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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 527123-2022 (ID: 2022092709210291846)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2022/S 186/2022 527123
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg Eigenbetrieb
   Kommunales Gebäudemanagement
   Postanschrift: Gerhart-Hauptmann-Straße 24-26
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 39108
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fr. A. Seidler-Lemke
   E-Mail: [6]gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de
   Telefon: +49 391-5405540
   Fax: +49 391-5405502
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.magdeburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479772
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479772
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53 bis 56 HOAI,
   Anlagengruppen 4 und 5)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22/135
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt den Hort für die
   Grundschule Sudenburg zu erweitern. Aktuell stehen 300
   Hortbetreuungsplätze zur Verfügung.
   Aufgrund der steigenden Schülerzahl wird die Grundschule einen Aufwuchs
   erfahren, wodurch ab dem Schuljahr 2024/25 370 Betreuungsplätze
   benötigt werden.
   2022 wurde die ESBau in Form einer Machbarkeitsstudie erstellt. Die
   daraus hervorgegangene Vorzugsvariante 3-3 ist Grundlage für die zu
   erstellende EW-Bau.
   Es soll auf dem Schulgelände ein Erweiterungsneubau für die zusätzlich
   benötigten Betreuungsplätze errichtet werden. Um den Baumbestand auf
   dem Grundschulgelände nicht zu beeinträchtigen wird der Neubau so
   positioniert, dass der Teilabbruch des im Bestand vorhandenen
   Latrinengebäudes notwendig wird.
   Dieser soll im Zusammenhang mit der Neubaumaßnahme umgesetzt werden.
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Zunächst
   wird die LPH 3 abgerufen.
   Die Beauftragung der LPH 4 - 8 erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung
   der Planungsergebnisse durch die Gremien der Stadt. Ein Anspruch auf
   Weiterbeauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung der Bedingung
   nicht.
   Planungsleistungen nach HOAI nach §§53-56 Technische Ausrüstung
   Anlagengruppen 4 und 5.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 176 470.59 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Braunschweiger Straße 27
   39112 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen nach Leistungsbild Technische Ausrüstung § 55 HOAI
   (2013) für die Anlagengruppen:
   4 Starkstromanlagen
   5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen für den
   Erweiterungsneubau eines Hortgebäudes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/01/2023
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ja.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als die unter Höchstzahl genannten Bewerber alle
   veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive
   Abgrenzung der einzuladenden
   Teilnehmergruppe nicht möglich ist, erfolgt die Auswahl unter den
   betreffenden Bewerbern in Anwendung des § 75 (6) VgV durch
   Losverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Zunächst
   wird die LPH 3 abgerufen.
   Die Beauftragung der LPH 4 - 8 erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung
   der Planungsergebnisse durch die Gremien der Stadt. Ein Anspruch auf
   Weiterbeauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung der Bedingung
   nicht.
   Eine Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit von
   Investitions-/ Fördermitteln sowie positiver bauherrenseitiger
   Grundsatzentscheidung zur Entwurfsplanung und zur Weiterführung des
   Planungsverhältnisses.
   Die Leistungsphase 3 ist in der unter Punkt II.2.7) genannten Frist zu
   erbringen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemein:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind registergeheftet in der
   vorgegebenen Reihenfolge einzureichen.
   Für jede Bewerbung ist zwingend der entsprechende Bewerbungsbogen
   vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Die im
   Einzelnen genannten Nachweise sind dem Bewerbungsbogen als Anlage
   beizufügen.
   Bewerbungen sind nur mit diesem planungsleistungsbezogenen
   Bewerbungsbogen möglich.
   Es ist möglich, die mit der Richtlinie 2014/24/EU eingeführte
   Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss nicht
   verwendet werden, wenn der planungsleistungsbezogene Bewerbungsbogen
   einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird.
   Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Unterlagen sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes
   einzelne Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für
   den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Die
   Aufteilung ist anzugeben.
   Sofern der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt,
   Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bewerber
   / die Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen Nachunternehmer zu
   erbringenden Leistungen gemäß § 36 VgV nach Art und Umfang zu benennen
   sowie die
   entsprechenden Nachweise auch für den jeweiligen Nachunternehmer
   einzureichen.
   Darüber hinaus hat der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft bis zum
   Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen, dass ihm / ihr die für die
   Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel (personelle und technische
   Ressourcen) des jeweiligen Nachunternehmers zur Verfügung stehen.
   Es wird sich vorbehalten, in den Rubriken nicht sachgerecht enthaltene
   Angaben nicht zu würdigen. Unvollständige Teilnahmeanträge können
   ausgeschlossen werden. Mehrfachbewerbungen einzelner Bewerber (einzeln
   und/oder in Bewerbergemeinschaften) sind unzulässig und führen zum
   Ausschluss des Bewerbers
   sowie der gesamten betroffenen Bewerbergemeinschaft(en).
   Teilnahmeanträge und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu
   verfassen und vorzulegen.
   Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist bei der unter Punkt I.1) genannten Stelle einzureichen
   und müssen aktuell und gültig sein (für Bescheinigungen gilt: nicht
   älter als 3 Monate).
   1. von einem berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebener
   Bewerbungsbogen
   2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung § 43 VgV
   2.1 bei juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen Auszug aus
   dem Berufs- oder Handelsregister
   2.2 im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage einer von allen
   Bietern rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung
   mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
   3. bei Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer gemäß
   § 47 VgV und Benennung der Leistungen, die durch den jeweiligen
   Nachunternehmer erbracht wird
   4. bei Mitgliedschaft in Bietergemeinschaften oder Bindung von
   Nachunternehmen: Vorlage eines Nachweises gemäß § 47 VgV, dass dem
   Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen
   5. rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung, dass
   Ausschlussgründe gemäß § 48 VgV nicht vorliegen.
   6. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens
   2.000.000,00  für Personenschäden und mindestens
   1.000.000,00  für sonstige Schäden mit mindestens 2 facher
   Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens
   2.000.000,00  für Personenschäden und mindestens
   1.000.000,00  für sonstige Schäden mit mindestens 2 facher
   Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen des Bewerbers
   für die letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt)
   3. Erklärung über den Umsatz für vergleichbare, selbst erbrachte
   Planungsleistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad) der letzten 3
   Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Vergleichbare Referenzobjekte der wesentlichen in den letzten 7
   Jahren erbrachten Leistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad und
   Größenordnung, Neubau von Schul-, Hochschulbauten, Kindertages- und
   Horteinrichtungen) mit Angabe des Auftraggebers
   (Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer), der Planungs- und Bauzeit,
   der erbrachten HOAI-Leistungsphasen (mind. Lph 3, 5, 6, 7 und 8), des
   Honorarwertes und Nachweis der erfolgreichen Projektabwicklung durch
   Referenzschreiben des Auftraggebers.
   Diese Auflistung ist auf maximal 3 vergleichbare Projekte zu
   beschränken, bzw. es werden nur die ersten 3 beigefügten Referenzen
   gewertet.
   2. freibleibend.
   3. Angaben über die vorgesehene technische Bürostruktur (Namen,
   Funktionen, Qualifikationen) sowie der Unterscheidung in Dipl.-Ing. /
   Master und Techniker.
   4. Nachweis zur Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement, Zertifikat mit
   Angabe der Erstzertifizierung)
   5. Angabe zur zertifizierten Qualifikation von Mitarbeitern nach DIN
   14675 (BMA) für Planungsleistungen nach §§ 53 bis 56 HOAI,
   Anlagengruppe 5
   6. Tabellarische Angabe des jährlichen Mittels Anzahl der Beschäftigten
   in den letzten 3 Jahren (einzeln und summiert)
   7. Angabe über abgeschlossene oder laufende Projekte der letzten 7
   Jahre, welche mit öffentlichen Auftraggebern realisiert wurden /
   werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 345-5141536
   Fax: +49 345-5141115
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de?subject=TED
   7. http://www.magdeburg.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479772
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479772
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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