zur zweiten Verfahrensstufe:
bis spätestens 28. Okt. 2022, 10:00 Uhr
o) Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die unter Buchstabe l)
genannten Eigenerklärung sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen
Konsortialführer
benennen. Hierbei sind Hauptauftragnehmer und Unterauftragnehmer mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen.
Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften.
p) Hinweis zur e-Vergabe Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform
www.e-vergabe-sh.de, um
zu vermeiden, dass Sie aufgrund fehlender Informationen vom
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weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter www.e-vergabe-sh.de informieren.
q) Elektronische Rechnungsstellung Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert.
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/gmsh/2022/09/147943.html
Data Acquisition via: p8000000
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