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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Würzburg
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 529761-2022 (ID: 2022092809124393825)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Würzburg: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2022/S 187/2022 529761
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg
   Postanschrift: Rückermainstr. 2
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 97070
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Würzburg, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@stadt.wuerzburg.de
   Telefon: +49 931372611
   Fax: +49 93137311
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/234908
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   M0016 Umnutzung und Sanierung ehem. MOZartschule - Hufeisen, Würzburg -
   22DO0017 Baureinigung DIN EN 13549
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22DO0017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ehemalige MOZartschule (Baujahr 1955-57) soll saniert werden. Das
   südliche angeordnete unter
   Denkmalschutz stehende Hufeisenareal der ehemaligen Mozartschule erhält
   zukünftig 4 verschiedene Nutzungen: die Hochschule für Musik (HfM), die
   städtische Sing- und Musikschule (SuM9, einen städtischen
   Veranstaltungsbereich und das MOZartfestbüro einschl. Verwaltung.
   Folgende Maßnahmen werden ausgeführt:
   - Anpassung, der seit den 1950er Jahren unveränderten Funktionsstruktur
   an die geänderten Bedingungen.
   - Austausch der verbrauchten haustechnischen Anlagen auf zeitgemäße
   Anforderungen und rechtliche Bestimmungen.
   - Anpassung an die veränderten gesetzlichen Grundlagen für den
   Brandschutz.
   - Funktionale und haustechnische Aufteilung des Gesamtkomplexes in
   selbstständige Einheiten zur
   Absicherung eventueller späterer Fremdvermietung/ Besitzveränderungen.
   - Erfüllung der Anforderungen an den Schallschutz und Raumakustik mit
   Blick auf die zukünftigen Nutzungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 24 824.75 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   90919300 Reinigung von Schulen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   3.850 m2 Grobreinigung Geschosse
   165 m2 Grobreinigung Kriechkeller
   4.240 m2 Grundreinigung Linoleum, Bodenbeschichtung, Muschelkalkböden,
   Beschichtungen
   92 St Grundreinigung Verbundfenster saniert
   125 St Grundreinigung Fensterelemente Neu
   2 St Grundreinigung Schiebetüren neu
   2 St Grundreinigung Pfosten-Riegel-Fassaden neu
   113 St Grundreinigung Türelemente Holz und Stahlblech, teils mit
   Glasfüllung
   145 m Grundreinigung Stahlgeländer historisch
   63 h Grundreinigung Lüftungszentrale, Heizzentrale, Hausanschlussraum
   und Bühne
   565 m Grundreinigung Leuchtenbänder
   400 St Grundreinigung Leuchten Aufbau/Pendel
   6 St Grundreinigung Teeküchen
   3 St Grundreinigung Aufzüge
   5,5 t Entsorgung angefallener Stoffe
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 24 824.75 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   ./.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung durch Eigenerklärung über
   Registereintragung; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
   Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintrag in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer; Bei Unternehmen mit Sitz im Ausland Nachweis des
   Herkunftsstaates
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren durch Eigenerklärung
   - Angabe zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A
   und schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in
   Frage stellen durch Eigenerklärung
   - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation durch Eigenerklärung und
   ggf. Vorlage eines Insolvenzplans- Angabe zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung durch Eigenerklärung; Bei
   Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige
   Bescheinigungen ausstellt) sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b
   EStG
   - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft durch
   Eigenerklärung; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
   Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
   qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis der fachlichen Erfahrung durch Eigenerklärung, dass in den
   letzten 5 Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.
   Bei Bietern in der engeren Wahl: Vorlage von drei Referenznachweisen
   mit Angaben in Anlehnung an Formblatt 444 Referenzbescheinigung
   - Angaben zur personellen Ausstattung durch Eigenerklärung, dass die
   für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur
   Verfügung stehen; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
   Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
   Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - siehe Ausführungsunterlagen
   - Der Auftragnehmer hat bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags
   alle für ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten,
   insbesondere den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens
   diejenigen Mindestbedingungen einschließlich des Mindestentgelts zu
   gewähren, die nach dem Mindestlohngesetz, einem nach dem
   Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmerentsendegesetzes
   (AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer
   nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a AÜG erlassenen
   Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben
   werden, sowie gem.
   § 7 Abs. 1 AGG und § 3 Abs. 1 EntgTranspG Frauen und Männern bei
   gleicher oder qleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt zu bezahlen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergaberechtlich besteht die Verpflichtung einen registrierungsfreien -
   also anonymen - Zugang zu den
   Teilnahme-/Vergabeunterlagen zu gewährleisten. Es wird darauf
   hingewiesen, dass für Änderungen und
   zusätzliche Informationen eine "Holschuld" besteht! Dem registrierten
   Interessenten werden die Informationen automatisch zugestellt bzw. per
   Infomail auf Änderungen/Ergänzungen hingewiesen. Die Ausschlussfrist
   für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzliche Auskünfte wird
   auf den 05.08.2022 festgesetzt. Nach Ablauf dieser Frist eingehende
   Anfragen, sind daher nicht mehr rechtzeitig und führen nicht zur
   Notwendigkeit einer Fristverlängerung.
   Als Angabe zur Zuverlässigkeit und dem Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A
   (Insolvenz, schwere Verfehlung, Zahlung von Steuern, Abgaben, Beiträgen
   zur Sozialversicherung sowie
   Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft) ist eine Eigenerklärung
   vorzulegen; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
   Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
   - Ggf. Vorlage eines Insolvenzplans
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   Betrieb beitragspflichtig),
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
   sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag
   ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Stadt Würzburg
   Postanschrift: Augustiner Str. 2
   Ort: Würzburg
   Postleitzahl: 97070
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabe@stadt.wuerzburg.de
   Telefon: +49 931372611
   Fax: +49 931373611
   Internet-Adresse: [13]https://my.vergabe.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/234908
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de?subject=TED
  12. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
  13. https://my.vergabe.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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