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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Coesfeld
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 527517-2022 (ID: 2022092709164191192)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Coesfeld: Dienstleistungen von Architekturbüros
2022/S 186/2022 527517
Bekanntmachung der Wettbewerbsergebnisse
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coesfeld
Postanschrift: Markt 8
Ort: Coesfeld
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.coesfeld.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung und Modernisierung Heriburg Gymnasium [Coesfeld]
Referenznummer der Bekanntmachung: WW-20/11-52NW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2)Beschreibung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Coesfeld beabsichtigt das Heriburg-Gymnasium an der
Seminarstraße im Zeitraum bis zum Schuljahr 2026/27 zu modernisieren
(inkl. energetischer Sanierung), um ein Fachraum-Gebäude zu erweitern
und den Bestand in Teilen neu zu organisieren. Im Schuljahr 2017/2018
besuchten rund 550 Schülerinnen und Schüler diese Schule.
Der vorhandene Sanierungs- und Modernisierungsbedarf ist neben der
Abbildung neuer Raumbedarfe aufgrund veränderter pädagogischer Konzepte
und organisatorischer Maßnahmen im Zusammenhang mit der Rückkehr zu
"G9" vorrangiger Auslöser der geplanten Maßnahme.
Bis zum Schuljahr 2026/2027 wird zusätzlicher Raumbedarf für
Klassenräume, mit nach heutigen pädagogischen Anforderungen
entsprechender Raumgröße, nötig. Der Raumbedarf wird anhand der
Geburtenzahlen und der Übergangsquote Gymnasium auf 3 Züge in der
Sekundarstufe I und 4 Züge in der Sekundarstufe II angenommen.
Die bisher im Schulgebäude verorteten Fachräume werden in den
Erweiterungsbau umziehen, sodass die freigezogenen Räume den
erweiterten Bedarf an Klassenräumen im Bestand auffangen können.
Der Wettbewerb soll Lösungsvorschläge für diese komplexe und
anspruchsvolle Aufgabenstellung aufzeigen und eine schlüssige
Gesamtkonzeption bieten.
Wettbewerbsaufgabe ist primär die Planung des Erweiterungsbaus. Die
Beauftragung im Anschluss an den Wettbewerb umfasst die Gesamtmaßnahme
mit Sanierung, Modernisierung und Erweiterung.
Die Ausloberin hat für die Maßnahme Gesamtkosten von rund 22 Mio. Euro
(brutto) für die Kostengruppen 200 - 700 angesetzt.
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Es ist beabsichtigt, einen der Preisträger im Rahmen der weiteren
Bearbeitung gemäß HOAI für die folgenden Leistungen zu beauftragen,
soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe
verwirklicht wird.:
- Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
Anlage 10).
Die geforderten Planungsleistungen orientieren sich an den
Leistungsbildern der HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine
bauabschnittsweise und stufenweise Beauftragung vor.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Kriterien des Preisgerichts zur Beurteilung der Arbeiten betreffen
folgende Punkte:
- Idee/Gesamtkonzept: Gestaltung, Gebäude- und Freiraumkonzept
[Raumqualitäten, innere und äußere Erschließung];
- Umsetzung der Aufgabe (Planungsvorgaben, funktionale Anforderungen,
Flexibilität, etc.);
- Einhaltung planungs- und baurechtlicher Bestimmungen;
- Einfügung in die städtebaulichen Rahmenbedingungen und die
Grundstückssituation;
- Wirtschaftlichkeit / Nachhaltigkeit.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2021/S 251-668162
Abschnitt V: Wettbewerbsergebnisse
Der Wettbewerb endete ohne Vergabe: nein
V.3)Zuschlag und Preise
V.3.1)Datum der Entscheidung des Preisgerichts:
26/08/2022
V.3.2)Angaben zu den Teilnehmern
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
Anzahl der beteiligten KMU: 10
Anzahl der ausländischen Teilnehmer: 0
V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
Offizielle Bezeichnung: twoo architekten
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Gewinner ist ein KMU: ja
V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
Offizielle Bezeichnung: TRU Architekten
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Gewinner ist ein KMU: ja
V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
Offizielle Bezeichnung: Peter Bastian Architekten BDA
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Gewinner ist ein KMU: ja
V.3.4)Höhe der Preise
Höhe der vergebenen Preise ohne MwSt.: 34 117.65 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie, dass in der Zeit vom 23.12.2021 - 03.01.2022 keine
Rückfragen beantwortet werden - die Frist für die Einreichung der
Teilnahmeanträge ist entsprechend verlängert.
Der Bewerberbogen ist vor Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das
Deutsche Vergabeportal ([9]www.dtvp.de) herunterzuladen.
Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
Verfahrens sind nicht gestattet.
Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber / der
Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
Die geforderten Mindestanforderungen/Mindestbedingungen sind durch den
Bewerber/Bieter bzw. Nachunternehmer zu erfüllen. Sofern die
Mindestanforderungen/Mindestbedingungen durch den Nachunternehmer
erfüllt werden, ist der Bewerberbogen (inkl. der geforderten Anlagen)
auch vom Nachunternehmer vollständig auszufüllen und unterschrieben
einzureichen.
Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
(pdf-Format) hochzuladen.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.
Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
beantragen.
Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf
Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
zuständigen Aufsichtsbehörde.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBE665W
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
erhoben wird.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
7. https://www.coesfeld.de/
8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:668162-2021:TEXT:DE:HTML
9. http://www.dtvp.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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