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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Landshut
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 529889-2022 (ID: 2022092809125393865)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Landshut: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2022/S 187/2022 529889
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
   Abteilung Verwaltung und IT
   Postanschrift: Am Alten Viehmarkt 2
   Ort: Landshut
   NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 84028
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team Vergabe-Entwicklung-Service
   E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bayernsued.de
   Telefon: +49 87181-3622
   Fax: +49 87181-112315
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.drv-bayernsued.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-1831d2f210c-3b7dd037ad176cdb
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServ
   er/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Wäschereidienstleistungen für Kliniken DRV Bayern Süd
   Referenznummer der Bekanntmachung: L_D-2022-0062
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   RV Wäschereidienstleistungen für Kliniken DRV Bayern Süd
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   REHA-Fachzentrum Bad Füssing -Passau - hier Bad Füssing
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE228 Passau, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   REHA-Fachzentrum Bad Füssing - Passau; hier Bad Füssing,
   Waldstraße 12, 94072 Bad Füssing
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Klinik
   Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau (in Bad Füssing). Der
   Leistungsumfang umfasst ca. 55.275 kg Flach- und Froteewäsche sowie
   Patchen der Wäsche (ca. 2.500 Stück) und das Waschen von
   Schmutzfangmatten (ca. 6 Stück) pro Jahr.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
   zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
   auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
   einzuhalten.
   Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
   Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
   der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
   Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
   Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
   spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   REHA-Fachzentrum Bad Füssing -Passau - hier Passau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   REHA-Fachzentrum Bad Füssing - Passau; hier Passau,
   Kohlbruck 5, 94036 Passau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Klinik
   Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau (in Passau-Kohlbruck).
   Der Leistungsumfang umfasst ca. 35.145 kg Flach- und Froteewäsche,
   sowie Patchen der Wäsche (ca. 1.200 Stück) und das Waschen von
   Schmutzfangmatten (ca. 9 Stück) pro Jahr.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
   zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
   auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
   einzuhalten.
   Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
   Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
   der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
   Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
   Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
   spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Orthopädische Klinik Tegernsee
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21F Miesbach
   Hauptort der Ausführung:
   Orthopädische Klinik Tegernsee, Seestraße 80, 83684
   Tegernsee
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Orthopädische
   Klinik Tegernsee. Der Leistungsumfang umfasst ca. 18.750 kg Bettwäsche,
   ca. 12.400 kg Froteewäsche, Kissen und Decken (ca. 50 Stück),
   Berufswäsche (ca. 10.440 Stück) sowie Patchen der Wäsche (ca. 500
   Stück) und das Waschen von Schmutzfangmatten (ca. 85 Stück) pro Jahr.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
   zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
   auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
   einzuhalten.
   Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
   Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
   der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
   Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
   Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
   spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klinik Donaustauf (Akutkrankenhaus)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Klinik Donaustauf (Akutkrankenhaus), Ludwigstraße 68, 93093
   Donaustauf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Klinik Donaustauf
   (Akutkrankenhaus). Der Leistungsumfang umfasst ca. 52.800 kg
   schrankfertige Wäsche, ca. 15.600 kg Berufswäsche sowie 15.600 kg
   Wischmops/Microfasertücher pro Jahr.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
   zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
   auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
   einzuhalten.
   Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
   Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
   der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
   Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
   Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
   spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Die
   Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
   Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
   §§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
   oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft. Bewerber
   oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
   Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise):
   Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
   zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
   zur Eignung", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise, mit folgenden
   Angaben vorzulegen:
   - Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist durch Vorlage
   der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen:
   - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
   Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
   Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
   vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
   vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
   Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
   §§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
   oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft.
   Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
   Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise):
   Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
   zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
   zur Eignung EU", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
   o Gesamtumsatz (gemäß Jahresabschluss) des Unternehmens in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   o Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
   o Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde.
   o Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
   o Erklärung, dass keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen mit
   anderen Unternehmen getroffen wurden,
   o Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   aufgrund derer das Unternehmen nach § 123 GWB zwingend vom
   Vergabeverfahren ausgeschlossen werden muss,
   o Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
   o Erklärung zur Einhaltung der tarifvertraglichen und
   öffentlich-rechtlichen Bestimmungen bei der Ausführung der
   ausgeschriebenen Leistungen.
   o Angabe, dass sich das Unternehmen bei Berufsgenossenschaft angemeldet
   hat
   o Verpflichtungserklärung, dass alle Änderungen, die sich zu den
   Inhalten der abgegebenen Erklärungen während der Vertragslaufzeit
   ergeben, unverzüglich dem Auftraggeber angezeigt werden.
   Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe dergeforderten
   Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
   Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
   vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
   vollständig
   innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
   Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
   §§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
   oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft.
   Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
   Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise):
   Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
   zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
   zur Eignung EU", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
   o mindestens 2 Referenzen über in den letzten drei Jahren durch den
   Bieter erbrachte vergleichbare Leistungen mit folgenden Angaben:
   - Bezeichnung, Auftragsgegenstand
   - Auftraggeber (der Referenz)
   - Angabe, ob es sich um einen öffentlichen Auftraggeber handelt
   - Anschrift (des Referenzgebers)
   - Ansprechpartner (des Referenzgebers)
   - Telefonnummer des Ansprechpartners
   - Angabe, welche vertragliche Bindung besteht
   - Angabe, ob es sich um eine Wäschereidienstleistungen für Krankhaus-,
   Klinikbetrieb und/oder Rehaeinrichtung handelt
   - Angabe, ob der jährliche Auftragswertswert mindestens 25.000  netto
   beträgt
   - Angabe des Vertragszeitraums von mindestens 2 Jahren
   - Angabe, ob der Vertrag vorzeitig durch den Auftraggeber gekündigt
   wurde
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen die
   "Eigenerklärungen zur Eignung - NU" auch für diese abzugeben ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sonstige Unterlagen:
    Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend).
    Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
   Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
   zutreffend).
    Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/1
    Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/2
    Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/3
    Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig bzw.
   Vorlage einer Eigenerklärung dass Maßnahmen zur Sicherstellung eines
   einheitlichen Qualitätsstandards eingehalten werden.
    Nachweis über bestehenden Hygienemangementsysteme (z. B. DIN EN
   14065, HACCP oder gleichwertig)
    Bescheinigung über das Ergebnis der letzten jährlichen
   Hygienekontrolle
    Registriertes Desinfektionszeugnis oder Desinfektor mit regelmäßigem
   Schulungsnachweis (alle drei spätestens vier Jahre muss eine
   Fortbildung an einer staatlich anerkannten Ausbildungsstätte
   durchgeführt werden).
    Nachweis als Wäschereimeister oder Textilreinigungsmeister
    Nachweis Hygienebeauftragter
    Streikfreistellungbescheinigung oder gleichwertig z. B.
   Ersatzzertifikat vom Betriebsrat
    Ausfallbescheinigung mind. eines Betriebs, um die
   Versorgungssicherheit für Krankenhäuser zu gewährleisten. Der/die
   Betrieb/e hat/haben Hygienezeugnisse und Gütezeichen ebenfalls
   vorzulegen.
    Eigenerklärung zu EU-Sanktionen gegen Russland
   Folgende Sonstige Nachweise/Angaben bzw. Unterlagen brauchen nicht mit
   dem Angebot eingereicht zu werden, sind jedoch auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
    Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
    Unterlagen zur Preisermittlung (Kalkulation)
    Arbeitssicherheit/ Managementsystem nach ISO 45001:2018.
    Umweltzertifikat / zertifiziertes Umweltmanagementsystem
   (EMAS-Zertifikat oder vergleichbar) gem. DIN EN ISO 14001 oder
   gleichwertig bzw. Vorlage einer Eigenerklärung und Darlegung der
   getroffenen Maßnehmen zum Umweltschutz.
    Erklärung über die Entlohnung der Mitarbeiter seiner
   Produktionsbetriebe, gemäß den z. Zt. gültigen Mindestlohn bzw. Tarif
    Versicherungspolice für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   pauschal mindestens 1.500.000 .
   Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
   Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
   Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
   vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
   vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Begründung entfällt, da die Laufzeit der Rahmenvereinbarung nur maximal
   4 Jahre beträgt und somit die 4 Jahre nach VgV nicht übersteigt.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000  für den
   Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, bei der Registerbehörde im
   Bundeskartellamt abfragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu
   dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   gespeichert sind. In Einzelfällen wird der Auftraggeber zusätzlich
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justiz anfordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern - Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [11]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabeka
   mmer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@drv-bayernsued.de?subject=TED
   7. http://www.drv-bayernsued.de/
   8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-1831d2f210c-3b7dd037ad176cdb
   9. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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