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Ausschreibung: Dienstleistungen im Energiebereich - DE-Immenstadt im Allgäu
Dienstleistungen im Energiebereich
Fernwärme
Dokument Nr...: 529912-2022 (ID: 2022092809132193966)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Immenstadt im Allgäu: Dienstleistungen im Energiebereich
   2022/S 187/2022 529912
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Immenstadt i. Allgäu
   Postanschrift: Kirchplatz 7
   Ort: Immenstadt im Allgäu
   NUTS-Code: DE27E Oberallgäu
   Postleitzahl: 87509
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Immenstadt
   E-Mail: [6]p.greinecker@immenstadt.de
   Telefon: +49 83239988888
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-immenstadt.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.stadt-immenstadt.de/stadt-rathaus/bekanntmachungen/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25429
   3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Infrastruktur Energie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Heizwerk und Fernwärmenetz: Technische Ausrüstung OP
   Gebäude Tragwerksplanung Gebäude OP Ingenieurbauwerke
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung des bestehenden Biomasseheizwerks und wesentliche Teile des
   zugehörigen Fernwärmenetzes der Stadtwerke Immenstadt
   Es sind die Leistungsphasen 1-9 folgender Leistungsbilder zu erbringen:
   - Technischen Ausrüstung Wärmeversorgungsanlagen Heizwerk (inkl.
   Teil-Rückbau) und Fernwärmenetz
   - Objektplanung Teil-Rückbau und Neubau Gebäude Heizwerk
   - Tragwerksplanung Gebäude Heizwerk
   - Objektplanung Ingenieurbauwerke Fernwärmenetz
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09323000 Fernwärme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27E Oberallgäu
   Hauptort der Ausführung:
   Immenstadt im Allgäu
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsphasen 1-9 der Leistungsbilder:
   Technische Ausrüstung Wärmeversorgungsanlagen Heizwerk (inkl.
   Teil-Rückbau) und Fernwärmenetz
   Objektplanung Teil-Rückbau und Neubau Gebäude Heizwerk
   Tragwerksplanung Gebäude Heizwerk
   Objektplanung Ingenieurbauwerke Fernwärmenetz
   für die Erweiterung des bestehenden Heizwerks und Fernwärmenetzes der
   Stadtwerke Immenstadt
   Die durch den AN zu erbringenden Leistungen sind im Detail in der
   Leistungsbeschreibung und dem Leistungsbild der Excel-Tabellen
   "LV_XX...." aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
   1. Stufe: Beauftragung der Lph. 2-4 aller zu vergebenden
   Leistungsbilder für den Bauabschnitt 1
   2. Stufe: Beauftragung der Lph. 5-7 aller zu vergebenden
   Leistungsbilder für den Bauabschnitt 1
   3. Stufe: Beauftragung der Lph. 8-9 aller zu vergebenden
   Leistungsbilder für den Bauabschnitt 1
   4. Stufe: Beauftragung der Lph. 1-9 aller zu vergebenden
   Leistungsbilder für den Bauabschnitt 2
   Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung aufgelistet:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   54293
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis
   - der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
   Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur,
   Stadtplaner)
   - des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
   i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
   der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
   Bau)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Eigenerklärung über den spezifischen Jahresumsatz des Bewerbers in
   dem Tätigkeitsbereich des Auftrags aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (netto). Der geforderte Mindestumsatz beträgt im Mittel
   400.000,- (netto)
   2.) Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall der Nachweis
   einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt
   wird: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind.
   3,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 5,0 Mio. EUR für sonstige
   Schäden. Die Versicherung muss während der gesamten Vertragszeit
   unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
   Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
   genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der
   Versicherung mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr
   betragen (2-fach maximiert). Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist
   von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den
   o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine Erklärung
   des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den
   Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der
   Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom
   Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den genannten Bedingungen
   eintritt.
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
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   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe geeigneter Referenzen in der Tabelle "Referenzen zur Eignung".
   Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 5 Jahren. 3
   Referenzen aus dem Bereich Planung und Bauoberleitung/Bauüberwachung
   von Heizwerk und Fernwärmenetz (komplette Planung und Netzausbau).
   Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber darauf ab, ob die
   Leistungen der Referenzprojekte mit denen der zu vergebenden Planungs-
   und Überwachungsleistungen vergleichbar sind. Daher stellt der
   Auftraggeber für die Vergleichbarkeit auf folgende Kriterien ab:
   - Leistungserbringung über alle Leistungsphasen (Lph.1-9)
   - erbrachte Leistungsbilder: Technische Ausrüstung (TA), Objektplanung
   (OP) Gebäude, Tragwerksplanung (TWP) Gebäude, OP Ingenieurbauwerke
   - Honorarzonen(HZ): TA mind. HZ II; OP Gebäude, TWP und OP Ing.
   mindestens HZ III
   Eine Referenz kann sich auch aus bis zu zwei Projekten zusammensetzen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Angaben zu den 3 Referenzen sind mindestens zu liefern:
   Bezeichnung der Referenz, erbrachte Leistungsbilder, erbrachte
   Leistungsphasen HOAI, Angabe der Honorarzone, Ausführungszeitraum, Wert
   der erbrachten Leistung, Art des Vertragsverhältnisses, Nennung des
   Auftraggebers
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabe-/Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   eingestellt.
   Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
   Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
   Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über
   die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten
   und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
   der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform.
   Nicht fristgerecht eingereichte Angebote , schriftliche (in Papierform
   eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89/2176-2411
   Fax: +49 89/2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Schwaben - VOB Stelle
   Ort: Augsburg
   Postleitzahl: 86145
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vob-stelle@reg-schw.bayern.de
   Telefon: +49 82132701
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]poststelle@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89/2176-2411
   Fax: +49 89/2176-2847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:p.greinecker@immenstadt.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-immenstadt.de/
   8. https://www.stadt-immenstadt.de/stadt-rathaus/bekanntmachungen/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=254293
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254293
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254293
  13. mailto:poststelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. mailto:vob-stelle@reg-schw.bayern.de?subject=TED
  15. mailto:poststelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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