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Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Jülich
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Bauinstallationsarbeiten
Installateurarbeiten
Installation von kältetechnischen Anlagen
Installation von Kühlanlagen
Installation von Zentralheizungen
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Brandschutzarbeiten
Dokument Nr...: 528172-2022 (ID: 2022092809025692197)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Jülich: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2022/S 187/2022 528172
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -M-EB-
   Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
   Ort: Jülich
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Postleitzahl: 52425
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lars Böhmer
   E-Mail: [6]vergabe-bau@fz-juelich.de
   Telefon: +49 2461/61-3045
   Fax: +49 2461/61-2212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fz-juelich.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E11591368
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E11591368
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf und
   Materialwirtschaft
   Ort: Jülich
   Postleitzahl: 52425
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lars Böhmer
   Telefon: +49 2461/61-3045
   E-Mail: [11]vergabe-bau@fz-juelich.de
   Fax: +49 2461/61-2212
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [12]www.fz-juelich.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [13]www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Büro- und Laborgebäude Ernst-Ruska-Centrum 2.0, Gebäude 05.13 -
   Wärmeversorgungs- und Kälteanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: B80/42310521
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistung: Wärmeversorgungs- und Kälteanlagen - Heizungsleitung aus
   Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 2520 m
   - Heizungsleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 280 m
   - Dämmung aus MiWo alukaschiert für vorgenannte Leitungen ca. 2.800 m
   - Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 350 St.
   - Gliederheizkörper mit Gliedern ca. 1110 St.
   - Plan-Ventilheizkörper ca. 84 St.
   - Unterflurkonvektoren ca. 12 St.
   - Fernwärmeübergabestation ca. 1 St.
   - Heizungsverteiler ca. 1 St.
   - Kälteleitung aus Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 910 m
   - Kälteleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 1100 m
   - Kälteleitungen aus Edelstahl einschl. Formstücke ca. 1.515 m
   - Diffusionsdichte synthetische Dämmung für vorg. Leitungen ca. 3.525 m
   - Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 200 St.
   - Umluftkühlgeräte ca. 45 St.
   - Eingeputzte Wandkühlflächen ca. 860 m²
   - Anschluss an Deckenkühlflächen ca. 372 St.
   - Plattenwärmetauscher >50 kW ca. 2 St.
   - Kälteverteiler ca. 1 St.
   - Kältesammler ca. 1 St.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45300000 Bauinstallationsarbeiten
   45330000 Installateurarbeiten
   45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
   45331230 Installation von Kühlanlagen
   45331100 Installation von Zentralheizungen
   45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten
   45343100 Brandschutzarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Hauptort der Ausführung:
   Forschungszentrum Jülich GmbH Wilhelm-Johnen-Straße 52428 Jülich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistung: Wärmeversorgungs- und Kälteanlagen - Heizungsleitung aus
   Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 2520 m
   - Heizungsleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 280 m
   - Dämmung aus MiWo alukaschiert für vorgenannte Leitungen ca. 2.800 m
   - Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 350 St.
   - Gliederheizkörper mit Gliedern ca. 1110 St.
   - Plan-Ventilheizkörper ca. 84 St.
   - Unterflurkonvektoren ca. 12 St.
   - Fernwärmeübergabestation ca. 1 St.
   - Heizungsverteiler ca. 1 St.
   - Kälteleitung aus Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 910 m
   - Kälteleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 1100 m
   - Kälteleitungen aus Edelstahl einschl. Formstücke ca. 1.515 m
   - Diffusionsdichte synthetische Dämmung für vorg. Leitungen ca. 3.525 m
   - Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 200 St.
   - Umluftkühlgeräte ca. 45 St.
   - Eingeputzte Wandkühlflächen ca. 860 m²
   - Anschluss an Deckenkühlflächen ca. 372 St.
   - Plattenwärmetauscher >50 kW ca. 2 St.
   - Kälteverteiler ca. 1 St.
   - Kältesammler ca. 1 St.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/01/2023
   Ende: 12/05/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
   Unternehmen beitragspflichtig ist
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt
   eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach §
   48b Einkommensteuergesetz
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit
   Angabe der Lohnsummen Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung.
   Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   - Angaben der technischen Fachkräfte über die der Unternehmer für die
   Errichtung des Bauwerks verfügt
   - Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gestellung einer Vertragserfüllungsbürgschaft i. H. v. 5 % der
   Auftragssumme und Mängelansprüchebürgschaft i. H. v. 3 % der
   Abrechnungssumme.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf- und Materialwirtschaft (M),
   Fachbereich Einkauf (M-E), 52425 Jülich
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Personen sind bei der Eröffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war,
   werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen:
   - alle Unterlagen mit Ausnahme vom Formblatt 225a.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228/9499-0
   Fax: +49 228/9499-163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wir verweisen diesbezüglich auf § 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (1) Die Vergabekammer leitet ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228/9499-0
   Fax: +49 228/9499-163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:vergabe-bau@fz-juelich.de?subject=TED
   7. http://www.fz-juelich.de/
   8. http://www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
   9. https://www.subreport.de/E11591368
  10. https://www.subreport.de/E11591368
  11. mailto:vergabe-bau@fz-juelich.de?subject=TED
  12. http://www.fz-juelich.de/
  13. http://www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
  14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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