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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Brandenburg an der Havel
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 527972-2022 (ID: 2022092709200891743)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Brandenburg an der Havel: Bewachungsdienste
   2022/S 186/2022 527972
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Auswärtiges Amt vertreten durch das Bundesamt
   für Auswärtige Angelegenheiten
   Nationale Identifikationsnummer:
   Postanschrift: Kirchhofstraße 1-2
   Ort: Brandenburg an der Havel
   Postleitzahl: 14776
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf - Einkaufsteam 1
   Zu Händen von: Sina Wuttke
   E-Mail: [6]einkaufsteam1@auswaertiges-amt.de
   Telefon: +49 301817-97089
   Fax: +49 301817-3433
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [7]https://www.auswaertiges-amt.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [8]https://www.auswaertiges-amt.de/ausschreibungen
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [9]https://www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
   Nationale Identifikationsnummer:
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [10]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Auswärtige Angelegenheiten
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   BRUE Bewachung
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 4: Auskunfts- und Schutzdienste
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Kanzleigebäude LEX und LOI , Rue Jacques de Lalaing 8-14, 1040 Brüssel
   NUTS-Code DEZ Extra-Regio NUTS 1
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Bereitstellung von Personal zur Sicherheits- und Zutrittskontrolle
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79713000 Bewachungsdienste
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Vertrag mit einer Laufzeit von 5 Jahren und einer optionalen
   Verlängerung um 2x je 1 Jahr
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.10.2023. Abschluss 30.9.2029
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Es gilt deutsches Recht. Der Vertragsausführung liegen die
   Vergabeunterlagen und das Angebot des Bieters zugrunde. Darüber hinaus
   gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Leistungen (VOL/B) sowie
   die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auswärtigen Amts (AGB-AA) in
   der bei Einleitung des Vergabeverfahrens geltenden Fassung. Allgemeine
   Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden nicht anerkannt.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   gesamtschuldnerisch haftend
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden
   Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen benannt.- Erklärung Eignung
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden
   Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen benannt.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden
   Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen benannt.
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden
   Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen benannt.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden Unterlagen sind in den
   elektronisch zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen benannt.
   unter anderem:
   - Nachweis über die Zertifizierung des Qualitätsmanagements (falls
   vorhanden)
   - Nachweis über die Zertifizierung des Umweltmanagements (falls
   vorhanden)
   - Eigenerklärung kleiner und mittlere Unternehmen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   Lizensierung durch belgisches Innenministerium
   Das Sicherheitsunternehmen hat seinen Firmensitz in der Region Brüssel
   Hauptstadt oder in den unmittelbar angrenzenden Flämischen
   Randgemeinden.
   Das Sicherheitsunternehmen verfügt über eine mindestens 5-jährige
   Erfahrung im
   Einsatz von Sicherheitspersonal am Dienstort Brüssel.
   Das Sicherheitsunternehmen deckt neben den belgischen Landessprachen
   Niederländisch und Französisch, in geringem Umfang Deutsch auch
   Englisch
   als Fremdsprache in ihrer Gesamtheit durch das täglich anwesende
   Personal ab. Die Unternehmen sind in der Lage, neben dem geforderten
   Sprachprofil auch den
   erforderlichen Anteil von weiblichen Sicherheitskräften zu stellen, um
   eine
   geschlechtsneutrale Personenkontrolle durchführen zu können. Mindestens
   50%
   des an der Vertretung einzusetzenden Personals verfügt über eine
   mindestens
   zweijährige Erfahrung als Sicherheitskraft am Dienstort Brüssel. Die
   eingesetzten
   Mitarbeiter-/innen müssen über eine gültige Lizenz als Sicherheitskraft
   (Ausweiskarte) verfügen. Neben den persönlichen Daten
   enthält diese Karte die Tätigkeitscodes, für deren Ausübung der/die
   jeweilige
   Mitarbeiter-/in befugt ist. Das Unternehmen muss, aufgrund seines
   Personalkörpers, in der Lage sein, kurzfristige Ausfälle von
   Mitarbeitern zu kompensieren und kurzfristig angeforderte zusätzliche
   Mitarbeiter zu stellen. Diese zusätzlichen Mitarbeiter müssen ebenfalls
   entsprechend qualifiziert sein.
   Die Unternehmen verfügen über mindesten 3 Referenzen aus
   Bewachungsaufträgen in Brüssel, davon mindestens 2 Empfehlungen von
   Auslandsvertretungen
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden Unterlagen sind in den
   elektronisch zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen benannt.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 1
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. 1 Preis. Gewichtung 100
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   VS-118-2022-0083
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   31.10.2022 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Sonstige Französisch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [12]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, dem Auswärtigen Amt. Sieht sich ein am
   Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
   unverzüglich beim Auswärtigem Amt zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1
   GWB) Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder im Vergabeverfahren
   zugänglich gemachten Unterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
   zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber
   dem Auswärtigen Amt geltend gemacht werden. Verstöße, die aufgrund der
   Vergabeunterlagen für die Angebotsphase erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auswärtigem Amt geltend gemacht werden.
   Teilt das Auswärtige Amt dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, so kann das Unternehmen nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.
   2 bis 4 GWB). Bieter, deren Angebote nicht bezuschlagt werden sollen,
   werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag
   darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei elektronischer Übermittlung 10
   Kalendertage) nach Absendung dieser Information durch das Auswärtige
   Amt geschlossen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Absendung der
   Information durch das Auswärtige Amt. Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs.
   1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information der Bewerber und Bieter
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22.9.2022
References
   6. mailto:einkaufsteam1@auswaertiges-amt.de?subject=TED
   7. https://www.auswaertiges-amt.de/
   8. https://www.auswaertiges-amt.de/ausschreibungen
   9. https://www.evergabe-online.de/
  10. https://www.evergabe-online.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. https://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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