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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden - DE-Martinsried
Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 529458-2022 (ID: 2022092809113393555)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Martinsried: Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
   2022/S 187/2022 529458
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SGL Einkauf
   Postanschrift: Am Klopferspitz 18
   Ort: Martinsried
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 82152
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf - Neurobiologie
   E-Mail: [6]einkauf@bi.mpg.de
   Telefon: +49 89-8578-2348
   Fax: +49 89-8578-3769
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bi.mpg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistung - Prüfung nach DGUV Vorschrift 3; TRBS; Betr.SichV;
   ArbschG
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in
   Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmittel und
   Geräten gemäß DGUV Vorschrift 3;
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen elektrischen
   Betriebsmittel nach DGUV V3
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in
   Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE21L Starnberg
   Hauptort der Ausführung:
   Klopfersptiz 18; 82152 Martinsried
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zusammenhängende wiederkehrende Prüfung von I)
   ortsveränderlichen (ca. 20.000 St) und II) ortsfesten
   Betriebsmittel (ca. 6000 St) und III)Geräten (ca. 190 St) gemäß
   DGUV Vorschrift 3; TRBS; BetrSichV; ArbschG; Prüfung von
   IV)Verteilerkästen (ca. ELT);am Max-Planck-Institut für Biochemie,
   Max-Planck-Institut für Neurobiologie und Max-Planck-Institut für
   Ornithologie (beide letzteren ab Januar 2023 Institut für
   biologische Intelligenz).
   Prüfungszeiträume beginnend ab Januar 2023 bis 2027 alle 2
   und 4 Jahren, je nach Vorschrift.
   1. Projektleitung und Organisation und generelle Festlegungen
   für die Positionen
   1.2 Terminplanung des konkreten Prüfablaufs
   1.3. Festlegung eines Ansprechpartners /Projektleiters mit
   wöchentlichem Abstimmungsgespräch
   1.4. Erstellen eines Übersichtsterminplan für das Gesamtprojekt
   zur Vorabstimmung mit den Laborleitern, sowie Büro und
   Werkstattleitern
   1.5. Auf Grund der sensiblen Bereiche und des teilweise
   erheblichen Wertes der Prüflinge, sowie komplexer
   Prüfaufbauten ist es notwendig, dass das Prüfpersonal in der
   Lage sein muss, in deutscher oder englischer Sprache
   berichtsfest zu kommunizieren.
   1.6. "Die Prüfer müssen befähigte Personen nach TRBS 1203
   sein. Die Qualifikation als zur Elektrofachkraft für festgelegte
   Tätigkeiten ist nicht ausreichend. Die nachweise sind vor
   Beginn der Prüfung vorzulegen. "
   1.7. Terminabstimmung mit den Technischen Ansprechpartnern
   in den wissenschaftlichen und verwaltungstechnischen
   Abteilungen und dem Leiter Technischer Betrieb bzw. dessen
   Vertreter. (Eine Liste der Technischen Ansprechpartner mit
   auskömmlichen Kontaktdaten wird zur Verfügung gestellt)
   1.8. "Detailabstimmung über den konkreten Zeitrahmen für das
   Betreten der Räume, insbesondere der S-Labore, mit den
   Labor-, Büro- und Werkstattleitern
   inclusive Terminierung und Durchführung der notwendingen
   Sicherheitsunterwesungen "
   1.9. Prüfungen an zentral überwachten Betriebsmitteln sind mit
   den Laborleitern und der Technik bezüglich der Freischaltung
   gesondert abzustimmen
   1.10. Abstimmung der Prüfung in den beiden Tierhäusern
   - Zutritt der beiden Tierhäuser nur in einem zeitlichen Abstand
   von 2 Wochen möglich
   - Bereitstellen der Messgeräte zur Desinfektion (Begasug)
   mindesten 48 Std. vor Betreten der Tierhäuser.
   - Einweisung/Unterweisung der Prüfer vor betreten der
   Tierhäuser"
   1.11. Führen einer Liste mit Rückstellungsvermerken für Geräte
   erstellen, wenn einzelne Geräte gerade im Einsatz sind, die
   Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt in Abstimmung mit der
   Fachabteilung und/oder der Laborleitung durchgeführt werden.
   Dienstag, 20. September 2022, 12:01
   Vorinformation: 6 / 17
   2.0. "Prüfung der elektrischen Anlagen nach VDS-Klausel 3602
   und den Prüfrichtlienen 2871 in der jeweils aktuellen Fassung
   durch einen VDS-anerkannten Sachverständigen
   - als eigenständige Brandschutztechnische Prüfung
   - Die gesamten Risikostandorte sind zu prüfen und beinhalten
   z.B.:
   Laborräume,Dauerversuchsräume,Büroräume,Sozialräume,
   Treppenräume,Werkstätten, Unterkunftsräume, Lager etc."
   2.1. "Dokumentation der durchgeführten Prüfungen nach
   Klausel 3602 und den Prüfrichtlinien
   2871 mit Befundschein VDS 2229 in der jeweils aktuellen
   Fassung gemäß Gebäudestruktur"
   3.0. Verrechnungssätze für Nachprüfung nach
   Vertragsabschluss notwendig werdende zusätzliche Leistungen
   für zu reparierende Betriebsmittel/Geräte
   3.1. Stundensatz des Sachverständigen
   3.2. Stundensatz des Sachkundigen
   3.3. Stundensatz des Meisters
   3.4. Stundensatz des Gehilfen
   4.0. Zusätzliche leistungen
   Abschlussbesprechung; Beratende Unterstützung bei der
   Bearbeitung der Mängel;
   Beratende Unterstützung bei der Kommunikation zum
   Brandversicherer (1 Besprechung); Lokale Verfügbarkeit der
   Prüfer
   5.0 Abrechnung erfolgt gem. Nachweis der tatsächlich
   geprüften Mengen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2022
   Ende: 31/12/2027
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prüfung nach VdS-Klausel durch einen VdS-anerkannten Sachverständigen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in
   Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE21L Starnberg
   Hauptort der Ausführung:
   am Klopferspitz 18; 82152 Martinsried
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zusammenhängende wiederkehrende Prüfung nach VdS-Klausel durch einen
   VdS-anerkannten Sachverständigen
   1. Projektleitung und Organisation und generelle Festlegungen
   für die Positionen
   1.2 Terminplanung des konkreten Prüfablaufs
   1.3. Festlegung eines Ansprechpartners /Projektleiters mit
   wöchentlichem Abstimmungsgespräch
   1.4. Erstellen eines Übersichtsterminplan für das Gesamtprojekt
   zur Vorabstimmung mit den Laborleitern, sowie Büro und
   Werkstattleitern
   1.5. Auf Grund der sensiblen Bereiche und des teilweise
   erheblichen Wertes der Prüflinge, sowie komplexer
   Prüfaufbauten ist es notwendig, dass das Prüfpersonal in der
   Lage sein muss, in deutscher oder englischer Sprache
   berichtsfest zu kommunizieren.
   1.6. "Die Prüfer müssen befähigte Personen nach TRBS 1203
   sein. Die Qualifikation als zur Elektrofachkraft für festgelegte
   Tätigkeiten ist nicht ausreichend. Die nachweise sind vor
   Beginn der Prüfung vorzulegen. "
   1.7. Terminabstimmung mit den Technischen Ansprechpartnern
   in den wissenschaftlichen und verwaltungstechnischen
   Abteilungen und dem Leiter Technischer Betrieb bzw. dessen
   Vertreter. (Eine Liste der Technischen Ansprechpartner mit
   auskömmlichen Kontaktdaten wird zur Verfügung gestellt)
   1.8. "Detailabstimmung über den konkreten Zeitrahmen für das
   Betreten der Räume, insbesondere der S-Labore, mit den
   Labor-, Büro- und Werkstattleitern
   inclusive Terminierung und Durchführung der notwendingen
   Sicherheitsunterwesungen "
   1.9. Prüfungen an zentral überwachten Betriebsmitteln sind mit
   den Laborleitern und der Technik bezüglich der Freischaltung
   gesondert abzustimmen
   1.10. Abstimmung der Prüfung in den beiden Tierhäusern
   - Zutritt der beiden Tierhäuser nur in einem zeitlichen Abstand
   von 2 Wochen möglich
   - Bereitstellen der Messgeräte zur Desinfektion (Begasug)
   mindesten 48 Std. vor Betreten der Tierhäuser.
   - Einweisung/Unterweisung der Prüfer vor betreten der
   Tierhäuser"
   1.11. Führen einer Liste mit Rückstellungsvermerken für Geräte
   erstellen, wenn einzelne Geräte gerade im Einsatz sind, die
   Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt in Abstimmung mit der
   Fachabteilung und/oder der Laborleitung durchgeführt werden.
   2.0. "Prüfung der elektrischen Anlagen nach VDS-Klausel 3602
   und den Prüfrichtlienen 2871 in der jeweils aktuellen Fassung
   durch einen VDS-anerkannten Sachverständigen
   - als eigenständige Brandschutztechnische Prüfung
   - Die gesamten Risikostandorte sind zu prüfen und beinhalten
   z.B.: Laborräume,Dauerversuchsräume,Büroräume,Sozialräume,
   Treppenräume,Werkstätten, Unterkunftsräume, Lager etc."
   2.1. "Dokumentation der durchgeführten Prüfungen nach
   Klausel 3602 und den Prüfrichtlinien
   2871 mit Befundschein VDS 2229 in der jeweils aktuellen
   Fassung gemäß Gebäudestruktur"
   3.0. Verrechnungssätze für Nachprüfung nach
   Vertragsabschluss notwendig werdende zusätzliche Leistungen
   für zu reparierende Betriebsmittel/Geräte
   3.1. Stundensatz des Sachverständigen
   3.2. Stundensatz des Sachkundigen
   3.3. Stundensatz des Meisters
   3.4. Stundensatz des Gehilfen
   4.0. Zusätzliche leistungen
   Abschlussbesprechung; Beratende Unterstützung bei der
   Bearbeitung der Mängel;
   Beratende Unterstützung bei der Kommunikation zum
   Brandversicherer (1 Besprechung); Lokale Verfügbarkeit der
   Prüfer
   5.0 Abrechnung erfolgt gem. Nachweis der tatsächlich
   geprüften Mengen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2022
   Ende: 31/12/2027
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   07/11/2022
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Vergabe der Leistung kommen nur Unternehmen in Betracht, die
   fachkundig und leistungsfähig sind gemäß § 121 GWB.
   Keine Person des Bieters, dessen Verhalen seinem Unternehmen
   zuzurechnen ist, ist rechtskräftig wegen Verstoßes gegen eine der
   folgenden Vorschriften verurteilt worden:
    Eigenerklärung Persönliche Lage des Wirtschafteilnehmer
   1. § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), §
   129a
   des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder §
   129b
   des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im
   Ausland),
   2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der
   Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder
   Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese
   finanziellen
   Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden
   sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu
   begehen,
   3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig
   erlangter Vermögenswerte),
   4. § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen
   den
   Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von
   der
   Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
   5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die
   Straftat
   gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
   die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
   6. § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im
   geschäft-lichen Verkehr),
   7. § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Man-
   datsträgern),
   8. den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und
   Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs
   (Ausländische und internationale Bedienstete),
   9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
   (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
   internationalem Geschäftsverkehr) oder
   10. den §§ 232 und 233 des Strafgesetzbuchs (Menschenhandel) oder §
   233a des Strafgesetzbuchs (Förderung des Menschenhandels).
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   zur
   Bestätigung der vorgenannten Erklärung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anzufordern.
   Es erfolgt ein Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb
   Wenn...
   1. das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge
   nachweislich
   gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   verstoßen hat,
   2. das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des
   Unterneh-mens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
   beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
   Verfahrens
   mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren
   der Liquidation be-findet oder seine Tätigkeit eingestellt hat,
   3. das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich
   eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des
   Unternehmens infrage gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend
   anzuwenden,
   4. der öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür
   verfügt, dass das Unternehmen Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
   getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
   des
   Wettbewerbs bezwecken oder bewirken,
   5. ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens
   besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den
   öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des
   Vergabeverfahrens be-einträchtigen könnte und der durch andere, weniger
   einschneidende Maßnah-men nicht wirksam beseitigt werden kann,
   6. eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen
   bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und
   diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende
   Maßnah-men beseitigt werden kann,
   7. das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung
   eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich
   oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen
   Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge
   geführt hat,
   8. das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder
   Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder
   Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die
   erforderlichen
   Nachweise zu übermitteln, oder
   9. das Unternehmen
   a) versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen
   Auftraggebers
   in unzulässiger Weise zu beeinflussen,
   b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
   unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
   c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt
   hat,
   die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich
   beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu
   übermitteln.
   Bescheinigungen, Beschreibungen, Erklärungen oder Nachweise sind von
   jedem Unternehmen mit dem Angebot einzureichen:
    Erklärung zur Betriebshaftpflicht;
    Erklärung des Bieters, dass er über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung
   verfügt (in diesem Fall ist ein entsprechender Nachweis der
   Versicherung,
   mit den Deckungssummen mit dem Angebot einzureichen) bzw. daß er
   eine solche im Falle der Zu-schlagserteilung bis 2 Wochen nach
   Vertragsschluss abschließt und einen entsprechenden Nachweis, mit den
   Deckungssummen vorlegt. Die Betriebshaftpflichtversicherung ist über
   die
   gesamte Laufzeit des Vertragssummen ab: 2 Millionen EUR für Sach- und
   Personenschäden, 2-fachmaximiert auf das Vertragsjahr, 100 000 EUR für
   Vermögensschäden, 2-fach maximiert auf das Vertragsjahr
   - Eigenerklärung zum Handelsregistereintrag;
   - Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft
   - Erklärung des Bieters über die Mitgliedschaft und Erfüllung aller
   Pflichten in der zuständigen Berufsgenossenschaft nach den Bestimmungen
   des Landes, in dem das Unternehmen des Bieters seinen Sitz hat;
   - die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der MPG (einsehbar unter
   [9]https://www.mpg.de/de/einkauf/zusaetzliche-vertragsbedingungen) sind
   Vertragsbestandteil;
   - Datenschutzrechtliche Bestimmungen: Die unter dem Link
   [10]https://www.mpg.de/datenschutzinformation hinterlegte Anlage gibt
   die
   aktuellen Datenschutzrechtlichen Informationen nach Art. 13 DS-GVO
   wieder, die für dieses Verfahren sowie vertraglichen Beziehungen
   gelten.
   - Erklärung, dass kein Zuschlags- und Erfüllungsverbot gemäß Art. 5k
   Abs.1 Verord-nung (EU) Nr. 833/2014 i.V.m. der Verordnung (EU) 2022/576
   für öffentliche Aufträge im Zusammenhang mit russischen Personen,
   Organisationen und Einrichtungen besteht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   07/11/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:einkauf@bi.mpg.de?subject=TED
   7. http://www.bi.mpg.de/
   8. http://www.tender24.de/
   9. https://www.mpg.de/de/einkauf/zusaetzliche-vertragsbedingungen
  10. https://www.mpg.de/datenschutzinformation
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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