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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Münster
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 529677-2022 (ID: 2022092809115193625)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Münster: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2022/S 187/2022 529677
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Postanschrift: Schlossplatz 2
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48149
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. 2.2 - Zentraler Einkauf
E-Mail: [6]zentraler.einkauf@uni-muenster.de
Telefon: +49 251/83-0
Fax: +49 251/83-22052
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.uni-muenster.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wiederkehrende Sachkundeprüfung / Wartung von Brandschutzklappen und
Rauchschutzklappen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_166_CS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die
wiederkehrende
Sachkundeprüfung und Wartung von Brandschutzklappen (BSK) und
Rauchschutzklappen in derzeit 27 Institutsgebäuden der WWU innerhalb
des Stadtgebietes von Münster.
Die Leistung wird in 2 Lose aufgeteilt. Bieter können für 1 oder 2 Lose
ihr Angebot abgeben. Der Zuschlag erfolgt losweise. Der Zuschlag kann
auf ein oder beide Lose erteilt werden.
Die Wartung ist nach dem aktuellen Stand der Technik vorzunehmen und
umfasst die
Überprüfung und Pflegemaßnahmen (wie Reinigung, Abschmieren, Justieren
u. ä.) zur
Verhinderung von Verschleißerscheinungen, nicht aber die jeweils
notwendigen
Instandsetzungsmaßnahmen.
Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am
01.01.2023 und läuft bis
einschließlich zum 31.12.2024. Er verlängert sich danach
stillschweigend jeweils um ein
weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende von der WWU
schriftlich gekündigt wird. Start der Leistungserbringung ist für
Januar 2023 vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 01
Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
48149 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
BSK in 4 Institutsgebäuden mit 1/4 jährlicher Prüfung (5.816 Stück in
2023 und 2024)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am
01.01.2023 und läuft bis
einschließlich zum 31.12.2024. Er verlängert sich danach
stillschweigend jeweils um ein
weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende von der WWU
schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 02
Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
48149 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
BSK in 23 Institutsgebäuden mit jährlicher Prüfung (6.116 Stück in 2023
und 2024)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am
01.01.2023 und läuft bis
einschließlich zum 31.12.2024. Er verlängert sich danach
stillschweigend jeweils um ein
weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende von der WWU
schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Per Eigenerklärung ist zu versichern, dass das zum Einsatz kommende
Personal die Qualifikation für die Sachverständigenprüfung besitzt. Im
Rahmen der Auftragsdurchführung ist zudem für jeden durch den Bieter
eingesetzten Sachkundigen rechtzeitig vor Beginn der Auftragsausführung
dem Ansprechpartner des Auftraggebers unaufgefordert die individuelle
Erklärung vorzulegen, dass diese Person eine befähigte Person nach §10
BetrSichV ist. Sollte im Rahmen der Auftragsdurchführung das Personal
gewechselt oder aufgestockt werden, so sind unaufgefordert auch für
neue Personen diese Befähigungen vorzulegen, bevor diese Personen
erstmalig im Rahmen dieses Auftrages tätig werden.
"Befähigte Person" ist, wer aufgrund seiner fachlichen Ausbildung,
beruflichen Tätigkeit und Erfahrung ausreichend Kenntnisse über
Brandschutzklappen / Rauchschutzklappen hat und mit den einschlägigen
staatlichen Arbeitsschutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften,
Richtlinien und allgemein anerkannten Regeln der Technik (z. B. Normen,
VDE?Bestimmungen usw.) soweit vertraut ist, dass er den
betriebssicheren Zustand von Brandschutzklappen / Rauchschutzklappen
beurteilen kann. Weiterhin ist die erforderliche Qualifikation von
befähigten Personen in
den TRBS 1203 "Befähigte Personen" beschrieben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
- 01 Eigenerklärung Ausschlussgründe (521 bzw. 521 EU) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Erklärung (Formular 521
EU) (auch von bereits bekannten Nachunternehmern und allen Mitgliedern
einer Bietergemeinschaft beizubringen)
- 04 Nachweis Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktueller und gültiger
Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (nicht älter
als 12 Monate) mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und -Jahr
i. H. v. mind. 2 Mio. Euro pauschal für Personen? und Sachschäden (eine
Begrenzung der Summe aller Versicherungsfälle eines Jahres darf maximal
auf das 2fache der Deckungssumme für Sach? und Personenschäden
erfolgen). Aus dem Nachweis müssen die versicherten Schadensarten und
vereinbarten
Deckungssummen hervorgehen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit
geringerer Deckungssumme als gefordert oder falls noch gar keine
Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde, ist (zusätzlich) eine
Bestätigung der Versicherungsgesellschaft beizufügen, dass die
Versicherungssummen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten
Summen erhöht werden können bzw. eine entsprechende Versicherung mit
dem Bieter abgeschlossen wird (eine Eigenerklärung vom Bieter ist in
diesen Fällen nicht ausreichend!). Aufgrund der aktuellen Situation ist
auch eine E?Mail o. ä. des Versicherers ausreichend.
(Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, wenn ein Mitglied der
Bietergemeinschaft die Haftpflichtversicherung nachweist (aufgrund der
gesamtschuldnerischen Haftung). Bei dem Einsatz von Nachunternehmen
muss der Nachweis vom Anbietenden selbst stammen (Ausnahme:
Eignungsleihe, wenn gesamtschuldnerische Haftung vereinbart und in
Formular 533 entsprechend angekreuzt wurde).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
- Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (531 bzw. 531 EU) (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung Bieter Unteraufträge / Eignungsleihe (532 bzw. 532 EU) (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge / Eignungsleihe (533
bzw. 533 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 02 Eigenerklärung befähigte Personen nach §10 BetrSichV (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): In der Eigenerklärung ist
zu versichern, dass das zum Einsatz kommende Personal die Qualifikation
für die Sachverständigenprüfung besitzt. Im Rahmen der
Auftragsdurchführung ist zudem für jeden durch den Bieter eingesetzten
Sachkundigen rechtzeitig vor Beginn der Auftragsausführung dem
Ansprechpartner des Auftraggebers unaufgefordert die individuelle
Erklärung vorzulegen, dass diese Person eine befähigte Person nach §10
BetrSichV ist. Sollte im Rahmen der Auftragsdurchführung das Personal
gewechselt oder aufgestockt werden, so sind unaufgefordert auch für
neue Personen diese Befähigungen vorzulegen, bevor diese Personen
erstmalig im Rahmen dieses Auftrages tätig werden. "Befähigte Person"
ist, wer aufgrund seiner fachlichen Ausbildung, beruflichen Tätigkeit
und Erfahrung ausreichend Kenntnisse über Brandschutzklappen /
Rauchschutzklappen hat und mit den einschlägigen staatlichen
Arbeitsschutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien
und allgemein anerkannten Regeln der Technik (z. B. Normen,
VDE?Bestimmungen usw.) soweit vertraut ist, dass er den
betriebssicheren Zustand von Brandschutzklappen / Rauchschutzklappen
beurteilen kann. Weiterhin ist die erforderliche Qualifikation von
befähigten Personen in den TRBS 1203 "Befähigte Personen" beschrieben.
- 03 Eigenerklärung Deutschkenntnisse (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): In der Eigenerklärung ist deutlich zu
machen, dass die grundlegenden deutschen Sprachkenntnisse des zum
Einsatz kommenden Personals vorhanden sind.
- 08 Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5k Abs. 3 der VO (EU)
2022/576 des Rates vom 08.04.2022 (Russland? Sanktionspaket) (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Erklärung
(Formular 523 EU) (auch von bereits bekannten Nachunternehmern und
allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft beizubringen)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Einzureichende Unterlagen:
- 07 Eigenerklärung Unternehmensangaben (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Erklärung "Unternehmensangaben"
(Bei Bietergemeinschaften bitte von allen Mitgliedern)
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRDYYGU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Alberecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 135 Absatz 2 GWB
Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
§ 160 Absatz 3 Nummern 1 bis 4 GWB
Der Antrag zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Postanschrift: Schlossplatz 2
Ort: Münster
Postleitzahl: 48149
Land: Deutschland
E-Mail: [10]zentraler.einkauf@uni-muenster.de
Telefon: +49 251/83-0
Fax: +49 251/83-22052
Internet-Adresse: [11]http://www.uni-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:zentraler.einkauf@uni-muenster.de?subject=TED
7. http://www.uni-muenster.de/
8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU/documents
9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU
10. mailto:zentraler.einkauf@uni-muenster.de?subject=TED
11. http://www.uni-muenster.de/
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