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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 529775-2022 (ID: 2022092809122393748)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 187/2022 529775
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LESG Gesellschaft der Stadt Leipzig zur
   Erschließung, Entwicklung und Sanierung von Baugebieten mbH
   Postanschrift: Salomonstraße 21
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 04103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): LESG Gesellschaft der Stadt Leipzig zur Erschließung,
   Entwicklung und Sanierung von Baugebieten mbH
   E-Mail: [6]vergabestelle@lesg.de
   Telefon: +49 341/9927755
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lesg-leipzig.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-182e8df101c-5e3d11e0
   b8ce91ac
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Projektentwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teilnahmewettbewerb für Planungswettbewerb Ersatzneubau Hohe Strasse
   -Kita, HzE, Hort usw.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 107.02.01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   nichtoffener Planungswettbewerb
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71220000 Architekturentwurf
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Hohe Strasse
   04107 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Gebäude
   Mit dem Ersatzneubau für die Kita Hohe Straße 19-21 in 04107 Leipzig
   sollen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, auf dem Grundstück
   an der Hohen Straße Ecke Bernhard-Göring-Straße neben der Kita und dem
   ebenfalls schon im Altbau betriebenen Hort des Evangelischen
   Schulzentrums zusätzlich mit einer Tagesbetreuung und einer Wohngruppe
   zwei Einrichtungen der Hilfe für Erziehung sowie eine Sporthalle,
   bestehend aus zwei Einfeldsporthallen, unterzubringen. Diese vier
   Nutzungsbausteine sollen trotz der begrenzten Flächenverfügbarkeit auf
   dem Baugrundstück so in einem Neubau angeordnet werden, dass die lt.
   Auslobung aufgeführten, teilweise sehr unterschiedlichen funktionalen
   Anforderungen an die einzelnen Nutzungen bestmöglich erfüllt werden und
   sich der Neubau darüber hinaus entsprechend der städtebaulichen und
   denkmalpflegerischen Vorgaben angemessen in die Umgebung einfügt. Im
   rückwärtigen Grundstücksbereich sowie ggf. auf Dachflächen sind dabei
   ausreichend große Flächen für die notwendigen Außenspielflächen der
   Einrichtungen nachzuweisen.
   In Bezug auf die Neubauplanung sind im Wettbewerbsentwurf die
   anzuwendenden technischen Regelwerke mit ihren Anforderungen an den
   Brandschutz, das barrierefreie Bauen sowie die Vorgaben der Sächsischen
   Bauordnung (SächsBO) einzuhalten. Außerdem sind die Technischen Regeln
   für Arbeitsstätten (ASR) sowie die Baulichen Standards der Stadt
   Leipzig für die Errichtung von Turnhallen, Kitas und Schulen (Hort) zu
   beachten.
   Wettbewerbsbetreuung
   BÜRO FÜR URBANE PROJEKTE
   Gottschedstraße 12
   04109 Leipzig
   Ansprechpartner
   Björn Teichmann, Wolfram Georg
   Wettbewerbsbedingungen
   Der Durchführung dieses Wettbewerbs liegt die Richtlinie für
   Planungswettbewerbe RPW 2013 zugrunde, soweit in der Auslobung nicht
   ausdrücklich Anderes festgelegt ist. Die Auslobung ist für die
   Ausloberin, die Teilnehmer sowie alle anderen am Wettbewerb beteiligten
   verbindlich. Sie erkennen durch ihre Mitwirkung am Verfahren den Inhalt
   dieser Auslobung als verbindlich an.
   An der Vorbereitung und Auslobung dieses Wettbewerbs hat die
   Architektenkammer Sachsen beratend mitgewirkt.
   Die Registrierung ist angefragt und erfolgt mit der Ausgabe der
   Auslobungsunterlagen.
   Gegenstand des Wettbewerbs
   Gegenstand des Wettbewerbs ist die Erarbeitung einer
   Vorentwurfskonzeption für die Bauwerksplanung einer Kindertagesstätte
   mit weiteren Nutzungsbausteinen und zwei Einfeldsporthallen.
   Für die Bearbeitung des Wettbewerbes ist ein Zeitraum von ca. 11 Wochen
   vorgesehen.
   Art des Wettbewerbs
   Der Wettbewerb wird als nichtoffener Realisierungswettbewerb für
   Architekten/ Ingenieure mit Bauvorlageberechtigung mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren nach VgV
   ausgelobt.
   Das Verfahren ist anonym - die Verfasser der Wettbewerbsarbeiten
   bleiben bis zum Abschluss der Preisgerichtssitzung anonym.
   Die Wettbewerbssprache ist deutsch.
   Die Kommunikation mit den Wettbewerbsteilnehmern erfolgt per E-Mail.
   Preisgericht
   Die Ausloberin hat das Preisgericht wie folgt bestimmt und vor der
   endgültigen Abfassung der Auslobung gehört (Namen in alphabetischer
   Reihenfolge):
   Änderungen vorbehalten
   Fachpreisrichter
    Thomas Dienberg, Stadt Leipzig, Bürgermeister und Beigeordneter für
   Stadtentwicklung und Bau
    Prof. Amandus Sattler, Architekt, München
    Prof. Dorothea Becker, Architektin, Dresden
    Antje Osterwoldt, Architektin, Weimar
   Stellvertretende Fachpreisrichter
    Dr. Brigitta Ziegenbein, Stadt Leipzig, Leiterin Stadtplanungsamt
    Heinrich Neu, Stadt Leipzig, Stadtplanungsamt,
   Abteilungsleiter Mitte
    Fabian Onneken, Architekt, Leipzig
   Sachpreisrichter
    Vicki Felthaus, Stadt Leipzig, Bürgermeisterin und Beigeordnete für
   Jugend, Schule und Demokratie
    Sebastian Pfeiffer, Geschäftsführer LESG mbH
    NN Fachausschuss Stadtentwicklung und Bau
   Stellvertretende Sachpreisrichter
    Uwe Steudten, Dipl.-Ing. Architekt, Prokurist, LESG mbH
    NN, Stadt Leipzig, Dezernat für Jugend, Schule und Demokratie
    NN, Stadtbezirksbeirat Mitte
   Zulassung und Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten
   Zulassung
   Das Preisgericht lässt alle Wettbewerbsarbeiten zur Beurteilung zu, die
    fristgerecht eingegangen sind,
    den formalen Bedingungen der Auslobung entsprechen,
    keinen absichtlichen Verstoß gegen den Grundsatz der Anonymität
   erkennen lassen,
    in wesentlichen Teilen dem geforderten Leistungsumfang entsprechen.
   Beurteilungskriterien
   Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der
   Wettbewerbsarbeiten die folgenden Kriterien zugrunde legen (Die
   Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar):
    Architektonische und gestalterische Qualität
    Stadträumliche Einbindung
    Erfüllung des Raumprogramms
    Funktionalität
    Wirtschaftlichkeit
    Nutzerkomfort und Gesundheit
    Ressourcen und Energie
    Realisierbarkeit/Genehmigungsfähigkeit
   Rückfragen während des Wettbewerbs
   Rückfragen können unter Angabe des betreffenden Punktes der Auslobung
   bis zum 08.11.2022 schriftlich per E-Mail an die Adresse
   [10]wtb-kita@urbaneprojekte.de gesendet werden.
   Am 11.11.2022 veranstaltet die Ausloberin von 10.00-12.00 Uhr ein
   Rückfragenkolloquium mit den Wettbewerbsteilnehmern und Mitgliedern des
   Preisgerichts, um die Aufgabenstellung und die Rückfragen zu erörtern.
   Während des Kolloquiums werden auch die schriftlich eingegangenen
   Rückfragen beantwortet.
   Das Kolloquium wird als online-Veranstaltung durchgeführt. Ein
   Einladungslink wird den Teilnehmern noch gesondert zugesandt. Die
   Teilnahme am Kolloquium ist keine verpflichtende Voraussetzung für die
   Teilnahme am Wettbewerb.
   Die Rückfragen werden durch die Ausloberin umgehend beantwortet. Das
   Protokoll der Rückfragen wird allen Wettbewerbsbeteiligten zugesandt.
   Es wird Bestandteil der Auslobung.
   Prämierung
   Die Ausloberin stellen für Preise und Anerkennungen eine
   Wettbewerbssumme in Höhe von insgesamt 68.000 EUR einschließlich MwSt.
   zur Verfügung.
   30.000 EUR werden als Aufwandsentschädigung zu gleichen Teilen unter
   allen Teilnehmern aufgeteilt, die fristgerecht eine den Anforderungen
   der Auslobung entsprechende Wettbewerbsarbeit einreichen.
   Die verbleibenden 38.000 Euro werden für Preise wie folgt aufgeteilt:
   1. Preis 19.000 EUR
   2. Preis 11.500 EUR
   3. Preis 7.500 EUR
   Die Aufteilung der Wettbewerbssumme kann durch einstimmigen Beschluss
   des Preisgerichts neu festgelegt werden.
   Mit Veröffentlichung dieser Ausschreibung auf evergabe, sind die
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb hinterlegt und zum Download
   bereitgestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/03/2023
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der mögliche Gesamtumfang beläuft sich auf die Grundleistungen der LP
   1-4 .
   LPH 5-9 optional
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst nur für Leistungsphase
   1-4 HOAI pauschal als Festpreis.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 6
   Höchstzahl: 12
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber will mit mindestens 6 und maximal 12 Bewerbern den
   Planungswettbewerb durchführen.
   Bewerber dürfen sich nicht mehrfach bewerben. Das gilt auch für
   Bewerbungen in Bewerbergemeinschaften sowie für Niederlassungen des
   Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind.
   Ein Verstoß gegen diese Vorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren
   Verfahren.
   Kriterien:
   Die im Formblatt für den Bewerber geforderten Nachweise und Erklärungen
   müssen vorliegen, sonst erfolgt der Ausschluss vom Verfahren.
   Sollten nach der formalen Wertung noch mehr als 10 Bewerber im
   Verfahren sein, erfolgt die Auswahl für die Einladung zum
   Planungswettbewerb unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen wie
   folgt:
   - wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (Umsatz und Personal) mit max. 18
   Punkten,
   - technische Leistungsfähigkeit mit max. 51 Punkten.
   Dazu wertet der Auftraggeber nach einem Punktesystem ("Checkliste),
   dass der Bewerber mit dem Teilnahmeantragsformular abrufen kann.
   Bei Punktgleichheit entscheidet der höhere Wert der Technischen
   Leistungsfähigkeit.
   Besteht dann immer noch Punktgleichheit, entscheidet das Los.
   Ergänzung Pkt. 9 vom 23.09.2022:
   Auswahl zur Wettbewerbsteilnahme
   Aufgrund von Hinweisen aus der Architektenschaft und auf ausdrücklichen
   Wunsch der Stadt Leipzig Dezernat VI werden zusätzlich zur geplanten
   Bewerberzahl zwei Architekturbüros gesetzt. Die Auswahl erfolgte durch
   die Stadt Leipzig Dezernat VI.
   Folgende Büros sind gesetzt:
   - Aline Hielscher Architektur Leipzig
   - ASUNA Atelier für strategische und nachhaltige Architektur
   Dadurch erhöht sich die geplante Bewerberzahl auf maximal 12 Teilnehmer
   für den Planungswettbewerb.
   Alle weiteren Teilnahmebedingungen bleiben bestehen und wurden nicht
   geändert.
   Aufgrund der Ergänzung wird der Abgabetermin der Teilnahmeanträge
   geändert und verlängert auf den
   Donnerstag, den 06.10.2022, 12:00 Uhr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 5-9
   Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mindestbedingungen siehe Anlage 1 Hinweise zum Teilnahmeantrag
   Abschluss des Wettbewerbs
   Bekanntmachung des Ergebnisses
   Die Ausloberin teilt den Wettbewerbsteilnehmern das Ergebnis des
   Wettbewerbs unverzüglich durch Versendung des Protokolls der
   Preisgerichtssitzung mit und macht es sobald wie möglich öffentlich
   bekannt.
   Ausstellung
   Alle Wettbewerbsarbeiten werden öffentlich ausgestellt. Ort und
   Zeitpunkt der Ausstellung werden noch bekannt gegeben.
   Nutzung
   Wettbewerbsarbeiten dürfen von der Ausloberin veröffentlicht werden.
   Zur Nutzung der Wettbewerbsarbeiten und der Urheberrechtsschutz der
   Teilnehmer verweisen wir auf § 8 Abs. 3 RPW.
   Eigentum, Rückversand
   Die eingereichten Unterlagen der mit Preisen ausgezeichneten Arbeiten
   werden Eigentum der Ausloberin. Nicht prämierte Arbeiten werden von der
   Ausloberin nur auf Anforderung der Teilnehmer, die innerhalb von vier
   Wochen nach Zugang des Preisgerichtsprotokolls erfolgt sein muss,
   zurückgesandt. Erfolgt keine Anforderung innerhalb dieser Frist,
   erklärt damit der Teilnehmer, auf sein Eigentum an der
   Wettbewerbsarbeit zu verzichten.
   Verfahrensweise zur Beauftragung
   Die Ausloberin wird unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts
   unter den in § 8 Abs. 2 RPW genannten Voraussetzungen einem der
   Preisträger die weitere Bearbeitung mit den Leistungen gemäß HOAI
   zunächst bis zur abgeschlossenen Genehmigungsplanung (LP 4 HOAI)
   übertragen, eine schrittweise Weiterbeauftragung ist nur als Option
   vorgesehen.
   Dazu wird sie mit allen Preisträgern ein Verhandlungsverfahren (VgV)
   durchführen.
   Das Wettbewerbsergebnis wird im Verhandlungsverfahren mit 60 von 100
   Punkten gewertet.
   Die Preisträger verpflichten sich im Falle einer Beauftragung, die
   weitere Bearbeitung zu übernehmen.
   Alle weiteren Regelungen und Anforderungen zum nachgelagerten
   VgV-Verfahren erfolgen erst nach der Preisgerichtsentscheidung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss den Nachweis führen, dass er selbst und sein Personal
   über die notwendige berufliche Qualifikation verfügt. Für den Nachweis
   genügt beispielsweise die Kopie der Diplomurkunde oder einer anderen
   Urkunde des Studienabschlusses oder der Nachweis der Mitgliedschaft in
   einer Architekten- oder Ingenieurkammer durch Kopie des
   Mitgliedsnachweises mit der Mitgliedsnummer.
   Zusätzlich gilt jeweils spezifisch für die Kategorien:
   Der/die Projektleiter(in) muss über die Qualifikation "Architekt" oder
   "Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung" verfügen. Das gleiche gilt für
   den stellvertretenden Projektleiter(in).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.1.2)keine Ausschlussgründe nach § 123f GWB und §124 GWB
   Der Bewerber muss eine Eigenerklärung abgeben, dass Ausschlussgründe
   nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen. Bei
   Bewerbergemeinschaften kann die Eigenerklärung vom bevollmächtigten
   Vertreter für die gesamte Bewerbergemeinschaft abgegeben werden. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im weiteren Verlauf des Verfahrens eine
   Abfrage beim Wettbewerbsregister für eine entsprechende Auskunft zu
   tätigen.
   III.1.1.3)falls zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung
   Eine Bewerbergemeinschaft muss eine Bewerbergemeinschaftserklärung mit
   Benennung des bevollmächtigten Vertreters vorlegen. Bewerber- bzw.
   Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle Rechtsform aufweisen.
   Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss sich jedoch im
   Fall einer Zuschlagserteilung als gesamtschuldnerisch haftende
   Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit bevollmächtigtem Vertreter
   organisieren. Der bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen, er muss
   mindestens die Objektplanung Gebäude selbst erbringen, mindestens die
   LPH 1-4.
   III.1.2.1Versicherung
   Der Bewerber muss den Nachweis des Bestehens einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 3 Mio. 
   für Personenschäden und 5 Mio  für Sach- und Vermögensschäden führen
   (z.B. durch Vorlage der Kopie der Versicherungsurkunde). Bei
   Bewerbergemeinschaften ist das für jedes Mitglied erforderlich.
   Besteht momentan eine Berufshaftpflicht mit einer geringeren
   Deckungssumme, muss eine Bereitschaftserklärung beigefügt werden, dass
   im Auftragsfall die Deckungssummen wie gefordert angepasst werden.
   III.1.2.2 Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung (beide
   Kategorien):
   Eigenerklärung, ob und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft ist. Es sind Angaben zur
   Gesellschaftsstruktur und zu gesellschaftlichen Verflechtungen und
   Beteiligungen zu machen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anzahl des fest angestellten Personals (incl. Büroinhaber) in allen
   Jahren 2019 bis 2021 jeweils mindestens 4 Architekten/Ingenieure
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Benennung von 3 vergleichbaren Referenzobjekten, welche fertiggestellt
   und in Betrieb genommen wurden nach 01.01.2014.
   Mindeststandart:
   Mindestanforderung an eine Referenz, welche folgende kummulative
   Merkmale beinhalten sollte:
   - Öffentlicher Auftraggeber
   - Neubau einer Bildungseinrichtung
   - min. LPH 2-4 erbracht.
   - Herstellungskosten KG 300/ 400 betrugen mindestens 4,0 Mio  netto
   Sollten die Mindestanforderungen nicht erfüllt sein, wird der
   Teilnahmeantrag nicht gewertet.
   Zugelassen sind Einzelbewerbungen und Bewerbergemeinschaften.
   Nicht zugelassen sind Nachunternehmer.
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Des Weiteren müssen die eingereichten Referenzen durch das sich
   bewerbende Büro erbracht worden sein. Weiteres siehe Teilnahmeantrag
   und Anlage 1 Hinweise zu den Teilnahmebedingungen.
   Die Auswertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach der zum Download
   bereitgestellten Checkliste. Die Checkliste enthält die Punktebewertung
   der Wertungskriterien. Änderungen sind
   ausgeschlossen. Bei Punktgleichheit entscheidet der höhere Wert der
   Technischen Leistungsfähigkeit. Besteht dann immer noch
   Punktgleichheit, entscheidet das Los.
   Ein Anspruch auf Teilnahme am Planungswettbewerb besteht nicht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Benennung Projektleiter/in
   - Qualifikation als Architekt oder Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung
   -5 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss
   - Vorlage Lebenslauf
   -Benennung persönliche Referenz, Person war mindestens für 3
   aufeinanderfolgende Leistungsphasen verantwortlich
   - Projektbeschreibung beifügen max. 2 A4Seiten, sofern diese nicht eine
   der drei nach Ziff. 4 benannten Referenzen betrifft.
   Benennung stellvertretender Projektleiter/in
   -Qualifikation als Architekt oder Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung
   -5 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss
   Notwendige Angaben zum Personal
   - Name
   -Berufsstand und akad. Grad
   -Datum Studienabschluss
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eine Bewerbergemeinschaft muss eine Bewerbergemeinschaftserklärung mit
   Benennung des bevollmächtigten Vertreters vorlegen. Bewerber- bzw.
   Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle Rechtsform aufweisen.
   Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss sich jedoch im
   Fall einer Zuschlagserteilung als gesamtschuldnerisch haftende
   Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit bevollmächtigtem Vertreter
   organisieren. Der bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen, er muss
   mindestens die Objektplanung Gebäude selbst erbringen, mindestens die
   LPH 1-4.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Verfahrensabwicklung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt
   ausschließlich über die Vergabeplattform [11]www.evergabe-sachsen.de.
   Für Rückfragen bezüglich Nutzung der Vergabeplattform wenden sich die
   Bewerber bitte an die Technische Hotline
   0351 41093-1422
   Die Auskünfte sind kostenlos.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
   Auftraggeber verweist auf § 160 GWB:
   (1)Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2)Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3)Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@lesg.de?subject=TED
   7. https://www.lesg-leipzig.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-182e8df101c-5e3d11e0b8ce91ac
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:wtb-kita@urbaneprojekte.de?subject=TED
  11. http://www.evergabe-sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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