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Ausschreibung: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte - DE-Berlin
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Dokument Nr...: 529423-2022 (ID: 2022092809113593563)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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  DE-Berlin: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
   2022/S 187/2022 529423
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]ausschreibung.pur-p@bdr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.bundesdruckerei.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Multifunktionsgeräte
   Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2021-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Multifunktionsgeräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Ziel ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Miete von
   Multifunktionsgeräten (Miete von ca. 109 Multifunktionsdruckern +
   weitere 41 Geräten) zur Erledigung von Druck-, Scan- oder Kopierjobs
   insbesondere
   inkl. Fullservice sowie die Lieferung von Verbrauchsmaterialien
   (insbesondere Toner / Tintenpatronen) über einen Zeitraum von 4 Jahre
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 48
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2022/S 055-141877
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: ECA-2021-22
   Bezeichnung des Auftrags:
   Multifunktionsgeräte
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   22/02/2022
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Konica Minolta Business Solutions Deutschland
   GmbH
   Postanschrift: Europaallee 17
   Ort: Langenhagen
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30855
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53121
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Vorinformation
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vorinformation benannten Frist zur Interessensbestätigung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach
   § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertragsanpassung wegen Lieferverzögerungen aufgrund des Lockdowns in
   China
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 22/02/2022
   Ende: 31/08/2026
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Das Vertragsende des Rahmenvertrages verschiebt sich aufgrund der
   verspäteten Lieferung auf den 31.08.2026.
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Konica Minolta Business Solutions Deutschland
   GbmH
   Ort: Langenhagen
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Anpassung der Liefertermine
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Bei der Erstellung der Vergabeunterlagen im November 2021 hat der
   Auftraggeber zwar berücksichtigt, dass die Lieferketten aufgrund der
   Corona-Pandemie immer noch stark gestört sind und insbesondere die
   Produktion von elektronischen Geräten durch den Chipmangel gestört wird
   und wurde. Er konnte aber nicht den erneuten Lockdown in Shanghai
   voraussehen. Durch diesen Lockdown hat sich ein Stau vor dem Hafen von
   Shanghai gebildet. Hinzu kommt, dass auch auf der anderen Seite in den
   europäischen Häfen in Rotterdam und Hamburg es zu Staubildungen
   gekommen ist und somit die Schiffe nur mit Verzögerung gelöscht werden.
   Resultierend aus diesen krisenbedingten logistischen Problemen konnte
   der Auftragnehmer die vertraglich vereinbarten Lieferfristen nicht
   halten, weshalb die Parteien am 22.08.2022 eine Zusatzvereinbarung zum
   Rahmenvertrag geschlossen haben. Der Wert der Änderung übersteigt nicht
   50 % des ursprünglichen Auftragswertes.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
References
   7. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
   8. http://www.bundesdruckerei.de/
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:141877-2022:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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