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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Rotenburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 529754-2022 (ID: 2022092809121293704)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Rotenburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 187/2022 529754
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rotenburg (Wümme)
   Postanschrift: Hopfengarten 2
   Ort: Rotenburg (Wümme)
   NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
   Postleitzahl: 27356
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@lk-row.de
   Telefon: +49 42619832182
   Fax: +49 4261983882182
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lk-row.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/c434a1cb-bd33-4c23-ba8b-6c07758c7dd2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/c434a1cb-bd33-4c23-ba8b-6c07758c7dd2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung  Gebäude - §33 ff HOAI  Umbau und Sanierung (Haus
   Mückenburg)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 187/22/15
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Objektplanung  Gebäude gemäß §§ 33 ff
   HOAI. Die Planung erfolgt für den Umbau und Sanierung des Hauses
   Mückenburg in Zeven.
   Der Auftrag umfasst als stufenweise Beauftragung die Leistungsphasen 2
   bis 9. In den Vergabeunterlagen finden sich, neben allen notwendigen
   Informationen zum Vergabeverfahren, in Abschnitt D die weiteren
   Informationen zum Auftragsgegenstand.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
   Hauptort der Ausführung:
   27404 Zeven
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Objektplanung  Gebäude gemäß §§ 33 ff
   HOAI. Die Planung erfolgt für den Umbau und Sanierung des Hauses
   Mückenburg in Zeven.
   Der Auftrag umfasst als stufenweise Beauftragung die Leistungsphasen 2
   bis 9. In den Vergabeunterlagen finden sich, neben allen notwendigen
   Informationen zum Vergabeverfahren, in Abschnitt D die weiteren
   Informationen zum Auftragsgegenstand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Zur Teilnahme am Vergabeverfahren sind nur natürliche Personen oder
   Gesellschaften zugelassen, die nach Maßgabe des Niedersächsischen
   Architektengesetzes (NArchG) oder nach dem Recht eines anderen
   Bundeslandes oder dem Recht eines anderen Staates, in dem sie ihren
   Sitz haben, berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architektin oder
   Architekt zu führen (bei Gesellschaften: im Namen oder in der Firma
   der Gesellschaft zu führen). Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung §§ 44, 75 VgV i.V.m. § 122 GWB sind zu führen.
   - Eigenerklärung zur Eignung, Nachweise sind auf gesondertes Verlangen
   der Vergabestelle vorzulegen, Details sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Leistungsumsatz aus Planungsleistungen muss min. 400.000,00 /Jahr in
   den letzten drei Jahren (2019-2021) betragen. Der Auftraggeber behält
   sich vor, zum Nachweis der Richtigkeit der Angaben ergänzende
   Unterlagen anzufordern, z. B. (testierte) Jahresabschlüsse.
   - Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von
   mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden
   je Schadensfall. Eine evtl. Deckelung der Ersatzleistung der
   Versicherung muss mindestens das Doppelte der vorgenannten
   Deckungssumme pro Jahr betragen.
   - Eigenerklärung zur Eignung, Nachweise sind auf gesondertes Verlangen
   der Vergabestelle vorzulegen, Details sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung CAD-Standards
   - Es sind mindestens 3 Referenzen über mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare frühere Aufträge anzugeben. Vergleichbar in diesem Sinne
   sind Aufträge, bei denen sämtliche der folgenden Mindestanforderungen
   erfüllt sind:
   Mindestens eine Referenz aus dem Bereich Bürogebäude, mindestens eine
   Referenz als Umbau, Modernisierung HOAI § 2 Abs. 5 oder 6, mindestens
   eine Referenz zu Umbauten im laufenden Betrieb, Gesamtbauwerkskosten
   (Summe aus KG 300 und 400) mindestens 1,0 Mio. Euro (brutto) je
   Referenz. Mindestens fünf aufeinanderfolgende Leistungsphasen der
   Objektplanung gemäß § 34 HOAI je Referenz, Angabe zur Honorarzone gemäß
   § 35 HOAI je Referenz, Leistungsbeginn des Bieters frühestens 2012 je
   Referenz, Angaben der Fläche in m² BGF  mindestens 500 m² je Referenz.
   Es sind maximal 10 Referenzen einzureichen. Der Auftraggeber behält
   sich vor, Angaben zu Referenzen nachzufordern und die Angaben durch
   Nachfrage bei den als Referenz genannten Auftraggebern zu überprüfen.
   - Es sind mindestens 3 Architekten/Ingenieure im Jahresdurchschnitt der
   letzten drei Jahre nachzuweisen.
   - Berufserfahrung des Projektleiters und der Stellvertretung 
   Mindestanforderung für den Projektleiter min. 5 Jahre einschlägige
   Berufserfahrung. Stellvertretung min. 3 Jahre einschlägige
   Berufserfahrung.
   - Eigenerklärung zur Eignung, Nachweise sind auf gesondertes Verlangen
   der Vergabestelle vorzulegen, Details sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   siehe III.1.1)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131153308
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [11]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
   soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr.1GWB).
   Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zumAblauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Für die weiteren Voraussetzungen der
   Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@lk-row.de?subject=TED
   7. http://www.lk-row.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c434a1cb-bd33-4c23-ba8b-6c07758c7dd
2
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c434a1cb-bd33-4c23-ba8b-6c07758c7dd
2
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. http://www.mw.niedersachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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