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Ausschreibung: Videoüberwachung (CCTS) - DE-Frankfurt am Main
Videoüberwachung (CCTS)
Video-Überwachungssystem
Sicherheitskameras
Dokument Nr...: 527888-2022 (ID: 2022092709184991660)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Frankfurt am Main: Videoüberwachung (CCTS)
   2022/S 186/2022 527888
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
   Postanschrift: Gebäude 149, Raum 5145
   Ort: Frankfurt
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60547
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
   E-Mail: [6]ausschreibung@fraport.de
   Telefon: +49 69690-32402
   Fax: +49 69690-49560199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fraport.de
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe.rib.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-P 0661-22EK1 Lieferung, Implementierung, Migration und Betrieb eines
   Video-Managementsystems (VMS)
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0661-22EK1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92222000 Videoüberwachung (CCTS)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Fraport AG als Betreiber des Frankfurter Flughafens plant die
   Errichtung eines neuen Video-Managementsystems. Dabei wird durch den
   Bieter die betriebsfähige Bereitstellung des Neusystems und Ablösung
   des Bestandssystems umgesetzt. Außerdem ist die Erbringung von
   Betriebsleistungen für das Neusystem für mindestens 7 Jahre nach
   abgeschlossener Migration des Altsystems bzw. Produktivsetzung des
   Neusystems Vertragsgegenstand.
   Während des Vergabeverfahrens wird eine obligatorische Überprüfung der
   wichtigsten Muss-Anforderungen des Video Management Systems im Rahmen
   eines Proof of Concepts (POC) in den Räumlichkeiten des Anbieters oder
   eines seiner Kunden stattfinden. Der POC ist für Fraport unentgeltlich.
   Das grundlegende VMS samt Schnittstellen, Server- und
   Speicherinfrastruktur muss bis Mitte Q1 2024 aufgebaut werden.
   Weitere Angaben unter II.2.4
   Ausführungsbeginn: 01.03.2023
   Ausführungsende: 31.12.2031
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32323500 Video-Überwachungssystem
   35125300 Sicherheitskameras
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Bieter hat mit Rückgriff auf die bestehende Fraport Infrastruktur
   alle notwendige Hard- und Softwarekomponenten des neuen
   Video-Managementsystems zu liefern, betriebsbereit mit geo-redundanter
   Ausprägung aufzubauen und die vollständige Ablösung des Bestandssystems
   ohne Betriebsunterbrechung für Fraport sicherzustellen. Er wird einen
   Erweiterungsspeicher einbauen, der in bestimmten Fällen an Dritte für
   die Auswertung übergeben werden kann.
   Die Aufgabenstellung umfasst neben der vollständigen Einrichtung des
   Neusystems die Migration von rd. 4.500 Bestandskameras, 240
   Video-Clients und Anzeigesysteme sowie die Implementierung benötigter
   Aufzeichnungskapazitäten und Schnittstellen zu Drittsystemen auf dem
   Flughafengelände.
   Der Anbieter liefert ferner die Systemdokumentation und übernimmt die
   Systemeinweisung und Schulung aller Video-User am Campus Flughafen.
   Im Anschluss an die Produktivsetzung des neuen Video-Managementsystems
   übernimmt der Anbieter dessen Betrieb in einem fest vorgegebenen
   Rahmen. Der Betrieb erfordert eine anteilige Vor-Ort Präsenz von
   Mitarbeitern des Anbieters auf dem Flughafengelände. Außerhalb des
   Regelbetriebs ist eine Rufbereitschaft sicherzustellen.
   Das neue Video-Managementsystem ist Bestandteil der kritischen
   Infrastruktur des Flughafens Frankfurt. Entsprechende Reaktions- und
   Entstör- bzw. Wiederherstellungszeiten bei Störung oder Ausfall sind
   vom Anbieter sicherzustellen und Gegenstand der Service-Level
   Vereinbarungen mit Fraport.
   Der Anbieter gewährleistet ferner, dass eine Störungsannahme/Technische
   Hotline rund um die Uhr (24/7) auch in Zeiten hoher Auslastung zur
   Verfügung steht und von Fraport gemeldete Störungen im Rahmen der SLA
   bearbeiten kann.
   Für die Umsetzung der Gesamtleistung ist vom Anbieter ein Projektleiter
   mit einschlägigem Erfahrungshintergrund zu stellen, der neben der
   inhaltlichen Koordination aller Einzelleistungen auch die Rolle des
   General-Ansprechpartners bzw. Single Point of Contact (SPoC) für
   Fraport im Zuge der projektbezogenen Leistungserbringung übernimmt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 31/12/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Jahre Verlängerung des Wartungs-, Betriebs- und Supportvertrags.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten
   Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch.
   Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den Ausführungen dieser
   Auftragsbekanntmachung und des Dokumentes "Teilnahmeantrag", welches
   unter der Adresse
   [10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
   Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.2)) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.3)) nachgewiesen haben,
   werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Erweiterungsstufen 1 - 3 mit zusätzlichen VMS-Server- und
   -Storagekomponenten,
   Aufbau eines mobilen Auslagersspeichers beim anfordernden Kunden
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1) bis III.1.3):
   Die nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben,
   Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum Nachweis des
   Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB (Ziffer III.1.1)), der
   wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen
   und beruflichen
   Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in dem Dokument
   "Teilnahmeantrag", welches unter der
   Adresse [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
   wird, aufgeführt.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
   Adresse [12]www.vergabe.rib.de
   elektronisch zur Verfügung gestellt. Änderungen und Ergänzungen bleiben
   vorbehalten (vgl.
   VI.3.).
   Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten
   Eigenerklärungen sollen die
   Formblätter, welche im Teilnahmeantrag" enthalten sind, verwendet
   werden.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
   ist gemäß den
   Ausführungen des Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen des
   Dokumentes "Teillnahmeantrag" zu belegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen des
   Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nach den Ausführungen dieser Auftragsbekanntmachung und der Anlage
   "Erläuterung zur
   Bekanntmachung, welches Teil des Dokumentes "Teilnahmeantrag" ist, das
   unter der Adresse
   [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist
   das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.2)) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.3)) nachzuweisen.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
   Angebotsaufforderung und die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung abzugeben,
   · in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   · in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages
   bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   · dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
   Vergabeverfahrens
   und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber der Auftraggeberin
   rechtsverbindlich vertritt,
   · dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bewerbergemeinschaft
   ist erst auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen.
   Zur Abgabe der Eigenerklärungen soll das Formblatt Anlage 1_Bewerber-
   / Bietergemein- schaftserklärung verwendet werden, welches unter der
   Adresse [14]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
   wird.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ablauf des Verfahrens
   Für die Teilnahme am Verfahren ist die "Bewerben"-Funktion in der
   Ausschreibung auf der Vergabeplattform "iTWO e-Vergabe public"
   ([15]www.vergabe.rib.de) bzw. dem Bietertool "iTWO tender"
   ([16]www.meinauftrag.rib.de) zu nutzen.
   Die in der Auftragsbekanntmachung geforderten Nachweise und Erklärungen
   sowie der Teilnahmeantrag (in deutscher Sprache) inkl. der darin
   geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei der Bewerbung
   einzureichen.
   Die Übermittlung der Bewerbung bzw. des Teilnahmeantrags per Telefax
   oder sonstiger elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, wird nicht
   anerkannt.
   Zu beachten ist, dass für die Angebotsabgabe die Installation des
   Programms "ava.sign", welches Sie kostenfrei über iTWO tender
   herunterladen können, zwingend erforderlich ist.
   Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
   in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger
   wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren.
   Ergänzungen zum Verfahren
   Es wird auf alle weiteren Ausführungen des Dokuments "Teilnahmeantrag",
   verwiesen. Das Dokument wird unter [17]www.vergabe.rib.de elektronisch
   zur Verfügung gestellt.
   Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Dokumente
   "Teilnahmeantrag" sowie die entsprechenden Anlagen 1 bis 4
   heruntergeladen und in einem externen Programm (z. B. Adobe Reader)
   geöffnet und bearbeitet werden müssen. Die Dokumente lassen sich nicht
   im Browser (z. B. Chrome, Firefox) öffnen und bearbeiten.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
   auf der Plattform [18]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe
   Ziffer I.3) dieser Auftragsbekanntmachung.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
   SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
   Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
   auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
   Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für
   die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden
   vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden
   Vergabeunterlagen werden digital über die Plattform
   [19]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der mit dieser
   Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen
   ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2
   GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG
   konkretisiert werden, zu wahren.
   Hinweis:
   Bewerbungen können testweise vor Ablauf der entsprechenden
   Bewerbungsfrist abgegeben werden. Diese können dann zurückgezogen
   werden und die finalisierte Version kann abgegeben / hochgeladen
   werden.?Siehe hierzu auch die Online-Hilfe von RIB - Teilnahmeantrag
   zurückziehen
   ([20]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html).
   Wenden Sie sich bei techn. Problemen bitte rechtzeitig an den RIB
   Support.
   Die Hotline ist in der Zeit von Mo - Do von 08.00 - 18.00 Uhr und Fr.
   08.00 - 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar: 09001 / 1 44 33
   0 für 1,95/min. (aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können
   hiervon abweichen.)
   Alternativ können Sie die kostenfreie "Support-Anfrage-Funktion" Ihres
   iTWO tender Accounts nutzen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
   spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
   7. http://www.fraport.de/
   8. http://www.vergabe.rib.de/
   9. http://www.vergabe.rib.de/
  10. http://www.vergabe.rib.de/
  11. http://www.vergabe.rib.de/
  12. http://www.vergabe.rib.de/
  13. http://www.vergabe.rib.de/
  14. http://www.vergabe.rib.de/
  15. http://www.vergabe.rib.de/
  16. http://www.meinauftrag.rib.de/
  17. http://www.vergabe.rib.de/
  18. http://www.vergabe.rib.de/
  19. http://www.vergabe.rib.de/
  20. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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