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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Projektmanagement im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 529768-2022 (ID: 2022092809125593873)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 187/2022 529768
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Centrum Eine Welt GbR, vertr. d. d.
Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Postanschrift: Katharina-von-Bora-Straße 7 - 13
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bayern-evangelisch.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Postanschrift: Hoppestraße 7
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TNW_Gemeinde Centrum EineWelt GbR - Gemeinde Centrum Eine Welt (GCEW) -
Projektsteuerungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 179/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern beabsichtigt gemeinsam mit der
Kommune Neuendettelsau und der Kirchengemeinde St. Nikolai ein
Gemeindezentrum in Neuendettelsau zu errichten. Das Baugrundstück liegt
südlich des Areals der Mission Eine Welt an der Hauptstraße und
befindet sich damit im Zentrum von Neuendettelsau.
.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen des Leistungsbildes
Projektsteuerung gemäß HAV-KOM-Vertrag in den Leistungsstufen 1 bis 5.
Das Leistungsbild ist durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden
Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zum Projektsteuerungsvertrag (ZVB-PS)
detailliert bestimmt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
.
Zusätzlich wird das Einrichten und Betreiben eines
Projektkommunikationssystems (PKMS) über alle Leistungsstufen, sowie
das Übernehmen der Funktionen einer Vergabestelle beauftragt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
91564 Neuendettelsau Erfüllungsort für die Leistungen des
Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu
erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Allgemein:
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Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern beabsichtigt gemeinsam mit der
Kommune Neuendettelsau und der Kirchengemeinde St. Nikolai ein
Gemeindezentrum in Neuendettelsau zu errichten. Das Baugrundstück liegt
südlich des Areals der Mission Eine Welt an der Hauptstraße und
befindet sich damit im Zentrum von Neuendettelsau.
.
Im Vorfeld dieses Vergabeverfahrens wurden vom Auftraggeber
umfangreiche Vorarbeiten zur Festlegung des Raumprogramms und der
funktionalen, gestalterischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen
geleistet und schließlich eine bauliche Machbarkeitsstudie inkl.
Kostenschätzung beauftragt. Das Programm und die Ergebnisse der Studie
liegen dieser Ausschreibung in kommentierten Auszügen bei.
.
Zur Freimachung des zukünftigen Baufeldes müssen einige zum Zeitpunkt
der Ausschreibung noch von der benachbarten Mission Eine Welt genutzten
Gebäude abgebrochen werden. Zeitgleich zur Errichtung des geplanten
Gemeindezentrums sollen in der Nachbarschaft weitere Gebäude saniert
(verbleibende Bestandsgebäude MEW) und in unmittelbarem Anschluss an
das Gebäude neu errichtet werden (Neubau kommunale Tiefgarage,
Neugestaltung öffentlicher Freiflächen). Planung und Realisierung
dieser Bauvorhaben sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, die
funktionalen Schnittstellen müssen jedoch planerisch berücksichtigt und
die Realisierung baulogistisch abgestimmt werden.
.
Das Raumprogramm für das Gemeindezentrum umfasst insgesamt 24 Räume mit
einer Gesamtnutzfläche von etwa 950 m². Im Rahmen der
Machbarkeitsstudie wurde nachgewiesen, dass die geforderten Flächen in
einem dreigeschossigen Baukörper (2 Vollgeschosse) mit einer
Grundfläche von etwa 430 m² und einem Bruttorauminhalt von ca. 5.500
cbm untergebracht werden können. Darüber hinaus wurden die Lage und
Abmessungen des Baukörpers im Rahmen der Studie bereits so weit
entwickelt, dass er den gewünschten städtebaulichen Zielsetzungen voll
entspricht. Beim vorgeschlagenen internen Erschließungskonzept und der
Gestaltung der Gebäudehülle jedoch sieht der Bauherr mittlerweile
Verbesserungspotential.
.
Neben den flächentechnischen Vorgaben werden für den Neubau weitere
Zielsetzungen formuliert. Das öffentliche Gebäude muss die allgemein
üblichen Anforderungen, z. B. der Barrierefreiheit, des Wärmeschutzes
und des Schallschutzes, erfüllen. Darüber hinaus ergeben sich aus der
Aufgabenstellung und des Ortes weitere spezifische Anforderungen
(Nutzergruppen, Zugangsmöglichkeiten, Flexibilität, Offenheit,
Raumakustik, Beleuchtung). Nicht zuletzt soll auch auf ökologische
Aspekte und auf einen späteren wirtschaftlichen Betrieb geachtet
werden.
.
Grundleistung:
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Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen des Leistungsbildes
Projektsteuerung gemäß HAV-KOM-Vertrag in den Leistungsstufen 1 bis 5.
Das Leistungsbild ist durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden
Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zum Projektsteuerungsvertrag (ZVB-PS)
detailliert bestimmt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Im
Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsstufe 1 -
Projektvorbereitung - beauftragt. Über eine jeweils weitere
Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im
weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können
keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder
weiterer Leistungen abgeleitet werden.
.
Hinweis Einschaltung fachlich Beteiligter:
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Hinsichtlich der Einschaltung fachlich Beteiligter (Ziffer 1.4 des
Projektsteuerungsvertrages) wird mitgeteilt, dass die Leistungen der
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen,
Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische
Gebäudeausrüstung (HLSK, ELT) parallel zur Ausschreibung der
Projektsteuerungsleistungen vergeben werden.
.
Besondere Leistungen:
.
Zusätzlich wird das Einrichten und Betreiben eines
Projektkommunikationssystems (PKMS) über alle Leistungsstufen, sowie
das Übernehmen der Funktionen einer Vergabestelle beauftragt.
.
Termine:
.
Der Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung frühestens
zum Jahreswechsel 2022 / 2023 erfolgen. Die Errichtung des Gebäudes
könnte abhängig vom Planungsfortschritt ca. im 2. Quartal 2024
beginnen. Aktuell wird mit einer Bauzeit von etwa zwei Jahren
gerechnet.
.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Terminvorgaben stark vom
Fortschritt der Planung abhängig gemacht werden. Grundsätzlich soll so
schnell wie möglich geplant, ausgeschrieben und gebaut werden, jedoch
ohne an Sorgfalt und notwendigen Abstimmungsprozessen einzusparen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es sind insgesamt max. 490 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind
max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht
vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem
Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den
Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß
zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
Losentscheid als Ultima Ratio getroffen.
.
Die Auswahl der Bewerber zwischen der Mindest- und Höchstzahl erfolgt
anhand der erreichten Punktzahlen im Rahmen der Auswertung. Sofern hier
ein großer Punktabstand erreicht wird, behält sich der Auftraggeber
vor, eine geringere Anzahl als die angegebene Höchstzahl zur
Angebotsabgabe aufzufordern.
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1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
.
Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre
.
50 Punkte: ab 1.000.000 EUR Umsatz / Jahr
40 Punkte: ab 900.000 EUR Umsatz / Jahr
30 Punkte: ab 800.000 EUR Umsatz / Jahr
20 Punkte: ab 700.000 EUR Umsatz / Jahr
10 Punkte: ab 600.000 EUR Umsatz / Jahr
.
2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
.
2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
.
50 Punkte: ab 8 Projektsteuerer/-innen
30 Punkte: ab 6 Projektsteuerer/-innen
10 Punkte: ab 4 Projektsteuerer/-innen
.
2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Gebäude für Ausbildung /
Wissenschaft / Forschung (Sanierungen, Umbauten, Neubauten)
.
Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
01.01.2013 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
Unabhängig davon ist die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
eingereichter Referenzen].
.
Die drei besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden
jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden
die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit
maximal 130 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die
höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium)
.
Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung
- 20 Punkte Gebäude aus dem Bereich Bürger- Gemeindezentren,
Bürgerhäuser, Gemeindehäuser und vergleichbar
- 10 Punkte: sonstige Hochbaumaßnahmen ab durchschnittlichem
Schwierigkeitsgrad
.
Kriterium 2: Art der Durchführung
- 20 Punkte: Neubau
- 10 Punkte: Sanierung / Umbau
.
Kriterium 3: Vergaben
- 10 Punkte: Maßnahme mit Ausschreibung über EU-Schwellenwert
.
Kriterium 4: Förderung / Erstellen von Verwendungsnachweisen
- 10 Punkte: Mitwirkung Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen
inkl. Mitwirkung bei Erstellung von Verwendungsnachweisen
.
Kriterium 5: Organisation
- 10 Punkte: Maßnahme mit Abstimmungsprozessen mit mehreren externen
und / oder internen Stakeholdern
.
Kriterium 6: Bauumfeld
- 10 Punkte: Maßnahme mit Herausforderungen bei der Baustellenlogistik
auf Grund räumlich begrenzter Grundstückssituation / komplexes
Bauumfeld
.
Kriterium 7: Kosten
- 5 Punkte: Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens
.
Kriterium 8: Termine
- 5 Punkte: Einhaltung des vorgegebenen Terminrahmens
.
Kriterium 9: Leistungsumfang
- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsstufen 1 bis 5 des Leistungsbildes
Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO
- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsstufen 1 bis 5 des Leistungsbildes
Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO
.
Kriterium 10: Größenordnung
- 20 Punkte: Projektkosten (KG 200-700 brutto) zwischen 3 Mio. EUR
brutto und 9 Mio. EUR brutto
- 10 Punkte: Projektkosten (KG 200-700 brutto) unter 3 Mio. EUR brutto
oder über 9 Mio. EUR brutto
.
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsstufe 1 (Projektvorbereitung)
Leistungsstufe 2 (Planung)
Leistungsstufe 3 (Ausführungsvorbereitung)
Leistungsstufe 4 (Ausführung)
Leistungsstufe 5 (Projektabschluss)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vorgesehener Planungsbeginn: Jahreswechsel 2022 / 2023
.
Vorgesehener Baubeginn: 2. Quartal 2024
.
Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern der Projektterminplan,
die Machbarkeitsstudie, das Raumprogramm, die Kostenaufstellung sowie
Honorarkostenermittlung (Leistungsstufe 1) zur Verfügung gestellt.
.
Die Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung
Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische
Gebäudeausrüstung - HLSK sowie ELT werden parallel zu dieser
Ausschreibung der Projektsteuerungsleistungen vergeben.
.
Die drei Partner der Gemeinde Centrum Eine Welt GbR finden Sie im Netz
unter folgenden Links:
.
Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern:
[12]https://www.bayern-evangelisch.de/
.
Kommune Neuendettelsau:
[13]https://www.neuendettelsau.eu/
.
Kirchengemeinde St. Nikolai Neuendettelsau:
[14]https://www.neuendettelsau-evangelisch.de/
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Gesamtumsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre
.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 5,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
sind vorläufig ausreichend.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
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Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
(Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung) zu führen.
Eigenerklärungen über:
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
"Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt: Gebäude für Ausbildung /
Wissenschaft / Forschung (Sanierungen, Umbauten, Neubauten) der letzten
10 Jahre, Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen
01.01.2013 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist
(Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern
nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die
Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
a.) Auftraggeber,
b.) Art der Aufgabenstellung, Art der Durchführung, Vergaben, Förderung
/ Erstellen von Verwendungsnachweisen, Organisation, Bauumfeld, Kosten,
Termine,
c.) den erbrachten Leistungen in den Leistungsstufen 1 bis 5 des
Leistungsbildes Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO (Angabe in
Prozentpunkten),
d.) Größenordnung des Projekts: Projektkosten KG 200 - 700
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2013
und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
die Wertung eingereichter Referenzen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.
.
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen.
.
Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
über die Vergabeplattform zu stellen.
.
DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
.
Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
.
Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
(NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
.
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
gibt.
.
Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY66HS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
7. https://www.bayern-evangelisch.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS/documents
9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS
12. https://www.bayern-evangelisch.de/
13. https://www.neuendettelsau.eu/
14. https://www.neuendettelsau-evangelisch.de/
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