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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Eschborn
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 529931-2022 (ID: 2022092809132793991)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Eschborn: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 187/2022 529931
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Eschborn
   Postanschrift: Rathausplatz 36
   Ort: Eschborn
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65760
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): hs Gesellschaft für Projektsteuerung und
   Baumanagement mbH
   E-Mail: [6]info@hs-psbm.de
   Telefon: +49 61314819600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.eschborn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5466BB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5466BB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   0179.30 Tragwerksplaner LP 1 - 6 - Eschborn - Rathaus, Stadthalle &
   Bibliothek - Sanierung & Erweiterung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0179.30_Tragwerksplaner HOAI § 49 LP
   1 - 6 - Eschborn
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tragwerksplaner gemäß § 49 ff HOAI LPH 1 - 6. Beauftragung für
   "Rathaus, Stadthalle & Bibliothek - Sanierung & Erweiterung - in
   Eschborn".
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Rathausplatz 36 65760 Eschborn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden soll die Tragwerksplanung, LPH 1 - 6, § 49 ff HOAI.
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Planung und Umsetzung eines
   Neubaus der Stadthalle und der Bibliothek und eines Erweiterungsbaus
   des Rathauses mit den entsprechenden Umstrukturierungen in den
   Bestandsgebäuden. Weiterhin soll die bestehende Tiefgarage erweitert
   werden.
   Die derzeit auf dem Gelände befindlichen Gebäude werden teilweise
   abgebrochen. Der neue Komplex soll neben dem eigentlichen Rathaus und
   der Stadthalle ebenfalls eine Bibliothek aufweisen. Die zugehörigen
   PKW-Stellplätze sollen ebenfalls auf dem Grundstück nachgewiesen
   werden. Das erforderliche Raumprogramm im Realisierungsteil ist in der
   Anlage der Teilnahmeunterlagen "Bruttorauminhalte" zu entnehmen.
   1. Allgemeine Rahmenbedingungen:
   Das bestehende Rathaus der Stadt Eschborn soll saniert und erweitert
   werden. Die Stadthalle und die Bibliothek sollen neu gebaut werden. Das
   vorhanden Parkdeck wird abgerissen. Die notwenigen Parkplätze werden in
   der Erweiterung der vorhandenen Tiefgarage realisiert. Weitere Angaben
   sind aus dem " Wettbewerbsergebnis und der Beschreibung der
   Architekten" zu entnehmen. (Teilnahmeunterlagen)
   Die Stadt Eschborn hat zur Findung eines Architekten im Jahr 2020 -
   2021 eine Architektenwettbewerb durchgeführt. Die bauliche Konzeption
   des umzusetzenden Siegerentwurfs ist den Teilnahmeunterlagen zu
   entnehmen.
   Das Energiekonzept forciert einen nachhaltigen, ressourcenschonenden
   Ansatz, der eine wirtschaftliche und funktionale Lösung anstrebt, die
   den Primärenergiebedarf des Gebäudes reduziert und regenerative
   Energien nutzt. Der Erweiterungsbau sowie die neuen Baukörper der
   Stadthalle und der Stadtbibliothek sollen als CO"-neutrales,
   Plusenergie-Gebäude konzipiert werden und damit ein Zeichen für
   nachhaltiges Bauen setzen. Die gesamten Flachdächer im Bestand und
   Neubau werden komplett mit Photovoltaikanlagen ausgestattet. Die
   Dachflächen der Neubauten werden darüber hinaus als Retensionsflächen
   ausgeführt. Ein Regenwasser-Management ist vorgesehen.
   Weitere, detaillierte Angaben zu den Planungen sind aus dem
   "Erläuterungstext" und der "Ziele EnergieEffiziens-Rathaus-Stadthalle"
   zu entnehmen, die ebenfalls in den Teilnahmeunterlagen hochgeladen
   sind.
   Der geschätzte Kostenrahmen (Kostengruppe 200 - 700) Stand 2022 beläuft
   sich auf EUR brutto 79.128.000,00. Die Kosten der einzelnen Bauteile
   (Stadthalle, Rathaus, Bibliothek etc.) sind aus den Teilnahmeunterlagen
   zu entnehmen.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zunächst die LP 1 - 3. Ein
   Anspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht. Die Vertragslaufzeit
   beginnt Februar / März 2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Team / Vertretungsregeln / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Kapazität / Leistungsfähigkeit / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 54
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine projektbezogene Verlängerung ist möglich, wenn das Projekt nicht
   bis Mitte 2027 fertig gestellt werden kann.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2 Stufen:
   1. Stufe: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen
   Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf.
   erfolgter Nachforderung innerhalb einer Frist von 6 Tagen weiterhin
   unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.
   Prüfung der Eignung aufgrund der geforderten eingereichten Angaben und
   Unterlagen, insbesondere der festgelegten Anforderungen an die
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß Bewertungsmatrix.
   Übersteigt die Anzahl der geeigneten Bewerber die Höchstzahl der zur
   Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber (gem. Teilnahmebedingungen max.
   5 Bewerber), wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten
   Bewerbern durch Los getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss in seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
   - Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB sowie
   - Erklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung.
   - Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
   Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
   gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig ist. Siehe
   Absatz III.2.1 Angaben zu einem besonderen Berufsstand.
   - Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue und
   Mindestlohnverpflichtungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz
   für öffentliche Aufträge in Hessen (HVTG)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen.
   - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 5,0 Mio.
   EUR für Personenschäden und 5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden oder die
   Bestätigung mit Unterschrift des Bewerbungsformulares, dass eine
   entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall
   abgeschlossen wird.
   - Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
   - Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in
   den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
   Referenzobjekt I:
   Mindestanforderung - "Neubau oder Erweiterungsbau eines
   *fertiggestellten Gebäudes" - Investitionsvolumen
   mindestens 10.000.000,00 EUR netto (Kstgr. 300 + 400) Fertigstellung ab
   2015".
   Umbau / Modernisierung wird nicht gewertet!
   Bewertungskriterium:
   Zusatzpunkte gemäß beiliegendem Referenzdatenblatt 1 für:
   - erbrachte Leistungsphasen nach HOAI LP 1 - 6
   - Bauen für öffentlicher Aufraggeber und/oder öffentlich gefördert
   - mehrgeschoßiges Gebäude (mind. 3 Geschoße)
   Referenzprojekt II: " technische Sanierung / Modernisierung eines
   *fertiggestellten Gebäudes" - Investitionsvolumen mindestens
   8.500.000,00 EUR netto (Kstgr. 300 + 400) Fertigstellung ab 2015".
   Neubauten oder Erweiterungsbauten werden nicht gewertet!
   Bewertungskriterium: Zusatzpunkte gemäß beiliegendem Referenzdatenblatt
   2 für:
   - erbrachte Leistungsphasen nach HOAI LP 1 - 6
   - Bauen für öffentlicher Aufraggeber und/oder öffentlich gefördert
   - mehrgeschoßiges Gebäude (mind. 3 Geschoße)
   *Fertiggestellt:
   Als *fertig gestellt gilt das Projekt nach Fertigstellung und Abnahme
   der betreffenden Gewerke und Inbetriebnahme des Gebäudes. Das gesamte
   Investitionsvolumen des jeweiligen Referenzprojekts muss damit
   abgedeckt sein. Teilsanierungsabschnitte, die unterhalb des geforderten
   Investitionsvolumens liegen, können
   nicht gewertet werden.
   Vergleichbares Projekt Referenz I:
   baulicher und technischer Neubau oder Erweiterungsbau eines Gebäudes
   mittlerer Komplexität oder höher.
   Honorarzone Tragwerksplaner mindestens III: z.B. Rathaus, Stadthalle,
   Bürogebäude, Verwaltung, Ausstellungs- & Veranstaltungsräume, Museen,
   Schulen, Universitäten etc. Lagerhallen oder Gebäude mit geringerer
   Komplexität werden nicht gewertet.
   Vergleichbares Projekt Referenz II:
   baulicher und technischer Sanierung / Modernisierung eines Gebäudes
   mittlerer Komplexität oder höher.
   Honorarzone Tragwerkplaner mindestens III: z.B. Rathaus, Stadthalle,
   Bürogebäude, Verwaltung, Ausstellungs- & Veranstaltungsräume, Museen,
   Schulen, Universitäten etc. Lagerhallen oder Gebäude mit geringerer
   Komplexität werden nicht gewertet.
   Die Berufserfahrung der Projektleitung und der stellv. Projektleitung
   ist jeweils in Jahren und vergleichbaren Positionen nachzuweisen. Des
   Weiteren kann die Eignung der Projektleitung und der stellv.
   Projektleitung zusätzlich durch Nachweise relevanter
   Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Stahlbetonbau, Stahlbau, Abdichtung,
   konstr. Brandschutz, Termin-Kosten-Leistungskontrolle, LBauO, HOAI
   etc.) ergänzt werden.
   Nach Feststellung der formellen Eignung werden diese Unterlagen für die
   Wertung herangezogen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Werden die Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird das jeweilige
   Projekt nicht gewertet!
   Bewertung:
   Alle aufgeführten Referenzobjekte müssen seit 2015 baulich fertig
   gestellt sein. Gewertet werden 2 Referenzobjekte. Werden mehr als 2
   Referenzen eingereicht, werden die Projekte mit der jeweils höchsten
   Bewertung zur Gesamtauswertung herangezogen.
   Die Referenzdatenblätter 1 + 2 sind vom Bewerber auszufüllen und
   zwingend mit der Bewerbung einzureichen.
   Bei Nichtvorlage wird das jeweiligen Referenzprojekt nicht gewertet. Es
   muss mindestens 1 Referenzprojekt in die Wertung mit einfließen, um
   ggf. in das Verhandlungsverfahren zu kommen. Die Bepunktung für die
   Projektleitung und stellv. PL für Berufsjahre und Fortbildungen alleine
   reicht nicht aus! In dem Fall wird der Bewerber vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen!
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufliche Qualifikation nach § 44 VgV i. V. m. § 75 Abs. 1 VgV
   (Eintragung in ein Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses,
   bspw. Diplom-/Bachelor-Masterurkunde o.ä.).
   Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche Personen, die gemäß
   Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
   Berufsbezeichnung "Ingenieur, und / oder beratender Ingenieur oder
   vergleichbar" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
   Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
   ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der
   verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter
   der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten
   Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
   die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
   Personen gestellt werden.
   Nachweis z.B. Kammereintragung oder sonstige Nachweise sind in Kopie
   der Anlage beizufügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/12/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren nach VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb, die
   zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
   max. 5 geeignete Bewerber teilnehmen.
   Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Diese
   sind ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal über die genannte
   Bekanntmachungs-ID erhältlich.
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorbereiteten
   Unterlagen zu verwenden und zu verschlüsseln. Der Teilnahmeantrag muss
   im Bereich "Teilnahmeanträge" fristgerecht hochgeladen werden.
   Die Angebotsabgabe muss ebenfalls elektronisch über die
   Vergabeplattform "verschlüsselt" im Bereich "Angebote" hochgeladen
   werden. Eine Abgabe des TNA und des Angebotes darf nicht per Email oder
   im Bereich der Kommunikation erfolgen. Dies führt zum Ausschluss aus
   dem Verfahren.
   Zur Aufwandsbegrenzung für die Bewerber und Handhabbarkeit für das
   Auswahlverfahren sind die Bewerbungsunterlagen verbindlich auf die
   Bewerbungsformulare begrenzt. Die zusätzlich zum Bewerbungsformular
   eingereichten Unterlagen sind auf max. 15 Seiten zuzüglich Nachweise zu
   begrenzen. Umfangreichere Bewerbungen bleiben i.S. der Gleichbehandlung
   unberücksichtigt. Gezählt wird der Gesamtumfang der Unterlagen
   (Deckblätter und Anschreiben ohne inhaltliche Aussage werden nicht
   gezählt).
   Den höchstens 5 qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden sodann die
   Vergabeunterlagen der Stufe 2 bereit gestellt.
   Die übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen
   Erfordernissen über ihre Nichtberücksichtigung informiert.
   Nachfragen werden nur beantwortet, wenn Sie bis spätestens 7 Tage vor
   dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge elektronisch auf der
   Plattform [10]www.dtvp.de unter der unten genannten Bekanntmachungs-ID
   gestellt werden.
   Ein Wechsel der Projektleitung bzw. der stellvertretenden
   Projektleitung, die im Teilnahmewettbewerb genannt werden, führt zum
   Ausschluss, wenn für den Wechsel kein triftiger Grund vorliegt!
   Hinweis zum Verhandlungsverfahren 2. Stufe:
   Bewertungsmethode:
   die Teilnehmer des Bewertungsteams bewerten voneinander unabhängig die
   vorgegebenen Kriterien. Danach wird aus der Summe der Bewertungen ein
   Mittelwert gebildet. Dezimalstellen werden kaufmännisch auf zwei
   Nachkommastellen gerundet.
   Allgemeiner Hinweis:
   Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabeportal finden
   Sie unter: [11]https://support.cosinex.de oder telefonisch von Montag
   bis Freitag 07:00 - 17:00: Tel. 0900 - 1 - 267463.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5466BB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach §160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:info@hs-psbm.de?subject=TED
   7. https://www.eschborn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5466BB/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5466BB
  10. http://www.dtvp.de/
  11. https://support.cosinex.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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