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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Projektmanagement im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 529768-2022 (ID: 2022092809125593873)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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  DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 187/2022 529768
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Centrum Eine Welt GbR, vertr. d. d.
   Evang.-Luth. Kirche in Bayern
   Postanschrift: Katharina-von-Bora-Straße 7 - 13
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80333
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bayern-evangelisch.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TNW_Gemeinde Centrum EineWelt GbR - Gemeinde Centrum Eine Welt (GCEW) -
   Projektsteuerungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 179/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern beabsichtigt gemeinsam mit der
   Kommune Neuendettelsau und der Kirchengemeinde St. Nikolai ein
   Gemeindezentrum in Neuendettelsau zu errichten. Das Baugrundstück liegt
   südlich des Areals der Mission Eine Welt an der Hauptstraße und
   befindet sich damit im Zentrum von Neuendettelsau.
   .
   Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen des Leistungsbildes
   Projektsteuerung gemäß HAV-KOM-Vertrag in den Leistungsstufen 1 bis 5.
   Das Leistungsbild ist durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden
   Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zum Projektsteuerungsvertrag (ZVB-PS)
   detailliert bestimmt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   .
   Zusätzlich wird das Einrichten und Betreiben eines
   Projektkommunikationssystems (PKMS) über alle Leistungsstufen, sowie
   das Übernehmen der Funktionen einer Vergabestelle beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   91564 Neuendettelsau Erfüllungsort für die Leistungen des
   Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu
   erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Allgemein:
   .
   Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern beabsichtigt gemeinsam mit der
   Kommune Neuendettelsau und der Kirchengemeinde St. Nikolai ein
   Gemeindezentrum in Neuendettelsau zu errichten. Das Baugrundstück liegt
   südlich des Areals der Mission Eine Welt an der Hauptstraße und
   befindet sich damit im Zentrum von Neuendettelsau.
   .
   Im Vorfeld dieses Vergabeverfahrens wurden vom Auftraggeber
   umfangreiche Vorarbeiten zur Festlegung des Raumprogramms und der
   funktionalen, gestalterischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen
   geleistet und schließlich eine bauliche Machbarkeitsstudie inkl.
   Kostenschätzung beauftragt. Das Programm und die Ergebnisse der Studie
   liegen dieser Ausschreibung in kommentierten Auszügen bei.
   .
   Zur Freimachung des zukünftigen Baufeldes müssen einige zum Zeitpunkt
   der Ausschreibung noch von der benachbarten Mission Eine Welt genutzten
   Gebäude abgebrochen werden. Zeitgleich zur Errichtung des geplanten
   Gemeindezentrums sollen in der Nachbarschaft weitere Gebäude saniert
   (verbleibende Bestandsgebäude MEW) und in unmittelbarem Anschluss an
   das Gebäude neu errichtet werden (Neubau kommunale Tiefgarage,
   Neugestaltung öffentlicher Freiflächen). Planung und Realisierung
   dieser Bauvorhaben sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung, die
   funktionalen Schnittstellen müssen jedoch planerisch berücksichtigt und
   die Realisierung baulogistisch abgestimmt werden.
   .
   Das Raumprogramm für das Gemeindezentrum umfasst insgesamt 24 Räume mit
   einer Gesamtnutzfläche von etwa 950 m². Im Rahmen der
   Machbarkeitsstudie wurde nachgewiesen, dass die geforderten Flächen in
   einem dreigeschossigen Baukörper (2 Vollgeschosse) mit einer
   Grundfläche von etwa 430 m² und einem Bruttorauminhalt von ca. 5.500
   cbm untergebracht werden können. Darüber hinaus wurden die Lage und
   Abmessungen des Baukörpers im Rahmen der Studie bereits so weit
   entwickelt, dass er den gewünschten städtebaulichen Zielsetzungen voll
   entspricht. Beim vorgeschlagenen internen Erschließungskonzept und der
   Gestaltung der Gebäudehülle jedoch sieht der Bauherr mittlerweile
   Verbesserungspotential.
   .
   Neben den flächentechnischen Vorgaben werden für den Neubau weitere
   Zielsetzungen formuliert. Das öffentliche Gebäude muss die allgemein
   üblichen Anforderungen, z. B. der Barrierefreiheit, des Wärmeschutzes
   und des Schallschutzes, erfüllen. Darüber hinaus ergeben sich aus der
   Aufgabenstellung und des Ortes weitere spezifische Anforderungen
   (Nutzergruppen, Zugangsmöglichkeiten, Flexibilität, Offenheit,
   Raumakustik, Beleuchtung). Nicht zuletzt soll auch auf ökologische
   Aspekte und auf einen späteren wirtschaftlichen Betrieb geachtet
   werden.
   .
   Grundleistung:
   .
   Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen des Leistungsbildes
   Projektsteuerung gemäß HAV-KOM-Vertrag in den Leistungsstufen 1 bis 5.
   Das Leistungsbild ist durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden
   Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zum Projektsteuerungsvertrag (ZVB-PS)
   detailliert bestimmt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Im
   Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsstufe 1 -
   Projektvorbereitung - beauftragt. Über eine jeweils weitere
   Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im
   weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können
   keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder
   weiterer Leistungen abgeleitet werden.
   .
   Hinweis Einschaltung fachlich Beteiligter:
   .
   Hinsichtlich der Einschaltung fachlich Beteiligter (Ziffer 1.4 des
   Projektsteuerungsvertrages) wird mitgeteilt, dass die Leistungen der
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen,
   Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische
   Gebäudeausrüstung (HLSK, ELT) parallel zur Ausschreibung der
   Projektsteuerungsleistungen vergeben werden.
   .
   Besondere Leistungen:
   .
   Zusätzlich wird das Einrichten und Betreiben eines
   Projektkommunikationssystems (PKMS) über alle Leistungsstufen, sowie
   das Übernehmen der Funktionen einer Vergabestelle beauftragt.
   .
   Termine:
   .
   Der Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung frühestens
   zum Jahreswechsel 2022 / 2023 erfolgen. Die Errichtung des Gebäudes
   könnte abhängig vom Planungsfortschritt ca. im 2. Quartal 2024
   beginnen. Aktuell wird mit einer Bauzeit von etwa zwei Jahren
   gerechnet.
   .
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Terminvorgaben stark vom
   Fortschritt der Planung abhängig gemacht werden. Grundsätzlich soll so
   schnell wie möglich geplant, ausgeschrieben und gebaut werden, jedoch
   ohne an Sorgfalt und notwendigen Abstimmungsprozessen einzusparen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es sind insgesamt max. 490 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind
   max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht
   vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem
   Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den
   Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß
   zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
   Losentscheid als Ultima Ratio getroffen.
   .
   Die Auswahl der Bewerber zwischen der Mindest- und Höchstzahl erfolgt
   anhand der erreichten Punktzahlen im Rahmen der Auswertung. Sofern hier
   ein großer Punktabstand erreicht wird, behält sich der Auftraggeber
   vor, eine geringere Anzahl als die angegebene Höchstzahl zur
   Angebotsabgabe aufzufordern.
   .
   1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   .
   Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   .
   50 Punkte: ab 1.000.000 EUR Umsatz / Jahr
   40 Punkte: ab 900.000 EUR Umsatz / Jahr
   30 Punkte: ab 800.000 EUR Umsatz / Jahr
   20 Punkte: ab 700.000 EUR Umsatz / Jahr
   10 Punkte: ab 600.000 EUR Umsatz / Jahr
   .
   2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   .
   2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
   .
   50 Punkte: ab 8 Projektsteuerer/-innen
   30 Punkte: ab 6 Projektsteuerer/-innen
   10 Punkte: ab 4 Projektsteuerer/-innen
   .
   2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Gebäude für Ausbildung /
   Wissenschaft / Forschung (Sanierungen, Umbauten, Neubauten)
   .
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
   01.01.2013 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
   dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
   Unabhängig davon ist die Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
   eingereichter Referenzen].
   .
   Die drei besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden
   jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden
   die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit
   maximal 130 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die
   höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium)
   .
   Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung
   - 20 Punkte Gebäude aus dem Bereich Bürger- Gemeindezentren,
   Bürgerhäuser, Gemeindehäuser und vergleichbar
   - 10 Punkte: sonstige Hochbaumaßnahmen ab durchschnittlichem
   Schwierigkeitsgrad
   .
   Kriterium 2: Art der Durchführung
   - 20 Punkte: Neubau
   - 10 Punkte: Sanierung / Umbau
   .
   Kriterium 3: Vergaben
   - 10 Punkte: Maßnahme mit Ausschreibung über EU-Schwellenwert
   .
   Kriterium 4: Förderung / Erstellen von Verwendungsnachweisen
   - 10 Punkte: Mitwirkung Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen
   inkl. Mitwirkung bei Erstellung von Verwendungsnachweisen
   .
   Kriterium 5: Organisation
   - 10 Punkte: Maßnahme mit Abstimmungsprozessen mit mehreren externen
   und / oder internen Stakeholdern
   .
   Kriterium 6: Bauumfeld
   - 10 Punkte: Maßnahme mit Herausforderungen bei der Baustellenlogistik
   auf Grund räumlich begrenzter Grundstückssituation / komplexes
   Bauumfeld
   .
   Kriterium 7: Kosten
   - 5 Punkte: Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens
   .
   Kriterium 8: Termine
   - 5 Punkte: Einhaltung des vorgegebenen Terminrahmens
   .
   Kriterium 9: Leistungsumfang
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsstufen 1 bis 5 des Leistungsbildes
   Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsstufen 1 bis 5 des Leistungsbildes
   Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO
   .
   Kriterium 10: Größenordnung
   - 20 Punkte: Projektkosten (KG 200-700 brutto) zwischen 3 Mio. EUR
   brutto und 9 Mio. EUR brutto
   - 10 Punkte: Projektkosten (KG 200-700 brutto) unter 3 Mio. EUR brutto
   oder über 9 Mio. EUR brutto
   .
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsstufe 1 (Projektvorbereitung)
   Leistungsstufe 2 (Planung)
   Leistungsstufe 3 (Ausführungsvorbereitung)
   Leistungsstufe 4 (Ausführung)
   Leistungsstufe 5 (Projektabschluss)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vorgesehener Planungsbeginn: Jahreswechsel 2022 / 2023
   .
   Vorgesehener Baubeginn: 2. Quartal 2024
   .
   Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern der Projektterminplan,
   die Machbarkeitsstudie, das Raumprogramm, die Kostenaufstellung sowie
   Honorarkostenermittlung (Leistungsstufe 1) zur Verfügung gestellt.
   .
   Die Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung
   Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische
   Gebäudeausrüstung - HLSK sowie ELT werden parallel zu dieser
   Ausschreibung der Projektsteuerungsleistungen vergeben.
   .
   Die drei Partner der Gemeinde Centrum Eine Welt GbR finden Sie im Netz
   unter folgenden Links:
   .
   Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern:
   [12]https://www.bayern-evangelisch.de/
   .
   Kommune Neuendettelsau:
   [13]https://www.neuendettelsau.eu/
   .
   Kirchengemeinde St. Nikolai Neuendettelsau:
   [14]https://www.neuendettelsau-evangelisch.de/
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Gesamtumsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   .
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   .
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   .
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 5,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
   sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
   Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
   Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
   Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
   eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
   sind vorläufig ausreichend.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   .
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt: Gebäude für Ausbildung /
   Wissenschaft / Forschung (Sanierungen, Umbauten, Neubauten) der letzten
   10 Jahre, Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen
   01.01.2013 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist
   (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern
   nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die
   Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
   a.) Auftraggeber,
   b.) Art der Aufgabenstellung, Art der Durchführung, Vergaben, Förderung
   / Erstellen von Verwendungsnachweisen, Organisation, Bauumfeld, Kosten,
   Termine,
   c.) den erbrachten Leistungen in den Leistungsstufen 1 bis 5 des
   Leistungsbildes Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO (Angabe in
   Prozentpunkten),
   d.) Größenordnung des Projekts: Projektkosten KG 200 - 700
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2013
   und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
   stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
   werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
   ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
   die Wertung eingereichter Referenzen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   .
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren.
   .
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   .
   Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen.
   .
   DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
   VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
   ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
   .
   Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   .
   Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
   das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
   (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
   Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
   und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
   nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
   .
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   .
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY66HS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   7. https://www.bayern-evangelisch.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS/documents
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY66HS
  12. https://www.bayern-evangelisch.de/
  13. https://www.neuendettelsau.eu/
  14. https://www.neuendettelsau-evangelisch.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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