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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Alzey
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 527128-2022 (ID: 2022092709153190909)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Alzey: Planungsleistungen im Bauwesen
2022/S 186/2022 527128
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Nationale Identifikationsnummer: 07331003
Postanschrift: Ernst-Ludwig-Straße 36
Ort: Alzey
NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
Postleitzahl: 55232
Land: Deutschland
E-Mail: [6]menzel.michael@alzey-worms.de
Telefon: +49 6731/408-4661
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kreis-alzey-worms.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E35874987
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung der Rundsporthalle in Alzey - Planungsleistungen Technische
Gebäudeausstattung (TGA)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Innensanierung Rundsporthalle; Fachingenieurleistungen Technische
Gebäudeausstattung TGA Leistungsphase 5-9 für:
° Erneuerung heizungstechnischer Einrichtungen,
° Umbau und Ergänzung Lüftungsanlagen,
° Einbau Deckenstrahlheizung,
Beschreibung der Beschaffung:
Die Rundsporthalle (Baujahr 1971) soll innen komplett modernisiert
werden. Dabei werden auch heizungstechnische Einrichtungen erneuert,
die Lüftungsanlage ergänzt bzw. umgebaut sowie eine Deckenstrahlheizung
eingebaut. Die Wärmeversorgung über die Heizung der Schule bleibt
erhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
Hauptort der Ausführung:
Rundsporthalle in Alzey, Mehlbergweg 22, 55232 Alzey
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Fachplanung TGA wurden Leistungsphasen 1 bis 4 bereits
ausgeführt, eine Kostenschätzung Stand 2019 liegt vor.
Für den Bauteil -Sportumkleiden- wurde eine Förderung bewilligt, für
Bauteil -Versammlungsstätte- wird zum 01.08.2022 ein Antrag auf
Schulbauförderung gestellt. Die Arbeiten sollen 2023/2024 ausgeführt
werden.
KG 420 - Heizung:
° Dusch-, Umkleide - und Nebenräume,
° Demontage von heizungstechnischen Einrichtungen wie Heizkörper, Rohre
usw.,
° Neue Platten- und Röhrenradiatoren mit Thermostatventilen und
absperrbaren Rücklaufverschraubungen,
° Heizungsrohrleitungen aus Stahl mit Wärmedämmung,
° Anschlüsse an neue Lüftungsgeräte, Sporthalle ° Einbau von
Deckenstrahlplatten zur Beheizung,
Anbringung in der abgehängten Decke bzw. an der Unterkonstruktion.
Begründung der Sanierung:
Die Sanierung des Heizsystems mit Heizkörpern und Rohrleitungen ist zu
empfehlen. Die vorhandenen Heizkörper sind überwiegend beschädigt und
somit auszutauschen. Die Heizungsleitungen sind nicht nach den heutigen
Vorgaben gedämmt. Dadurch ist mit erhöhter unkontrollierter Wärmeabgabe
zu rechnen, was zu einem Mehraufwand von Energiekosten führt.
Somit ist eine Heizungserneuerung zu befürworten.
Hinweis: Durch die Deckenstrahlheizung sind Einsparkosten von über 40 %
zu erwarten.
KG 430 - Raumlufttechnik:
° Neue Be- und Entlüftungsanlage mit WRG im Freien neben dem Gebäude
für die renovierten Sanitärräume im EG Abkoppelung von der Hauptanlage,
° Einbau von neuen Lüftungsauslässen in der Decke Sporthalle,
° Reduzierung der Luftmenge an den vorhandenen Lüftungsgeräten
Sporthalle Begründung der Sanierung:
Die vorhandenen Lüftungsanlagen für die Sanitärräume sind aus den
60-iger Jahren. Diese Anlagen entsprechen nicht mehr den heutigen
Normen und Anforderungen der Wirtschaftlichkeit, sprich, Energiebedarf
von Strom und Heizung.
Die Lüftungsanlagen für die Sanitärräume sind ohne Wärmerückgewinnung
und mit Elektromotoren ausgestattet, welche einen sehr hohen Energie- /
Stromanschluss haben. Die heutigen Lüftungsgeräte zeichnen sich aus
durch Niedrigenergie-Ventilatoren mit neuester EC-Technik (Wirkungsgrad
von bis zu gut 90 Prozent) sowie mit effizienter Wärmerückgewinnung.
Dies schlägt sich direkt in niedrigen Betriebskosten nieder. Das
vorhandene Luftverteilungssystem mit Luftkanälen und Lüftungsauslässen
kann nicht für die geplante Lüftungsanlage verwendet werden und ist
somit zu erneuern.
Die vorhandene Lüftungsanlage für die Sporthalle wird nur noch für den
Bedarf bei Veranstaltungen verwendet bzw. Luftaustausch. Somit ist die
Nutzung weitaus geringer und der Energiebedarf sinkt.
KG 410 - Sanitär:
° Sanitäre Einrichtungen,
° Demontage von sanitären Einrichtungen,
° Rückbau von Trinkwasser- und Abwasserleitungen,
° Neue WC-Anlagen, Behinderten-WC, Waschtische und Duschanlagen,
° Trinkwasseranschluss an vorhandener Rohrleitung,
° Trinkwasserleitungen mit Absperrventilen und sonstigem Zubehör,
° Trinkwarmwasser für sanitäre Einrichtungen,
° Abwasserleitungen für die sanitären Einrichtungen im Gebäude.
Begründung der Sanierung:
Die sanitären Anlagen sind aus den 60-iger Jahren. Es wurden bis heute
nur Unterhaltungs- und Reparaturleistungen für den Erhalt der Anlagen
durchgeführt.
Das vorhandene Trinkwassernetz entspricht nicht mehr den heutigen
hygienischen Anforderungen (Trinkwasserverordnung 2012). Eine nur
teilweise Sanierung bzw. Erneuerung macht keinen Sinn, da bei dieser
Ausführung immer alte Rohrsysteme in Betrieb bleiben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Büro, Projektleitung / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis zur Überprüfung der Befähigung zum beratenden Ingenieur für
Planungen für technische Gebäudeausstattung (TGA) durch eine
entsprechende Bescheinigung bzw. ein vergleichbares Dokument aus einem
Mitgliedstaat der Europäischen Union, in Kopie. Nachweise und
Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in
einer Übersetzung vorzulegen. Soweit, wie hier, im Zusammenhang mit der
Berufszulassung amtliche Bestätigungen gefordert werden, ist die
Vorlage einer amtlichen Übersetzung notwendig
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123,
124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der zum Zeitpunkt
der Bekanntmachung geltenden Fassung vorliegen die Erklärung ist bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied abzugeben;
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Umsatzerklärung Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in Euro inkl.
MwSt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz gesamt von 150.000 EUR im Mittel über die letzten 3
Geschäftsjahre. Umsatzerklärung für entsprechende Dienstleistungen der
letzten 3 Geschäftsjahre in Euro inkl. UST. Bei
Neugründungen/Neufirmierungen können Umsätze aus Vorgängerunternehmen
benannt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von 3 Referenzen aus vergleichbaren Projekten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [9]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131/162234
Fax: +49 6131/162113
Internet-Adresse: [10]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:menzel.michael@alzey-worms.de?subject=TED
7. http://www.kreis-alzey-worms.eu/
8. https://www.subreport.de/E35874987
9. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
10. http://www.mwvlw.rlp.de/
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