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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Coesfeld
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 527517-2022 (ID: 2022092709164191192)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Coesfeld: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2022/S 186/2022 527517
   Bekanntmachung der Wettbewerbsergebnisse
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Coesfeld
   Postanschrift: Markt 8
   Ort: Coesfeld
   NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
   Postleitzahl: 48653
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.coesfeld.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung und Modernisierung Heriburg Gymnasium [Coesfeld]
   Referenznummer der Bekanntmachung: WW-20/11-52NW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2)Beschreibung
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Coesfeld beabsichtigt das Heriburg-Gymnasium an der
   Seminarstraße im Zeitraum bis zum Schuljahr 2026/27 zu modernisieren
   (inkl. energetischer Sanierung), um ein Fachraum-Gebäude zu erweitern
   und den Bestand in Teilen neu zu organisieren. Im Schuljahr 2017/2018
   besuchten rund 550 Schülerinnen und Schüler diese Schule.
   Der vorhandene Sanierungs- und Modernisierungsbedarf ist neben der
   Abbildung neuer Raumbedarfe aufgrund veränderter pädagogischer Konzepte
   und organisatorischer Maßnahmen im Zusammenhang mit der Rückkehr zu
   "G9" vorrangiger Auslöser der geplanten Maßnahme.
   Bis zum Schuljahr 2026/2027 wird zusätzlicher Raumbedarf für
   Klassenräume, mit nach heutigen pädagogischen Anforderungen
   entsprechender Raumgröße, nötig. Der Raumbedarf wird anhand der
   Geburtenzahlen und der Übergangsquote Gymnasium auf 3 Züge in der
   Sekundarstufe I und 4 Züge in der Sekundarstufe II angenommen.
   Die bisher im Schulgebäude verorteten Fachräume werden in den
   Erweiterungsbau umziehen, sodass die freigezogenen Räume den
   erweiterten Bedarf an Klassenräumen im Bestand auffangen können.
   Der Wettbewerb soll Lösungsvorschläge für diese komplexe und
   anspruchsvolle Aufgabenstellung aufzeigen und eine schlüssige
   Gesamtkonzeption bieten.
   Wettbewerbsaufgabe ist primär die Planung des Erweiterungsbaus. Die
   Beauftragung im Anschluss an den Wettbewerb umfasst die Gesamtmaßnahme
   mit Sanierung, Modernisierung und Erweiterung.
   Die Ausloberin hat für die Maßnahme Gesamtkosten von rund 22 Mio. Euro
   (brutto) für die Kostengruppen 200 - 700 angesetzt.
   .
   Es ist beabsichtigt, einen der Preisträger im Rahmen der weiteren
   Bearbeitung gemäß HOAI für die folgenden Leistungen zu beauftragen,
   soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe
   verwirklicht wird.:
   - Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10).
   Die geforderten Planungsleistungen orientieren sich an den
   Leistungsbildern der HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine
   bauabschnittsweise und stufenweise Beauftragung vor.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Die Kriterien des Preisgerichts zur Beurteilung der Arbeiten betreffen
   folgende Punkte:
   - Idee/Gesamtkonzept: Gestaltung, Gebäude- und Freiraumkonzept
   [Raumqualitäten, innere und äußere Erschließung];
   - Umsetzung der Aufgabe (Planungsvorgaben, funktionale Anforderungen,
   Flexibilität, etc.);
   - Einhaltung planungs- und baurechtlicher Bestimmungen;
   - Einfügung in die städtebaulichen Rahmenbedingungen und die
   Grundstückssituation;
   - Wirtschaftlichkeit / Nachhaltigkeit.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2021/S 251-668162
   Abschnitt V: Wettbewerbsergebnisse
   Der Wettbewerb endete ohne Vergabe: nein
   V.3)Zuschlag und Preise
   V.3.1)Datum der Entscheidung des Preisgerichts:
   26/08/2022
   V.3.2)Angaben zu den Teilnehmern
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
   Anzahl der beteiligten KMU: 10
   Anzahl der ausländischen Teilnehmer: 0
   V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
   Offizielle Bezeichnung: twoo architekten
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Der Gewinner ist ein KMU: ja
   V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
   Offizielle Bezeichnung: TRU Architekten
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   Der Gewinner ist ein KMU: ja
   V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
   Offizielle Bezeichnung: Peter Bastian Architekten BDA
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Der Gewinner ist ein KMU: ja
   V.3.4)Höhe der Preise
   Höhe der vergebenen Preise ohne MwSt.: 34 117.65 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass in der Zeit vom 23.12.2021 - 03.01.2022 keine
   Rückfragen beantwortet werden - die Frist für die Einreichung der
   Teilnahmeanträge ist entsprechend verlängert.
   Der Bewerberbogen ist vor Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das
   Deutsche Vergabeportal ([9]www.dtvp.de) herunterzuladen.
   Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
   gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
   Verfahrens sind nicht gestattet.
   Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
   jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
   eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber / der
   Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
   Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
   Die geforderten Mindestanforderungen/Mindestbedingungen sind durch den
   Bewerber/Bieter bzw. Nachunternehmer zu erfüllen. Sofern die
   Mindestanforderungen/Mindestbedingungen durch den Nachunternehmer
   erfüllt werden, ist der Bewerberbogen (inkl. der geforderten Anlagen)
   auch vom Nachunternehmer vollständig auszufüllen und unterschrieben
   einzureichen.
   Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
   (pdf-Format) hochzuladen.
   Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
   erteilen.
   Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
   vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
   ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
   beantragen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
   Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
   bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
   unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
   Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
   gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
   zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
   nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
   Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
   bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
   gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
   kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
   der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf
   Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
   kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
   Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
   Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
   Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
   öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
   zuständigen Aufsichtsbehörde.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBE665W
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
   wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   erhoben wird.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
   7. https://www.coesfeld.de/
   8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:668162-2021:TEXT:DE:HTML
   9. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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