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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Haiger
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 527125-2022 (ID: 2022092709151990899)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Haiger: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 186/2022 527125
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Der Magistrat der Stadt Haiger
   Postanschrift: Marktplatz 7
   Ort: Haiger
   NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
   Postleitzahl: 35708
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): FD III.5 - Abwasser, Kläranlage
   E-Mail: [6]thomas.heinbach@haiger.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.haiger.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2641590/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: ACP Projektmanagement GmbH
   Postanschrift: Burger Landstraße 23a
   Ort: Herborn
   NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
   Postleitzahl: 35745
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]dominic.hartmann@acpmanagement.de
   Telefon: +49 277257430
   Fax: +49 2772574325
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.acpmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung zum Umbau und der Erweiterung der Kläranlage Haiger
   Referenznummer der Bekanntmachung: 702-057TWP-2022/34
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tragwerksplanung nach Teil 4, Abschnitt 1 HOAI für den Umbau und die
   Erweiterung der Kläranlage Haiger
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 331 238.42 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Haiger, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Haiger, an der westlichen Grenze Hessens gelegen, plant die
   bestehende Kläranlage Haiger mit einer derzeitigen Auslegung für 34.000
   EW (Baujahr 1983) umfassend zu sanieren und zur Erhöhung der
   Betriebssicherheit in eine 2-straßige Anlage umzubauen. Im Zuge des
   Umbaus und der Erweiterung der Anlage plant die Stadt Haiger auch die
   Umstellung der Schlammbehandlung von einer derzeit aeroben auf eine
   anaerobe Schlammstabilisierung.
   Im Einzelnen sind dafür folgende Maßnahmen vorgesehen:
   - Neubau eines Vorklärbeckens inkl. Primärschlammpumpwerk und
   Voreindicker
   - Neubau eines 2-straßigen Belebungsbeckens mit Zwischenpumpwerk und
   Gebläsestation
   - Umbau des vorhandenen Belebungsbeckens zu einem 4-straßigen
   Nachklärbecken
   - Neubau eines Faulbehälters mit Technikgebäude zur Biogasaufbereitung
   und -verwertung wie z. B. Gasspeicher und BHKW sowie Schlammbehandlung
   Ein durch die objektplanenden Ingenieure der Kocks Consult GmbH,
   Koblenz im Zuge der Entwurfsplanung erstellter Lageplan ist zur
   Kenntnisnahme dieser Unterlage beigefügt und zeigt den geplanten Aufbau
   der Kläranlage.
   Die einzelnen Baukörper sind aufgrund ihrer technischen und
   wirtschaftlichen Zusammenhänge als ein Gesamtbauvorhaben anzusehen und
   sollen auch in einem Zuge umgesetzt werden. Eine bauabschnittsweise
   Umsetzung ist derzeit nicht vorgesehen.
   Die bauliche Ausführung der Gesamtmaßnahme ist von 2024 bis 2026
   vorgesehen. Die gegenständlichen Leistungen der Tragwerksplanung sind
   hierauf auszurichten.
   Die gegenständlichen Planungsleistungen der Tragwerksplanung werden als
   Stufenauftrag erteilt. Es ist beabsichtigt, zunächst die
   Leistungsphasen 1 und 2 zu beauftragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspräsentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Organisations- und Ablaufkonzept /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck im Präsentationsgespräch /
   Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 65
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 331 238.42 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemittelter Jahresumsatz der letzten drei Jahre (2019 bis 2021) § 45
   Abs. 4, Satz 4 VgV, ~10 %,
   Referenzliste der in den letzten drei Jahren erbrachten
   Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt § 46 Abs. 3, Satz 1 VgV, ~58
   %,
   Fachlicher Lebenslauf der vorgesehenen Projektbearbeiter mit
   Referenzliste vergleichbarer Dienstleistungen § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV,
   ~13 %,
   Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den
   letzten drei Jahren mit Angabe der Führungskräfte § 46 Abs. 3, Satz 8
   VgV, ~15 %,
   Erklärung zur Schadensfreiheit, ~6 %.
   Im Hinblick auf die Unterkriterien zu diesen Auswahlkriterien sowie
   deren Gewichtung verweist der Auftraggeber auf den Bewertungsbogen, der
   zum Download bereitgestellt ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es wird beabsichtigt die Vergabe der gegenständlichen
   Tragwerksplanungsleistungen stufenweise zu beauftragen:
   Stufe 1 - HOAI-Leistungsphasen 1-2 für die Gesamtmaßnahme
   Stufe 2 - HOAI-Leistungsphase 3 für die Gesamtmaßnahme und
   Leistungsphase 4 für Gebäudebereiche mit Aufenthaltsmöglichkeit
   Stufe 3 - HOAI-Leistungsphasen 5-6 für die Gesamtmaßnahme
   Mit der Beauftragung erfolgt der Abruf der Stufe 1 (HOAI Leistungsphase
   1-2). Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen
   besteht, auch bei Bedarf, nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind unter zwingender
   Verwendung des Bewerbungsformulars (siehe hierzu auch VI.3)
   einzureichen. Alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache
   abzufassen. Die Nachweise und die jeweiligen zugehörigen Unterlagen
   sind eindeutig kenntlich zu machen und entsprechend der Hinweise zur
   Bearbeitung des Bewerbungsbogens einzureichen. Eingereichte
   Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Folgende Nachweise
   sind unter zwingender Verwendung der beigefügten Formulare mit der
   Bewerbung einzureichen:
   a) Angaben zum Unternehmen mit Nachweis der Berechtigung des
   Projektverantwortlichen zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur.
   b) Erklärung zu § 73 Abs. 3 VgV (Unabhängigkeit von Ausführungs- und
   Lieferinteressen) - Anlage 1
   c) Erklärung zu § 6 Abs. 2 VgV (Wirtschaftliche Verknüpfungen) - Anlage
   2a
   d) Erklärung zu § 43 Abs. 3 VgV (Bevollmächtigung eines Vertreters der
   Bietergemeinschaft sowie der gesamtschuldnerischen Haftung im
   Auftragsfalle) - Anlage 2b
   e) Erklärung zu § 123 Abs. 1 GWB (Erklärung, dass für das Unternehmen
   keine Ausschlusskriterien gemäß Punkten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und
   10 des § 123 Abs. 1 GWB vorliegen) - Anlage 3
   f) Erklärung, zu § 124 Abs. 1 GWB (Erklärung, dass für das Unternehmen
   keine Ausschlusskriterien gemäß Punkten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9
   des § 124 Abs. 1 GWB vorliegen) - Anlage 4
   g) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei
   öffentlichen Aufträgen - Anlage 5
   h) Erklärung zur Vergabesperre - Anlage 6
   i) Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
   833/2014 zu einem Bezug zu Russland - Anlage 7
   Über die geforderten Bewerbungsunterlagen hinausgehend eingereichte
   Unterlagen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
   zu erteilen bzw. abzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des
   vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche
   Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate
   vom Tag der Bekanntmachung an). Ausgenommen sind hierbei die Nachweise
   der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es angebotsmäßig übernehmen
   soll. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der
   Bietergemeinschaften ist anzugeben. Soweit der Bewerber beabsichtigt,
   Teilleistungen an ein anderes Unternehmen oder einen anderen
   Freiberufler weiterzugeben, sind entsprechende Nachweise und
   Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen, die für diese Teilleistung
   die Eignungsprüfung des Unternehmers bzw. Freiberuflers ermöglichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 4 VgV
   einer EU-Versicherungsgesellschaft - Anlage 8.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis der bestehenden Versicherung
   einzureichen. Im Falle von geringeren Versicherungssummen als in Punkt
   III.1.2 genannt, ist zusätzlich eine Bestätigung der
   Versicherungsgesellschaft notwendig, aus der hervorgeht, dass im
   Auftragsfall die Summen mindestens bis zur geforderten Höhe angehoben
   werden.
   b) Erklärung des Bewerbers gemäß § 45 Abs. 4, Satz 4 VgV über den
   Gesamtumsatz (Honorare für Tragwerksplanung) brutto in Euro in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (2019, 2020 und 2021).
   c) Erklärung des Bewerbers gemäß § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV über die
   Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter für Leistungen der
   Tragwerksplanung im Jahresdurchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre
   (2019, 2020 und 2021) - Anlage 10.
   Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
   zu erteilen bzw. abzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des
   vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche
   Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate
   vom Tag der Bekanntmachung an). Bei Bietergemeinschaften sind die
   geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes
   Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss,
   den es angebotsmäßig übernehmen soll. Die Aufteilung der
   Leistungsbestandteile innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben.
   Soweit der Bewerber beabsichtigt, Teilleistungen an ein anderes
   Unternehmen oder einen anderen Freiberufler weiterzugeben, sind die
   entsprechenden Nachweise und Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen,
   für diese Teilleistung die Eignungsprüfung des Unternehmens bzw.
   Freiberufler ermöglichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Mindestdeckungssummen Berufshaftpflichtversicherung für
   Tragwerksplanungsleistungen - Anlage 8:
   2.000.000 EUR für Personenschäden sowie,
   1.500.000 EUR für sonstige Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien
   a) Erklärung des Bewerbers für Tragwerksplanungsleistungen gemäß § 46
   Abs. 3, Satz 1 VgV, die sich auf wesentliche in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Leistungen vergleichbarer Projekte beziehen. Es werden nur
   Referenzen berücksichtigt, bei denen ein Ansprechpartner des
   Auftraggebers/Kunden genannt wird, der im Rahmen der Prüfung des
   Teilnahmeantrages kontaktiert werden kann.
   Für den Fall dass der Bewerber mehr als die geforderte Anzahl an
   Referenzen einreicht, hat der Bewerber anzugeben, welche Referenzen der
   Auftraggeber bei der Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt
   keine Angabe, wird der Auftraggeber die ersten eingereichten Referenzen
   seiner Auswahl zugrunde legen. Im Hinblick auf die Erfüllung der
   Mindestanforderung wird der Auftraggeber hingegen in diesem Fall alle
   eingereichten Referenzen prüfen.
   In der Referenzliste sind zwingend folgende Angaben zu machen:
   - Projektbezeichnung und Ort,
   - Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten,
   - Art des Auftraggebers,
   - Ausführungszeitraum,
   - erbrachte Leistungsphasen,
   - Art der Maßnahme,
   - Nutzungsart,
   - Brutto-Baukosten gem. DIN 276,
   - Referenzschreiben oder Eigenerklärung, soweit vorhanden.
   b) Erklärung des Bewerbers über die berufliche Befähigung und
   Qualifikation des Bewerbers und der Führungskräfte des Unternehmens
   gemäß § 46 Abs. 3, Satz 6 VgV insbesondere der für die zu vergebende
   Dienstleistung verantwortlichen Personen; Anlage 11.
   Gefordert sind Angaben/Nachweise und Referenzen der Projektmitarbeiter:
   Name, berufliche Qualifikation (Ingenieur mit Nachweis), Anzahl der
   Berufsjahre, es sind mindestens drei persönliche Referenzobjekte für
   vergleichbare Projekte anzugeben.
   Zu den Referenzen sind noch folgende Angaben zu machen:
   Objektbezeichnung, Projektlaufzeit bzw. -kosten brutto gem. DIN 276,
   Angabe der Adresse einschließlich Telefonnummer des Ansprechpartners.
   Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
   zu erteilen bzw. anzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des
   vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche
   Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate
   vom Tag der Bekanntmachung an). Bei Bietergemeinschaften sind die
   geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes
   Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss,
   den es angebotsmäßig übernehmen soll. Die Aufteilung der
   Leistungsbestandteile innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben.
   Soweit der Bewerber beabsichtigt, Teilleistungen an ein anderes
   Unternehmen oder einen anderen Freiberufler weiterzugeben, sind
   entsprechende Nachweise und Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen,
   die für diese Teilleistung die Eignungsprüfung des Unternehmers bzw.
   Freiberuflers ermöglichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz zu Anlage 12 muss aus dem Bereich der
   wassertechnischen Ingenieurbauwerke im Sinne von § 41 Ziffern 1  3
   HOAI stammen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die nach dem für die
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur gemäß § 75 VgV Ausgabe 12.04.2016 berechtigt sind. Ist in dem
   jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU und Richtlinie 89/48/EWG
   gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden gemäß § 43 Abs. 1 VgV zugelassen, wenn für
   die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger
   benannt wird. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
   Personen gestellt werden, werden ebenfalls zugelassen. Der Bewerber
   oder der örtliche Partner muss nach der Hessischen BO
   bauvorlagenberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied als
   Projektleiter und Ansprechpartner gegenüber benannt und mit
   uneingeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
   Die Erklärung der Bietergemeinschaft (falls Bewerbung als
   Bietergemeinschaft erfolgt) als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter ist vorzulegen.
   (siehe hierzu auch III.2.1).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Auswertung des Teilnahmeverfahrens sind der auswertenden Stelle
   die Bewerbungsunterlagen ausschließlich elektronisch über das
   Beschafferprofil einzureichen. Kostenfreier Bezug der digitalen
   Unterlagen über den Download dieser Veröffentlichung.
   Für sämtliche unter III.2.1 bis III.2.3 genannten Angaben und Nachweise
   sind zwingend mittels der im Bewerbungsformular enthaltenen
   Formblätter zu erbringen. Formlose Anträge können nicht gewertet werden
   und werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Sofern nicht anders
   vermerkt, sind Kopien als Nachweise ausreichend. Die ggf. geforderte
   Form der Nachweise sowie die detaillierenden Mindestanforderungen sind
   den anzufordernden Bewerbungsunterlagen und diesem
   Veröffentlichungstext zu entnehmen. Der Bewerbungsbogen inkl. den
   geforderten Anlagen und Nachweisen ist von jedem Mitglied einer
   Bewerbungsgemeinschaft sowie von jedem Nachunternehmer gem. § 46 Abs.
   3, Satz 10 VgV oder § 47 VgV auszufüllen und digital einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]karin.heiderstaedt@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:thomas.heinbach@haiger.de?subject=TED
   7. http://www.haiger.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2641590/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:dominic.hartmann@acpmanagement.de?subject=TED
  10. http://www.acpmanagement.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:karin.heiderstaedt@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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