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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 529784-2022 (ID: 2022092809122093734)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2022/S 187/2022 529784
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Katholische Kirchengemeinde St. Birgid
   Postanschrift: Borkestraße 4
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 65205
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabemanagement@mtjz.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.st-birgid.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-1836bada5cf-6615f9334bf93ce7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: MTJZ Partnerschaftsgesellschaft mbB
   Postanschrift: Lahnstraße 1
   Ort: Gießen
   NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
   Postleitzahl: 35398
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabemanagement@mtjz.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kirche
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TA-Planungsleistungen (ALG 1-3) KiTa Herz Jesu
   Referenznummer der Bekanntmachung: 98/22-1-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   TA-Planungsleistungen (ALG 1-3)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Katholische Kindertagesstätte Herz Jesu
   König-Adolf-Straße 13, 65191 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber fordert vom Bieter die Planung der Anlagengruppen 1.
   Abwasser-, Wasser- und Gasanalagen; 2. der Wärmeversorgungsanlagen; 3.
   der lufttechnischen Anlagen. Im Zuge der Gebäudetechnikplanung sind
   ganzheitliche und gewerkeübergreifende Lösungen und
   Automatisierungsmöglichkeiten zu erarbeiten, unter Berücksichtigung
   etwaiger Schnittstellen. Dazu zählt auch die technische
   Gebäudeerschließung hinsichtlich der bestehenden Grundstückssituation
   und Erschließungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den weiteren
   Fachplanern. Der Auftragnehmer wird stufenweise beauftragt werden. Die
   Leistungsstufen stellen sich wie folgt dar:
   Stufe 1
   Grundleistungen der LP 1 bis 2 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m. Anlage 15.1
   HOAI (Technische
   Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser und Gasanlagen; 2.
   Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Besondere Leistungen: Bestandsaufnahme Gebäude für Rückbau gemäß § 55
   Abs. 3 i.V.m.
   Anlage 15.1 HOAI (Technische Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1.
   Abwasser-, Wasser
   und Gasanlagen; 2. Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Stufe 2
   Grundleistungen der LP 3 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m. Anlage 15.1 HOAI
   (Technische Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser und
   Gasanlagen; 2. Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische AnlagenSeite
   13 von 21
   Besondere Leistungen: Raumbuch einschl. Ausstattung, gemäß § 55 Abs. 3
   i.V.m. Anlage
   15.1 HOAI (Technische Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-,
   Wasser und Gasanlagen; 2. Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische
   Anlagen
   Stufe 3
   Grundleistungen der LP 4 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m. Anlage 15.1 HOAI
   (Technische Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser und
   Gasanlagen; 2. Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Stufe 3a
   Besondere Leistungen: Erstellung des Entwässerungsgesuches der LP 4 §
   55 Abs. 3 i.V.m.
   Anlage 15.1 HOAI (Technische Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1.
   Abwasser-, Wasser
   und Gasanlagen; 2. Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Stufe 4
   Grundleistungen der LP 5 bis 6 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m. Anlage 15.1
   HOAI (Technische
   Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser und Gasanlagen; 2.
   Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Besondere Leistungen: Fortführen des Raumbuch, Veröffentlichung der
   Ausschreibungen
   als elektronische Vergabe der LP 5 bis 6 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m.
   Anlage 15.1 HOAI
   (Technische Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser und
   Gasanlagen; 2.
   Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Stufe 5
   Grundleistungen der LP 7 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m. Anlage 15.1 HOAI
   (Technische Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser und
   Gasanlagen; 2. Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Stufe 6
   Grundleistungen der LP 8 bis 9 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m. Anlage 15.1
   HOAI (Technische
   Ausrüstung) der Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser und Gasanlagen; 2.
   Wärmeversorgungsanlagen; 3. Lufttechnische Anlagen
   Besondere Leistungen: Erstellen einer Gebäudebestandsdokumentation
   einschl. Wartungsund Prüfzyklen der LP 8 gemäß § 55 Abs. 3 i.V.m.
   Anlage 15.1 HOAI (Technische Ausrüstung)
   In den einzelnen Leistungsphasen umfasst sind alle Grundleistungen des
   jeweiligen Leistungsbildes der HOAI sowie auch etwaige erforderliche
   Besondere Leistungen. Eventuell notwendige Provisorien durch
   Bauabschnittsbildungen sind schon frühzeitig in der Planung zu erfassen
   und darzulegen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/11/2022
   Ende: 01/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionsweise Beuaftragung
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
   "Architekt" oder
   "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung
   nach den Richtlinien
   2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Zudem muss der Auftragnehmer
   bauvorlageberechtigt sein.
   Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der
   Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der zu
   oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt ist.
   Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen.
   Mindestens
   ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die Bieter haben für die letzten drei abgeschlossenen Jahre (2019,
   2020.2021) den jeweiligen Jahresumsatz anzugeben.
   2) Ein aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) Der Jahresumsatz muss mindestens 300.000,00  pro Jahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die Bieter haben zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit
   eine Referenzliste vorzulegen. Gegenstand der Referenzen sind
   TA-Planungsleistungen (ALG 1-3) für Kindertagesstätten, Schulen oder
   vergleichbarer Bauwerke öffentlicher oder privater Auftraggeber. Die
   Referenzen müssen innerhalb der letzten drei Jahre abgeschlossen worden
   sein. Folgende Mindestangaben sind zu machen:
   - Bezeichnung des Bauvorhabens mit Bauort
   - Auftraggeber
   - Angabe zur öffentlichen Förderung
   - Bauzeit und Zeitpunkt der Fertigstellung
   - Gesamtsumme der Kostengruppen 200 - 700 nach DIN 276
   - Kurzbeschreibung der Maßnahme mit Angabe der Bruttogeschossfläche
   (BGF)
   - Angabe, ob Übergangslösung geplant Ja/Nein
   2) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   3) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich
   ist
   4) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und
   welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
   Auftrags
   verfügt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) Mindestanforderung sind zwei Referenzen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
   "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine
   vergleichbare Befähigung nach den Richt-linien 2005/36/EG und 89/48/EWG
   verfügen. Voraussetzung zur Teilnahmeberechtigung ist ferner eine
   Bauvorlageberechtigung der Bieter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Das Projekt befindet sich bereits in der Planungsphase. Für weitere
   Planungsschritte muss der Beschaffungsbedarf dringend gedeckt werden.
   Eine erste Ausschreibung im Offenen Verfahren brachte keine Angebote
   hervor.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2022/S 179-507103
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
   spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabemanagement@mtjz.de?subject=TED
   7. https://www.st-birgid.de/
   8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1836bada5cf-6615f9334bf93
ce7
   9. mailto:vergabemanagement@mtjz.de?subject=TED
  10. http://www.tender24.de/
  11. http://www.tender24.de/
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:507103-2022:TEXT:DE:HTML
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