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Ausschreibung: Schreibtische - DE-Elmshorn
Schreibtische
Dokument Nr...: 528784-2022 (ID: 2022092809062992813)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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DE-Elmshorn: Schreibtische
2022/S 187/2022 528784
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg
Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25337
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de
Telefon: +49 412145024602
Fax: +49 4121450294602
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/36D095F4-6
F16-4767-9D7E-E710C8542C5E
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/36D095F4-6
F16-4767-9D7E-E710C8542C5E
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
10-13-22-028, Lieferung von elektromotorisch höhenverstellbarer
Schreibtische
Referenznummer der Bekanntmachung: 10-13-22-028
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39121100 Schreibtische
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Montage der EVS sowie die Demontage und Entsorgung und
Vertragung von Alt-Schreibtischen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121100 Schreibtische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Alle Arbeitsplätze der Kreisverwaltung Pinneberg haben den
arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen zu entsprechen. Das
Arbeitsschutzgesetz verpflichtet den Arbeitgeber zur Vermeidung von
Arbeitsunfällen, arbeitsbedingten Erkrankungen sowie zur
menschengerechten Gestaltung der Arbeit. Hierzu gehören sowohl die
Gestaltung der Arbeitsstätte, des Arbeitsplatzes und der
Arbeitsumgebungsbedingungen als auch die Gestaltung von
Arbeitsverfahren, - ablauf und - organisation (Ergonomie). Speziell für
Beschäftigte an Bildschirmarbeitsplätzen hat der Arbeitgeber nach § 5
Arbeitsschutzgesetz in Verbindung mit der Arbeitsstätttenverordnung
ausreichend Möglichkeiten für Bewegungsfreiheit und Änderungen der
Körperhaltung zu stellen, d.h. ergonomische Arbeitsplätze zu schaffen.
Die Kreisverwaltung Pinneberg beabsichtigt die Auftragsvergabe für den
Kauf, die Lieferung, die Montage und Inbetriebnahme von 515 elektrisch
höhenverstellbaren Schreibtischen mit einem Standardmaß 180 x 180 cm.
Ziel ist es, die Alt-Schreibtische in allen Dienststellen bis zum Ende
des 2. Quartals 2023 auszutauschen.
Der Austausch der Tische soll sukzessive, zeitlich gestaffelt und
standortbezogen erfolgen. Die Bestellungen erfolgen per Abruf. Der
erste Abruf erfolgt innerhalb der ersten 14 Tage nach
Auftragserteilung. Ab der zweiten Lieferung wird ein wöchentlicher
Liefer-Rhythmus angestrebt.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem Vertragsabschluss, die
vorhandenen alten Schreibtische zurück zu nehmen und zu entsorgen. Eine
Anzahl von ca. 200 Schreibtischen sind nicht zu entsorgen, sondern
werden eingelagert.
Ortstermine für die Liegenschaften sind vor Angebotsabgabe möglich.
Die abgerufenen Leistungen sind jeweils von Montag bis Donnerstag
jeweils in der Zeit von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchzuführen. Die
Arbeiten finden parallel zum normalen Dienstbetrieb statt. Die Termine
sind jeweils mit dem Auftraggeber im Vorwege abzustimmen.
Bei den, in dem Leistungsverzeichnis aufgeführten Ausstattungsmerkmalen
handelt es sich um Mindestanforderungen, die erfüllt sein müssen. bei
dieser Mindestausstattung handelt es sich um Ausschlusskriterien.
Sollte einer der dort genannten Kriterien nicht erfüllt sein, muss das
Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen werden.
Die Tische müssen mindestens den Anforderungen aus Punkt 8.3.1 der DGUV
Information 215-410, Stand Juli 2019 genügen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Stabilität / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Standsicherheit / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitung / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch im Standby-Modus /
Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Flächenbelastung / Gewichtung: 12
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/12/2022
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass von Ihnen
Bestätigungen / Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
nachzureichen sind.
Nachweise zu folgenden Erklärungen sind im Einzelnen zu erbringen:
- Erklärung zum Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre
- Erklärung zu Insolvenz / Liquidation
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in dem amtlichen Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich geführt werden. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen)
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu
dieser Ausschreibung.
Aufgrund der gestreckten EU Sanktionspakete gegen Russland ist das
Formblatt "Eigenerklärung EU gegen Sanktionen gegen Russland" mit
Angebot abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gemäß § 17 VOL/B.
Eine Anforderung fehlender Unterlagen (ausgenommen Formblatt
"07_Angebotsschreiben") wird sich vorbehalten. Weiterhin wird sich eine
einmalige Nachforderung von bereits angeforderten Unterlagen
vorbehalten.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Eröffnung gem. §55 (2) VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Lesen Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und nutzen
Sie bei Unklarheiten die Möglichkeit, Bieterfragen zu stellen. Um eine
rechtzeitige Beantwortung von Bieterfragen gewährleisten zu können,
richten Sie diese bitte bis spätestens 24.10.2022 an die Zentrale
Vergabestelle. Achten Sie insbesondere darauf, alle erforderlichen
Angaben im Leistungsverzeichnis zu machen und geben Sie unbedingt auch
das ausgefüllte Angebotsschreiben (Formblatt 07) ab. Ohne dieses muss
Ihr Angebot üblicherweise ausgeschlossen werden. Weitere Informationen
über vorzulegende Unterlagen erhalten Sie in den beigefügten
Vergabeunterlagen.
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen,
Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom
08.02.2019 VGSH (ab einem geschätzten Auftragswert von 20.000 Euro
netto) mit Einreichung des Angebotes abgeben. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte
Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung einzureichen. Sollen zur Ausführung des
Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmer übertragen werden oder
sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter beschäftigt werden, ist der
Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung auch für den Nachunternehmer oder für den Verleiher
von Arbeitskräften zu erbringen. Diese Verpflichtung gilt entsprechend
für alle weiteren Nachunternehmer des Nachunternehmers.
Es ist nur die Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen.
Bei geforderten Zertifikaten sind vergleichbare internationale
Zertifikate zugelassen.
Die Zertifizierungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Hierzu gehören
insbesondere folgende Zertifikate:
- PEFC oder FSC zertifizierte Holzwerkstoffe,
- FEMB Nachhaltigkeitszertifikat,
- Nachweis DGUV Information 215-410, Stand Juli 2019,
- Nachweis Anforderungen Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG),
- CE-Kennung oder GS-Prüfzeichen,
- Stahl-Recycling Zeichen,
- Zertifizierung nach § 56 KrWG oder gleichwertig,
Folgende Unterlagen / Gegenstände sind auf Verlangen der Zentralen
Vergabestelle binnen von 5 Kalendertagen zur Verfügung zu stellen:
- kostenfreies Muster (ein Exemplar des angebotenen elektrisch
höhenverstellbaren Schreibtisches Standardmaß 180 x 180 cm, inklusive
sämtlicher ausgeschriebener Zubehörteile)
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [11]Vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
(5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/36D095F4-6F16-4767-9D7E-E710C8542C5E
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/36D095F4-6F16-4767-9D7E-E710C8542C5E
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:Vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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