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Ausschreibung: Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen - DE-Stuttgart
Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Dokument Nr...: 529856-2022 (ID: 2022092809124293824)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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  DE-Stuttgart: Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   2022/S 187/2022 529856
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
   Postanschrift: Einkauf Allgemein/Produktion, Neckarstr. 230
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70190
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabe-AP@SWR.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swr.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.swr.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/b6d2a1b17746fa779f692f7452fdbe
   9c
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt, Medienunternehmen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DL zur Durchführung der Reisekostenabrechnung für den SWR sowie
   Bereitstellung und Betrieb eines Systems zur Erfassung und Verarbeitung
   der für die Reisekostenabrechnung notwendigen Daten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Südwestrundfunk (SWR) schreibt mit diesem Verfahren die
   Durchführung der Reisekostenabrechnung sowie Bereitstellung und Betrieb
   eines Systems zur Erfassung und Verarbeitung der für die
   Reisekostenabrechnung notwendigen Daten aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Die Leistung kann überwiegend am Standort den Auftragnehmer erbracht
   werden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Auslagerung der
   Reisekostenabrechnung an einen Dienstleister inkl. der Bereitstellung
   eines managed service auf Basis des Tools Amadeus Cytric Travel &
   Expense für die vollständige Abwicklung der Reisekostenabrechnung.
   Der Auftragnehmer muss zudem bei der Inbetriebnahme, sowie bei den
   notwendigen Anpassungen an die SWR-spezifischen aufbau- und
   ablauforganisatorischen Bedingungen, fachgerecht durch Konzeption und
   Realisierung (Implementierung und Customizing) mitwirken.
   Die zu erbringenden Leistungen umfassen
    die Reisekostenabrechnung mit Antragstellung, Genehmigungsverfahren,
   Abrechnung,
    die Prüfung und sozialversicherungsrechtliche, steuerrechtliche sowie
   die revisionssichere Archivierung mit Löschung nach den gesetzlichen
   Aufbewahrungspflichten der Reisekosten festangestellter und freier
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
    die Bereitstellung eines managed service auf Basis des Tools
   Amadeus Cytric Travel & Expense zur Antragstellung, Genehmigung,
   Abrechnung, Prüfung (nach Bundesreisekostengesetz, DV Reisekosten bzw.
   individuellen SWR-Vorgaben) sowie Archivierung der Ab-rechnungsfälle
    Pflege und Support des Tools Amadeus Cytric Travel & Expense
    GoBD-konforme Abrechnung von Dienstreisen
    Customizing und ggf. Implementierung des Tools Amadeus Cytric Travel
   & Expense
    Bereitstellung von Schnittstellen für
   - Stammdatenübermittlung
   - Implementierung der Buchungsdaten (AirPlus)
   - Vergütungsservice (Paisy)
   - HA Finanzen
    Import
   - von Kreditkartenumsätzen
   - digitaler Belege
    Auszahlung entweder über SAP/R3, alternativ über
   Treuhandkonto-Auszahlung
    Einführung und Schulung des Systems/Leitfaden
    Archivierung der Abrechnungsfälle
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag für die Teilleistung zur Erbringung der DL verlängert sich
   automatisch um jeweils 12 Mon. bis zu einer maximalen Laufzeit von 48
   Mon. Der Vertrag für die Teilleistung managed service verlängert sich
   automatisch um jeweils einen Monat bis zu einer maximalen
   Vertragslaufzeit von 48 Mon. Verlängerung jeweils, sofern er nicht mit
   einer Frist von 3 Mon gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Anhand der mit dem Teilnahmeantrag vorgelegten Unterlagen stellt der
   Auftraggeber fest, welche Bewerber den Anforderungen an Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit entsprechen.
   Sollten nach durchgeführter Eignungsprüfung mehr als drei geeignete
   Bewerber zur Verfügung stehen, werden aus diesen Bewerbern die drei
   ausgewählt, die der Rangfolge nach die höchste Bewertungspunktzahl
   erreicht haben. Bei Punktgleichheit zählt die höchste erreichte
   Punktzahl im Bereich der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit.
   Sollten dann immer noch mehr als drei Bewerber auf dem gleichen Rang
   stehen, werden alle Bewerber auf Rang 3 aufgefordert ein Angebot
   einzureichen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die in den Verfahrens-und Vertragsunterlagen genannten Optionen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung im
   Bewerbungsbogen auszufüllen.
   - Aktueller Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug) oder ein vergleichbarer Nachweis (bspw.
   Partnerschaftsregister), nicht älter als ein Jahr.
   - Wichtiger Hinweis zur Einbeziehung weiterer Unternehmen:
   Bei einer Bietergemeinschaft sind die geforderten Nachweise zum
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung und zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit von allen Bietern einer Bietergemeinschaft
   nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur Feststellung der fachlich
   technischen Leistungsfähigkeit können getrennt nach Aufteilung der
   Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft
   eingereicht werden. Beabsichtigt der Bieter/Bietergemeinschaft, sich
   zur Erfüllung der Eignung anderer Unternehmen im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle und/oder
   fachlich-technischen Leistungsfähigkeit zu bedienen (§47 VgV), hat
   er/sie die im Bereich der Eignungsprüfung geforderten Nachweise und
   Erklärungen zur Eignung des anderen Unternehmens entsprechend der
   übernommenen Aufgaben vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
   Deckungssummen:
    Für Personen- und Sachschäden bis zu 3 Mio.  je Schadensereignis.
   Die Deckungssumme gilt je Versicherungsfall, die Jahreshöchstleistung
   für alle Schadensereignisse beträgt 6 Mio. .
    Für Bearbeitungsschäden bis zu 100.000  je Schadensereignis. Die
   Deckungssumme gilt je Versicherungsfall, die Jahreshöchstleistung für
   alle Schadensereignisse beträgt mindestens 200.000 .
   Nachweis der Bonität anhand eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex
   über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF
   Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis einer
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter
   angemeldet ist.
   Mindestanforderung: Nachweis mit mindestens Guter Bonität, nicht
   älter als 1 Jahr, eine einfache Bankauskunft reicht nicht aus.
   Bewertung der Bonität
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Mindestanforderung erfüllt
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Sehr gute Bonität
   Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Ausgezeichnete Bonität
   Angabe der Höhe des Umsatzes im Leistungsbereich in den letzten 3
   vorliegenden Geschäftsjahren. Der Mindestumsatz muss über 500.000  pro
   Jahr im Schnitt liegen.
   Bewertung der Umsatzentwicklung
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Umsatz tendenziell fallend
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Umsatz tendenziell
   gleichbleibend
   Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Umsatz tendenziell steigend
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
   Deckungssummen:
    Für Personen- und Sachschäden bis zu 3 Mio.  je Schadensereignis.
   Die Deckungssumme gilt je Versicherungsfall, die Jahreshöchstleistung
   für alle Schadensereignisse beträgt 6 Mio. .
    Für Bearbeitungsschäden bis zu 100.000  je Schadensereignis. Die
   Deckungssumme gilt je Versicherungsfall, die Jahreshöchstleistung für
   alle Schadensereignisse beträgt mindestens 200.000 .
   Nachweis der Bonität anhand eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex
   über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF
   Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis einer
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter
   angemeldet ist.
   Mindestanforderung: Nachweis mit mindestens Guter Bonität, nicht
   älter als 1 Jahr, eine einfache Bankauskunft reicht nicht aus.
   Angabe der Höhe des Umsatzes im Leistungsbereich in den letzten 3
   vorliegenden Geschäftsjahren. Der Mindestumsatz muss über 500.000  pro
   Jahr im Schnitt liegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis eines eingeführten Qualitätsmanagements beim Bewerber.
   Bewertung des eingeführten Qualitätsmanagements
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Eingeführtes und beschriebenes
   QM
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (2,5 Pkt.) = QM ist eingeführt und
   beschrieben sowie an eine marktgängige Prüfnorm angelehnt
   Hoher Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = aktuell gültige Zertifizierung nach
   DIN EN ISO 9001:2015 liegt vor.
   Nachweis der aktuell gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001 oder
   einer vergleichbaren Zertifizierung (z.B. DIN EN 50600 oder BSI C5) für
   den Betrieb des Rechenzentrums aus dem heraus die Leistungen im
   managed service auf Basis des Tools Amadeus Cytric Travel & Expense
   erbracht werden
   Nachweis durch eine Eigenerklärung, dass die Gesamtzahl der
   Abrechnungsfälle pro Jahr mind. 250.000 beträgt
   Nachweis das der Bewerber als FIRST Business Team zertifiziert /
   lizenziert ist
   Nachweis der beruflichen Befähigung von vom Bewerber zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitern für die Durchführung der
   Reisekostenabrechnung, sowie Bereitstellung und Betrieb des managed
   service auf Basis des Tools Amadeus Cytric Travel & Ex-pense während
   der Vertragslaufzeit in folgender Anzahl und Rollen:
    2 kaufmännische Team Manager für Reisekostenabrechnung
    10 Sachbearbeiter für Reisekostenabrechnung
    2 Helpdesk - Mitarbeiter für die Reisekostenabrechnung
    2 IT-Spezialisten für den 2nd Level Support des Tools Amadeus Cytric
   Travel & Ex-pense als Ansprechpartner für die IT-Abteilung des SWR
   Nachweis von mindestens 3 Referenzprojekten für die Durchführung von
   Reisekostenabrechnungen und die Bereitstellung eines Tools zur
   Erfassung und Verarbeitung von Anträgen und Belegen, sowie zugehöriger
   Service in vergleichbarer Größenordnung in den vergangenen zwei Jahren
   mit Angabe des Kunden. Die Bewertung der eingereichten Referenzen
   erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten
   Referenzen werden vergleichend, anhand der vorgegebenen Anforderungen
   in nachfolgender Tabelle in Art und Größenordnung im Hinblick auf ihren
   Schwierigkeitsgrad bewertet und danach ob und in welchem Grad sie der
   ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen.
   Projektvolumen-Größenordnung 1: Jährliche Abrechnungsfälle (min. 50.000
   Stk)
   Projektvolumen-Größenordnung 2: Gesamtanzahl der abzurechnenden
   Personen (min. 7.500)
   Projektvolumen-Größenordnung 3: Anzahl der kundenseitigen Nutzer des
   RK-Tools (min. 5.000)
   Projektvolumen-Größenordnung 4: Anzahl der gleichzeitigen Nutzer des
   RK-Tools (min. 100)
   Funktionsumfang 1: Im Rahmen des Referenzprojektes wurden Reisekosten
   nach dem Bundesreisekostengesetz (BRKG) abgerechnet
   Funktionsumfang 2: Im Rahmen des Referenzprojektes wurden Reisekosten
   mit Belegen in Fremdwährungen abgerechnet
   Funktionsumfang 3: Im Rahmen des Referenzprojektes wurden zur
   Abwicklung der Reisekosten Belege in elektronischer Form eingereicht
   Funktionsumfang 4: Im Rahmen des Referenzprojektes wurde ein RK-Tool
   eingesetzt, mit dem die Abrechnenden die Abrechnungsdaten erfassen,
   Belege digitalisieren und der Abrechnungsstelle zur Verfügung stellen
   konnten
   Funktionsumfang 5: Im Rahmen des Referenzprojektes wurde das RK-Tool
   Amadeus Cytric Travel & Expense eingesetzt
   Organisation des Helpdesks: Kurze Beschreibung (RK-Tool und
   Abrechnungsunterstützung, Headcount, Verfügbarkeit, etc.)
   Unterstützungsleistungen: Kurze Beschreibung der Vorgehensweise und der
   vereinbarten SLA's
   Kriterien gesamt: 11 Stück
   Niederer Zielerfüllungsgrad (0 Wertungspunkte): 0 bis 4 Kriterien
   erfüllt
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (12,5 Wertungspunkte): 5 bis 8 Kriterien
   erfüllt
   Hoher Zielerfüllungsgrad (25 Wertungspunkte): 9 bis 11 Kriterien
   erfüllt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis eines eingeführten Qualitätsmanagements beim Bewerber.
   Nachweis der aktuell gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 27001 oder
   einer vergleichbaren Zertifizierung (z.B. DIN EN 50600 oder BSI C5) für
   den Betrieb des Rechenzentrums aus dem heraus die Leistungen im
   managed service auf Basis des Tools Amadeus Cytric Travel & Expense
   erbracht werden
   Nachweis durch eine Eigenerklärung, dass die Gesamtzahl der
   Abrechnungsfälle pro Jahr mind. 250.000 beträgt
   Nachweis das der Bewerber als FIRST Business Team zertifiziert /
   lizenziert ist
   Nachweis der beruflichen Befähigung von vom Bewerber zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitern für die Durchführung der
   Reisekostenabrechnung, sowie Bereitstellung und Betrieb des managed
   service auf Basis des Tools Amadeus Cytric Travel & Ex-pense während
   der Vertragslaufzeit in folgender Anzahl und Rollen:
    2 kaufmännische Team Manager für Reisekostenabrechnung
    10 Sachbearbeiter für Reisekostenabrechnung
    2 Helpdesk - Mitarbeiter für die Reisekostenabrechnung
    2 IT-Spezialisten für den 2nd Level Support des Tools Amadeus Cytric
   Travel & Ex-pense als Ansprechpartner für die IT-Abteilung des SWR
   Nachweis von mindestens 3 Referenzprojekten für die Durchführung von
   Reisekostenabrechnungen und die Bereitstellung eines Tools zur
   Erfassung und Verarbeitung von Anträgen und Belegen, sowie zugehöriger
   Service in vergleichbarer Größenordnung in den vergangenen zwei Jahren
   mit Angabe des Kunden. Die Bewertung der eingereichten Referenzen
   erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten
   Referenzen werden vergleichend, anhand der vorgegebenen Anforderungen
   in nachfolgender Tabelle in Art und Größenordnung im Hinblick auf ihren
   Schwierigkeitsgrad bewertet und danach ob und in welchem Grad sie der
   ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
   - Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für
   öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der
   Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss / müssen die
   erforderliche Verpflichtungserklärung abgeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721926-0
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der oben
   genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verfahrens- und
   Vertragsunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:Vergabe-AP@SWR.de?subject=TED
   7. http://www.swr.de/
   8. http://www.swr.de/ausschreibungen
   9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/b6d2a1b17746fa779f692f7452fdbe9c
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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