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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Würzburg
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 529761-2022 (ID: 2022092809124393825)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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DE-Würzburg: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2022/S 187/2022 529761
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg
Postanschrift: Rückermainstr. 2
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Würzburg, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabe@stadt.wuerzburg.de
Telefon: +49 931372611
Fax: +49 93137311
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/234908
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
M0016 Umnutzung und Sanierung ehem. MOZartschule - Hufeisen, Würzburg -
22DO0017 Baureinigung DIN EN 13549
Referenznummer der Bekanntmachung: 22DO0017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ehemalige MOZartschule (Baujahr 1955-57) soll saniert werden. Das
südliche angeordnete unter
Denkmalschutz stehende Hufeisenareal der ehemaligen Mozartschule erhält
zukünftig 4 verschiedene Nutzungen: die Hochschule für Musik (HfM), die
städtische Sing- und Musikschule (SuM9, einen städtischen
Veranstaltungsbereich und das MOZartfestbüro einschl. Verwaltung.
Folgende Maßnahmen werden ausgeführt:
- Anpassung, der seit den 1950er Jahren unveränderten Funktionsstruktur
an die geänderten Bedingungen.
- Austausch der verbrauchten haustechnischen Anlagen auf zeitgemäße
Anforderungen und rechtliche Bestimmungen.
- Anpassung an die veränderten gesetzlichen Grundlagen für den
Brandschutz.
- Funktionale und haustechnische Aufteilung des Gesamtkomplexes in
selbstständige Einheiten zur
Absicherung eventueller späterer Fremdvermietung/ Besitzveränderungen.
- Erfüllung der Anforderungen an den Schallschutz und Raumakustik mit
Blick auf die zukünftigen Nutzungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 24 824.75 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
3.850 m2 Grobreinigung Geschosse
165 m2 Grobreinigung Kriechkeller
4.240 m2 Grundreinigung Linoleum, Bodenbeschichtung, Muschelkalkböden,
Beschichtungen
92 St Grundreinigung Verbundfenster saniert
125 St Grundreinigung Fensterelemente Neu
2 St Grundreinigung Schiebetüren neu
2 St Grundreinigung Pfosten-Riegel-Fassaden neu
113 St Grundreinigung Türelemente Holz und Stahlblech, teils mit
Glasfüllung
145 m Grundreinigung Stahlgeländer historisch
63 h Grundreinigung Lüftungszentrale, Heizzentrale, Hausanschlussraum
und Bühne
565 m Grundreinigung Leuchtenbänder
400 St Grundreinigung Leuchten Aufbau/Pendel
6 St Grundreinigung Teeküchen
3 St Grundreinigung Aufzüge
5,5 t Entsorgung angefallener Stoffe
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 24 824.75 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
./.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung durch Eigenerklärung über
Registereintragung; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintrag in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer; Bei Unternehmen mit Sitz im Ausland Nachweis des
Herkunftsstaates
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren durch Eigenerklärung
- Angabe zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A
und schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in
Frage stellen durch Eigenerklärung
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation durch Eigenerklärung und
ggf. Vorlage eines Insolvenzplans- Angabe zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung durch Eigenerklärung; Bei
Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt) sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b
EStG
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft durch
Eigenerklärung; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Nachweis der fachlichen Erfahrung durch Eigenerklärung, dass in den
letzten 5 Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.
Bei Bietern in der engeren Wahl: Vorlage von drei Referenznachweisen
mit Angaben in Anlehnung an Formblatt 444 Referenzbescheinigung
- Angaben zur personellen Ausstattung durch Eigenerklärung, dass die
für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur
Verfügung stehen; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- siehe Ausführungsunterlagen
- Der Auftragnehmer hat bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags
alle für ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten,
insbesondere den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens
diejenigen Mindestbedingungen einschließlich des Mindestentgelts zu
gewähren, die nach dem Mindestlohngesetz, einem nach dem
Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmerentsendegesetzes
(AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer
nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a AÜG erlassenen
Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben
werden, sowie gem.
§ 7 Abs. 1 AGG und § 3 Abs. 1 EntgTranspG Frauen und Männern bei
gleicher oder qleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt zu bezahlen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergaberechtlich besteht die Verpflichtung einen registrierungsfreien -
also anonymen - Zugang zu den
Teilnahme-/Vergabeunterlagen zu gewährleisten. Es wird darauf
hingewiesen, dass für Änderungen und
zusätzliche Informationen eine "Holschuld" besteht! Dem registrierten
Interessenten werden die Informationen automatisch zugestellt bzw. per
Infomail auf Änderungen/Ergänzungen hingewiesen. Die Ausschlussfrist
für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzliche Auskünfte wird
auf den 05.08.2022 festgesetzt. Nach Ablauf dieser Frist eingehende
Anfragen, sind daher nicht mehr rechtzeitig und führen nicht zur
Notwendigkeit einer Fristverlängerung.
Als Angabe zur Zuverlässigkeit und dem Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A
(Insolvenz, schwere Verfehlung, Zahlung von Steuern, Abgaben, Beiträgen
zur Sozialversicherung sowie
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft) ist eine Eigenerklärung
vorzulegen; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
- Ggf. Vorlage eines Insolvenzplans
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
Betrieb beitragspflichtig),
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag
ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Stadt Würzburg
Postanschrift: Augustiner Str. 2
Ort: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabe@stadt.wuerzburg.de
Telefon: +49 931372611
Fax: +49 931373611
Internet-Adresse: [13]https://my.vergabe.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/234908
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de?subject=TED
12. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
13. https://my.vergabe.bayern.de/
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