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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 529851-2022 (ID: 2022092809130793913)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 187/2022 529851
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und
Immobilien
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info.25.61@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-31092
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182ee9ce3e6-4350638d0083409
d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: PROPROJEKT - Planungsmanagement &
Projektberatung GmbH
Postanschrift: Hedderichstraße 108-110
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60596
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Keim
E-Mail: [10]vergabemanagement@proprojekt.de
Telefon: +49 69605011408
Fax: +49 69605011444
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.PROPROJEKT.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung eines Masterplans für den ZOO
Frankfurt/Bernhard-Grzimek-Allee 1
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2022-00374
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellung eines Masterplans für die bauliche Zukunftsentwicklung des
ZOO Frankfurt auf Grundlage einer Konzeptstudie durch ein TEAM aus
Architekten und Ingenieuren, sowie Zooplaner in enger Zusammenarbeit
mit dem Auftraggeber
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Bernhard-Grzimek-Allee 1 und weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt
am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Verifizierung, Detaillierung und Weiterentwicklung der
Konzeptstudie "ZOOKUNFT2030+ Entwicklungsplan für den Zoo der Stadt
Frankfurt am Main" soll ein Masterplan für Areale im Nord-Osten und
Süd-Westen des Zoo Frankfurt erarbeitet werden. Hierbei sind zum einen
die bereits vorliegenden Ideen zu vertiefen und im Hinblick auf die
städtebauliche, architektonische, konstruktive, biologische und
ökologische Machbarkeit zu untersuchen. Zum anderen sind die in der
Konzeptstudie vorgeschlagenen Überlegungen - Tiergehege und Habitate,
Besucher- und Betriebseinrichtungen - in räumlich und inhaltlich
abgegrenzte und klar definierte Teilprojekte bzw. Teilaufgaben zu
gliedern.
Zur Erbringung der Leistungen ist ein interdisziplinäres
Zooplanungsteam bestehend aus qualifizierten Personen der nachfolgenden
Disziplinen für die gesamte Projektdauer vorzuhalten:
Objektplanung (in Anlehnung an §34 HOAI) Erfahrung mit Zooprojekten
erwünscht;
Freiraumplanung (in Anlehnung an §39 HOAI) Erfahrung mit Zooprojekten
erwünscht;
Tragwerksplanung (in Anlehnung an §49 HOAI);
Fachplanung Technischen Ausrüstung (in Anlehnung an §53 HOAI);
Fachplanung Bauphysik (in Anlehnung an Abschnitt 1.2.1 HOAI);
Brandschutzplanung (in Anlehnung an das AHO Heft Nr. 17);
Es wird angestrebt, die Planungen unmittelbar nach dem Vergabeverfahren
(vsl. 04/2023) zu beginnen. Nach Zuschlagserteilung ist eine
Bearbeitungszeit von 10 Monaten vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabenstellung /
Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bieter erfolgt nach formaler Prüfung der
Teilnahmeanträge unter den Bewerbern, die geeignet sind, anhand der
Bewertung der Referenzen unter Berücksichtigung der zum Nachweis
geforderten Unterlagen.
A) Im Bereich der wirtschaftlichen und personellen Leistungsfähigkeit
gilt es die gesetzten Mindestanforderungen zu erfüllen.
B) Die Mindestanforderungen in den Referenzkategorien 1 und 2 müssen
erreicht werden. Die wertungsfähige Referenz aus der Referenzkategorie
2 (vgl. Ziffer III.1.3) wird einer Punktewertung unterzogen.
Die Details der Wertung können dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
Werden mehr als die notwendigen Referenzen eingereicht, fließen die
Referenzen mit der höchsten Punktzahl in die Wertung ein. Erfüllen
mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch
einen Losentscheid getroffen.
Punktwertung der Referenzkategorie 2:
- Studie/ Konzeptentwicklung/ Masterplanung für den Nutzungsbereich:
Zoo (20P) / Sonstiges (0P)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere Details können dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
-Für die geforderten Erklärungen/ Nachweise ist das den
Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung
"Teilnahmeantrag" zu verwenden.
- Verbindliche Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach VgV und
/ oder GWB vorliegen,
- Verbindliche Eigenerklärung, über den Nachweis der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG),
- Verbindliche Eigenerklärung zur Eintragung im Handels-/
Partnerschaftsregister. Bei Unternehmen die nicht im Handels-/
Partnerschaftsregister eingetragen sind, ist stattdessen eine
rechtsverbindliche Eigenerklärung zu Geschäftszweck und
Vertreterregelung vorzulegen,
- Verbindliche Eigenerklärung nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung
(EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands
- Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Hinweis für Bewerber- / Bietergemeinschaften:
-Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bewerber- /
Bietergemeinschaften vergeben werden. Bewerbergemeinschaften haben mit
dem Teilnahmeantrag die von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
(Anlage "Bewerbergemeinschaftserklärung (Eigenerklärung")) abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte
Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der
Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
-Alle Mitglieder einer Bewerber- / Bietergemeinschaft haften
gesamtschuldnerisch. Bewerber-/ Bietergemeinschaften füllen einen
gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste
vor. Alle Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft geben jeweils
eigene geforderte Erklärungen/Nachweise entsprechend der Vorlage des
Auftraggebers ab.
Nachunternehmer:
- Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen
der Fähigkeiten Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen bedienen.
Dazu ist die Anlage "Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" zu
verwenden. Die Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft müssen in diesem Fall
nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der anderen Unternehmen
tatsächlich zugreifen können. Weitere Anforderungen - siehe
"Teilnahmeantrag"
- Soweit Nachunternehmer (ohne Eignungsleihe) eingesetzt werden sollen,
sind diese erst in der Angebotsphase zu benennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen
beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" zu
verwenden.
Haftpflichtversicherung:
- Eigenerklärung, dass der Bewerber/ der bevollmächtigte Vertreter der
Bewerbergemeinschaft über eine Haftpflichtversicherung bei einem in der
EU zugelassenen Versicherer mit u. g. Mindestdeckungssummen verfügt
bzw.
- Eigenerklärung, dass der Bewerber/ der bevollmächtigte Vertreter der
Bewerbergemeinschaft eine solche Haftpflichtversicherung im
Auftragsfall abschließt, falls die bestehende Haftpflichtversicherung
die u. g. Mindestdeckungssummen nicht enthält
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu Haftpflichtversicherung:
- Aus den Unterlagen müssen die folgenden Mindestdeckungssummen
ablesbar sein: Personenschäden - 1.000.000 EUR, sonstige Schäden -
1.000.000 EUR und Umwelthaftung nach Umweltschadensgesetz: 1.000.000
EUR. Eine bestehende Versicherungspolice ist beizulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen
beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" zu
verwenden. Darin sind alle weiteren Details zur Darstellung und Wertung
der Eignung ausgeführt.
Personelle Leistungsfähigkeit:
-Nachrichtliche Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen
festangestellten Beschäftigungszahl (in den Kategorien Objektplanung,
Freiraumplanung, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, Beschäftigte
mit Zooerfahrung) zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags (2022)
und in den beiden davor liegenden Jahren (2020 und 2021) bezogen auf
die ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen.
Referenzen:
Es sind 2 Referenzen abzugeben, die mit der zu vergebenden Leistung und
Komplexität vergleichbar sind.
Die zur Verfügung gestellten Referenzblätter im Teilnahmeantrag müssen
jeweils vollständig ausgefüllt werden. Die Prüfung der Referenzen
erfolgt nur für die dort eingetragenen Projekte. Allgemeine
Referenzlisten werden nicht berücksichtigt. Geforderte Anlagen sind
beizulegen. Jede Referenz sollte in Form von aussagekräftigen Bildern
und Beschreibungen belegt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu Personelle Leistungsfähigkeit:
-Mind. eine Bewerberkategorie (Kategorie übergreifend) zum Zeitpunkt
der Teilnahmefrist (im Jahr 2022) mit Erfahrungen im Bereich der
Zooplanung.
Zu Referenzen:
Mindestkriterien Referenzkategorie 1:
Nachweis einer realisierten Zooanlage mit mind. Honorarzone III gem.
HOAI § 5
ODER
Nachweis einer abgeschlossenen Studie/ Konzeptentwicklung/
Masterplanung für die Entwicklung eines Zoos oder eines größeren Teils
eines Zoos
Mindestkriterien Referenzkategorie 2:
Nachweis einer abgeschlossenen Studie/ Konzeptentwicklung/
Masterplanung für die Entwicklung eines Standortes mit mindestens zwei
unterschiedlichen Nutzungen
Ist das o.g. Kriterium in der Referenzkategorie 2 erfüllt, wird die
Referenz einer Punktewertung unterzogen, die Details zu den
erforderlichen Angaben und der Wertung können dem Teilnahmeantrag
entnommen werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Das bedeutet insbesondere, dass
die Teilnahmeanträge (und auch Angebote) in deutscher Sprache
einzureichen sind und die Kommunikation mit dem AG in deutscher Sprache
erfolgt. Sofern ein fremdsprachiger Nachweis als Bestandteil eines
Teilnahmeantrags oder Angebots vorgelegt wird, ist neben dem Nachweis
jeweils eine beglaubigte Übersetzung des Nachweises vorzulegen.
Planungsteams, die Ihren Arbeitsschwerpunkt außerhalb Deutschlands
haben, wird angeraten, sich mit einem Planer zu verstärken, der sich
mit dem hiesigen Baurecht und den sonstigen relevanten Bestimmungen
auskennt.
B) Bewerber, die an dem Vergabeverfahren teilnehmen wollen, sind
verpflichtet sich mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie
einer elektronischen E-Mail-Adresse unter
[13]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/ zu registrieren.
C) Die über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellten
Bewerbungsunterlagen (vgl. Ziffer I.3 der EU-Bekanntmachung) beinhalten
alle notwendigen Informationen zur Erstellung des Teilnahmeantrages.
Für die Einreichung des Teilnahmeantrags ist ausschließlich das zur
Verfügung gestellte Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag"
sowie bei Bedarf die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage B01 zum
Teilnahmeantrag) bzw. die Verpflichtungserklärung Nachunternehmen mit
Eignungsleihe (Anlage B02 zum Teilnahmeantrag) zu verwenden. Zudem ist
mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben
(Anlage B03 zum Teilnahmeantrag) einzureichen.
D) Enthalten die Bewerbungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darauf
hinzuweisen. Fragen des Bewerbers zum Vergabefahren sind ausschließlich
über das Kommunikationstool bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Frist
zur Einreichung des Teilnahmeantrags zu richten. Der AG behält sich
vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten.
Es werden insbesondere keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte
erteilt. Für das Vergabeverfahren sind nur in Textform erteilte
Auskünfte und/ oder Antworten maßgebend.
E) Der Teilnahmeantrag sowie die geforderten Anlagen sind elektronisch
und ausschließlich über die e-Vergabeplattform einzureichen.
Entscheidend dabei ist der Eingang der Unterlagen, nicht der Zeitpunkt,
zu dem das Versenden des Teilnahmeantrags gestartet wurde. Die Abgabe
in Papierform ist nicht zugelassen. Bitte berücksichtigen Sie daher
einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf für die elektronische
Übertragung Ihres Teilnahmeantrags. Elektronische Teilnahmeanträge, die
nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen.
Bei elektronischer Übermittlung in Textform (§ 126b BGB) ist der
Bewerber und die zur Vertretung der Bewerbergemeinschaft berechtigte
natürliche Person zu benennen. Der Teilnahmeantrag ist zusammen mit den
erforderlichen Nachweisen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist über die
Vergabeplattform einzureichen.
F) Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
G) Von der Vorlage weiterer als der beschriebenen Nachweise ist
abzusehen. Weiterhin werden Firmenbroschüren nicht beachtet. Eine
Kostenerstattung für die Erstellung der Bewerbung zur Teilnahme an o.g.
Vergabeverfahren wird seitens des Auftraggebers nicht gewährt.
H) Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV
vor.
I) Bei Mehrfachbeteiligung von Bietern als Einzelbieter und/ oder
Mitglied einer/ mehrerer Bietergemeinschaft/ en sowie von
Unterauftragnehmern, wird der AG einzelfallbezogen entscheiden, ob ein
Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer Wettbewerbsbeeinflussung
geboten ist. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften zur
Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern/ Bietergemeinschaften führt in
jedem Fall zwingend zum Angebotsausschluss.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [14]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:info.25.61@stadt-frankfurt.de?subject=TED
7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182ee9ce3e6-43
50638d0083409d
10. mailto:vergabemanagement@proprojekt.de?subject=TED
11. http://www.PROPROJEKT.de/
12. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
13. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/
14. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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