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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 529851-2022 (ID: 2022092809130793913)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 187/2022 529851
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und
   Immobilien
   Postanschrift: Solmsstraße 27-37
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info.25.61@stadt-frankfurt.de
   Telefon: +49 69-212-31092
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182ee9ce3e6-4350638d0083409
   d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: PROPROJEKT - Planungsmanagement &
   Projektberatung GmbH
   Postanschrift: Hedderichstraße 108-110
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60596
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Keim
   E-Mail: [10]vergabemanagement@proprojekt.de
   Telefon: +49 69605011408
   Fax: +49 69605011444
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.PROPROJEKT.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung eines Masterplans für den ZOO
   Frankfurt/Bernhard-Grzimek-Allee 1
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2022-00374
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung eines Masterplans für die bauliche Zukunftsentwicklung des
   ZOO Frankfurt auf Grundlage einer Konzeptstudie durch ein TEAM aus
   Architekten und Ingenieuren, sowie Zooplaner in enger Zusammenarbeit
   mit dem Auftraggeber
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bernhard-Grzimek-Allee 1 und weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt
   am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Verifizierung, Detaillierung und Weiterentwicklung der
   Konzeptstudie "ZOOKUNFT2030+ Entwicklungsplan für den Zoo der Stadt
   Frankfurt am Main" soll ein Masterplan für Areale im Nord-Osten und
   Süd-Westen des Zoo Frankfurt erarbeitet werden. Hierbei sind zum einen
   die bereits vorliegenden Ideen zu vertiefen und im Hinblick auf die
   städtebauliche, architektonische, konstruktive, biologische und
   ökologische Machbarkeit zu untersuchen. Zum anderen sind die in der
   Konzeptstudie vorgeschlagenen Überlegungen - Tiergehege und Habitate,
   Besucher- und Betriebseinrichtungen - in räumlich und inhaltlich
   abgegrenzte und klar definierte Teilprojekte bzw. Teilaufgaben zu
   gliedern.
   Zur Erbringung der Leistungen ist ein interdisziplinäres
   Zooplanungsteam bestehend aus qualifizierten Personen der nachfolgenden
   Disziplinen für die gesamte Projektdauer vorzuhalten:
    Objektplanung (in Anlehnung an §34 HOAI) Erfahrung mit Zooprojekten
   erwünscht;
    Freiraumplanung (in Anlehnung an §39 HOAI) Erfahrung mit Zooprojekten
   erwünscht;
    Tragwerksplanung (in Anlehnung an §49 HOAI);
    Fachplanung Technischen Ausrüstung (in Anlehnung an §53 HOAI);
    Fachplanung Bauphysik (in Anlehnung an Abschnitt 1.2.1 HOAI);
    Brandschutzplanung (in Anlehnung an das AHO Heft Nr. 17);
   Es wird angestrebt, die Planungen unmittelbar nach dem Vergabeverfahren
   (vsl. 04/2023) zu beginnen. Nach Zuschlagserteilung ist eine
   Bearbeitungszeit von 10 Monaten vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 40,00
   Kostenkriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabenstellung /
   Gewichtung: 30,00
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bieter erfolgt nach formaler Prüfung der
   Teilnahmeanträge unter den Bewerbern, die geeignet sind, anhand der
   Bewertung der Referenzen unter Berücksichtigung der zum Nachweis
   geforderten Unterlagen.
   A) Im Bereich der wirtschaftlichen und personellen Leistungsfähigkeit
   gilt es die gesetzten Mindestanforderungen zu erfüllen.
   B) Die Mindestanforderungen in den Referenzkategorien 1 und 2 müssen
   erreicht werden. Die wertungsfähige Referenz aus der Referenzkategorie
   2 (vgl. Ziffer III.1.3) wird einer Punktewertung unterzogen.
   Die Details der Wertung können dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
   Werden mehr als die notwendigen Referenzen eingereicht, fließen die
   Referenzen mit der höchsten Punktzahl in die Wertung ein. Erfüllen
   mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch
   einen Losentscheid getroffen.
   Punktwertung der Referenzkategorie 2:
   - Studie/ Konzeptentwicklung/ Masterplanung für den Nutzungsbereich:
   Zoo (20P) / Sonstiges (0P)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Details können dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   -Für die geforderten Erklärungen/ Nachweise ist das den
   Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung
   "Teilnahmeantrag" zu verwenden.
   - Verbindliche Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach VgV und
   / oder GWB vorliegen,
   - Verbindliche Eigenerklärung, über den Nachweis der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG),
   - Verbindliche Eigenerklärung zur Eintragung im Handels-/
   Partnerschaftsregister. Bei Unternehmen die nicht im Handels-/
   Partnerschaftsregister eingetragen sind, ist stattdessen eine
   rechtsverbindliche Eigenerklärung zu Geschäftszweck und
   Vertreterregelung vorzulegen,
   - Verbindliche Eigenerklärung nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
   (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung
   (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen
   angesichts der Handlungen Russlands
   - Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
   wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
   Eignungsnachweisen entsprechen.
   Hinweis für Bewerber- / Bietergemeinschaften:
   -Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bewerber- /
   Bietergemeinschaften vergeben werden. Bewerbergemeinschaften haben mit
   dem Teilnahmeantrag die von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   (Anlage "Bewerbergemeinschaftserklärung (Eigenerklärung")) abzugeben,
   in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte
   Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der
   Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   -Alle Mitglieder einer Bewerber- / Bietergemeinschaft haften
   gesamtschuldnerisch. Bewerber-/ Bietergemeinschaften füllen einen
   gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste
   vor. Alle Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft geben jeweils
   eigene geforderte Erklärungen/Nachweise entsprechend der Vorlage des
   Auftraggebers ab.
   Nachunternehmer:
   - Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen
   der Fähigkeiten Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen bedienen.
   Dazu ist die Anlage "Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" zu
   verwenden. Die Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft müssen in diesem Fall
   nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der anderen Unternehmen
   tatsächlich zugreifen können. Weitere Anforderungen - siehe
   "Teilnahmeantrag"
   - Soweit Nachunternehmer (ohne Eignungsleihe) eingesetzt werden sollen,
   sind diese erst in der Angebotsphase zu benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen
   beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" zu
   verwenden.
   Haftpflichtversicherung:
   - Eigenerklärung, dass der Bewerber/ der bevollmächtigte Vertreter der
   Bewerbergemeinschaft über eine Haftpflichtversicherung bei einem in der
   EU zugelassenen Versicherer mit u. g. Mindestdeckungssummen verfügt
   bzw.
   - Eigenerklärung, dass der Bewerber/ der bevollmächtigte Vertreter der
   Bewerbergemeinschaft eine solche Haftpflichtversicherung im
   Auftragsfall abschließt, falls die bestehende Haftpflichtversicherung
   die u. g. Mindestdeckungssummen nicht enthält
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Haftpflichtversicherung:
   - Aus den Unterlagen müssen die folgenden Mindestdeckungssummen
   ablesbar sein: Personenschäden - 1.000.000 EUR, sonstige Schäden -
   1.000.000 EUR und Umwelthaftung nach Umweltschadensgesetz: 1.000.000
   EUR. Eine bestehende Versicherungspolice ist beizulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen
   beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" zu
   verwenden. Darin sind alle weiteren Details zur Darstellung und Wertung
   der Eignung ausgeführt.
   Personelle Leistungsfähigkeit:
   -Nachrichtliche Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen
   festangestellten Beschäftigungszahl (in den Kategorien Objektplanung,
   Freiraumplanung, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, Beschäftigte
   mit Zooerfahrung) zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags (2022)
   und in den beiden davor liegenden Jahren (2020 und 2021) bezogen auf
   die ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen.
   Referenzen:
   Es sind 2 Referenzen abzugeben, die mit der zu vergebenden Leistung und
   Komplexität vergleichbar sind.
   Die zur Verfügung gestellten Referenzblätter im Teilnahmeantrag müssen
   jeweils vollständig ausgefüllt werden. Die Prüfung der Referenzen
   erfolgt nur für die dort eingetragenen Projekte. Allgemeine
   Referenzlisten werden nicht berücksichtigt. Geforderte Anlagen sind
   beizulegen. Jede Referenz sollte in Form von aussagekräftigen Bildern
   und Beschreibungen belegt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Personelle Leistungsfähigkeit:
   -Mind. eine Bewerberkategorie (Kategorie übergreifend) zum Zeitpunkt
   der Teilnahmefrist (im Jahr 2022) mit Erfahrungen im Bereich der
   Zooplanung.
   Zu Referenzen:
   Mindestkriterien Referenzkategorie 1:
    Nachweis einer realisierten Zooanlage mit mind. Honorarzone III gem.
   HOAI § 5
   ODER
    Nachweis einer abgeschlossenen Studie/ Konzeptentwicklung/
   Masterplanung für die Entwicklung eines Zoos oder eines größeren Teils
   eines Zoos
   Mindestkriterien Referenzkategorie 2:
    Nachweis einer abgeschlossenen Studie/ Konzeptentwicklung/
   Masterplanung für die Entwicklung eines Standortes mit mindestens zwei
   unterschiedlichen Nutzungen
   Ist das o.g. Kriterium in der Referenzkategorie 2 erfüllt, wird die
   Referenz einer Punktewertung unterzogen, die Details zu den
   erforderlichen Angaben und der Wertung können dem Teilnahmeantrag
   entnommen werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Das bedeutet insbesondere, dass
   die Teilnahmeanträge (und auch Angebote) in deutscher Sprache
   einzureichen sind und die Kommunikation mit dem AG in deutscher Sprache
   erfolgt. Sofern ein fremdsprachiger Nachweis als Bestandteil eines
   Teilnahmeantrags oder Angebots vorgelegt wird, ist neben dem Nachweis
   jeweils eine beglaubigte Übersetzung des Nachweises vorzulegen.
   Planungsteams, die Ihren Arbeitsschwerpunkt außerhalb Deutschlands
   haben, wird angeraten, sich mit einem Planer zu verstärken, der sich
   mit dem hiesigen Baurecht und den sonstigen relevanten Bestimmungen
   auskennt.
   B) Bewerber, die an dem Vergabeverfahren teilnehmen wollen, sind
   verpflichtet sich mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie
   einer elektronischen E-Mail-Adresse unter
   [13]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/ zu registrieren.
   C) Die über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellten
   Bewerbungsunterlagen (vgl. Ziffer I.3 der EU-Bekanntmachung) beinhalten
   alle notwendigen Informationen zur Erstellung des Teilnahmeantrages.
   Für die Einreichung des Teilnahmeantrags ist ausschließlich das zur
   Verfügung gestellte Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag"
   sowie bei Bedarf die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage B01 zum
   Teilnahmeantrag) bzw. die Verpflichtungserklärung Nachunternehmen mit
   Eignungsleihe (Anlage B02 zum Teilnahmeantrag) zu verwenden. Zudem ist
   mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben
   (Anlage B03 zum Teilnahmeantrag) einzureichen.
   D) Enthalten die Bewerbungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darauf
   hinzuweisen. Fragen des Bewerbers zum Vergabefahren sind ausschließlich
   über das Kommunikationstool bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Frist
   zur Einreichung des Teilnahmeantrags zu richten. Der AG behält sich
   vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten.
   Es werden insbesondere keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte
   erteilt. Für das Vergabeverfahren sind nur in Textform erteilte
   Auskünfte und/ oder Antworten maßgebend.
   E) Der Teilnahmeantrag sowie die geforderten Anlagen sind elektronisch
   und ausschließlich über die e-Vergabeplattform einzureichen.
   Entscheidend dabei ist der Eingang der Unterlagen, nicht der Zeitpunkt,
   zu dem das Versenden des Teilnahmeantrags gestartet wurde. Die Abgabe
   in Papierform ist nicht zugelassen. Bitte berücksichtigen Sie daher
   einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf für die elektronische
   Übertragung Ihres Teilnahmeantrags. Elektronische Teilnahmeanträge, die
   nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen.
   Bei elektronischer Übermittlung in Textform (§ 126b BGB) ist der
   Bewerber und die zur Vertretung der Bewerbergemeinschaft berechtigte
   natürliche Person zu benennen. Der Teilnahmeantrag ist zusammen mit den
   erforderlichen Nachweisen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist über die
   Vergabeplattform einzureichen.
   F) Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
   wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
   Eignungsnachweisen entsprechen.
   G) Von der Vorlage weiterer als der beschriebenen Nachweise ist
   abzusehen. Weiterhin werden Firmenbroschüren nicht beachtet. Eine
   Kostenerstattung für die Erstellung der Bewerbung zur Teilnahme an o.g.
   Vergabeverfahren wird seitens des Auftraggebers nicht gewährt.
   H) Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV
   vor.
   I) Bei Mehrfachbeteiligung von Bietern als Einzelbieter und/ oder
   Mitglied einer/ mehrerer Bietergemeinschaft/ en sowie von
   Unterauftragnehmern, wird der AG einzelfallbezogen entscheiden, ob ein
   Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer Wettbewerbsbeeinflussung
   geboten ist. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften zur
   Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern/ Bietergemeinschaften führt in
   jedem Fall zwingend zum Angebotsausschluss.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:info.25.61@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182ee9ce3e6-43
50638d0083409d
  10. mailto:vergabemanagement@proprojekt.de?subject=TED
  11. http://www.PROPROJEKT.de/
  12. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
  13. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/
  14. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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