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Ausschreibung: Entwicklung von Internet- oder Intranet-Serveranwendungen - DE-München
Entwicklung von Internet- oder Intranet-Serveranwendungen
Internetseitenbetreiberdienste
Website-Gestaltung
Dokument Nr...: 529800-2022 (ID: 2022092809122693761)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-München: Entwicklung von Internet- oder Intranet-Serveranwendungen
   2022/S 187/2022 529800
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ifo Institut - Leibniz Institut für
   Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V.
   Postanschrift: Poschingerstr. 5
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]marquardt@ifo.de
   Telefon: +49 89-9224-1604
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D343437-8
   3FF-40A0-8FFB-285489DCBB71
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D343437-8
   3FF-40A0-8FFB-285489DCBB71
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Weiterentwicklung und Pflege der Drupal-Websites ifo.de und cesifo.org
   Referenznummer der Bekanntmachung: ifo Website-Ausschreibung 2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72422000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Serveranwendungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Weiterentwicklung und Pflege der
   Drupal-Websites ifo.de und cesifo.org.
   Gesucht wird ein Auftragnehmer, der die kontinuierliche Pflege und
   Weiterentwicklung der ifo und der CESifo Website in technischer und
   konzeptioneller Hinsicht übernimmt. Der Betrieb inklusive Hosting der
   beiden Websites ist ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 611 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 - Beratung zu Website-Themen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72415000 Internetseitenbetreiberdienste
   72413000 Website-Gestaltung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratung zu Website-Themen für die Internetauftritte ifo.de bzw.
   cesifo.org:
   - Weiterentwicklung der User Experience (mit Benchmarking)
   - Analyse, Konzeption und Beratung zu Themen wie
   - Bessere Teilbarkeit in Social Media
   - Berücksichtigung von User Journeys
   - Bessere Suchergebnisse bei Suchen auf der Website
   - Design Weiterentwicklung (z.B. dynamische Grafiken, Icons, Fotos,
   Tabellen)
   - Allgemeine (Design-)Relaunch-Unterstützung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 185 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vereinbarung wird für 36 Monate abgeschlossen und kann vom
   Auftraggeber einseitig zweimal um je 12 Monate verlängert werden. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 - Website-Entwicklung inklusive Hosting
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72415000 Internetseitenbetreiberdienste
   72413000 Website-Gestaltung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los umfasst folgende Dienstleistungen:
   o Übernahme des bestehenden Systems
   o Website-Pflege- und Supportleistungen
   - Regelmäßiges Einspielen von Drupal-Updates
   - Helpdesk, Beseitigen von Bugs, Response Zeiten (werktäglich 8-17 Uhr)
   - Bereitstellung von Änderungen in der ifo Testumgebung zur Abnahme
   - Regelmäßige Deployments in die Produktionsumgebung
   - Qualitätssicherung und Dokumentation.
   o Drupal-Entwicklung
   - Umsetzung neuer fachlicher Anforderungen
   - Verbesserung der Inhaltsarchitektur
    Caching der Websites verbessern
    Nutzung neuester Drupal Module und
    ggf. Anpassung der bestehenden ifo Module
    Umgang mit zwei Domänen sowie Zweisprachigkeit
    Verbesserungen der Suchfilter in der Website
    Optimale Präsentation Videos / Livestream
    Workflow (Rollen- und Rechtemanagement)
    Suchmaschinenoptimierung
   o Schulungen bei Einführungen von Drupal-Neuerungen
   o Hosting und Betrieb der Websites ifo.de/cesifo.org
   o Vereinbarte Übergabe / Übergangszeit nach Vertragsende
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 426 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vereinbarung wird für 36 Monate abgeschlossen und kann vom
   Auftraggeber einseitig zweimal um je 12 Monate verlängert werden. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bezüglich des Hostings ist die Angabe und Beschreibung von
   unterschiedlichen Optionen zugelassen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Allgemeine Informationen zum Unternehmen
   (2) Abgabe des Formulars L 124 Eigenerklärung zur Eignung (Eintrag in
   Handelsregister, Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen)
   (3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs gemäß
   beigefügtem Formblatt
   (4) Nennung der durchschnittlichen Gesamtzahl der Mitarbeiter bezogen
   auf den Ausschreibungsgegenstand
   (5) Auszug aus dem Wettbewerbsregister und Gewerbezentralregister
   (nicht vom Bieter vorzulegen).
   Der Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags
   abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter
   vorliegen, an den der Auftrag vergeben werden soll, um zu prüfen,
   inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss vom
   Vergabeverfahren bestehen. Der Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich
   desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung
   vorgesehen ist, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
   Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich desjenigen
   Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO
   abzufordern und zu prüfen, inwiefern Gründe zum Ausschluss des Bieters
   vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung zum Jahresgesamtumsatz des Bewerbers der letzten
   drei Geschäftsjahre bezogen auf den Auftragsgegenstand
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung zur Projektsprache, (2) Eigenerklärung zur Abdeckung
   der Anforderungen, (3) Eigenerklärung zu Supportleistungen, (4)
   Nachweis von Aktivitäten in der Drupal-Community und des aktuellen
   Drupal-Partners-Status, (5) Nachweis von zwei Projektreferenzen, (6)
   Eigenerklärung zur Mitarbeiterqualifikation, (7) Nachweis von
   Mitarbeitern mit Drupal-Erfahrung und Zertifizierungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Frist für das Stellen von Bieterfragen endet am 18.10.2022, 12:00
   Uhr MESZ. Bieterfragen können ausschließlich schriftlich über die
   Bieterkommunikation auf der Deutsche-eVergabe-Plattform gestellt werden
   und werden ausschließlich darüber schriftlich beantwortet. Der
   Auftraggeber behält sich vor, Fragen umzuformulieren, um keine
   Rückschlüsse auf die Identität des Fragenstellers zu ermöglichen.
   Mündliche oder fernmündliche Auskünfte werden nicht erteilt.
   Es ist beabsichtigt EVB-IT-Verträge für die Lose abzuschließen (siehe
   Vergabeunterlagen). Es gelten die AGB zum EVB-IT.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Postanschrift: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89-2176-2411
   Fax: +49 89-2176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:marquardt@ifo.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D343437-83FF-40A0-8FFB-285489DCBB71
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D343437-83FF-40A0-8FFB-285489DCBB71
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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