(1) Searching for "2022092809025692197" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Jülich
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Bauinstallationsarbeiten
Installateurarbeiten
Installation von kältetechnischen Anlagen
Installation von Kühlanlagen
Installation von Zentralheizungen
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Brandschutzarbeiten
Dokument Nr...: 528172-2022 (ID: 2022092809025692197)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
DE-Jülich: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
2022/S 187/2022 528172
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -M-EB-
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lars Böhmer
E-Mail: [6]vergabe-bau@fz-juelich.de
Telefon: +49 2461/61-3045
Fax: +49 2461/61-2212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.subreport.de/E11591368
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.subreport.de/E11591368
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf und
Materialwirtschaft
Ort: Jülich
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lars Böhmer
Telefon: +49 2461/61-3045
E-Mail: [11]vergabe-bau@fz-juelich.de
Fax: +49 2461/61-2212
NUTS-Code: DEA26 Düren
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [12]www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils:
[13]www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Büro- und Laborgebäude Ernst-Ruska-Centrum 2.0, Gebäude 05.13 -
Wärmeversorgungs- und Kälteanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: B80/42310521
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistung: Wärmeversorgungs- und Kälteanlagen - Heizungsleitung aus
Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 2520 m
- Heizungsleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 280 m
- Dämmung aus MiWo alukaschiert für vorgenannte Leitungen ca. 2.800 m
- Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 350 St.
- Gliederheizkörper mit Gliedern ca. 1110 St.
- Plan-Ventilheizkörper ca. 84 St.
- Unterflurkonvektoren ca. 12 St.
- Fernwärmeübergabestation ca. 1 St.
- Heizungsverteiler ca. 1 St.
- Kälteleitung aus Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 910 m
- Kälteleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 1100 m
- Kälteleitungen aus Edelstahl einschl. Formstücke ca. 1.515 m
- Diffusionsdichte synthetische Dämmung für vorg. Leitungen ca. 3.525 m
- Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 200 St.
- Umluftkühlgeräte ca. 45 St.
- Eingeputzte Wandkühlflächen ca. 860 m²
- Anschluss an Deckenkühlflächen ca. 372 St.
- Plattenwärmetauscher >50 kW ca. 2 St.
- Kälteverteiler ca. 1 St.
- Kältesammler ca. 1 St.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
45330000 Installateurarbeiten
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
45331230 Installation von Kühlanlagen
45331100 Installation von Zentralheizungen
45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten
45343100 Brandschutzarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:
Forschungszentrum Jülich GmbH Wilhelm-Johnen-Straße 52428 Jülich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistung: Wärmeversorgungs- und Kälteanlagen - Heizungsleitung aus
Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 2520 m
- Heizungsleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 280 m
- Dämmung aus MiWo alukaschiert für vorgenannte Leitungen ca. 2.800 m
- Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 350 St.
- Gliederheizkörper mit Gliedern ca. 1110 St.
- Plan-Ventilheizkörper ca. 84 St.
- Unterflurkonvektoren ca. 12 St.
- Fernwärmeübergabestation ca. 1 St.
- Heizungsverteiler ca. 1 St.
- Kälteleitung aus Gewinderohr einschl. Formstücke ca. 910 m
- Kälteleitung aus Stahlrohr nahtlos einschl. Formstücke ca. 1100 m
- Kälteleitungen aus Edelstahl einschl. Formstücke ca. 1.515 m
- Diffusionsdichte synthetische Dämmung für vorg. Leitungen ca. 3.525 m
- Brandschutzdurchführungen für vorgenannte Leitungen ca. 200 St.
- Umluftkühlgeräte ca. 45 St.
- Eingeputzte Wandkühlflächen ca. 860 m²
- Anschluss an Deckenkühlflächen ca. 372 St.
- Plattenwärmetauscher >50 kW ca. 2 St.
- Kälteverteiler ca. 1 St.
- Kältesammler ca. 1 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/01/2023
Ende: 12/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt
eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach §
48b Einkommensteuergesetz
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit
Angabe der Lohnsummen Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung.
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
- Angaben der technischen Fachkräfte über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt
- Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gestellung einer Vertragserfüllungsbürgschaft i. H. v. 5 % der
Auftragssumme und Mängelansprüchebürgschaft i. H. v. 3 % der
Abrechnungssumme.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf- und Materialwirtschaft (M),
Fachbereich Einkauf (M-E), 52425 Jülich
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Personen sind bei der Eröffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war,
werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen:
- alle Unterlagen mit Ausnahme vom Formblatt 225a.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wir verweisen diesbezüglich auf § 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/09/2022
References
6. mailto:vergabe-bau@fz-juelich.de?subject=TED
7. http://www.fz-juelich.de/
8. http://www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
9. https://www.subreport.de/E11591368
10. https://www.subreport.de/E11591368
11. mailto:vergabe-bau@fz-juelich.de?subject=TED
12. http://www.fz-juelich.de/
13. http://www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|