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Ausschreibung: Rettungsdienste - DE-Herford
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 527105-2022 (ID: 2022092709145790874)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Herford: Rettungsdienste
   2022/S 186/2022 527105
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Herford
   Postanschrift: Auf der Freiheit 21
   Ort: Herford
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Postleitzahl: 32052
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submissionsstelle@herford.de
   Telefon: +49 5221189571
   Fax: +49 5221189691
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5330B9F7-0
   1BC-4677-8E18-B7C05FBA00E3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5330B9F7-0
   1BC-4677-8E18-B7C05FBA00E3
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen in der Notfallrettung-Besetzung eines bereitgestellten
   Rettungstransportwagens
   Referenznummer der Bekanntmachung: 67-2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75252000 Rettungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Europaweite Ausschreibung für die Beauftragung mit der Durchführung von
   Leistungen der Notfallrettung im Wege der Besetzung eines durch die
   Hansestadt Herford bereitgestellten Rettungswagens mit qualifiziertem
   Rettungsdienstpersonal.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 513 046.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75252000 Rettungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Europaweite Ausschreibung für die Beauftragung mit der Durchführung von
   Leistungen der Notfallrettung im Wege der Besetzung eines durch die
   Hansestadt Herford bereitgestellten Rettungswagens mit qualifiziertem
   Rettungsdienstpersonal.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Notfallrettung / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 513 046.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag einmalig durch einseitige
   Erklärung um weitere 12 Monate bis längstens zum 31. Dezember 2025 zu
   verlängern (Optionszeitraum).
   In diesem Fall wird sie den Auftragnehmer bis spätestens 6 Monate vor
   dem Vertragsende über die Vertragsverlängerung in Kenntnis zu setzen.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages
   besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Nachweis Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Nachweis über
   Eintragung im Berufsregister.
   b) Keine schwere Verfehlung gemäß GWB, die die Zuverlässigkeit als
   Bieter in Frage stellt (Vordruck 124 LD "Eigenerklärungen zur Eignung",
   vorzulegen mit dem Angebot).
   c) Polizeiliche(s) Führungszeugnis(se) des Bieters oder der für ihn
   handelnden Personen (nicht älter als sechs Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind (Vordruck 124 LD
   "Eigenerklärungen zur Eignung", vorzulegen mit dem Angebot).
   b) Bestätigung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (Vordruck 124 LD
   "Eigenerklärungen zur Eignung", vorzulegen mit dem Angebot).
   c) Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkasse und des
   Finanzamtes (nicht älter als 6 Monate)
   d) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers (nicht älter als 6 Monate)
   e) Aktueller Versicherungsnachweis (in Form eines
   Versicherungsvertrags/ Versicherungsscheins) über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
   5.000.000  für Personenschäden,
   5.000.000  für Sachschäden und
   5.000.000  für Vermögensschäden.
   Bei Zusammenfassung in einer Deckungssumme sind die Teil-Deckungssummen
   zu addieren!
   Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung zu Referenzen: Der Bieter hat mit seinem Angebot
   mindestens eine vergleichbare Referenz aus den Jahren 2019 bis 2022 zu
   benennen. Die Angaben sind auf dem Formblatt Eigenerklärung zu
   Referenzen zu machen, wobei das Formblatt für jede Referenz
   vollständig auszufüllen ist. Der Auftraggeberin wird gestattet, bei den
   jeweils genannten Vertragspartnern Erkundigungen zu Art, Umfang und
   Qualität der Leistungserbringung einzuholen. Referenzen von
   Schwesterunternehmen oder Dachgesellschaften, die rechtlich
   selbstständige Körperschaften sein können, werden nicht akzeptiert.
   Erforderlich ist auch ein einschlägiges Referenzschreiben eines
   öffentlichen Trägers des Rettungsdienstes oder einer
   rettungsdienstlichen Behörde, über die ordnungsgemäße Mitwirkung in
   einem öffentlichen Rettungsdienst. Sowohl die Wahrnehmung von Aufgaben
   des Rettungsdienstes gemäß § 13 RettG NRW sowie § 18 ff. RettG NRW
   findet Berücksichtigung. Das Referenzschreiben ist auf Anforderung
   vorzulegen. Darüber hinaus müssen der Zeitraum und die Art der Leistung
   angegeben sein.
   b) Erklärung für den Sonderbedarf: Im Rahmen der Prüfung der
   Geeignetheit der Bieter bzw. rettungsdienstliche Einsätze
   durchzuführen, wird zudem als Aspekt der Leistungsfähigkeit geprüft, ob
   der Bieter in der Lage ist, durch zusätzliches Leistungspotenzial auch
   bei Spitzenbedarf und Großschadenslagen zu bewältigen. Hierzu hat der
   Bieter entsprechende Angaben in der Eigenerklärung der
   Vergabeunterlagen zu machen. Die Auftraggeberin behält sich vor, diese
   Angaben zu prüfen und ggf. weitere Angaben bzw. Unterlagen hierzu zu
   fordern. Soweit die Auftraggeberin im Rahmen ihrer Prüfung feststellt,
   dass der betreffende Bieter ausreichend zusätzliche personelle
   Ressourcen für den Sonderbedarf zur Verfügung stellen kann, wird er
   insoweit (also hinsichtlich der Befähigung zur Mitwirkung am
   Sonderbedarf) die Eignung des Bieters bejahen. Die zusätzlichen Mittel
   für den Sonderbedarf werden dabei von der Auftraggeberin als
   ausreichend angesehen, wenn der Bieter mindestens ein zusätzliches, für
   den Transport von Notfallpatienten zugelassenes Fahrzeug durch
   genügend, entsprechend qualifiziertes Personal besetzen kann. Diese
   Erklärung ist mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   c) Der Bieter hat die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte sowie
   die für die Leitung vorgesehenen Personen zu nennen.
   d) Fachkundenachweis des Bieters oder der zur Führung der Geschäfte
   bestellten Person gemäß §§ 13 Abs. 3 Nr. 3, 19 Abs. 3 S. 3 RettG NRW.
   Hinweis: Die fachliche Eignung kann durch erfolgreiche Prüfung bei der
   Genehmigungsbehörde oder durch eine mindestens dreijährige leitende
   Tätigkeit in einem Betrieb für Notfallrettung oder Krankentransport
   nachgewiesen werden.
   e) Nachweis einer gültigen Zertifizierung des Bieters nach DIN EN ISO
   9001:2015.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Angebotsöffnung erfolgt elektronisch, Bieter sind bei der
   Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zugelassen.
   Bei einem Nachunternehmereinsatz sind die unter III.1) genannten
   Eignungsunterlagen auf Verlangen der Vergabestelle auch für den
   Nachunternehmer im geforderten Umfang vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:submissionsstelle@herford.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5330B9F7-01BC-4677-8E18-B7C05FBA00E3
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5330B9F7-01BC-4677-8E18-B7C05FBA00E3
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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