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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Alzey
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 527128-2022 (ID: 2022092709153190909)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Alzey: Planungsleistungen im Bauwesen
   2022/S 186/2022 527128
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms
   Nationale Identifikationsnummer: 07331003
   Postanschrift: Ernst-Ludwig-Straße 36
   Ort: Alzey
   NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
   Postleitzahl: 55232
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]menzel.michael@alzey-worms.de
   Telefon: +49 6731/408-4661
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kreis-alzey-worms.eu
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E35874987
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung der Rundsporthalle in Alzey - Planungsleistungen Technische
   Gebäudeausstattung (TGA)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Innensanierung Rundsporthalle; Fachingenieurleistungen Technische
   Gebäudeausstattung TGA Leistungsphase 5-9 für:
   ° Erneuerung heizungstechnischer Einrichtungen,
   ° Umbau und Ergänzung Lüftungsanlagen,
   ° Einbau Deckenstrahlheizung,
   Beschreibung der Beschaffung:
   Die Rundsporthalle (Baujahr 1971) soll innen komplett modernisiert
   werden. Dabei werden auch heizungstechnische Einrichtungen erneuert,
   die Lüftungsanlage ergänzt bzw. umgebaut sowie eine Deckenstrahlheizung
   eingebaut. Die Wärmeversorgung über die Heizung der Schule bleibt
   erhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
   Hauptort der Ausführung:
   Rundsporthalle in Alzey, Mehlbergweg 22, 55232 Alzey
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Fachplanung TGA wurden Leistungsphasen 1 bis 4 bereits
   ausgeführt, eine Kostenschätzung Stand 2019 liegt vor.
   Für den Bauteil -Sportumkleiden- wurde eine Förderung bewilligt, für
   Bauteil -Versammlungsstätte- wird zum 01.08.2022 ein Antrag auf
   Schulbauförderung gestellt. Die Arbeiten sollen 2023/2024 ausgeführt
   werden.
   KG 420 - Heizung:
   ° Dusch-, Umkleide - und Nebenräume,
   ° Demontage von heizungstechnischen Einrichtungen wie Heizkörper, Rohre
   usw.,
   ° Neue Platten- und Röhrenradiatoren mit Thermostatventilen und
   absperrbaren Rücklaufverschraubungen,
   ° Heizungsrohrleitungen aus Stahl mit Wärmedämmung,
   ° Anschlüsse an neue Lüftungsgeräte, Sporthalle ° Einbau von
   Deckenstrahlplatten zur Beheizung,
   Anbringung in der abgehängten Decke bzw. an der Unterkonstruktion.
   Begründung der Sanierung:
   Die Sanierung des Heizsystems mit Heizkörpern und Rohrleitungen ist zu
   empfehlen. Die vorhandenen Heizkörper sind überwiegend beschädigt und
   somit auszutauschen. Die Heizungsleitungen sind nicht nach den heutigen
   Vorgaben gedämmt. Dadurch ist mit erhöhter unkontrollierter Wärmeabgabe
   zu rechnen, was zu einem Mehraufwand von Energiekosten führt.
   Somit ist eine Heizungserneuerung zu befürworten.
   Hinweis: Durch die Deckenstrahlheizung sind Einsparkosten von über 40 %
   zu erwarten.
   KG 430 - Raumlufttechnik:
   ° Neue Be- und Entlüftungsanlage mit WRG im Freien neben dem Gebäude
   für die renovierten Sanitärräume im EG Abkoppelung von der Hauptanlage,
   ° Einbau von neuen Lüftungsauslässen in der Decke Sporthalle,
   ° Reduzierung der Luftmenge an den vorhandenen Lüftungsgeräten
   Sporthalle Begründung der Sanierung:
   Die vorhandenen Lüftungsanlagen für die Sanitärräume sind aus den
   60-iger Jahren. Diese Anlagen entsprechen nicht mehr den heutigen
   Normen und Anforderungen der Wirtschaftlichkeit, sprich, Energiebedarf
   von Strom und Heizung.
   Die Lüftungsanlagen für die Sanitärräume sind ohne Wärmerückgewinnung
   und mit Elektromotoren ausgestattet, welche einen sehr hohen Energie- /
   Stromanschluss haben. Die heutigen Lüftungsgeräte zeichnen sich aus
   durch Niedrigenergie-Ventilatoren mit neuester EC-Technik (Wirkungsgrad
   von bis zu gut 90 Prozent) sowie mit effizienter Wärmerückgewinnung.
   Dies schlägt sich direkt in niedrigen Betriebskosten nieder. Das
   vorhandene Luftverteilungssystem mit Luftkanälen und Lüftungsauslässen
   kann nicht für die geplante Lüftungsanlage verwendet werden und ist
   somit zu erneuern.
   Die vorhandene Lüftungsanlage für die Sporthalle wird nur noch für den
   Bedarf bei Veranstaltungen verwendet bzw. Luftaustausch. Somit ist die
   Nutzung weitaus geringer und der Energiebedarf sinkt.
   KG 410 - Sanitär:
   ° Sanitäre Einrichtungen,
   ° Demontage von sanitären Einrichtungen,
   ° Rückbau von Trinkwasser- und Abwasserleitungen,
   ° Neue WC-Anlagen, Behinderten-WC, Waschtische und Duschanlagen,
   ° Trinkwasseranschluss an vorhandener Rohrleitung,
   ° Trinkwasserleitungen mit Absperrventilen und sonstigem Zubehör,
   ° Trinkwarmwasser für sanitäre Einrichtungen,
   ° Abwasserleitungen für die sanitären Einrichtungen im Gebäude.
   Begründung der Sanierung:
   Die sanitären Anlagen sind aus den 60-iger Jahren. Es wurden bis heute
   nur Unterhaltungs- und Reparaturleistungen für den Erhalt der Anlagen
   durchgeführt.
   Das vorhandene Trinkwassernetz entspricht nicht mehr den heutigen
   hygienischen Anforderungen (Trinkwasserverordnung 2012). Eine nur
   teilweise Sanierung bzw. Erneuerung macht keinen Sinn, da bei dieser
   Ausführung immer alte Rohrsysteme in Betrieb bleiben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Büro, Projektleitung / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 25
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis zur Überprüfung der Befähigung zum beratenden Ingenieur für
   Planungen für technische Gebäudeausstattung (TGA) durch eine
   entsprechende Bescheinigung bzw. ein vergleichbares Dokument aus einem
   Mitgliedstaat der Europäischen Union, in Kopie. Nachweise und
   Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in
   einer Übersetzung vorzulegen. Soweit, wie hier, im Zusammenhang mit der
   Berufszulassung amtliche Bestätigungen gefordert werden, ist die
   Vorlage einer amtlichen Übersetzung notwendig
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123,
   124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der zum Zeitpunkt
   der Bekanntmachung geltenden Fassung vorliegen die Erklärung ist bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied abzugeben;
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
   Umsatzerklärung Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in Euro inkl.
   MwSt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz gesamt von 150.000 EUR im Mittel über die letzten 3
   Geschäftsjahre. Umsatzerklärung für entsprechende Dienstleistungen der
   letzten 3 Geschäftsjahre in Euro inkl. UST. Bei
   Neugründungen/Neufirmierungen können Umsätze aus Vorgängerunternehmen
   benannt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von 3 Referenzen aus vergleichbaren Projekten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131/162234
   Fax: +49 6131/162113
   Internet-Adresse: [10]www.mwvlw.rlp.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:menzel.michael@alzey-worms.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-alzey-worms.eu/
   8. https://www.subreport.de/E35874987
   9. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  10. http://www.mwvlw.rlp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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