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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Münster
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 529946-2022 (ID: 2022092809130693910)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Münster: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2022/S 187/2022 529946
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstraße 10
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 8. Etage
E-Mail: [6]vergaben@stadt-muenster.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY55B/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY55B
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Straßenkehrricht und Siebüberlauf in 3 Losen - AWM
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0878-70
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verwertung von Straßenkehricht und Siebüberlauf für die
Abfallwirtschaftsbetriebe
Münster (AWM)
Die Gesamtleistung wird in drei Losen vergeben:
- Los 1: Übernahme von Straßenkehricht bei den AWM (Rösnerstraße 10),
inkl. Transport und Verwertung.
- Los 2: Übernahme von Straßenkehricht beim EZM (Zum Heidehof 81),
inkl. Transport und Verwertung.
- Los 3: Übernahme von Siebüberlauf beim EZM (Zum Heidehof 81), inkl.
Transport und Verwertung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme von Straßenkehricht bei den AWM, inkl. Transport und
Verwertung.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AWM Rösnerstraße 10 48155 Münster, AWM - EZN Zum Heidehof 81 48157
Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- Übernahme und Verwiegung der Abfälle an der vom Auftraggeber
vorgegebenen Übergabeestelle;
- Transport der übernommenen Abfälle zu der jeweiligen vom
Auftragnehmer vorgesehenen Behandlungs-/Verwertungsanlage;
- Verwertung der übernommenen Abfälle (Straßenkehricht (ASN 200303).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vgl. Ziffer II.2.11).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zudem verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr (bis zum
31.12.2025), sofern dieser nicht spätestens bis zum 31.03.2024 vom
Auftraggeber gekündigt wird ("Verlängerungsoption").
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme von Straßenkehricht beim EZM, inkl. Transport und Verwertung.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AWM Rösnerstraße 10 48155 Münster, AWM - EZN Zum Heidehof 81 48157
Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- Übernahme und Verwiegung der Abfälle an der vom Auftraggeber
vorgegebenen Übergabeestelle;
- Transport der übernommenen Abfälle zu der jeweiligen vom
Auftragnehmer vorgesehenen Behandlungs-/Verwertungsanlage;
- Verwertung der übernommenen Abfälle (Straßenkehricht (ASN 200303).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vgl. Ziffer II.2.11).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zudem verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr (bis zum
31.12.2025), sofern dieser nicht spätestens bis zum 31.03.2024 vom
Auftraggeber gekündigt wird ("Verlängerungsoption"
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme von Siebüberlauf beim EZM, inkl. Transport und Verwertung.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AWM Rösnerstraße 10 48155 Münster, AWM - EZN Zum Heidehof 81 48157
Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- Übernahme und Verwiegung der Abfälle an der vom Auftraggeber
vorgegebenen Übergabeestelle;
- Transport der übernommenen Abfälle zu der jeweiligen vom
Auftragnehmer vorgesehenen Behandlungs-/Verwertungsanlage;
- Verwertung der übernommenen Abfälle (Siebüberlauf (ASN 190501,
190502);
- Entsorgung der im Siebüberlauf enthaltenen Störstoffe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vgl. Ziffer II.2.11).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zudem verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr (bis zum
31.12.2024), sofern er nicht spätestens bis zum 31.08.2023 vom
Auftraggeber gekündigt wird ("Verlängerungsoption").
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 bis 3:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 bis 3:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019
bis 2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende
Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 und 2:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von festen
Siedlungsabfällen oder von Straßenkehricht.
- Nutzungsnachweis für die jeweils vorgesehene
Behandlungs-/Verwertungsanlage.
- Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist (soweit erforderlich) zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch
auf Notifizierung besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem
entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden
Genehmigung.
Los 3:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von
Bioabfall/Grüngut/Siebüberlauf aus biogenen Fraktionen oder Altholz.
- Nutzungsnachweis für die jeweils vorgesehene
Behandlungs-/Verwertungsanlage.
- Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf Notifizierung
besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst
nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
Hinweise zu den Losen:
Der Auftraggeber behält sich vor, die ggf. vertraglichen Vereinbarungen
zur Anlagennutzung vor Zuschlagerteilung durch den Bieter vorlegen zu
lassen. Die Anlagen, für welche entsprechende Nutzungsnachweise
vorgelegt werden, müssen sich zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe im
Regelbetrieb befinden und für die jeweils ausgeschriebene
Abfallfraktion genehmigt sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 und 2:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von insgesamt
mindestens 2.000 Mg (Los 1) / 500 Mg (Los 2) festen Siedlungsabfällen
oder Straßenkehricht pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens
zwei Jahre in den Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine Auflistung
der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Abfallart, Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
- Nutzungsnachweis für die jeweils vorgesehene
Behandlungs-/Verwertungsanlage. Soweit der Bieter selbst Betreiber der
angebotenen Anlage/-n ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine
Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss die
Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten
Mustertextes beinhalten.
- Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist (soweit erforderlich) zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch
auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde
unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung
Nr. 1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht (z. B. durch
Zustimmung zum Abschluss eines Notifizierungsvertrages gemäß DE
1350/177 535). Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot
erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
Los 3:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von insgesamt
mindestens 1.000 Mg Bioabfall/Grüngut/Siebüberlauf aus biogenen
Fraktionen oder Altholz pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für
mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine
Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Abfallart,
Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der
Referenzen).
- Nutzungsnachweis für die jeweils vorgesehene
Behandlungs-/Verwertungsanlage. Soweit der Bieter selbst Betreiber der
angebotenen Anlage/-n ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine
Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss die
Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten
Mustertextes beinhalten.
- Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
ist zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch
die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der
Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
Abfallverbringungsgesetzes besteht (z. B. durch Zustimmung zum
Abschluss eines Notifizierungsvertrages gemäß DE 1350/177 535). Der
Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen
einer entsprechenden Genehmigung.
Hinweise zu den Losen:
Der Auftraggeber behält sich vor, die ggf. vertraglichen Vereinbarungen
zur Anlagennutzung vor Zuschlagerteilung durch den Bieter vorlegen zu
lassen. Die Anlagen, für welche entsprechende Nutzungsnachweise
vorgelegt werden, müssen sich zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe im
Regelbetrieb befinden und für die jeweils ausgeschriebene
Abfallfraktion genehmigt sein.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 07:30
Ort:
Münster
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform
"Vergabesatellit Westfalen". Die Vergabeunterlagen stehen
ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende
Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter
[11]https://support.cosinex.de/abrufbar.
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über die Vergabeplattform "Vergabesatellit Westfalen" an
die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
auf der vorgenannten Vergabeplattform erteilt. Mündliche sowie
fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden
nicht erteilt.
Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über
das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten
Vergabeplattform einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDY55B
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Internet-Adresse:
[13]http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index
.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstr. 10
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergaben@stadt-muenster.de
Internet-Adresse:
[15]https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
7. https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
8. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY55B/documents
10. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY55B
11. https://support.cosinex.de/abrufbar
12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
13. http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index.html
14. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
15. https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html
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