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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Berlin
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 529957-2022 (ID: 2022092809130293898)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Berlin: Unternehmens- und Managementberatung
   2022/S 187/2022 529957
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Postanschrift: Friedrichstr. 149
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): n.n.
   E-Mail: [6]vergabe@pd-g.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=525409f38a3128dd27d350a96cf
   5df5e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=525409f38a3128dd27d350a96c
   f5df5e
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beratung öffentlicher Auftraggeber
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umsetzung Ergebnisse aus Ideenwettbewerb hybrides eGovernment für
   das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
   (HMWEVW)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-I-033
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
   (HMWEVW) hat im Zeitraum von Oktober 2021 bis zum März 2022 einen
   Ideenwettbewerb hybrides eGovernment durchgeführt. Dabei wurden
   zunächst Herausforderungen an den Schnittstellen von Verwaltung und
   privaten Akteuren erarbeitet. Für diese Herausforderungen wurden
   Lösungsideen durch Startups erarbeitet und in klickbaren Prototypen
   umgesetzt. Diese wurden in einer Abschlussveranstaltung bewertet und
   prämiert.
   Das HMWEVW hat auf Basis der Siegerideen Minimum Viable Products (MVPs)
   definiert, die bei noch überschaubarem Funktionsumfang einen Mehrwert
   für Verwaltung, Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen bieten sollen.
   Das HMWEVW möchte nun diese MVPs in die technische Umsetzung und
   Pilotierung bringen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Standardlos
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB
   2. Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April
   2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Gesamtumsatz: Durchschnittlicher Gesamtumsatz für die Geschäftsjahre
   2020 und 2021 pro Jahr.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 3: Mindeststandard: Durchschnittlich mindestens
   200.000 Euro netto p.a.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Projektreferenzen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 4: Mindeststandard:
   Drei Projektreferenzen sind einzureichen. Die Projektreferenzen müssen
   nachweisen,
    dass eine erfolgreiche Durchführung und Abwicklung von mit der in der
   Leistungsbeschreibung ausgeschriebenen Aufgabe vergleichbaren
   Leistungen im Bereich Verwaltungsdigitalisierung in den letzten fünf
   Jahren durch den Bieter erfolgt ist.
    dass die Zusammenarbeit mit Startups im GovTech-Bereich Bestandteil
   des Leistungsportfolios des Bieters ist.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind in Textform
   ausschließlich über die Vergabeplattform über den Icon Fragezeichen zu
   übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-9499/0
   Fax: +49 228-9499/163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nach-prüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@pd-g.de?subject=TED
   7. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   8. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   9. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=525409f38a3128dd27d350a96cf5df5e
  10. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=525409f38a3128dd27d350a96cf5df5e
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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