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Ausschreibung: Rettungswagen - DE-Potsdam
Rettungswagen
Dokument Nr...: 528771-2022 (ID: 2022092809055492774)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Potsdam: Rettungswagen
   2022/S 187/2022 528771
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunale Fuhrparkservice Potsdam GmbH
   Postanschrift: Großbeerenstraße 231 Haus 2
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 14480
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [6]dieter.mueller@kfp-potsdam.de
   Telefon: +49 331661-9409
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kfp-potsdam.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJV
   R1B4/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJV
   R1B4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunalunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Fuhrparkmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Rettungswagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 04_DM_230622_EU_KFP_RTW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34114110 Rettungswagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Potsdam benötigt aufgrund des
   Alters bestehender Fahrzeuge, dem aktuellen sowie absehbaren Bedarf an
   Rettungsinfrastruktur sowie insbesondere aufgrund der hierzu erfolgten
   mittel- und langfristigen Planungen neue Rettungsfahrzeuge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Kommunale Fuhrparkservice Potsdam GmbH Großbeerenstraße 231 Haus 2
   14480 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Potsdam als Bedarfsträger für
   das gegenständliche Vergabeverfahren benötigt aufgrund des Alters
   bestehender Fahrzeuge, dem aktuellen sowie absehbaren Bedarf an
   Rettungsinfrastruktur sowie insbesondere aufgrund der hierzu erfolgten
   mittel- und langfristigen Planungen sechs neue Rettungswagen (RTW).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes oder Maßgabe des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist;
   (2) Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB;
   (3) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die
   letzten drei Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr);
   (2) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens für vergleichbare
   Leistungen, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (Angaben
   getrennt pro Jahr);
   (3) Eigenerklärung über die Unbedenklichkeit von Finanzamt und
   Krankenkasse;
   (4) Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Mindestdeckungssummen pro Schadensereignis: -
   Personenschäden: 2.500.000 EUR - Sachschäden: 2.000.000 EUR
   (5) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Zum Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit ist eine
   Eigenerklärung des Unternehmens vorzulegen, in der Referenzen über von
   ihm in den letzten vier Jahren erbrachten Leistungen, die mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, angegeben werden. Darin
   müssen Angaben zum Umfang der jeweiligen Leistungen, der Leistungszeit
   sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber enthalten sein.
   (2) Eigenerklärung über die im Unternehmen des Unternehmens
   beschäftigten Mitarbeiter sowie deren Erfahrungen mit der Erbringung
   von Leistungen, die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind.
   (3) Angabe des Auftragsanteils, für den das Unternehmen einen
   Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt .
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Abgabe der Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach
   BbgVergG
   - ggf. Abgabe der Nachunternehmererklärung zur Einhaltung der
   Mindestanforderungen nach BbgVerG insofern geplant ist Nachunternehmer
   einzusetzen
   - Abgabe der Erklärung zu den restriktiven Maßnahmen angesichts der
   Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gem.
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter bzw. deren Vertreter sind nach § 55 (2) VgV nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabestelle wird eigenständig die Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister gemäß § 19 MiLoG i. V. m. § 150 a GewO einholen.
   Die Vergabestelle wird darauf achten, dass das Mindestlohngesetz
   eingehalten wird.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YJVR1B4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Landes Brandenburgs beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit von Nachprüfungsverfahren richtet sich nach § 160
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller den
   gerügten Vergabeverstoß im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2
   und Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, kann ein Nachprüfungsantrag bei der oben angegebenen
   Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), wobei
   für die Fristwahrung der Eingang des Nachprüfungsantrags bei der
   Vergabekammer maßgeblich ist.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:dieter.mueller@kfp-potsdam.de?subject=TED
   7. http://www.kfp-potsdam.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJVR1B4/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJVR1B4
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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