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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Münster
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 529677-2022 (ID: 2022092809115193625)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Münster: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
   2022/S 187/2022 529677
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Westfälische Wilhelms-Universität Münster
   Postanschrift: Schlossplatz 2
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 48149
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dez. 2.2 - Zentraler Einkauf
   E-Mail: [6]zentraler.einkauf@uni-muenster.de
   Telefon: +49 251/83-0
   Fax: +49 251/83-22052
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uni-muenster.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wiederkehrende Sachkundeprüfung / Wartung von Brandschutzklappen und
   Rauchschutzklappen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_166_CS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die
   wiederkehrende
   Sachkundeprüfung und Wartung von Brandschutzklappen (BSK) und
   Rauchschutzklappen in derzeit 27 Institutsgebäuden der WWU innerhalb
   des Stadtgebietes von Münster.
   Die Leistung wird in 2 Lose aufgeteilt. Bieter können für 1 oder 2 Lose
   ihr Angebot abgeben. Der Zuschlag erfolgt losweise. Der Zuschlag kann
   auf ein oder beide Lose erteilt werden.
   Die Wartung ist nach dem aktuellen Stand der Technik vorzunehmen und
   umfasst die
   Überprüfung und Pflegemaßnahmen (wie Reinigung, Abschmieren, Justieren
   u. ä.) zur
   Verhinderung von Verschleißerscheinungen, nicht aber die jeweils
   notwendigen
   Instandsetzungsmaßnahmen.
   Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am
   01.01.2023 und läuft bis
   einschließlich zum 31.12.2024. Er verlängert sich danach
   stillschweigend jeweils um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende von der WWU
   schriftlich gekündigt wird. Start der Leistungserbringung ist für
   Januar 2023 vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 01
   Los-Nr.: 01
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   48149 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   BSK in 4 Institutsgebäuden mit 1/4 jährlicher Prüfung (5.816 Stück in
   2023 und 2024)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am
   01.01.2023 und läuft bis
   einschließlich zum 31.12.2024. Er verlängert sich danach
   stillschweigend jeweils um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende von der WWU
   schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 02
   Los-Nr.: 02
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   48149 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   BSK in 23 Institutsgebäuden mit jährlicher Prüfung (6.116 Stück in 2023
   und 2024)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am
   01.01.2023 und läuft bis
   einschließlich zum 31.12.2024. Er verlängert sich danach
   stillschweigend jeweils um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende von der WWU
   schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Per Eigenerklärung ist zu versichern, dass das zum Einsatz kommende
   Personal die Qualifikation für die Sachverständigenprüfung besitzt. Im
   Rahmen der Auftragsdurchführung ist zudem für jeden durch den Bieter
   eingesetzten Sachkundigen rechtzeitig vor Beginn der Auftragsausführung
   dem Ansprechpartner des Auftraggebers unaufgefordert die individuelle
   Erklärung vorzulegen, dass diese Person eine befähigte Person nach §10
   BetrSichV ist. Sollte im Rahmen der Auftragsdurchführung das Personal
   gewechselt oder aufgestockt werden, so sind unaufgefordert auch für
   neue Personen diese Befähigungen vorzulegen, bevor diese Personen
   erstmalig im Rahmen dieses Auftrages tätig werden.
   "Befähigte Person" ist, wer aufgrund seiner fachlichen Ausbildung,
   beruflichen Tätigkeit und Erfahrung ausreichend Kenntnisse über
   Brandschutzklappen / Rauchschutzklappen hat und mit den einschlägigen
   staatlichen Arbeitsschutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften,
   Richtlinien und allgemein anerkannten Regeln der Technik (z. B. Normen,
   VDE?Bestimmungen usw.) soweit vertraut ist, dass er den
   betriebssicheren Zustand von Brandschutzklappen / Rauchschutzklappen
   beurteilen kann. Weiterhin ist die erforderliche Qualifikation von
   befähigten Personen in
   den TRBS 1203 "Befähigte Personen" beschrieben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - 01 Eigenerklärung Ausschlussgründe (521 bzw. 521 EU) (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Erklärung (Formular 521
   EU) (auch von bereits bekannten Nachunternehmern und allen Mitgliedern
   einer Bietergemeinschaft beizubringen)
   - 04 Nachweis Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktueller und gültiger
   Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (nicht älter
   als 12 Monate) mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und -Jahr
   i. H. v. mind. 2 Mio. Euro pauschal für Personen? und Sachschäden (eine
   Begrenzung der Summe aller Versicherungsfälle eines Jahres darf maximal
   auf das 2fache der Deckungssumme für Sach? und Personenschäden
   erfolgen). Aus dem Nachweis müssen die versicherten Schadensarten und
   vereinbarten
   Deckungssummen hervorgehen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit
   geringerer Deckungssumme als gefordert oder falls noch gar keine
   Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde, ist (zusätzlich) eine
   Bestätigung der Versicherungsgesellschaft beizufügen, dass die
   Versicherungssummen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten
   Summen erhöht werden können bzw. eine entsprechende Versicherung mit
   dem Bieter abgeschlossen wird (eine Eigenerklärung vom Bieter ist in
   diesen Fällen nicht ausreichend!). Aufgrund der aktuellen Situation ist
   auch eine E?Mail o. ä. des Versicherers ausreichend.
   (Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, wenn ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft die Haftpflichtversicherung nachweist (aufgrund der
   gesamtschuldnerischen Haftung). Bei dem Einsatz von Nachunternehmen
   muss der Nachweis vom Anbietenden selbst stammen (Ausnahme:
   Eignungsleihe, wenn gesamtschuldnerische Haftung vereinbart und in
   Formular 533 entsprechend angekreuzt wurde).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (531 bzw. 531 EU) (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Erklärung Bieter Unteraufträge / Eignungsleihe (532 bzw. 532 EU) (mit
   dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge / Eignungsleihe (533
   bzw. 533 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - 02 Eigenerklärung befähigte Personen nach §10 BetrSichV (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): In der Eigenerklärung ist
   zu versichern, dass das zum Einsatz kommende Personal die Qualifikation
   für die Sachverständigenprüfung besitzt. Im Rahmen der
   Auftragsdurchführung ist zudem für jeden durch den Bieter eingesetzten
   Sachkundigen rechtzeitig vor Beginn der Auftragsausführung dem
   Ansprechpartner des Auftraggebers unaufgefordert die individuelle
   Erklärung vorzulegen, dass diese Person eine befähigte Person nach §10
   BetrSichV ist. Sollte im Rahmen der Auftragsdurchführung das Personal
   gewechselt oder aufgestockt werden, so sind unaufgefordert auch für
   neue Personen diese Befähigungen vorzulegen, bevor diese Personen
   erstmalig im Rahmen dieses Auftrages tätig werden. "Befähigte Person"
   ist, wer aufgrund seiner fachlichen Ausbildung, beruflichen Tätigkeit
   und Erfahrung ausreichend Kenntnisse über Brandschutzklappen /
   Rauchschutzklappen hat und mit den einschlägigen staatlichen
   Arbeitsschutzvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien
   und allgemein anerkannten Regeln der Technik (z. B. Normen,
   VDE?Bestimmungen usw.) soweit vertraut ist, dass er den
   betriebssicheren Zustand von Brandschutzklappen / Rauchschutzklappen
   beurteilen kann. Weiterhin ist die erforderliche Qualifikation von
   befähigten Personen in den TRBS 1203 "Befähigte Personen" beschrieben.
   - 03 Eigenerklärung Deutschkenntnisse (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): In der Eigenerklärung ist deutlich zu
   machen, dass die grundlegenden deutschen Sprachkenntnisse des zum
   Einsatz kommenden Personals vorhanden sind.
   - 08 Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5k Abs. 3 der VO (EU)
   2022/576 des Rates vom 08.04.2022 (Russland? Sanktionspaket) (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Erklärung
   (Formular 523 EU) (auch von bereits bekannten Nachunternehmern und
   allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft beizubringen)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Einzureichende Unterlagen:
   - 07 Eigenerklärung Unternehmensangaben (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefüllte Erklärung "Unternehmensangaben"
   (Bei Bietergemeinschaften bitte von allen Mitgliedern)
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRDYYGU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Alberecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48128
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 251/4111691
   Fax: +49 251/4112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 135 Absatz 2 GWB
   Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   § 160 Absatz 3 Nummern 1 bis 4 GWB
   Der Antrag zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Westfälische Wilhelms-Universität Münster
   Postanschrift: Schlossplatz 2
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48149
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentraler.einkauf@uni-muenster.de
   Telefon: +49 251/83-0
   Fax: +49 251/83-22052
   Internet-Adresse: [11]http://www.uni-muenster.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:zentraler.einkauf@uni-muenster.de?subject=TED
   7. http://www.uni-muenster.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYYGU
  10. mailto:zentraler.einkauf@uni-muenster.de?subject=TED
  11. http://www.uni-muenster.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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