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Ausschreibung: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung - DE-Düren
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 529927-2022 (ID: 2022092809125593868)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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DE-Düren: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
2022/S 187/2022 529927
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Düren
Postanschrift: Kaiserplatz 2-4
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Stadtentwicklung - Abt. Planung
E-Mail: [6]stadtentwicklung@dueren.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dueren.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YYQYX31/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YYQYX31
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierungsbeauftragte/r für das Stadtumbaugebiet "Innenstadt Düren" für
die Jahre 2023/2024
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-61.1-133
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Düren beabsichtigt die Vergabe von städtebaulichen Leistungen
im Rahmen der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes Innenstadt
Düren. Gegenstand der Leistungserbringung ist ein/e
"Sanierungsbeauftragte/r für das Stadtumbaugebiet "Innenstadt Düren"
für die Jahre 2023 und 2024.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:
Stadt Düren Kaiserplatz 2-4 52349 Düren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Jahre 2023 und 2024 stehen gesicherte Fördermittel für die
Vergütungen eines/r Sanierungsbeauftragten zur Verfügung. Die
Sanierungsbeauftragung umfasst die drei Leistungsbausteine
1. Sanierungsberatung
2. Stadtteilmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
3. Aktivierende Immobilienberatung
Die Umsetzung der Ordnungsmaßnahmen in den letzten sieben Jahren wird
bereits durch einen externen Sanierungsbeauftragten begleitet und
abgewickelt und soll nun weitergeführt werden. Damit ein nahtloser
Übergang an die Arbeit des bisherigen Sanierungsbeauftragten erfolgen
kann, soll die Leistung des/ der Sanierungsbeauftragten für den
Zeitraum vom 01.01.2023 bis zum 31.12.2024 mit einer
Verlängerungsoption um zwei Jahre ausgeschrieben werden. Die/ der
externe Auftragnehmer/in soll die aufgebauten Netzwerke und Strukturen
des/ der Sanierungsbeauftragten fortführen, auf die umfangreichen
Vorarbeiten und erreichten Ziele aufbauen und aktiv zu einer
Verstetigung im hohen Maße beitragen. Mit der Beauftragung soll der
Abschluss der Gesamtmaßnahe vorbereitet und begleitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit der Beauftragung soll der Abschluss der Gesamtmaßnahe vorbereitet
und begleitet werden. Abhängig vom Bearbeitungsstand und den noch zu
erledigenden Aufgaben ist eine Verlängerung um zwei Jahre optional
unter der Voraussetzung einer Förderung und zur Verfügung stehender
Haushaltsmittel möglich.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die / der Projektleiter/in und der/ die Projektmitarbeiter/in/innen
müssen jeweils ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium
(Dipl.-Ing. M.Sc. M.A. oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise in
der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung / Raumplanung oder
Geographie mit den Schwerpunkten Städtebau / Stadtplanung /
Stadtentwicklung / Stadterneuerung bzw. einer vergleichbaren
Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation, die die / den
Bearbeiter/in für die Durchführung der Leistungen des/r
Sanierungsbeauftragten qualifiziert, vorweisen können.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die / der Projektleiter/in und der/ die Projektmitarbeiter/in/innen
müssen jeweils ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium
(Dipl.-Ing. M.Sc. M.A. oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise in
der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung / Raumplanung oder
Geographie mit den Schwerpunkten Städtebau / Stadtplanung /
Stadtentwicklung / Stadterneuerung bzw. einer vergleichbaren
Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation, die die / den
Bearbeiter/in für die Durchführung der Leistungen des/r
Sanierungsbeauftragten qualifiziert, vorweisen können.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
s. Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYQYX31
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:stadtentwicklung@dueren.de?subject=TED
7. http://www.dueren.de/
8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYQYX31/documents
9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYQYX31
10. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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