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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 529775-2022 (ID: 2022092809122393748)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 187/2022 529775
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LESG Gesellschaft der Stadt Leipzig zur
Erschließung, Entwicklung und Sanierung von Baugebieten mbH
Postanschrift: Salomonstraße 21
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): LESG Gesellschaft der Stadt Leipzig zur Erschließung,
Entwicklung und Sanierung von Baugebieten mbH
E-Mail: [6]vergabestelle@lesg.de
Telefon: +49 341/9927755
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.lesg-leipzig.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-182e8df101c-5e3d11e0
b8ce91ac
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Teilnahmewettbewerb für Planungswettbewerb Ersatzneubau Hohe Strasse
-Kita, HzE, Hort usw.
Referenznummer der Bekanntmachung: 107.02.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
nichtoffener Planungswettbewerb
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000 Architekturentwurf
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Hohe Strasse
04107 Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude
Mit dem Ersatzneubau für die Kita Hohe Straße 19-21 in 04107 Leipzig
sollen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, auf dem Grundstück
an der Hohen Straße Ecke Bernhard-Göring-Straße neben der Kita und dem
ebenfalls schon im Altbau betriebenen Hort des Evangelischen
Schulzentrums zusätzlich mit einer Tagesbetreuung und einer Wohngruppe
zwei Einrichtungen der Hilfe für Erziehung sowie eine Sporthalle,
bestehend aus zwei Einfeldsporthallen, unterzubringen. Diese vier
Nutzungsbausteine sollen trotz der begrenzten Flächenverfügbarkeit auf
dem Baugrundstück so in einem Neubau angeordnet werden, dass die lt.
Auslobung aufgeführten, teilweise sehr unterschiedlichen funktionalen
Anforderungen an die einzelnen Nutzungen bestmöglich erfüllt werden und
sich der Neubau darüber hinaus entsprechend der städtebaulichen und
denkmalpflegerischen Vorgaben angemessen in die Umgebung einfügt. Im
rückwärtigen Grundstücksbereich sowie ggf. auf Dachflächen sind dabei
ausreichend große Flächen für die notwendigen Außenspielflächen der
Einrichtungen nachzuweisen.
In Bezug auf die Neubauplanung sind im Wettbewerbsentwurf die
anzuwendenden technischen Regelwerke mit ihren Anforderungen an den
Brandschutz, das barrierefreie Bauen sowie die Vorgaben der Sächsischen
Bauordnung (SächsBO) einzuhalten. Außerdem sind die Technischen Regeln
für Arbeitsstätten (ASR) sowie die Baulichen Standards der Stadt
Leipzig für die Errichtung von Turnhallen, Kitas und Schulen (Hort) zu
beachten.
Wettbewerbsbetreuung
BÜRO FÜR URBANE PROJEKTE
Gottschedstraße 12
04109 Leipzig
Ansprechpartner
Björn Teichmann, Wolfram Georg
Wettbewerbsbedingungen
Der Durchführung dieses Wettbewerbs liegt die Richtlinie für
Planungswettbewerbe RPW 2013 zugrunde, soweit in der Auslobung nicht
ausdrücklich Anderes festgelegt ist. Die Auslobung ist für die
Ausloberin, die Teilnehmer sowie alle anderen am Wettbewerb beteiligten
verbindlich. Sie erkennen durch ihre Mitwirkung am Verfahren den Inhalt
dieser Auslobung als verbindlich an.
An der Vorbereitung und Auslobung dieses Wettbewerbs hat die
Architektenkammer Sachsen beratend mitgewirkt.
Die Registrierung ist angefragt und erfolgt mit der Ausgabe der
Auslobungsunterlagen.
Gegenstand des Wettbewerbs
Gegenstand des Wettbewerbs ist die Erarbeitung einer
Vorentwurfskonzeption für die Bauwerksplanung einer Kindertagesstätte
mit weiteren Nutzungsbausteinen und zwei Einfeldsporthallen.
Für die Bearbeitung des Wettbewerbes ist ein Zeitraum von ca. 11 Wochen
vorgesehen.
Art des Wettbewerbs
Der Wettbewerb wird als nichtoffener Realisierungswettbewerb für
Architekten/ Ingenieure mit Bauvorlageberechtigung mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren nach VgV
ausgelobt.
Das Verfahren ist anonym - die Verfasser der Wettbewerbsarbeiten
bleiben bis zum Abschluss der Preisgerichtssitzung anonym.
Die Wettbewerbssprache ist deutsch.
Die Kommunikation mit den Wettbewerbsteilnehmern erfolgt per E-Mail.
Preisgericht
Die Ausloberin hat das Preisgericht wie folgt bestimmt und vor der
endgültigen Abfassung der Auslobung gehört (Namen in alphabetischer
Reihenfolge):
Änderungen vorbehalten
Fachpreisrichter
Thomas Dienberg, Stadt Leipzig, Bürgermeister und Beigeordneter für
Stadtentwicklung und Bau
Prof. Amandus Sattler, Architekt, München
Prof. Dorothea Becker, Architektin, Dresden
Antje Osterwoldt, Architektin, Weimar
Stellvertretende Fachpreisrichter
Dr. Brigitta Ziegenbein, Stadt Leipzig, Leiterin Stadtplanungsamt
Heinrich Neu, Stadt Leipzig, Stadtplanungsamt,
Abteilungsleiter Mitte
Fabian Onneken, Architekt, Leipzig
Sachpreisrichter
Vicki Felthaus, Stadt Leipzig, Bürgermeisterin und Beigeordnete für
Jugend, Schule und Demokratie
Sebastian Pfeiffer, Geschäftsführer LESG mbH
NN Fachausschuss Stadtentwicklung und Bau
Stellvertretende Sachpreisrichter
Uwe Steudten, Dipl.-Ing. Architekt, Prokurist, LESG mbH
NN, Stadt Leipzig, Dezernat für Jugend, Schule und Demokratie
NN, Stadtbezirksbeirat Mitte
Zulassung und Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten
Zulassung
Das Preisgericht lässt alle Wettbewerbsarbeiten zur Beurteilung zu, die
fristgerecht eingegangen sind,
den formalen Bedingungen der Auslobung entsprechen,
keinen absichtlichen Verstoß gegen den Grundsatz der Anonymität
erkennen lassen,
in wesentlichen Teilen dem geforderten Leistungsumfang entsprechen.
Beurteilungskriterien
Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der
Wettbewerbsarbeiten die folgenden Kriterien zugrunde legen (Die
Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar):
Architektonische und gestalterische Qualität
Stadträumliche Einbindung
Erfüllung des Raumprogramms
Funktionalität
Wirtschaftlichkeit
Nutzerkomfort und Gesundheit
Ressourcen und Energie
Realisierbarkeit/Genehmigungsfähigkeit
Rückfragen während des Wettbewerbs
Rückfragen können unter Angabe des betreffenden Punktes der Auslobung
bis zum 08.11.2022 schriftlich per E-Mail an die Adresse
[10]wtb-kita@urbaneprojekte.de gesendet werden.
Am 11.11.2022 veranstaltet die Ausloberin von 10.00-12.00 Uhr ein
Rückfragenkolloquium mit den Wettbewerbsteilnehmern und Mitgliedern des
Preisgerichts, um die Aufgabenstellung und die Rückfragen zu erörtern.
Während des Kolloquiums werden auch die schriftlich eingegangenen
Rückfragen beantwortet.
Das Kolloquium wird als online-Veranstaltung durchgeführt. Ein
Einladungslink wird den Teilnehmern noch gesondert zugesandt. Die
Teilnahme am Kolloquium ist keine verpflichtende Voraussetzung für die
Teilnahme am Wettbewerb.
Die Rückfragen werden durch die Ausloberin umgehend beantwortet. Das
Protokoll der Rückfragen wird allen Wettbewerbsbeteiligten zugesandt.
Es wird Bestandteil der Auslobung.
Prämierung
Die Ausloberin stellen für Preise und Anerkennungen eine
Wettbewerbssumme in Höhe von insgesamt 68.000 EUR einschließlich MwSt.
zur Verfügung.
30.000 EUR werden als Aufwandsentschädigung zu gleichen Teilen unter
allen Teilnehmern aufgeteilt, die fristgerecht eine den Anforderungen
der Auslobung entsprechende Wettbewerbsarbeit einreichen.
Die verbleibenden 38.000 Euro werden für Preise wie folgt aufgeteilt:
1. Preis 19.000 EUR
2. Preis 11.500 EUR
3. Preis 7.500 EUR
Die Aufteilung der Wettbewerbssumme kann durch einstimmigen Beschluss
des Preisgerichts neu festgelegt werden.
Mit Veröffentlichung dieser Ausschreibung auf evergabe, sind die
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb hinterlegt und zum Download
bereitgestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/03/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der mögliche Gesamtumfang beläuft sich auf die Grundleistungen der LP
1-4 .
LPH 5-9 optional
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst nur für Leistungsphase
1-4 HOAI pauschal als Festpreis.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 12
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber will mit mindestens 6 und maximal 12 Bewerbern den
Planungswettbewerb durchführen.
Bewerber dürfen sich nicht mehrfach bewerben. Das gilt auch für
Bewerbungen in Bewerbergemeinschaften sowie für Niederlassungen des
Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind.
Ein Verstoß gegen diese Vorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren
Verfahren.
Kriterien:
Die im Formblatt für den Bewerber geforderten Nachweise und Erklärungen
müssen vorliegen, sonst erfolgt der Ausschluss vom Verfahren.
Sollten nach der formalen Wertung noch mehr als 10 Bewerber im
Verfahren sein, erfolgt die Auswahl für die Einladung zum
Planungswettbewerb unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen wie
folgt:
- wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (Umsatz und Personal) mit max. 18
Punkten,
- technische Leistungsfähigkeit mit max. 51 Punkten.
Dazu wertet der Auftraggeber nach einem Punktesystem ("Checkliste),
dass der Bewerber mit dem Teilnahmeantragsformular abrufen kann.
Bei Punktgleichheit entscheidet der höhere Wert der Technischen
Leistungsfähigkeit.
Besteht dann immer noch Punktgleichheit, entscheidet das Los.
Ergänzung Pkt. 9 vom 23.09.2022:
Auswahl zur Wettbewerbsteilnahme
Aufgrund von Hinweisen aus der Architektenschaft und auf ausdrücklichen
Wunsch der Stadt Leipzig Dezernat VI werden zusätzlich zur geplanten
Bewerberzahl zwei Architekturbüros gesetzt. Die Auswahl erfolgte durch
die Stadt Leipzig Dezernat VI.
Folgende Büros sind gesetzt:
- Aline Hielscher Architektur Leipzig
- ASUNA Atelier für strategische und nachhaltige Architektur
Dadurch erhöht sich die geplante Bewerberzahl auf maximal 12 Teilnehmer
für den Planungswettbewerb.
Alle weiteren Teilnahmebedingungen bleiben bestehen und wurden nicht
geändert.
Aufgrund der Ergänzung wird der Abgabetermin der Teilnahmeanträge
geändert und verlängert auf den
Donnerstag, den 06.10.2022, 12:00 Uhr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsphasen 5-9
Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mindestbedingungen siehe Anlage 1 Hinweise zum Teilnahmeantrag
Abschluss des Wettbewerbs
Bekanntmachung des Ergebnisses
Die Ausloberin teilt den Wettbewerbsteilnehmern das Ergebnis des
Wettbewerbs unverzüglich durch Versendung des Protokolls der
Preisgerichtssitzung mit und macht es sobald wie möglich öffentlich
bekannt.
Ausstellung
Alle Wettbewerbsarbeiten werden öffentlich ausgestellt. Ort und
Zeitpunkt der Ausstellung werden noch bekannt gegeben.
Nutzung
Wettbewerbsarbeiten dürfen von der Ausloberin veröffentlicht werden.
Zur Nutzung der Wettbewerbsarbeiten und der Urheberrechtsschutz der
Teilnehmer verweisen wir auf § 8 Abs. 3 RPW.
Eigentum, Rückversand
Die eingereichten Unterlagen der mit Preisen ausgezeichneten Arbeiten
werden Eigentum der Ausloberin. Nicht prämierte Arbeiten werden von der
Ausloberin nur auf Anforderung der Teilnehmer, die innerhalb von vier
Wochen nach Zugang des Preisgerichtsprotokolls erfolgt sein muss,
zurückgesandt. Erfolgt keine Anforderung innerhalb dieser Frist,
erklärt damit der Teilnehmer, auf sein Eigentum an der
Wettbewerbsarbeit zu verzichten.
Verfahrensweise zur Beauftragung
Die Ausloberin wird unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts
unter den in § 8 Abs. 2 RPW genannten Voraussetzungen einem der
Preisträger die weitere Bearbeitung mit den Leistungen gemäß HOAI
zunächst bis zur abgeschlossenen Genehmigungsplanung (LP 4 HOAI)
übertragen, eine schrittweise Weiterbeauftragung ist nur als Option
vorgesehen.
Dazu wird sie mit allen Preisträgern ein Verhandlungsverfahren (VgV)
durchführen.
Das Wettbewerbsergebnis wird im Verhandlungsverfahren mit 60 von 100
Punkten gewertet.
Die Preisträger verpflichten sich im Falle einer Beauftragung, die
weitere Bearbeitung zu übernehmen.
Alle weiteren Regelungen und Anforderungen zum nachgelagerten
VgV-Verfahren erfolgen erst nach der Preisgerichtsentscheidung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber muss den Nachweis führen, dass er selbst und sein Personal
über die notwendige berufliche Qualifikation verfügt. Für den Nachweis
genügt beispielsweise die Kopie der Diplomurkunde oder einer anderen
Urkunde des Studienabschlusses oder der Nachweis der Mitgliedschaft in
einer Architekten- oder Ingenieurkammer durch Kopie des
Mitgliedsnachweises mit der Mitgliedsnummer.
Zusätzlich gilt jeweils spezifisch für die Kategorien:
Der/die Projektleiter(in) muss über die Qualifikation "Architekt" oder
"Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung" verfügen. Das gleiche gilt für
den stellvertretenden Projektleiter(in).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.1.2)keine Ausschlussgründe nach § 123f GWB und §124 GWB
Der Bewerber muss eine Eigenerklärung abgeben, dass Ausschlussgründe
nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen. Bei
Bewerbergemeinschaften kann die Eigenerklärung vom bevollmächtigten
Vertreter für die gesamte Bewerbergemeinschaft abgegeben werden. Der
Auftraggeber behält sich vor, im weiteren Verlauf des Verfahrens eine
Abfrage beim Wettbewerbsregister für eine entsprechende Auskunft zu
tätigen.
III.1.1.3)falls zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung
Eine Bewerbergemeinschaft muss eine Bewerbergemeinschaftserklärung mit
Benennung des bevollmächtigten Vertreters vorlegen. Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle Rechtsform aufweisen.
Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss sich jedoch im
Fall einer Zuschlagserteilung als gesamtschuldnerisch haftende
Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit bevollmächtigtem Vertreter
organisieren. Der bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen, er muss
mindestens die Objektplanung Gebäude selbst erbringen, mindestens die
LPH 1-4.
III.1.2.1Versicherung
Der Bewerber muss den Nachweis des Bestehens einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 3 Mio.
für Personenschäden und 5 Mio für Sach- und Vermögensschäden führen
(z.B. durch Vorlage der Kopie der Versicherungsurkunde). Bei
Bewerbergemeinschaften ist das für jedes Mitglied erforderlich.
Besteht momentan eine Berufshaftpflicht mit einer geringeren
Deckungssumme, muss eine Bereitschaftserklärung beigefügt werden, dass
im Auftragsfall die Deckungssummen wie gefordert angepasst werden.
III.1.2.2 Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung (beide
Kategorien):
Eigenerklärung, ob und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit
anderen Unternehmen verknüpft ist. Es sind Angaben zur
Gesellschaftsstruktur und zu gesellschaftlichen Verflechtungen und
Beteiligungen zu machen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Anzahl des fest angestellten Personals (incl. Büroinhaber) in allen
Jahren 2019 bis 2021 jeweils mindestens 4 Architekten/Ingenieure
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Benennung von 3 vergleichbaren Referenzobjekten, welche fertiggestellt
und in Betrieb genommen wurden nach 01.01.2014.
Mindeststandart:
Mindestanforderung an eine Referenz, welche folgende kummulative
Merkmale beinhalten sollte:
- Öffentlicher Auftraggeber
- Neubau einer Bildungseinrichtung
- min. LPH 2-4 erbracht.
- Herstellungskosten KG 300/ 400 betrugen mindestens 4,0 Mio netto
Sollten die Mindestanforderungen nicht erfüllt sein, wird der
Teilnahmeantrag nicht gewertet.
Zugelassen sind Einzelbewerbungen und Bewerbergemeinschaften.
Nicht zugelassen sind Nachunternehmer.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Des Weiteren müssen die eingereichten Referenzen durch das sich
bewerbende Büro erbracht worden sein. Weiteres siehe Teilnahmeantrag
und Anlage 1 Hinweise zu den Teilnahmebedingungen.
Die Auswertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach der zum Download
bereitgestellten Checkliste. Die Checkliste enthält die Punktebewertung
der Wertungskriterien. Änderungen sind
ausgeschlossen. Bei Punktgleichheit entscheidet der höhere Wert der
Technischen Leistungsfähigkeit. Besteht dann immer noch
Punktgleichheit, entscheidet das Los.
Ein Anspruch auf Teilnahme am Planungswettbewerb besteht nicht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Benennung Projektleiter/in
- Qualifikation als Architekt oder Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung
-5 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss
- Vorlage Lebenslauf
-Benennung persönliche Referenz, Person war mindestens für 3
aufeinanderfolgende Leistungsphasen verantwortlich
- Projektbeschreibung beifügen max. 2 A4Seiten, sofern diese nicht eine
der drei nach Ziff. 4 benannten Referenzen betrifft.
Benennung stellvertretender Projektleiter/in
-Qualifikation als Architekt oder Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung
-5 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss
Notwendige Angaben zum Personal
- Name
-Berufsstand und akad. Grad
-Datum Studienabschluss
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eine Bewerbergemeinschaft muss eine Bewerbergemeinschaftserklärung mit
Benennung des bevollmächtigten Vertreters vorlegen. Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle Rechtsform aufweisen.
Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss sich jedoch im
Fall einer Zuschlagserteilung als gesamtschuldnerisch haftende
Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit bevollmächtigtem Vertreter
organisieren. Der bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen, er muss
mindestens die Objektplanung Gebäude selbst erbringen, mindestens die
LPH 1-4.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Verfahrensabwicklung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform [11]www.evergabe-sachsen.de.
Für Rückfragen bezüglich Nutzung der Vergabeplattform wenden sich die
Bewerber bitte an die Technische Hotline
0351 41093-1422
Die Auskünfte sind kostenlos.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
Auftraggeber verweist auf § 160 GWB:
(1)Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2)Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3)Der Antrag ist unzulässig, soweit
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@lesg.de?subject=TED
7. https://www.lesg-leipzig.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-182e8df101c-5e3d11e0b8ce91ac
9. http://www.evergabe.de/
10. mailto:wtb-kita@urbaneprojekte.de?subject=TED
11. http://www.evergabe-sachsen.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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