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Ausschreibung: Medizinische Informationssysteme - DE-Nürnberg
Medizinische Informationssysteme
Medizinsoftwarepaket
Dokument Nr...: 528768-2022 (ID: 2022092809060292801)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Nürnberg: Medizinische Informationssysteme
2022/S 187/2022 528768
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Martha-Maria Krankenhaus gemeinnützige GmbH
Postanschrift: Stadenstr. 60
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90491
Land: Deutschland
E-Mail: [6]w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Fax: +49 8954031521
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.martha-maria.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9
024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9
024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: KLINIK
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabeverfahren Patientendatenmanagementsystem
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabeverfahren
Patientendatenmanagementsystem
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48814000 Medizinische Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung, Einrichtung und Wartung/Pflege eines
Patientendatenmanagementsystems für zwei Intensivstation, ein Stroke
Unit und eine Notaufnahme nach Maßgabe der Vergabeunterlagen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus gemeinnützige GmbH:
Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
Krankenhausinformationssystem ORBIS, zum Monitoringsystem Dräger
Infinity und Kompatibilität zu Infusionspumpen-Systemen von Fresenius
und Braun für eine Intensivstation für den Standort Nürnberg
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus gemeinnützige GmbH:
Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
Infinity für eine Intensivstation für den Standort München
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige
GmbH: Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
Infinity für ein Stroke Unit für den Standort Halle
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für Auftraggeber Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige
GmbH: Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer Software zum
Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
Infinity für eine Notaufnahme für den Standort Halle
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung jeweils um ein Jahr durch den Auftraggeber möglich.
Laufzeit bezieht sich auf Leistungen, die Auftraggeber nach Abnahme
beauftragen kann, insbes. Wartung, Support und Service sowie
Anpassungsleistungen (Ziff. 5 und 6 des Preisblatts für dieses Los)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):
1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist.
2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 GWB, gegen
die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 GWB, § 21 SchwarzArbG, § 21 AentG, §
98 c AufenthG oder § 22 LieferkettenG, soweit diese Vorschriften
jeweils anwendbar sind, vorliegen.
3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die
Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,
b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat,
c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder
Nachweise (z. B. Bescheinigung Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug,
Bankerkl) unverzügl weitere
gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,
d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind ODER er
hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
entspr Versicherung abschließt,
e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register,
f) Angabe von Umsatzsteueridentifikationsnr, u
g) BI/MB den AG unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte
Eigenerkl sowie ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des
weiteren Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von
ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar
relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben.
Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, EMail).
Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.
AG kann auch ohne besonderen Anlass weitere Erkl, Angaben u ggf.
Nachweise einschl Erkl u Nachweise zur Eignung, z. B. eine steuerliche
Unbedenklichkeitsbescheinigung o einen Nachweis über die Deckung der
Haftpflichtversicherung, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist
verlangen.
II. Diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl Wertung).
Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden.
Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden.
Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.
III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2019-2021 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2019);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gilt entspr.
III. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
genannte Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I. Angabe von mindestens einer Referenz, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
vergleichbar ist, mit Erläuterung zur Vergleichbkt. Die Referenzen
müssen mindestens die Lieferung, Installation und Wartung/Pflege einer
Software zum Patientendatenmanagementsystem mit Schnittstelle zum
Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie zum Monitoringsystem Dräger
Infinity für eine Klinik nach Abnahme über den Zeitraum von mindestens
einem halben Jahr beinhalten. Verfügt BI/MB über mehrere
Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die Niederlassung
beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung
nicht vollst selbst, sondern ganz o teilw durch einen NU o einen
ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen
Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern,
warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für
Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl
verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst
ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu
einer Referenz ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels
Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg
Firmenprospekte o andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o
Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
(Mindestwert o ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG
mit Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
Leistungen durch Referenzen.
Name und Qualifikation/Ausbildung der vorgesehenen Objektleitung
sowie Erfahrung der
vorgesehenen Objektleitung mit Projekten, die nach Art und Umfang mit
dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
Angabe zur Leitung, zur Qualitätssicherung, Umweltschutz und zum
Arbeitsschutz.
Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die Verpflichtungserk für
wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in
diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
Dritten (z. B. NU) erforderlich.
II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gilt entspr.
III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
sowie Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
genannte Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens eine Referenz, die Lieferung, Installation und
Wartung/Pflege von mehreren Visitenwagen für eine Klinik nach Abnahme
über den Zeitraum von mindestens einem halben Jahr beinhaltet
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsbedingungen des Auftraggebers; siehe auch Umfang der Leistung.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auftraggeber für Lose 3 und 4 abweichend von Angaben in Ziff. I.1):
Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige GmbH, Röntgenstr. 1,
06120 Halle (Saale)
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:w.renner@heuking.de?subject=TED
7. https://www.martha-maria.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ED862DC4-9024-4074-B6F9-44F6D4BC05F6
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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