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Ausschreibung: Bauarbeiten für Bergbauanlagen - DE-Essen
Bauarbeiten für Bergbauanlagen
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Dokument Nr...: 528140-2022 (ID: 2022092809023992140)
Veröffentlicht: 28.09.2022
*
  DE-Essen: Bauarbeiten für Bergbauanlagen
   2022/S 187/2022 528140
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: RAG Aktiengesellschaft
   Postanschrift: Im Welterbe 10
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45141
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Dr. Stefan
   Mager
   E-Mail: [6]stefan.mager@luther-lawfirm.com
   Telefon: +49 201922024014
   Fax: +49 2019220110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.rag.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6aa850a7-d
   f1e-4ab4-87af-b6cac2493e29
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6aa850a7-d
   f1e-4ab4-87af-b6cac2493e29
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Tätigkeiten unter BBergG/Ewigkeitsaufgaben
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Tätigkeiten unter BBergG/Ewigkeitsaufgaben
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RAG  Neubau der Anlage zur Grubenwasseraufbereitung Gravenhorst (AzGA)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45254100 Bauarbeiten für Bergbauanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Siehe II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 30 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Hauptort der Ausführung:
   Steinfurt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Tecklenburger Land betrieb die RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH das
   nördlichste Steinkohlebergwerk Deutschlands mit der Hauptunterteilung
   der Lagerstätten in Westfeld und Ostfeld.
   Sowohl während der Kohleförderung als auch nach Stilllegung waren und
   sind Maßnahmen zur Behandlung des gezielt aus den Grubengebäuden
   austretenden Grubenwassers erforderlich. Um zukünftig eine optimale
   Behandlung der Grubenwässer zu ermöglichen, ist die Errichtung einer
   zentralen Anlage zur Grubenwasseraufbereitung (AzGA) vorgesehen.
   .
   Die Gesamtmaßnahme zur Errichtung der AzGA Gravenhorst wird losweise
   ausgeschrieben. Die vorliegende Ausschreibung betrifft das Los 5
   (Technologischer Bereich AzGA) und damit Leistungen des
   Hochbaus/Gebäudebaus, des Tief- und Ingenieurbaus sowie der Maschinen-
   und Verfahrenstechnik inkl. Rohrleitungs- und Stahlbau sowie EMSR.
   .
   Das Bauwerk wird unter Bergaufsicht und daher zwingend unter Beachtung
   des BBergG errichtet werden. Entsprechende Personalressourcen sind
   vorzuhalten. Gleiches gilt zu den besonderen Anforderungen, die unter
   Ziffer III.2.2) dieser Bekanntmachung aufgeführt sind.
   .
   Der genehmigte Abschlussbetriebsplan für den Standort Ibbenbüren sieht
   den Grubenwasseranstieg des Ostfeldes ab 2019/2020 vor und hat damit
   bereits begonnen. Mit der langfristigen Wasserhaltung wird frühstens ab
   ca. 2023 gerechnet. In einem separaten, von dieser Ausschreibung
   unabhängigen Projekt, wird das Grubenwasser an den beiden Anlaufstellen
   (Ostfeld, Westfeld) gefasst und über den derzeit noch in Errichtung
   befindlichen Grubenwasserkanal bis an das Baufeld der zukünftigen AzGA
   Gravenhorst geführt. Die Fertigstellung beider Projekte
   (Grubenwasserkanal und AzGA) ist daher für Ende 2024 notwendig und
   damit zeitkritisch. Folgender Zeitplan ist einzuhalten:
   .
   31.03.2023: Baustart
   19.08.2024: Abschluss Teilobjekt Entmanganung und Teilobjekt 7 Chemie
   11.10.2024: Abschluss Teilobjekt Eindicker
   20.11.2024: Abschluss Teilobjekt Pumpenhaus
   21.11.2024: Abschluss Teilobjekt Sozialgebäude
   04.12.2024: Abschluss Teilobjekt Kalkmilch
   04.12.2024: Abschluss Teilobjekt Außenanlagen ohne Anpflanzung
   05.12.2024: Abschluss Teilobjekt Neutra
   05.12.2024: Bauende
   27.02.2025: Abschluss Inbetriebnahme
   22.05.2025: Abschluss Probebetrieb 1
   14.08.2025: Abschluss Probebetrieb 2
   .
   Die Einzelheiten der Bauleistung ergeben sich aus dem
   Leistungsverzeichnis nebst weiterer Anlagen, die über die
   E-Vergabeplattform ab sofort vollständig abrufbar sind. Die
   interessierten Unternehmen sind aufgerufen, sich möglichst direkt auch
   mit den Unterlagen, die an sich erst für den Angebotswettbewerb (zweite
   Phase des Vergabeverfahrens) notwendig sind, vertraut zu machen und die
   Arbeit daran zu beginnen, wenn positiv eingeschätzt wird, dass eine
   Qualifikation für den Angebotswettbewerb aussichtsreich erscheint. In
   diesem Zusammenhang wird zudem darauf hingewiesen, dass eine umfassende
   Markterkundung stattgefunden hat und marktseitig gespiegelt wurde, dass
   die hier gesetzten Fristen  trotz Durchführung des Vergabeverfahrens
   über Weihnachten und Neujahr  ausreichend sind. Ebenfalls ist der
   geplante Bauablauf als realisierbar von den Unternehmen bewertet
   worden.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 30 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 26
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Im Rahmen der Teilnahmeantragseinreichung sind sämtliche der
   nachfolgend unter Abschnitt III.1.1. bis III.1.3. genannten Nachweise,
   Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Für die Erstellung
   und Einreichung des Teilnahmeantrags müssen die von der Vergabestelle
   zur Verfügung gestellten Formulare verwendet werden, die in der
   Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb auf der angegebenen
   Internetplattform unentgeltlich und uneingeschränkt zur Verfügung
   gestellt werden.
   .
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt
   III.1.1. aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2. und
   III.1.3. aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft
   insgesamt vorgelegt werden.
   .
   Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, von dem für
   den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter Führungszeugnisse zu fordern
   und Abfragen beim Gewerbezentralregister und/oder beim
   Wettbewerbsregister vorzunehmen. Es wird auf § 6 WRegG
   (Wettbewerbsregistergesetz) verwiesen.
   .
   Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zu jedem Zeitpunkt des
   Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Dies gilt auch
   bezogen auf Unterauftragnehmer. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   .
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind unter Abschnitt III.1.1 im
   Einzelnen erforderlich:
   .
   1. Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.
   .
   2. Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
   Formular I Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu verwenden.
   .
   3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit erbracht werden.
   .
   4. Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular III
   Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden.
   .
   5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung
   (EU) 2022/576. Hierfür ist das Formular IV EU zu verwenden.
   .
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.2 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können
   vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer
   III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
   1. Eigenerklärung, dass der Bewerber eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von
   10 Mio. EUR für Personenschäden (2-fach maximiert), 10 Mio. EUR für
   Sachschäden (2-fach maximiert) und 10 Mio. EUR für Vermögensschäden
   (2-fach maximiert) hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen
   wird. Hierzu ist das Formular V Erklärung zu der
   Betriebshaftpflichtversicherung zu verwenden.
   .
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz im Bereich
   (a) Hochbau/Ausbau, (b) Ingenieurbau; (c) Anlagentechnik, (d) EMSR in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Hierzu ist das Formular
   VI Erklärung zu den Umsätzen zu verwenden.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ein Mindestgesamtumsatz von 35 Mio. EUR (netto) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Mittel erreicht oder
   überschritten worden sein. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.
   .
   Es müssen folgende Mindest-Umsätze zu den jeweiligen Bereichen im
   Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erreicht oder
   überschritten worden sein: (a) Hochbau/Ausbau: mind. 8 Mio. EUR
   (netto), (b) Ingenieurbau: mind. 8 Mio. EUR (netto), (c)
   Anlagentechnik: mind. 12 Mio. EUR (netto), (d) EMSR: mind. 3,5 Mio. EUR
   (netto). Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.
   .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt
   von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen
   können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter
   Ziffer III.1.1 Ausgeführte.
   .
   1. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Hauptsitz des
   Unternehmens, Gründungsjahr, Eigenerklärung zum Unternehmen, unter
   Berücksichtigung folgender Punkte: Firma, Hauptsitz und Gründungsjahr
   des Bieters, Geschäftsfelder, Mitgliedschaft im Fachverband, Nachweis
   einer Zertifizierungen gemäß DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement (oder
   gleichwertig), Darstellung der Mitarbeiterstruktur einschließlich
   Nennung der Gesamtzahl aller Mitarbeiter sowie der Mitarbeiterzahl
   technische Fachkräfte, Hierzu ist das Formular VII Eigenerklärung
   zum Unternehmen zu verwenden. Soweit erforderlich sind die darin
   genannten Erklärungen in separaten Nachweisen selbst zu erstellen.
   .
   2. Es sind folgende Eigenerklärungen über Referenzen des sich
   bewerbenden Unternehmens vorzulegen:
   .
   - 2.1 Es sind mindestens 3 Eigenerklärungen zu Unternehmens-Referenzen
   des folgenden Leistungsbereiches 1 einzureichen: (i) Bauleistung im
   Bereich Ingenieur-/Industriebau (Anlage 12 HOAI: Objektliste
   Ingenieurbauwerke, Gruppe 2, Honorarzone IV und V und Anlage 10 HOAI
   Objektliste Gebäude, Honorarzone IV und V), (ii) die schlussabgenommen
   ist, (iii) deren Schlussabnahme nicht vor dem 31.12.2012 liegt und (iv)
   ein Gesamtbaukostenvolumen von mind. 7,5 Mio. EUR (netto) aufweist.
   Hierzu ist das Formular VIII zu verwenden.
   .
   - 2.2 Von diesen 3 Eigenerklärungen müssen mindestens 2
   Unternehmens-Referenzen zugleich die Verbauung von WU-Beton umfasst
   haben (Leistungsbereich 2). Ein Nachweis (z.B.
   Abnahmeprotokoll/Sachverständigenabnahme) über den Einsatz von WU-Beton
   (zB nach DAfStb-Richtlinie Wasserundurchlässige Bauwerke aus Beton
   (WU-Richtlinie)) ist vorzulegen. Hierzu ist das Formular VIII zu
   verwenden. Es handelt sich bei diesen Teilleistungen um kritische
   Aufgaben, welche direkt vom Bieter oder einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft ausgeführt werden müssen (vgl. § 6d Abs. 4 VOB/A
   EU). Eine Eignungsleihe in Bezug auf die Referenzanforderung unter
   Ziff. 2.2. ist daher ausgeschlossen.
   .
   - 2.3 Es ist mindestens 1 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen des
   folgenden Leistungsbereiches 3 einzureichen: (i) Bauleistung im Bereich
   Enteisenungsanlagen und/oder Grubenwasserbehandlungsanlagen) (mit
   aktiven chemisch-physikalischen Behandlungsstufen), (ii) die
   schlussabgenommen ist, (iii) deren Schlussabnahme nicht vor dem
   31.12.2012 liegt und ein Gesamtbaukostenvolumen von mind. 5 Mio. EUR
   (netto) aufweist. Hierzu ist das Formular VIII zu verwenden.
   .
   Für die Referenzen gilt, dass eine Benennung des Auftraggebers und
   eines Ansprechpartners sowie Benennung des Auftragswertes und des
   Ausführungszeitraumes vorzunehmen ist. Auf Datenschutzgründe kann keine
   Berufung stattfinden.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Nachweis einer Zertifizierungen nach DIN ISO 9001 (oder
   gleichwertig) muss vorgelegt werden.
   .
   Die Beschäftigtenzahl muss im Durchschnitt 120 technische Fachkräfte in
   den letzten 3 Geschäftsjahren umfassen.
   .
   Die dargestellten Mindestanforderungen an die Unternehmens-Referenzen
   sind einzuhalten.
   .
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Ausführung des Auftrags unterliegt besonderen
   Ausführungsbedingungen, die die zum Einsatz gelangenden Unternehmen vor
   Ausführung vorweisen müssen (§ 128 Abs. 2 GWB). Es fallen an:
   .
   - Stahlbauarbeiten bis Ausführungsklasse EXC3 nach EN 1090-2;
   .
   - Arbeiten, die die Berechtigung zur Ausführung der Arbeiten als
   Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz gem. § 62 AwSV voraussetzen;
   .
   - Arbeiten, die unter das DVGW Arbeitsblatt GW 301fallen;
   .
   - Schweißarbeiten, die unter die DVS 2212, Teil 1 oder das DVGW
   Arbeitsblatt GW 330 fallen;
   .
   - Arbeiten, die einen Nachweis über Eintragung in das
   Elektro-Installateurverzeichnis des zuständigen Netzbetreibers (SWTE
   Netz) gemäß Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) verlangen.
   .
   Sämtliche unter Ziff. III.2.2) aufgeführten Berechtigungen müssen vor
   Ausführung gegeben sein.
   .
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein
   Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb gemäß § 3
   Nr. 3 VOB/A EU. Es ist nach § 3a Abs. 2 Nr. 1 lit c) VOB/A EU zulässig,
   weil der Bauauftrag aufgrund konkreter Umstände, die mit der Art, der
   Komplexität und dem rechtlichen Rahmen sowie den damit einhergehenden
   Risiken nicht ohne vorherige Verhandlung vergeben werden kann. Aufgrund
   des engmaschigen Zeitplans sowie des engräumigen Baufeldes liegen
   konkrete Umstände vor, die eine Auftragserteilung ohne vorherige
   Verhandlung unmöglich machen.
   .
   2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb
   ein. Für den Teilnahmewettbewerb hat der Auftraggeber eine Unterlage
   gefertigt, die aus weiteren Informationen besteht und Formulare
   enthält, die zur Einreichung des Teilnahmeantrags dienen sollen.
   .
   3. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen
   als Unterauftragnehmer und /oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese
   sind im Teilnahmeantrag unter Verwendung von Formular IX. zu benennen.
   Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind drei Fälle
   zu unterscheiden:
   .
   Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe
   hat der Bewerber zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen:
   Die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des
   Unterauftragnehmers unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten
   Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen.(Formulare II, III, und
   Handelsregisterauszug).
   .
   Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
   Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) die
   unter Abschnitt III.1.3 der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten
   Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bewerber
   auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
   beruft (also Formular VIII), (ii) die unter Abschnitt III.1.1 der
   EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen (Formulare II, III,
   und Handelsregisterauszug) auch von diesem benannten Dritten, (iii)
   eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter
   Verwendung von Formular X.
   .
   Hinweis zu Fall 2: Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann
   jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
   Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die
   einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen
   nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die
   diese Kapazitäten benötigt werden.
   .
   Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher
   bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat
   der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) Formular VI gemäß Abschnitt
   III.1.2 der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt III.1.1
   der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen (Formulare II,
   III, und Handelsregisterauszug) jeweils von dem Eignungsverleiher,
   (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter
   Verwendung von Formular XI.
   .
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein
   selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen
   sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges
   Unternehmen zu verstehen ist.
   .
   4. Der Auftraggeber ist im Rahmen des Vergabeverfahrens gehalten,
   personenbezogene Daten zu erheben und zu verarbeiten. Es ist daher von
   jedem Teilnehmer an dem Vergabeverfahren eine entsprechende
   Einwilligung einzuholen und ihn über die Verarbeitung zu informieren.
   Hierzu ist das Formular XII zu verwenden.
   .
   5. Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum
   Teilnahmewettbewerb ebenso wie über das spätere Verhandlungsverfahren
   sind ausschließlich über die Vergabeplattform
   [10]www.deutsche-evergabe.de an den Auftraggeber zu richten. Andere
   Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte
   Auskünfte sind unbeachtlich.
   .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Ta-gen nach Kenntnisnahme rügen,
   .
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   .
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   .
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   .
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/09/2022
References
   6. mailto:stefan.mager@luther-lawfirm.com?subject=TED
   7. https://www.rag.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6aa850a7-df1e-4ab4-87af-b6cac2493e29
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6aa850a7-df1e-4ab4-87af-b6cac2493e29
  10. http://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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