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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-München
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 529811-2022 (ID: 2022092809125693874)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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DE-München: Öffentlicher Verkehr (Straße)
2022/S 187/2022 529811
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Vaterstetten, vertreten druch die
Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH
Postanschrift: Thierschstr. 2
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [6]denis.kirchner@mvv-muenchen.de
Telefon: +49 89/21033253
Fax: +49 89/21033298
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.mvv-muenchen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E61131495
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E61131495
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Personenbeförderung mit Omnibussen nach dem PBefG;
MVV-Regionalbuslinien 452 und 466
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Linienverkehr auf der MVV-Regionalbuslinie 452: Vaterstetten (S)
Rathaus Baldham Dorf Hergolding Weißenfeld Parsdorf Grub (S)
Süd als Gesamtleistung (Linie) und Linienverkehr auf der
MVV-Regionalbuslinie 466: Parsdorf Posthaltering Weißenfeld
Hergolding Baldham Dorf Baldham (S) Nord als Gesamtleistung
(Linie).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE218 Ebersberg
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Vaterstetten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- ca. 324 692 Nwkm
- 3 Neufahrzeuge 12 m Niederflur
- 1 Gebrauchtfahrzeug 12 m Niederflur, Niederflur-Überland, Low-Entry,
Low-Entry-Überland
- ca. 20 Haltestellen;
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 3 600 000 bis 4 040 000 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Garantierte Zeit für die Bereitstellung von
Ersatzfahrzeugen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Zusätzlich angebotene Fahrzeugqualität /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Lieferung der
Neufahrzeuge/Übergangsbedienung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: zugesagte Zeitpunkt für die Betriebsaufnahme
der Option / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Betriebskosten / Gewichtung: 75
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/12/2023
Ende: 11/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei entsprechenden Beschlüssen des Aufgabenträgers kann der Vertrag um
bis zu zwei weitere Jahre (max. bis zum 08. Dezember 2029) verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Neben der Hauptleistung werden die in der Leistungsbeschreibung als
Option gekennzeichneten Leistungen für den Verkehr auf den
MVV-Regionalbuslinien 452 und 466 optional ausgeschrieben. Der Bieter
hat zwingend ein Angebot dafür abzugeben. Der Zeitraum der Option
beginnt mit dem vom Bieter garantieren Zeitpunkt der Betriebsaufnahme
(frühestens 01.03.2023) und endet am 09.12.2023.
Der Auftraggeber entscheidet, ob und zu welchem Zeitpunkt die Option
gezogen wird. Eine Rückmeldung hierzu wird es vsl. zum Zeitpunkt des
Zuschlages geben, welcher für Ende Dezember 2022 angedacht ist. Im
Anschluss wird dem Auftragnehmer eine Vorlauffrist von zwei Monaten zur
Betriebsaufnahme gewährt.
Beispiel: Der Bieter hat den 01.03.2023 angegeben. Der Auftraggeber
muss also bis spätestens 31.12.2022 mitteilen, wenn er diese Option bis
zu diesem Termin wahrnehmen will. Gibt der Auftraggeber eine
Rückmeldung erst im Laufe des Januars 2023, kann eine Betriebsaufnahme
frühestens zum 01.04.2023 verlangt werden.
Für den Zeitraum der Option bis 09.12.2023 gelten abweichende
Regelungen für die Anforderungen der Fahrzeuge.
- ca. 324 692 Nwkm
- 4 Gebrauchtfahrzeuge 12 m Niederflur, Niederflur-Überland, Low-Entry,
Low-Entry-Überland
- ca. 20 Haltestellen;
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 697 500 bis 780 000 EUR.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bieters bzw. der Mitglieder einer Bietergemeinschaft,
dass sie sich nicht in einem Insolvenzverfahren befinden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe zu Inhabern, Gesellschaftern und zur Führung der Geschäfte
bestellten Personen des Bieters, bzw. der Mitglieder einer
Bietergemeinschaft.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Personenbeförderungsgesetz (PBefG); Verordnung über den Betrieb von
Kraftfahrtunternehmen im Personenverkehr (BOKraft).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter bzw. die Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen ähnliche
Leistungen bereits mit Erfolg erbracht haben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 161-425662
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen
über nicht berücksichtige Angebote gem. § 134 GWB und § 62 VgV.
Der Vertrag begründet während der Laufzeit ein ausschließliches Recht
im Sinne von Art. 2 lit. f) Verordnung (EG) Nr. 1370/2007 des
Europäischen Parlaments und des Rates i. V. m. § 8a Abs. 8 PBefG. Das
ausschließliche Recht schützt die gegenständlichen Leistungen vor
Verkehren, die das Fahrgastpotential dieser Leistungen nicht nur
unerheblich beeinträchtigen, soweit sie vom Auftraggeber nicht selbst
veranlasst werden. Es umfasst dabei Leistungen gemäß den §§ 42 und 43
PBefG.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Postfach
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Ausschlusswirkungen des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:denis.kirchner@mvv-muenchen.de?subject=TED
7. http://www.mvv-muenchen.de/
8. https://www.subreport.de/E61131495
9. https://www.subreport.de/E61131495
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:425662-2021:TEXT:DE:HTML
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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