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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Lübeck
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 529932-2022 (ID: 2022092809132693986)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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  DE-Lübeck: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 187/2022 529932
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck, der Bürgermeister, Lübeck
   Port Authority
   Postanschrift: Einsiedelstraße 6, Gebäude 96
   Ort: Lübeck
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 23552
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hansestadt Lübeck, Bereich 5.061.2 -
   Fachbereichsdienste / Submission
   E-Mail: [6]SUBMISSIONPLANENUNDBAUEN@luebeck.de
   Telefon: +49 451/122-60-14
   Fax: +49 451/122-60-90
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]www.luebeck.de/de/rathaus/verwaltung/luebeck-port-authority
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E15815754
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungs- und Beratungsleistungen zur Freiraumplanung nach §§ 38 ff.
   HOAI 2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge der Entwicklung und der Bebauung der ehemals gewerblich
   industriell genutzten Flächen im Travemünder Fischereihafen zwischen
   Böbs-Werft und Fischereigenossenschaft wurden die Hafenzone entlang des
   Ufers sowie das Ufer selbst umgestaltet. Diese Umgestaltung dient der
   Attraktivierung des Fischereihafens für den Tourismus und soll ebenso
   die vorhandene Infrastruktur für das Fischereigewerbe mit dem
   Tourismus- und Gastrogewerbe verbinden. Dieser Bereich stellt den 1.
   Bauabschnitt zur Umgestaltung des Fischereihafens Travemünde dar.
   In einem nächsten Abschnitt, dem 2. Bauabschnitt, soll die Hafenzone im
   Bereich zwischen dem Gebäude der Fischereigenossenschaft und der
   Priwallfähre umgestaltet werden. Entgegen den Vorgaben zum 1.
   Bauabschnitt sind hier auch die wasserseitigen Anlagen mit in die
   Gesamtgestaltung einzubeziehen. Hierzu liegt bereits eine Konzeptstudie
   vor, deren Ergebnisse bei der weiteren Planung zu berücksichtigen sind.
   Die Freiraumplanung soll hier die technischen Planer der Uferbauwerke
   und Steganlagen sowie der Verkehrsanlagen mit der Planung zur
   Gestaltung unterstützen und die LPA hinsichtlich der möglichen
   Freiraumgestaltung unter Berücksichtigung des Klimaanpassungskonzeptes
   der Stadt Lübeck beraten.
   Die Planungs- und Beratungsleistungen sollen Mai 2023 beginnen und im
   Juli 2024 abgeschlossen sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde Fischereihafen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen und besondere Leistungen im Leistungsbild Freianlagen
   gemäß Anlage 11 HOAI 2021. Die Freiraumplanung soll die technischen
   Planer der Uferbauwerke und Steganlagen sowie der Verkehrsanlagen mit
   der Planung zur Gestaltung unterstützen und die LPA hinsichtlich der
   möglichen Freiraumgestaltung unter Berücksichtigung des
   Klimaanpassungskonzeptes der Stadt Lübeck beraten.
   Die Ergebnisse der Freiraumplanung werden möglichen Förderanträgen
   beigefügt.
   Die vorhandenen landseitigen zu überplanenden Flächen der Hafenzone
   habe eine Flächengröße von ca. 10.000 m².
   Die vorhandene Ufersicherung hat eine Gesamtlänge von ca. 276 m und ist
   in 4 unterschiedliche Abschnitte unterschiedlicher Bauart unterteilt.
   Die vorhandenen Stege sind komplett zu ersetzen. Das genaue Layout der
   wasserseitigen Anlagen ist noch nicht final festgelegt worden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Angebote / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung in einer ersten Stufe die Leistungen der Leistungsphasen 1
   bis 3 und dann optional Folgebeauftragung der Besonderen leistungen
   Leistungsphasen 4 bis 8.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die LPA behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote zu vergeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB dürfen nicht vorliegen
   (siehe Eigenerklärung als Anlage) und das Unternehmen darf keinen Bezug
   zu Russland im Sinne der VO (EU) 2022/576 haben (siehe Eigenerklärung
   als Anlage).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Gesamtjahresumsätze in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Dies betrifft die Jahre 2021, 2020 und 2019. Sollten
   die Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2021 noch nicht vorliegen, sind
   die die Umsatzzahlen für die Geschäftsjahre 2020, 2019 und 2018
   anzugeben und die Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2021
   nachzureichen, sobald diese vorliegen.
   Aktueller Nachweis über das Bestehen einer
   Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 3.000.000
   EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
   mind. 1.000.000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen,
   dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das zweifache der
   Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für
   jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Team: Angabe des für die Auftragserfüllung vorgesehenen Projektteams
   mit Namen, Berufsbezeichnung und beruflicher Qualifikation.
   2. Referenzen:Nachweis von 2 Referenzprojekten. Als Referenzprojekte
   werden Sportboothäfen und Promenaden angesehen. In jedem
   Referenzprojekt müssen Planungsleistungen der Freiraumplanung nach §§
   38 ff. der HOAI 2021 erbracht worden sein. Dabei müssen jeweils die
   Leistungsphasen 1 bis 8 erbracht worden sein.
   Die Leistungen (alle Leistungsphasen 1-8) müssen innerhalb der letzten
   10 Jahre (Stichtag 01.01.2012) erbracht worden sein. Beginn der zehn
   Jahresfrist ist der Abschluss der Leistungs-phase 2.
   Eine Eigenerklärung zu den Referenzen ist ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es stehen als Planungsteam mindestens 1 Projektleiter:in, 1
   Freiraumplaner:in und 1 Zeichner:in für die Erbringung der
   erforderlichen Planungsleistungen zur Verfügung. Mindestens der/ die
   Projektleiter:in verfügt über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der
   Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf
   die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV, §§ 55 LBO Schleswig-Holstein zugelassen sind:
    Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   freischaffende Architekten bzw.
   Ingenieure tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung oder zum
   Tätigwerden in der Bundesrepublik Deutschlandberechtigt sind, ggf. ist
   der Nachweis nach den entsprechenden EU-Richtlinien zu führen;
    juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne (vgl. 1. Spiegelstrich)
   benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zahlung des Vergabemindestlohnes von 9,99 EUR (brutto), siehe § 4
   Vergabegesetz Schleswig-Holstein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es handelt sich hier um ein Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb nach § 17 VgV. Diese Bekanntmachung dient der
   Bekanntmachung des Teilnahmewettbewerbs.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [10]www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB nur
   zulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Auftragsbekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der
   Auftragsbekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt worden sind,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:SUBMISSIONPLANENUNDBAUEN@luebeck.de?subject=TED
   7. http://www.luebeck.de/de/rathaus/verwaltung/luebeck-port-authority
   8. https://www.subreport.de/E15815754
   9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  10. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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