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Ausschreibung: Rettungswagen - DE-Potsdam
Rettungswagen
Dokument Nr...: 528771-2022 (ID: 2022092809055492774)
Veröffentlicht: 28.09.2022
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DE-Potsdam: Rettungswagen
2022/S 187/2022 528771
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Fuhrparkservice Potsdam GmbH
Postanschrift: Großbeerenstraße 231 Haus 2
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14480
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]dieter.mueller@kfp-potsdam.de
Telefon: +49 331661-9409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kfp-potsdam.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJV
R1B4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJV
R1B4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunalunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Fuhrparkmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von Rettungswagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 04_DM_230622_EU_KFP_RTW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34114110 Rettungswagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Potsdam benötigt aufgrund des
Alters bestehender Fahrzeuge, dem aktuellen sowie absehbaren Bedarf an
Rettungsinfrastruktur sowie insbesondere aufgrund der hierzu erfolgten
mittel- und langfristigen Planungen neue Rettungsfahrzeuge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Kommunale Fuhrparkservice Potsdam GmbH Großbeerenstraße 231 Haus 2
14480 Potsdam
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Potsdam als Bedarfsträger für
das gegenständliche Vergabeverfahren benötigt aufgrund des Alters
bestehender Fahrzeuge, dem aktuellen sowie absehbaren Bedarf an
Rettungsinfrastruktur sowie insbesondere aufgrund der hierzu erfolgten
mittel- und langfristigen Planungen sechs neue Rettungswagen (RTW).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes oder Maßgabe des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist;
(2) Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB;
(3) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die
letzten drei Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr);
(2) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens für vergleichbare
Leistungen, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (Angaben
getrennt pro Jahr);
(3) Eigenerklärung über die Unbedenklichkeit von Finanzamt und
Krankenkasse;
(4) Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung mit
folgenden Mindestdeckungssummen pro Schadensereignis: -
Personenschäden: 2.500.000 EUR - Sachschäden: 2.000.000 EUR
(5) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Zum Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit ist eine
Eigenerklärung des Unternehmens vorzulegen, in der Referenzen über von
ihm in den letzten vier Jahren erbrachten Leistungen, die mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, angegeben werden. Darin
müssen Angaben zum Umfang der jeweiligen Leistungen, der Leistungszeit
sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber enthalten sein.
(2) Eigenerklärung über die im Unternehmen des Unternehmens
beschäftigten Mitarbeiter sowie deren Erfahrungen mit der Erbringung
von Leistungen, die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind.
(3) Angabe des Auftragsanteils, für den das Unternehmen einen
Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt .
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Abgabe der Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach
BbgVergG
- ggf. Abgabe der Nachunternehmererklärung zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach BbgVerG insofern geplant ist Nachunternehmer
einzusetzen
- Abgabe der Erklärung zu den restriktiven Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gem.
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter bzw. deren Vertreter sind nach § 55 (2) VgV nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabestelle wird eigenständig die Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister gemäß § 19 MiLoG i. V. m. § 150 a GewO einholen.
Die Vergabestelle wird darauf achten, dass das Mindestlohngesetz
eingehalten wird.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YJVR1B4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Landes Brandenburgs beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Zulässigkeit von Nachprüfungsverfahren richtet sich nach § 160
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller den
gerügten Vergabeverstoß im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2
und Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, kann ein Nachprüfungsantrag bei der oben angegebenen
Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), wobei
für die Fristwahrung der Eingang des Nachprüfungsantrags bei der
Vergabekammer maßgeblich ist.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:dieter.mueller@kfp-potsdam.de?subject=TED
7. http://www.kfp-potsdam.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJVR1B4/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJVR1B4
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