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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Überwachung und Projektbegleitung - DE-Freistaat Sachsen, 02979 Spreetal, Ortschaft Burg, Südwestufer Speicherbecken (SB) Burghammer
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Stadtplanung
Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung
Dokument Nr...: 810917-2022 (ID: 2022092907463195060)
Veröffentlicht: 29.09.2022
*
  Überwachung und Projektbegleitung zum Betrieb der GSD-Anlage Speicherbecken Burghammer (GSD=Getauchte Schwimmleitung
mit Düsen)
LMBV-BeKÖ-Ing
Stand: 09.2020 Seite 1 von 4
Öffentliche Ausschreibung nach  28 (2) UVgO
Nationale Bekanntmachung;
Vergabe-Nr.: 2392100104
Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende
Stelle sowie Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
1.1) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft mbH
Vergabestelle: Einkauf Lausitz
Knappenstraße 1
01968 Senftenberg
Tel.: 03573 84-4268
Fax.: 03573 84-4643
E-Mail.: gabriela.rapp@lmbv.de
1.2) Zuschlag erteilende Stelle
wie unter 1.1)
1.3 Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
wie unter 1.1)
Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung, UVgO;
Vergabe-Nr.: 2392100104
Form der Angebote
Angebote können abgegeben werden:
 elektronisch in Textform.
 schriftlich
Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe siehe Vergabeunterlagen
Formblatt 631-(UVgO Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) Pkt. 7 und 9.3.
Herunterladen der Vergabeunterlagen
siehe Nr. 9
Art, Umfang sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder
Montagestelle)
Ort der Leistung: Freistaat Sachsen, 02979 Spreetal, Ortschaft Burg, Südwestufer
Speicherbecken (SB) Burghammer,
Titel der Leistung: Überwachung und Projektbegleitung zum Betrieb der GSD-Anlage SB
Burghammer (GSD=Getauchte Schwimmleitungen mit Düsen)
LMBV-BeKÖ-Ing
Stand: 09.2020 Seite 2 von 4
Art und Umfang der
Leistung:
- Überwachung des zyklischen Betriebes der GSD-Anlage während
den Konditionierungs-Kampagnen (ca. 8 Kampagnen pro Betriebsjahr)
mit:
- ca. 1 x pro Woche pro Kampagne Beratungen nach Vorgabe des AG
vorbereiten, durchführen und protokollieren, bei Notwendigkeit
Abstimmungen mit den Fachabteilungen der LMBV mbH treffen
- ca. 1 x pro Kampagne regelmäßige Kontrolle der vom Betreiber zu
erstellenden Berichterstattungen zur Betriebsdurchführung
- ca. 1 x pro Woche pro Kampagne planmäßige Kontrolle der
Betriebsdurchführung, einschl. Kontrolle der Einhaltung der
Arbeitssicherheit und der Vorgaben der Berufsgenossenschaft und der
Unfallkasse, einschl. Dokumentation
- ca. 1 x pro Kampagne unangekündigte Kontrolle während der
Betriebsdurchführung
- ca. 1 x pro Monat Kontrolle der GSD-Anlage außerhalb der
Betriebsdurchführung
- ca. 1 pro Woche pro Kampagne Fotodokumentation während der
Betriebsdurchführung und bei eventuellen Reparaturarbeiten
- Prüfen und Bewerten der Berechtigung, von Angeboten und
Nachträgen (technisch, rechnerisch, wirtschaftlich) gemäß  2 VOL/B
- vollständige Nachtragsprüfung dem Grunde und der Höhe nach
(Urkalkulation, Prüfung der Material-, Geräte-, Stundenansätze etc.)
inkl. Handlungsempfehlungen für den Auftraggeber nebst Begründung
dafür, nach Aufforderung durch den AG Bearbeitung im AVA-System
des AG
- Vorbereitung der monatlichen Leistungserfassung nach Richtlinie der
LMBV mbH unter Beachtung der Prüfung der monatlichen Aufmaße.
Positionskonkrete Ablage der Aufmaßblätter und Lieferscheine
- Mitwirken und Vorbereiten bei der Abnahme von Leistungen und
Lieferungen (Prüfung und Vergleich von Zertifikaten und Lieferscheinen
von Materiallieferungen und Vergleich mit den Vorgaben des LV und
der LB vor Einbau/Einsatz)
- Überwachen der Beseitigung der bei der Leistungsdurchführung und
Abnahme festgestellten Mängel
- kurzfristige Verfügbarkeit der eingesetzten Mitarbeiter des
Auftragnehmers am Leistungsort (ca. 2 h nach telefonischer
Information)
Aufteilung in Lose:
 nein
 ja, Angebote sind möglich, Angebote einzureichen für
 nur für ein Los
 für ein oder mehrere Lose
 nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)
(Art und Umfang der Lose siehe Nr. 5)
LMBV-BeKÖ-Ing
Stand: 09.2020 Seite 3 von 4
Nebenangebote
 nicht zugelassen
 zugelassen
 für die gesamte Leistung
 nur für nachfolgend genannte Bereiche
 Mit Ausnahme nachfolgend genannter Bereiche:
unter folgenden weiteren Bedingungen:
Ausführungsfrist
02.01.2023 bis 31.12.2024,
01.01.2025 bis 31.12.2027 optional
Die Beauftragung der Option erfolgt unter folgenden Voraussetzungen:
Der Betrieb der GSD- Anlage ist in einem separaten Vertrag für die Jahre 2023-2024 fixiert. In
diesem ist für das Jahr 2025 die Bekalkung als optionale Leistung vorgesehen. Dementsprechend
wird die Überwachung und Begleitung zum Betrieb der GSD-Anlage SB Burghammer ab dem Jahr
2025 als optionale Leistung vereinbart. Zur Gewährleistung der kontinuierlichen Überwachung der
Bekalkung (auch im Falle eines Betreiberwechsels ab dem Jahr 2026), sind die Überwachungsund Begleitungsleistungen für die
Jahre 2026 und 2027 optional geplant.
Die Beauftragung der Option erfolgt für die Jahre 2025 bis 2027 jährlich im IV. Quartal des
vorhergehenden Vertragsjahres.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Weiterführung der optionalen Leistungen, selbst
wenn die vorgenannten Bedingungen eintreten.
Anforderung der Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen können von unserem elektronischen Bieterportal www.lmbveinkauf.de angefordert und heruntergeladen werden.
Anforderung ab: 23.09.2022
Anforderung bis:
Online-Plattform: www.lmbv-einkauf.de
Angebots- und Bindefrist:
Angebotsfrist: 13.10.2022; 09:00 Uhr
Bindefrist: 11.11.2022
Geforderte Sicherheitsleistungen:
entfällt.
LMBV-BeKÖ-Ing
Stand: 09.2020 Seite 4 von 4
Wesentliche Zahlungsbedingungen:
gemäß Vergabeunterlage.
Zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangte Unterlagen:
Der Bieter hat mit dem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit folgende Angaben (Eigenerklärung) gemäß  33 UVgO zu machen:
 - Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
 - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
 Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
 Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
 - Fachliche Eignung
 - Referenzen zur Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, gerechnet ab Tag der
 Bekanntmachung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
 - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
 Arbeitskräfte
 - Angaben zur technischen Leitung inkl. beruflicher Qualifikation und persönlicher Referenzen
- Eintragung in das Berufsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte
 Berufsausübung
- keine Tatbestände nach  31 Abs. 1 UVgO vorliegen; Insolvenzverfahren, in Liquidation befindlich,
 nachgewiesene schwere Verfehlungen, zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie SV-Beiträge
 und Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist, keine unzutreffenden Erklärungen
 in Bezug auf ihre Eignung abgegeben haben. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
 Deutschland haben, haben an Stelle der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft, eine
 Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
- Kein Tatbestand gemäß  21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegal Beschäf-
 tigten vorliegt
Die Eignung kann auch durch eine direkt abrufbare Eintragung in der Liste der bundesweiten
Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. nachgewiesen
werden.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen ist den Vergabeunterlagen
beigefügt und erhältlich unter www.lmbv-einkauf.de unter der betreffenden Vergabenummer.
Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen,
kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen <250 Beschäftigte und  50 Mio Euro
Jahresumsatz bzw.  43 Mio  Jahresbilanzsumme).
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
- Angaben zur Preisermittlung (Honorarermittlung Zeithonorar gemäß Formblatt LMBV-FDL-ING1)
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Fbl. 233)
- Erklärung Bietergemeinschaft, soweit zutreffend (Fbl.234)
- Angaben zur Preisermittlung und Eignungsnachweise vom Nachunternehmer (auf Verlangen)
Folgende Sonstige Nachweise / Angaben des Bieters / Mitglieder der Bietergemeinschaft und
Nachunternehmer (technische Spezifikationen, Umwelteigenschaften, Prüfzeugnisse):
Zuschlagskriterien: Preis
Weitere Hinweise:
Der Bieter unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht
berücksichtigte Angebote ( 4 Abs. 1 UVgO)
Das Angebot ist abzufassen in: deutsch.
Rechtsform von Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Source: 4
https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Lausitzer-und-Mitteldeutsche-Bergbau-Verwaltungsgesellschaft-mbH/2022/09/
4636133.html
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