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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Straßenreinigung
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 529908-2022 (ID: 2022092809133494013)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Berlin: Grundstückspflege
   2022/S 187/2022 529908
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]Verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienst, Graureinigung
   und Grünpflege für eine Bundesliegenschaft in Bad Bergzabern,
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz (VOEK 099-20)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 099-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77314000 Grundstückspflege
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1 + 2
   Bundespolizei, WE131606, Kapeller Str. 28, 76887 Bad Bergzabern
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst und Graureinigung in Bad Bergzabern
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   90611000 Straßenreinigung
   90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
   Hauptort der Ausführung:
   Bundespolizei, WE131606, Kapeller Str. 28, 76887 Bad Bergzabern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fläche Grauflächenreinigungsleistungen:
   ca.60.259 qm, 417 lfm., 166 Stck. Abfallschächte/Gully und 34 Stck.
   Lichtschächte
   Fläche Winterdienst:
   ca. 34.726 qm und 417 lfm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre,
   sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von drei Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
   Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 30.09.2029.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Den Beschäftigten des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der
   Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/
   Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs.
   3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von
   Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige
   polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, hat der Auftragnehmer bzw.
   sein Unterauftragnehmer seine Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor
   Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden
   Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum
   anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie
   nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die
   dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft
   ausschließen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegen in Bad Bergzabern
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
   Hauptort der Ausführung:
   Bundespolizei, WE131606, Kapeller Str. 28, 76887 Bad Bergzabern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflege:
   Pflanzflächen ca 399 qm, Rückschnitt Gehölzer ca. 2.073 qm, Pflege
   Bodendecker ca. 316 qm, Rückschnitt Hecken ca. 3255 qm,
   Wiesen-/Rasenflächen ca. 42.920 qm und 500 lfm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 28/02/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre,
   sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von drei Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
   Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.02.2029.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   - Bedarfsleistungen (Pflanzflächen, Rückschnitt Gehölzer, Pflege
   Bodendecker, Rückschnitt Hecken, Bäume wässern, Wiesen-/Rasenflächen)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Den Beschäftigten des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der
   Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/
   Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs.
   3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von
   Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige
   polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, hat der Auftragnehmer bzw.
   sein Unterauftragnehmer seine Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor
   Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden
   Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum
   anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie
   nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die
   dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft
   ausschließen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteri
   aId=26163
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteri
   aId=26161
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [12]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteri
   aId=26162
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im
   Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat
   unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und
   Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten
   sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen
   mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine
   Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer,
   Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des
   Eignungsnachweises (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf
   betroffene Unternehmen entfallen). Um die Einhaltung dieser Vorgaben
   prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1, ergänzende
   Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters
   zu Russland, auszufüllen und zusammen mit den Angebotsunterlagen vor
   Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen.
   2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
   Ortsbesichtigungen können nur bis zum 14.10.2022 durchgeführt werden.
   Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens bis zum 11.10.2022
   vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der
   Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin
   bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers
   müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument
   mit sich führen. Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem
   Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein
   Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Besichtigungen ist
   zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen.
   Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu
   beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur
   Besichtigung entsprechend informiert. Aufgrund der aktuellen
   Gesundheitslage und
   der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der
   freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer
   entfallen.
   3.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform ([13]www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen
   zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens
   bis zum 18.10.2022 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die
   Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte
   erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung
   der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in
   anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
   ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.
   Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich
   bitte an eVergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
   E-Mail: [14]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag:
   08:00 bis 14:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]info@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [16]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]info@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 228-377870
   Fax: +49 228-37787200
   Internet-Adresse: [18]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteriaId=26163
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteriaId=26161
  12. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteriaId=26162
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  15. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  16. http://www.bundeskartellamt.de/
  17. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
  18. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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