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Ausschreibung: Stellenvermittlung - DE-Berlin
Stellenvermittlung
Dokument Nr...: 529956-2022 (ID: 2022092809130993920)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Berlin: Stellenvermittlung
   2022/S 187/2022 529956
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Postanschrift: Friedrichstr. 149
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): n.n.
   E-Mail: [6]vergabe@pd-g.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.pd-g.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=04a8666a0c07c76f0caafbf685a
   ab97f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=04a8666a0c07c76f0caafbf685
   aab97f
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beratung öffentlicher Auftraggeber
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleister im Bereich Personalsuche
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-I-032
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79610000 Stellenvermittlung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber möchte sich bei der Suche nach eigenem Personal und
   der Besetzung von Stellen in den verschiedenen Unternehmensbereichen
   unterstützen lassen. Zu diesem Zweck verstärkt sich der Auftraggeber
   mit externen Partnern aus dem Personaldienstleistungsbereich. Ziel des
   Vergabeverfahrens ist es, mehrere Personaldienstleister als
   Rahmenvertragspartner zu finden, die die PD bei der Suche nach
   qualifizierten Fachkräften für die Besetzung interner Stellen
   insbesondere ab dem Grade Manager bzw. für besondere Expertenpositionen
   unterstützen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 290 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Strategiemanagement
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Strategieprojekte in der öffentlichen Verwaltung (Bundes- und
   Landesebene)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Krisenmanagement
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Krisenmanagementprozesse, Begleitung von Behörden ihre Resilienz zu
   stärken, Vorbereitung auf Krisensituationen
   - Staatliches Krisenmanagement z.B. Bevölkerungsschutz
   - Interimsmangement (Besetzung von Führungspositionen in der
   öffentlichen Verwaltung)
   - Projektbeispiel: Strategieentwicklung, Strukturierung, Neuausrichtung
   sowie Unterstützung in der aktiven Krisenbewältigung, oder Leitung
   eines IT-Referats
   - Fachkompetenz u.a. in den Bereichen IT, Finanzen und Haushalt,
   öffentliche Verwaltung, Recht oder Personal, Stakeholder- und
   Konfliktmanagement, Leitung von Projekten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Data Science/KI, Quantencomputing, Digitale Identitäten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Digitale Identitätsökosysteme und Interoperabilität, eIDAS
   Regulierung / EU
   - Self-Sovereign Identity (SSI), Digitale Identitäten auf mobilen
   Plattformen, Identity Lifecycle Management
   - Künstliche Intelligenz, Data Analytics, Data Science, Data Mining,
   Predictive Analytics und Datenvisualisierung
   - Bundes-, Landes-, und Kommunalebene
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Öffentliche Sicherheit
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Justizverwaltung
   - IT-Projekte im Sicherheitsumfeld, Sicherheitsbehörden, Polizei
   - Führungskräfte
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 210 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitalisierung /Prozess- und Projektmanagement
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - IT-Projektmanagement öffentliche Finanzen
   - Beratung Steuerverwaltung
   - Strategische Beschaffungs- und Vergabefunktion, öffentlicher
   Beschaffungsorganisationen
   - (Multi-)Projekt-, Programm- und Projektportfoliomanagement,
   Digitalisierungs- und Trans-formationsvorhaben
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Organisations- und Personalmanagement
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Personalplanung, Personalcontrolling, Betriebsratsarbeit,
   - Personalentwicklung (Aus- und Weiterbildung)
   - Personalbetreuung, Recruiting, Betriebliches Gesundheitsmanagement,
   Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Gesundheitsförderung
   - Strategisches HR Management, Personalmanagement
   - Personalberatung
   - Organisationsberatung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 210 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nachhaltigkeit (Energiewende/ Raumordnung- und Landesplanung,
   Mobilität)
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Mobilitätsexperten, Smart City, Förderung ÖPNV (Bundes- und
   Landesebene)
   - Infrastruktur- und Bauprojekte (Nachhaltigkeit/ Energiewende) mit
   Fokus auf Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung von
   Bauprozessen (kommunale Ebene)
   - Planungs- und Genehmigungsverfahren sowie integrierter
   Transformationsprozesse für Energieinfrastrukturen, Klimaschutz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 210 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Architektur, Applikationsmanagement, Anwendungsadministration
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - IT-Architektur (z.B. SOA / Serviceorientierte Architektur, EAM /
   Enterprise Architecture Ma-nagement, ERP, Cloud
   - Softwareentwicklung, ERP-Implementierung und IT-Infrastruktur
   - Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare
   Qualifikation sowie mehrjäh-rige Berufserfahrung
   - IT-Administration, Support, Security, Business Applications
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 245 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Recht
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Vergabemanagement, Gesellschafterbetreuung, Vertragsrecht (NU- und
   Kundenverträge)
   - Rechtsberatung,
   - Individuelles und kollektives Arbeitsrecht (Arbeitsverträge,
   Betriebsvereinbarungen)
   - Datenschutz (AVV, Arbeitnehmerdatenschutz, Datenschutzschulungen)
   - Vertragsmanagement (System)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bau-und Immobilienmanagement
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Architekten, Bauingenieure für die öffentliche Hand (Landesbau,
   Bundesbau, Bildungsbau)
   - Stadtentwicklung, Infrastrukturprojekte
   - Steuerung & Planung kommunaler Strategien, Steuerung Planungs- und
   Bauprozesse
   - BIM- Beratung, -Strategien, -Management
   - ÖPP, IPA, Kooperative Beschaffung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 210 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wirtschaftlichkeitsberatung und Projektmanagement Bau
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Architekten, Bau- und Wirtschaftsingenieure für die öffentliche Hand
   (Landesbau, Bundes-bau, Bildungsbau)
   - Strategische Kommunalverwaltung, Haushalt, Finanzen & Digitalisierung
   - Förderberatung, Städtebauförderung
   - kommunale Strategieentwicklung, strategische Haushaltsplanung und
   Wirkungsorientierung sowie Verwaltungsdigitalisierung in
   Kommunen/E-Government
   - ÖPP, IPA, Kooperative Beschaffung
   - baufachliche und wohnungswirtschaftliche Fachexpertise
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 315 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Unternehmensdarstellung: Für die Unternehmensdarstellung ist eine
   eigene Darstellung auf bis zu drei DIN-A4 Seiten durch den Be-werber zu
   ergänzen, möglichst unter Angabe von
   * Name, Sitz, Postanschrift,
   * Rechtsform,
   * Gegenstand des Unternehmens, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des
   Unternehmens
   * Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register,
   * gesetzlicher Vertreter,
   * Ansprechpartner,
   * Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse,
   * ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort,
   * sowie  falls zutreffend  Darstellung der
   Konzernverbundenheit/-angehörigkeit zu anderen Unternehmen. (gültig für
   Los(e) 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB (gültig für Los(e) 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)
   3. Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April
   2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (gültig für Los(e)
   1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer
   Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen
   (gültig für Los(e) 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)
   5. Eigenerklärung bezüglich des Unternehmensumsatzes LOS 1 - 4 und LOS
   6 - 11: Erklärung über den mit Personaldienstleistungen/Headhunting
   erzielten Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren 2019, 2020, 2021; (gültig für Los(e) 1, 2, 3, 4, 6, 7,
   8, 9, 10, 11)
   6. Eigenerklärung bezüglich des Unternehmensumsatzes LOS 5: Erklärung
   über den mit Personaldienstleistungen/Headhunting erzielten
   Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2019,
   2020, 2021; (gültig für Los(e) 5)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 4: Mindeststandard: Diese Versicherung muss
   folgende Mindestdeckungssumme je Schadensereignis aufweisen:
   1.000.000,00 Euro (je Schadensfall), zweifach maximiert
   zu Eignungskriterium 5: mind. 200.000 EUR p.a. im Durchschnitt
   zu Eignungskriterium 6: mind. 400.000 EUR p.a. im Durchschnitt
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7. Referenzen/Referenzprojekte (Eigenangaben): Der Bieter weist seine
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch die Angabe von
   Referenzprojekten über erbrachte vergleichbare Leistungen unter
   Berücksichtigung der angegebenen Mindestanforderungen nach.
   Für jede Referenz sind jeweils folgende Angaben zu machen:
   a) Bezeichnung des Referenzprojektes,
   b) Leistungszeitraum, Datum der Fertigstellung
   c) Aussagekräftige Beschreibung der erbrachten Leistungen (ggf.
   differenziert nach Eigenanteil und Leistungen Dritter),
   d) Gehaltsziel der besetzten Vakanz
   e) Auftraggeber (Name, Anschrift),
   f) Optional: Ansprechpartner des Auftraggebers (Telefonnummer, E-Mail)
   (gültig für Los(e) 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 7: Mind. 3 Referenzen über die erfolgreiche
   Durchführung und Abwicklung von mit der losspezifischen Aufgabe
   vergleichbaren Leistung.
   Davon mind. 1 Referenz ein Gehaltsziel der besetzten Vakanz i.H.v.
   mind. 85.000 EUR
   Zur Vergleichbarkeit der Leistungen müssen die in den Referenzen
   beschriebenen Tätigkeiten einen Bezug zu den in Anlage 3  Definition
   Lose aufgeführten losspezifischen Vergleichsparametern aufweisen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind in Textform
   ausschließlich über die Vergabeplattform über den Icon Fragezeichen zu
   übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-9499/0
   Fax: +49 228-9499/163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nach-prüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@pd-g.de?subject=TED
   7. https://www.pd-g.de/
   8. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   9. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=04a8666a0c07c76f0caafbf685aab97f
  10. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=04a8666a0c07c76f0caafbf685aab97f
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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