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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Schwarzenbach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 529921-2022 (ID: 2022092809132593980)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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  DE-Schwarzenbach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 187/2022 529921
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schwarzenbach
   Postanschrift: Parksteiner Straße 10
   Ort: Schwarzenbach
   NUTS-Code: DE237 Neustadt a. d. Waldnaab
   Postleitzahl: 92720
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gemeinde Schwarzenbach, Verwaltungsgemeinschaft
   Pressath, Sabrina Schaffner
   E-Mail: [6]sschaffner@pressath.de
   Telefon: +49 96449209-21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.schwarzenbach-online.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Pfab, Rothmeier Architekten
   Postanschrift: Ludwig-Erhard-Straße 16
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93051
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]architekten@pfabrothmeier.de
   Telefon: +49 941448606
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [11]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baulich-gestalterische Aufwertung des Umfelds des Gemeindezentrums mit
   Mehrgenerationentreffpunkt am Schwarzenbach, Bauabschnitt 1 -
   Objektplanung Freianlagen / Verkehrsanlagen gem. HOAI.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Schwarzenbach plant im Umgriff des Gemeindezentrums
   Schwarzenbach unter Einbindung der vorhandenen kommunalen
   Liegenschaften (Mehrzweckhalle, Schule, Kindertagesstätte und
   Feuerwehr) einen Mehrgenerationentreffpunkt.
   Die gesamte Maßnahme soll in 2 Bauabschnitten durchgeführt werden.
   Gegenstand dieses Auftrags sind die Leistungen für den 1. Bauabschnitt.
   Der Auftraggeber geht von voraussichtlichen Baukosten mit
   Mehrwertsteuer von ca. 1,6 Mio. Euro für Bauabschnitt 1 der Maßnahme
   aus.
   Davon entfallen voraussichtlich ca. 40 % der Kosten auf Freianlagen,
   ca. 60 % auf Verkehrsanlagen.
   Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung
   Freianlagen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 2 und der Objektplanung
   Verkehrsanlagen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 4, jeweils Leistungsphasen 2
   - 9.
   Die genannten Leistungen werden gemeinsam vergeben.
   Die Beauftragung der genannten Leistungen erfolgt in Stufen.
   Die Planungen sind unmittelbar nach Auftragsvergabe zu beginnen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE237 Neustadt a. d. Waldnaab
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Schwarzenbach in der VG Pressath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Schwarzenbach plant im Umgriff des Gemeindezentrums
   Schwarzenbach unter Einbindung der vorhandenen kommunalen
   Liegenschaften (Mehrzweckhalle, Schule, Kindertagesstätte und
   Feuerwehr) einen Mehrgenerationentreffpunkt.
   In diesem Zuge soll unter anderem die vorhandene Verkehrssituation
   beruhigt, ein multifunktionaler Freizeitbereich unter Einbindung des
   Schwarzenbachs und der barrierefreie Zugang geschaffen werden.
   Vom Büro G+2S Garnhartner + Schober + Spörl Landschaftsarchitekten aus
   Deggendorf wurde 2022 eine Machbarkeitsstudie mit Zielvorgaben und
   Konzeptplanung für die gesamte Maßnahme ausgearbeitet.
   Das Nutzungsrecht am Urheberrecht liegt bei der Gemeinde Schwarzenbach.
   Da eine Bewerbung des vorbefassten Büros nicht auszuschließen ist, wird
   die Machbarkeitsstudie zum Ausgleich des Informationsvorsprungs in den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Die gesamte Maßnahme soll in 2 Bauabschnitten durchgeführt werden.
   Gegenstand dieses Auftrags sind die Leistungen für den 1. Bauabschnitt.
   Der Auftraggeber geht von voraussichtlichen Baukosten mit
   Mehrwertsteuer von ca. 1,6 Mio. Euro für den Bauabschnitt 1 der
   Maßnahme aus.
   Davon entfallen voraussichtlich ca. 40 % der Kosten auf die
   Freianlagen, ca. 60 % auf die Verkehrsanlagen.
   Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung
   Freianlagen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 2 und der Objektplanung
   Verkehrsanlagen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 4, jeweils Leistungsphasen 2
   - 9 in Verbindung mit Anlage 11 und 13 inkl. dazugehöriger Mitwirkung
   bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Erstellung
   eines Verwendungsnachweises, Bauüberwachung und Überwachung der
   Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9.
   Die genannten Planungsleistungen werden gemeinsam vergeben. Die
   Federführung liegt dabei beim Landschaftsarchitekten.
   Die Beauftragung der genannten Leistungen erfolgt in Stufen.
   Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
   Honoraransprüche geltend gemacht werden.
   Die Planungen sind nach Auftragsvergabe zu beginnen.
   Ein Baubeginn der Maßnahme wird für das Frühjahr 2024 angestrebt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
   (Unterkriterien und Gewichtung siehe Vergabeunterlagen -
   Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Qualität hinsichtlich des technischen Werts,
   der Ästhetik und der Zweckmäßigkeit (Unterkriterien und Gewichtung
   siehe Vergabeunterlagen - Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 55
   Kostenkriterium - Name: Vertragliche Regelungen und Honorarangebot /
   Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2023
   Ende: 31/08/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   A. Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB
   (siehe Formblatt Eigenerklärung, Anlage 1 zum Teilnahmeantrag 1 / 2).
   B. Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
   eingereichten Teilnahmeanträge mithilfe der Bewertungsmatrix (siehe
   Vergabeunterlagen - Bewerbungsunterlagen Eignung  Kriterien zur
   Auswahl der Bewerber).
   Im Einzelnen werden dadurch folgende Kriterien bewertet:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. VgV § 46:
   1. Angaben zu den technischen Vollbeschäftigten einschl. Inhaber in den
   Jahren 2019, 2020 und 2021 (ggf. der die Leistung erbringenden
   Niederlassung; Teilzeitbeschäftigte sind auf Vollzeitbeschäftigte
   umzurechnen).
   Bewertung: Punkte = (Punkte 2019 + Punkte 2020 + Punkte 2021) / 3.
   1.1. Objektplanung Freianlagen:
   Bewertung: 0 - 5 Punkte x Gewichtung 17.
   Bewertung: 1 Person = 1 Punkt; ab 1,5 Pers. = 2 Punkte; ab 2 Pers. = 3
   Punkte; ab 2,5 Pers. = 4 Punkte; ab 3 Pers. = 5 Punkte;
   (Angaben in Formblatt Eigenerklärung, Anlage 1 zum Teilnahmeantrag 1).
   1.2. Objektplanung Verkehrsanlagen:
   Bewertung: 0 - 5 Punkte x Gewichtung 8.
   Bewertung: ab 1 Person = 3 Punkte; ab 2 Pers. = 4 Punkte; ab 3 Pers. =
   5 Punkte;
   (Angaben in Formblatt Eigenerklärung, Anlage 1 zum Teilnahmeantrag 2).
   2. Planung und Ausführung von Projekten vergleichbarer Größe.
   Bewertung von 2 bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags innerhalb der
   letzten 10 Jahre fertiggestellten Projekten nach Projektkosten KG 500
   ohne MwSt. in EUR:
   Bewertung: unter 0,1 Mio. = 0 Punkte; ca. 0,1 - 0,2 Mio. = 1 Punkt; ca.
   0,2  0,3 Mio. = 2 Punkte; ca. 0,3  0,4 Mio. = 3 Punkte; ca. 0,4 - 0,5
   Mio. = 4 Punkte; ab ca. 0,5 Mio. = 5 Punkte.
   Bewertung: Punkte = (Bewertung Projekt A + Bewertung Projekt B) / 2.
   2.1. Objektplanung Freianlagen:
   Leistungen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 2, mindestens Leistungsphasen 2 -
   8.
   Bewertung: 0  5 Punkte x Gewichtung 18.
   (Siehe Referenzliste Anlage 2 zum Teilnahmeantrag 1).
   2.2. Objektplanung Verkehrsanlagen:
   Leistungen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 4, mindestens Leistungsphasen 2 -
   8.
   Bewertung: 0  5 Punkte x Gewichtung 7.
   (Siehe Referenzliste Anlage 2 zum Teilnahmeantrag 2).
   Eignung gem. VgV § 75 (5)
   3. Planung und Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs-
   und Beratungsanforderungen.
   Bewertung von 2 bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags innerhalb der
   letzten 10 Jahre fertiggestellten Projekten.
   Bewertung von Gestaltungsqualität (bei Freianlagen mit 50 %) und
   Referenzauskünften bezüglich Fachkunde, Zuverlässigkeit und
   Leistungsfähigkeit (bei Freianlagen mit 50 % / bei Verkehrsanlagen mit
   100 %) bei Projekten mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen.
   Bewertung: 0 = ungenügend, 1 = mangelhaft, 2 = ausreichend, 3 =
   befriedigend, 4 = gut, 5 = sehr gut.
   3.1. Objektplanung Freianlagen:
   Planung und Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen, Leistungen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 2,
   mindestens Leistungsphasen 2  8.
   Bewertung: 0  5 Punkte x Gewichtung 35 (Bewertung gestalterische
   Qualität 50 % / Referenzauskünfte 50 %).
   (Siehe spezielle Referenzen Anlage 3 zum Teilnahmeantrag 1).
   3.2. Objektplanung Verkehrsanlagen:
   Planung und Ausführung von Projekten mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen, Leistungen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 4,
   mindestens Leistungsphasen 2 - 8.
   Bewertung: 0  5 Punkte x Gewichtung 15 (Bewertung Referenzauskünfte
   100 %).
   (Siehe spezielle Referenzen Anlage 3 zum Teilnahmeantrag 2).
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, wird unter den Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§75
   (6)VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eigenerklärung des Bewerbers (natürliche Personen, juristische
   Personen, Bewerbergemeinschaften) zur beruflichen Befähigung des
   verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 (3) VgV) im Teilnahmeantrag.
   Erforderlich ist für die Objektplanung Freianlagen die Berechtigung zur
   Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt für die jeweils
   verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß Baukammergesetz (BauKaG) vom
   09.05.2007, für die Objektplanung Verkehrsanlagen die Berechtigung zur
   Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" gemäß Ingenieurgesetz.
   Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
   der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre
   Bewerbung, wenn ihre Berechtigungen zur Führung der o. g.
   Berufsbezeichnungen nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
   gewährleistet ist und im Auftragsfall die Vorgaben des Art 2 BauKAaG
   erfüllt sind.
   Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag des
   Bewerbungsschlusses erfüllt sein.
   b) Der Auftrag kann an Einzelunternehmen (ggf. mit Nachunternehmen)
   oder an Bewerber-/Bietergemeinschaften vergeben werden.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag die Anlage
   4 Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft abzugeben.
   In dieser Erklärung werden alle Mitglieder der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft und der bevollmächtigte Vertreter benannt.
   Gleichzeitig erklären alle Mitglieder, dass sie gesamtschuldnerisch
   haften.
   Jedes Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft muss ein eigenes
   Formblatt Eigenerklärung abgeben.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft haben das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge.
   c) Bei einer wirtschaftlichen Verknüpfung des Bewerbers bzw. der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft mit anderen Unternehmen stellt der
   Bewerber die Art der Verknüpfung im Teilnahmeantrag dar (VgV § 73 (3)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Berufshaftpflichtversicherung für Objektplanung Freianlagen über 0,5
   Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 0,5 Mio. EUR für sonstige
   Schäden sowie für Objektplanung Verkehrsanlagen über 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
   (Nachweis nicht älter als ein Jahr, ist bei Vertragsabschluss
   vorzulegen) bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem
   Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung für das Objekt muss
   über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Die entsprechende Angabe im Formblatt Eigenerklärung (Anlage 1 zum
   Teilnahmeantrag) ist ausreichend, ein Nachweis ist nur auf Anforderung
   des Auftraggebers einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nur Eigenerklärungen sind vorzulegen.
   Zur Beschränkung der Zahl der Bewerber nach Bewertung und Gewichtung
   gemäß Ziff. II.2.9).
   1. Angaben zu den technischen Vollbeschäftigten einschl. Inhaber in den
   Jahren 2019, 2020 und 2021  ggf. der die Leistung erbringenden
   Niederlassung; Teilzeitbeschäftigte sind auf Vollzeitbeschäftigte
   umzurechnen (Angaben im Formblatt Eigenerklärung, Anlage 1 zum
   Teilnahmeantrag 1 / 2).
   2. Referenzen erbrachter Architekten- / Ingenieurleistungen gem. HOAI
   Teil 3 Abschnitt 2 (Objektplanung Freianlagen) bzw. gem. HOAI Teil 3
   Abschnitt 4 (Objektplanung Verkehrsanlagen), jeweils mind.
   Leistungsphasen 2 - 8, deren Urheberschaft und/oder Projektbearbeitung
   (Projektverantwortung/Projektleitung) dem Bewerber zuzurechnen ist.
   Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die
   Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die
   Leistungen erbracht hat.
   Bei der Bewertung berücksichtigt werden 2 Projekte für die
   Objektplanung Freianlagen und 2 Projekte für die Objektplanung
   Verkehrsanlagen, die bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags innerhalb
   der letzten 10 Jahre fertiggestellt wurden.
   Bewertet werden die Planung und Ausführung von Projekten vergleichbarer
   Größe nach Projektkosten.
   Referenzlisten mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.1, als
   Anlage 2 zum Teilnahmeantrag 1 / 2.
   3. Referenzen erbrachter Architekten- / Ingenieurleistungen der
   Objektplanung Freianlagen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 3, mit
   vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen, mind.
   Leistungsphasen 2 - 8 sowie der
   Objektplanung Verkehrsanlagen gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 4, mit
   vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen, mind.
   Leistungsphasen 2 - 8, deren Urheberschaft und/oder Projektbearbeitung
   (Projektverantwortung/Projektleitung) dem Bewerber zuzurechnen ist.
   Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die
   Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die
   Leistungen erbracht hat.
   Bei der Bewertung berücksichtigt werden 2 Projekte für die
   Objektplanung Freianlagen und 2 Projekte für die Objektplanung
   Verkehrsanlagen, die bis zur Einreichung des Teilnahmeantrags innerhalb
   der letzten 10 Jahre fertiggestellt wurden.
   Bewertet werden die Leistungen nach Gestaltungsqualität (Freianlagen)
   und Erkundungen des Auftraggebers bei Referenzgebern bezüglich
   Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit (Freianlagen /
   Verkehrsanlagen) bei Projekten mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen.
   Referenzen mit Angabe der Punkte gemäß Teilnahmeantrag 5.2, als Anlage
   3 zum Teilnahmeantrag 1 / 2.
   Nachunternehmen/Eignungsleihe:
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und
   Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen (Anlage 5 zum
   Teilnahmeantrag 1 / 2).
   Will der Bewerber für den Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen
   und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen,
   so hat er diese Unternehmen und Leistungsteile, die in Anspruch
   genommen werden sollen, zu benennen (siehe Anlage 5 zum Teilnahmeantrag
   1 / 2).
   Jedes der benannten Unternehmen hat ein eigenes Formblatt
   Eigenerklärung (Anlage 1 zum Teilnahmeantrag 1 / 2) vorzulegen.
   Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen von
   Nachunternehmen bzw. der Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die
   Bereiche der beabsichtigten Leistungsübertragung bewertet. Eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten Unternehmen ist auf
   Anforderung mit dem Erstangebot nachzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III 1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Grundlage für die Beauftragung werden die Vertragsmuster des
   Auftraggebers.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Unterlagen stehen zum Download zur Verfügung unter der
   Adresse:
   [13]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
   Die Teilnahmeanträge 1 und 2, die Eigenerklärungen und
   Referenzunterlagen sind auf der Plattform digital einzureichen.
   Die Unterlagen müssen spätestens am 25.10.2022 um 15:00 Uhr eingereicht
   werden.
   Nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen führen zum Ausschluss.
   Nicht eingereichte und nicht unterschriebene Teilnahmeanträge und
   Eigenerklärung(en) sowie fehlende Referenzunterlagen führen ebenfalls
   zum Ausschluss der Bewerbung.
   Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen und Referenzen
   hinaus sind nicht erwünscht.
   Fragen und Rückfragenbeantwortung erfolgen über die Vergabeplattform
   unter der Adresse:
   [14]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
   Rückfragen können bis zum 19.10.2022, 16:00 Uhr gestellt werden. Die
   Fragenbeantwortung erfolgt bis zum 20.10.2022, 16:00 Uhr.
   Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des Eignungsverfahrens
   variieren.
   Hinweis zum Datenschutz:
   Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
   Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
   erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht.
   Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
   Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
   Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung der Oberpfalz
   Postanschrift: Emmeramsplatz 8
   Ort: Regensburg
   Postleitzahl: 93047
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]wolfram.russ@reg-opf.bayern.de
   Telefon: +49 94156801404
   Fax: +49 94156801499
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:sschaffner@pressath.de?subject=TED
   7. https://www.schwarzenbach-online.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
  10. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
  11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
  12. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
  13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
  14. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19f035-eu
  15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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