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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Straßenreinigung
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 529908-2022 (ID: 2022092809133494013)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Berlin: Grundstückspflege
2022/S 187/2022 529908
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]Verdingung@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienst, Graureinigung
und Grünpflege für eine Bundesliegenschaft in Bad Bergzabern,
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz (VOEK 099-20)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 099-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000 Grundstückspflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1 + 2
Bundespolizei, WE131606, Kapeller Str. 28, 76887 Bad Bergzabern
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst und Graureinigung in Bad Bergzabern
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizei, WE131606, Kapeller Str. 28, 76887 Bad Bergzabern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fläche Grauflächenreinigungsleistungen:
ca.60.259 qm, 417 lfm., 166 Stck. Abfallschächte/Gully und 34 Stck.
Lichtschächte
Fläche Winterdienst:
ca. 34.726 qm und 417 lfm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre,
sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von drei Monaten
jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 30.09.2029.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Den Beschäftigten des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der
Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/
Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs.
3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von
Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige
polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, hat der Auftragnehmer bzw.
sein Unterauftragnehmer seine Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor
Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden
Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum
anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie
nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die
dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft
ausschließen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünpflegen in Bad Bergzabern
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizei, WE131606, Kapeller Str. 28, 76887 Bad Bergzabern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünpflege:
Pflanzflächen ca 399 qm, Rückschnitt Gehölzer ca. 2.073 qm, Pflege
Bodendecker ca. 316 qm, Rückschnitt Hecken ca. 3255 qm,
Wiesen-/Rasenflächen ca. 42.920 qm und 500 lfm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre,
sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von drei Monaten
jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.02.2029.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
- Bedarfsleistungen (Pflanzflächen, Rückschnitt Gehölzer, Pflege
Bodendecker, Rückschnitt Hecken, Bäume wässern, Wiesen-/Rasenflächen)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Den Beschäftigten des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der
Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/
Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs.
3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von
Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige
polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, hat der Auftragnehmer bzw.
sein Unterauftragnehmer seine Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor
Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden
Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum
anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie
nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die
dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft
ausschließen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
[10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteri
aId=26163
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteri
aId=26161
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[12]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteri
aId=26162
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/10/2022
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im
Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat
unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und
Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten
sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen
mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine
Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf
betroffene Unternehmen entfallen). Um die Einhaltung dieser Vorgaben
prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1, ergänzende
Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters
zu Russland, auszufüllen und zusammen mit den Angebotsunterlagen vor
Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen.
2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Ortsbesichtigungen können nur bis zum 14.10.2022 durchgeführt werden.
Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens bis zum 11.10.2022
vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der
Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin
bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers
müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument
mit sich führen. Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem
Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein
Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Besichtigungen ist
zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen.
Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu
beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur
Besichtigung entsprechend informiert. Aufgrund der aktuellen
Gesundheitslage und
der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der
freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer
entfallen.
3.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform ([13]www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen
zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens
bis zum 18.10.2022 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die
Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte
erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung
der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in
anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich
bitte an eVergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
E-Mail: [14]ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag:
08:00 bis 14:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [15]info@bundeskartellamt.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [16]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [17]info@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 228-377870
Fax: +49 228-37787200
Internet-Adresse: [18]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375
10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteriaId=26163
11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteriaId=26161
12. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477375&criteriaId=26162
13. http://www.evergabe-online.de/
14. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
15. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
16. http://www.bundeskartellamt.de/
17. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
18. http://www.bundesimmobilien.de/
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