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Ausschreibung: Medizinische Informationssysteme - DE-Nürnberg
Medizinische Informationssysteme
Medizinsoftwarepaket
Dokument Nr...: 528768-2022 (ID: 2022092809060292801)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Nürnberg: Medizinische Informationssysteme
   2022/S 187/2022 528768
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Martha-Maria Krankenhaus gemeinnützige GmbH
   Postanschrift: Stadenstr. 60
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90491
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]w.renner@heuking.de
   Telefon: +49 8954031221
   Fax: +49 8954031521
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.martha-maria.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9
   024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9
   024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: KLINIK
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren Patientendatenmanagementsystem
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabeverfahren
   Patientendatenmanagementsystem
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48814000 Medizinische Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Einrichtung und Wartung/Pflege eines
   Patientendatenmanagementsystems für zwei Intensivstation, ein Stroke
   Unit und eine Notaufnahme nach Maßgabe der Vergabeunterlagen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000 Medizinsoftwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus gemeinnützige GmbH:
   Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
   Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
   Krankenhausinformationssystem ORBIS, zum Monitoringsystem Dräger
   Infinity und Kompatibilität zu Infusionspumpen-Systemen von Fresenius
   und Braun für eine Intensivstation für den Standort Nürnberg
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
   Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
   beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
   Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000 Medizinsoftwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus gemeinnützige GmbH:
   Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
   Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
   Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
   Infinity für eine Intensivstation für den Standort München
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
   Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
   beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
   Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000 Medizinsoftwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige
   GmbH: Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
   Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
   Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
   Infinity für ein Stroke Unit für den Standort Halle
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
   Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
   beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
   Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000 Medizinsoftwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige
   GmbH: Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
   Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
   Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
   Infinity für eine Notaufnahme für den Standort Halle
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
   Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
   beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
   Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB):
   1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
   (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
   rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
   ist.
   2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 GWB, gegen
   die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 GWB, § 21 SchwarzArbG, § 21 AentG, §
   98 c AufenthG oder § 22 LieferkettenG, soweit diese Vorschriften
   jeweils anwendbar sind, vorliegen.
   3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die
   Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
   falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat,
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder
   Nachweise (z. B. Bescheinigung Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug,
   Bankerkl) unverzügl weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,
   d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind ODER er
   hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
   entspr Versicherung abschließt,
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register,
   f) Angabe von Umsatzsteueridentifikationsnr, u
   g) BI/MB den AG unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte
   Eigenerkl sowie ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des
   weiteren Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von
   ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar
   relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben.
    Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, EMail).
    Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.
    AG kann auch ohne besonderen Anlass weitere Erkl, Angaben u ggf.
   Nachweise einschl Erkl u Nachweise zur Eignung, z. B. eine steuerliche
   Unbedenklichkeitsbescheinigung o einen Nachweis über die Deckung der
   Haftpflichtversicherung, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist
   verlangen.
   II. Diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl Wertung).
    Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden.
    Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden.
    Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
   zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
   geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
   verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
   der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.
   III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2019-2021 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
   Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
   vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2019);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister gilt entspr.
   III. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   genannte Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I. Angabe von mindestens einer Referenz, die mit der zu vergebenden
   Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
   vergleichbar ist, mit Erläuterung zur Vergleichbkt. Die Referenzen
   müssen mindestens die Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer
   Software zum Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
   Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
   Infinity für eine Klinik nach Abnahme über den Zeitraum von mindestens
   einem halben Jahr beinhalten. Verfügt BI/MB über mehrere
   Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die Niederlassung
   beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung
   nicht vollst selbst, sondern ganz o teilw durch einen NU o einen
   ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen
   Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern,
   warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für
   Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl
   verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst
   ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu
   einer Referenz ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels
   Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg
   Firmenprospekte o andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
   andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
   festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
   Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
   Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
   die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
   belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
   Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o
   Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
   Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
   (Mindestwert o ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG
   mit Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
   Leistungen durch Referenzen.
    Name und Qualifikation/Ausbildung der vorgesehenen Objektleitung
   sowie Erfahrung der
   vorgesehenen Objektleitung mit Projekten, die nach Art und Umfang mit
   dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
    Angabe zur Leitung, zur Qualitätssicherung, Umweltschutz und zum
   Arbeitsschutz.
    Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
   erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf
   Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
   Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die Verpflichtungserk für
   wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
   Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
   nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
   sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in
   diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
   sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
   Dritten (z. B. NU) erforderlich.
   II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister gilt entspr.
   III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   sowie Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   genannte Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz, die Lieferung, Installation und
   Wartung/Pflege von mehreren Visitenwagen für eine Klinik nach Abnahme
   über den Zeitraum von mindestens einem halben Jahr beinhaltet
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen des Auftraggebers; siehe auch Umfang der Leistung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auftraggeber für Lose 3 und 4 abweichend von Angaben in Ziff. I.1):
   Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige GmbH, Röntgenstr. 1,
   06120 Halle (Saale)
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:w.renner@heuking.de?subject=TED
   7. https://www.martha-maria.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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