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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Landshut
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 529889-2022 (ID: 2022092809125393865)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Landshut: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2022/S 187/2022 529889
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
Abteilung Verwaltung und IT
Postanschrift: Am Alten Viehmarkt 2
Ort: Landshut
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 84028
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Vergabe-Entwicklung-Service
E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bayernsued.de
Telefon: +49 87181-3622
Fax: +49 87181-112315
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.drv-bayernsued.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-1831d2f210c-3b7dd037ad176cdb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServ
er/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV Wäschereidienstleistungen für Kliniken DRV Bayern Süd
Referenznummer der Bekanntmachung: L_D-2022-0062
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
RV Wäschereidienstleistungen für Kliniken DRV Bayern Süd
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
REHA-Fachzentrum Bad Füssing -Passau - hier Bad Füssing
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE228 Passau, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
REHA-Fachzentrum Bad Füssing - Passau; hier Bad Füssing,
Waldstraße 12, 94072 Bad Füssing
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Klinik
Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau (in Bad Füssing). Der
Leistungsumfang umfasst ca. 55.275 kg Flach- und Froteewäsche sowie
Patchen der Wäsche (ca. 2.500 Stück) und das Waschen von
Schmutzfangmatten (ca. 6 Stück) pro Jahr.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
einzuhalten.
Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
REHA-Fachzentrum Bad Füssing -Passau - hier Passau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
REHA-Fachzentrum Bad Füssing - Passau; hier Passau,
Kohlbruck 5, 94036 Passau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Klinik
Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau (in Passau-Kohlbruck).
Der Leistungsumfang umfasst ca. 35.145 kg Flach- und Froteewäsche,
sowie Patchen der Wäsche (ca. 1.200 Stück) und das Waschen von
Schmutzfangmatten (ca. 9 Stück) pro Jahr.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
einzuhalten.
Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Orthopädische Klinik Tegernsee
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Hauptort der Ausführung:
Orthopädische Klinik Tegernsee, Seestraße 80, 83684
Tegernsee
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Orthopädische
Klinik Tegernsee. Der Leistungsumfang umfasst ca. 18.750 kg Bettwäsche,
ca. 12.400 kg Froteewäsche, Kissen und Decken (ca. 50 Stück),
Berufswäsche (ca. 10.440 Stück) sowie Patchen der Wäsche (ca. 500
Stück) und das Waschen von Schmutzfangmatten (ca. 85 Stück) pro Jahr.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
einzuhalten.
Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinik Donaustauf (Akutkrankenhaus)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Klinik Donaustauf (Akutkrankenhaus), Ludwigstraße 68, 93093
Donaustauf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Klinik Donaustauf
(Akutkrankenhaus). Der Leistungsumfang umfasst ca. 52.800 kg
schrankfertige Wäsche, ca. 15.600 kg Berufswäsche sowie 15.600 kg
Wischmops/Microfasertücher pro Jahr.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
einzuhalten.
Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag maximal 3x um jeweils 1
Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern
der Auftraggeber der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den
Auftraggeber nicht widersprochen, so endet der Vertrag jedoch
spätestens zum 31.12.2026, ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Die
Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
§§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft. Bewerber
oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise):
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
zur Eignung", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise, mit folgenden
Angaben vorzulegen:
- Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist durch Vorlage
der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen:
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
§§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft.
Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise):
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
zur Eignung EU", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
o Gesamtumsatz (gemäß Jahresabschluss) des Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
o Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
o Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde.
o Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
o Erklärung, dass keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen mit
anderen Unternehmen getroffen wurden,
o Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
aufgrund derer das Unternehmen nach § 123 GWB zwingend vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen werden muss,
o Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
o Erklärung zur Einhaltung der tarifvertraglichen und
öffentlich-rechtlichen Bestimmungen bei der Ausführung der
ausgeschriebenen Leistungen.
o Angabe, dass sich das Unternehmen bei Berufsgenossenschaft angemeldet
hat
o Verpflichtungserklärung, dass alle Änderungen, die sich zu den
Inhalten der abgegebenen Erklärungen während der Vertragslaufzeit
ergeben, unverzüglich dem Auftraggeber angezeigt werden.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe dergeforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig
innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
§§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft.
Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise):
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
zur Eignung EU", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
o mindestens 2 Referenzen über in den letzten drei Jahren durch den
Bieter erbrachte vergleichbare Leistungen mit folgenden Angaben:
- Bezeichnung, Auftragsgegenstand
- Auftraggeber (der Referenz)
- Angabe, ob es sich um einen öffentlichen Auftraggeber handelt
- Anschrift (des Referenzgebers)
- Ansprechpartner (des Referenzgebers)
- Telefonnummer des Ansprechpartners
- Angabe, welche vertragliche Bindung besteht
- Angabe, ob es sich um eine Wäschereidienstleistungen für Krankhaus-,
Klinikbetrieb und/oder Rehaeinrichtung handelt
- Angabe, ob der jährliche Auftragswertswert mindestens 25.000 netto
beträgt
- Angabe des Vertragszeitraums von mindestens 2 Jahren
- Angabe, ob der Vertrag vorzeitig durch den Auftraggeber gekündigt
wurde
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen die
"Eigenerklärungen zur Eignung - NU" auch für diese abzugeben ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Sonstige Unterlagen:
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend).
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
zutreffend).
Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/1
Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/2
Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/3
Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig bzw.
Vorlage einer Eigenerklärung dass Maßnahmen zur Sicherstellung eines
einheitlichen Qualitätsstandards eingehalten werden.
Nachweis über bestehenden Hygienemangementsysteme (z. B. DIN EN
14065, HACCP oder gleichwertig)
Bescheinigung über das Ergebnis der letzten jährlichen
Hygienekontrolle
Registriertes Desinfektionszeugnis oder Desinfektor mit regelmäßigem
Schulungsnachweis (alle drei spätestens vier Jahre muss eine
Fortbildung an einer staatlich anerkannten Ausbildungsstätte
durchgeführt werden).
Nachweis als Wäschereimeister oder Textilreinigungsmeister
Nachweis Hygienebeauftragter
Streikfreistellungbescheinigung oder gleichwertig z. B.
Ersatzzertifikat vom Betriebsrat
Ausfallbescheinigung mind. eines Betriebs, um die
Versorgungssicherheit für Krankenhäuser zu gewährleisten. Der/die
Betrieb/e hat/haben Hygienezeugnisse und Gütezeichen ebenfalls
vorzulegen.
Eigenerklärung zu EU-Sanktionen gegen Russland
Folgende Sonstige Nachweise/Angaben bzw. Unterlagen brauchen nicht mit
dem Angebot eingereicht zu werden, sind jedoch auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
Unterlagen zur Preisermittlung (Kalkulation)
Arbeitssicherheit/ Managementsystem nach ISO 45001:2018.
Umweltzertifikat / zertifiziertes Umweltmanagementsystem
(EMAS-Zertifikat oder vergleichbar) gem. DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig bzw. Vorlage einer Eigenerklärung und Darlegung der
getroffenen Maßnehmen zum Umweltschutz.
Erklärung über die Entlohnung der Mitarbeiter seiner
Produktionsbetriebe, gemäß den z. Zt. gültigen Mindestlohn bzw. Tarif
Versicherungspolice für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
pauschal mindestens 1.500.000 .
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Begründung entfällt, da die Laufzeit der Rahmenvereinbarung nur maximal
4 Jahre beträgt und somit die 4 Jahre nach VgV nicht übersteigt.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 für den
Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, bei der Registerbehörde im
Bundeskartellamt abfragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu
dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
gespeichert sind. In Einzelfällen wird der Auftraggeber zusätzlich
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
Bundesamt für Justiz anfordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern - Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[11]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabeka
mmer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@drv-bayernsued.de?subject=TED
7. http://www.drv-bayernsued.de/
8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-1831d2f210c-3b7dd037ad176cdb
9. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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