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Ausschreibung: Dienstleistungen von Museen und zugehörige Dienste - DE-Dortmund
Dienstleistungen von Museen und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 527119-2022 (ID: 2022092709144890861)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Dortmund: Dienstleistungen von Museen und zugehörige Dienste
   2022/S 186/2022 527119
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und
   Arbeitsmedizin (BAuA)
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Z2.1b@baua.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.baua.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479489
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479489
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Leistungen im Bereich Besucherservices für die DASA
   Arbeitswelt Ausstellung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BAuA-554941
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92520000 Dienstleistungen von Museen und zugehörige Dienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind die Besucherservices der DASA mit
   folgenden Leistungsbereichen:
   Vermittlungs- und Aufsichtsservice, bestehend aus
   - Animation und Aufsicht,
   - Vorführungen sowie
   - Mitmachaktionen und Basteltische,
   Führungen und Workshops,
   Kasse und Information mit Gruppenmanagement,
   Programm- und Raumbuchung,
   Garderobendienst,
   Publikumsbefragung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind die Besucherservices der DASA mit
   folgenden Leistungsbereichen:
   Vermittlungs- und Aufsichtsservice, bestehend aus
   - Animation und Aufsicht,
   - Vorführungen sowie
   - Mitmachaktionen und Basteltische,
   Führungen und Workshops,
   Kasse und Information mit Gruppenmanagement,
   Programm- und Raumbuchung,
   Garderobendienst,
   Publikumsbefragung.
   In der DASA werden eine ständige Dauerausstellung und
   Wechselausstellungen in verschiedenen Ausstellungsbereichen angeboten.
   Neben den oben genannten Leistungsbereichen wird als zusätzlicher
   Leistungsbereich eine Objektleitung definiert. Aufgrund des breiten
   Leistungsspektrums und dem damit verbundenen Personalaufwand erwartet
   die
   BAuA eine Objektleitung als zentralen verantwortlichen Ansprechpartner
   und Bindeglied zwischen Auftraggeberin und Auftragnehmer mit
   Stellvertretung. Die o. a. Leistungen sind detailliert in der
   Leistungsbeschreibung ausgeführt. Für alle Ausstellungsbereiche hat der
   Auftragnehmer nach der Ersteinweisung durch die DASA für die
   Vertragslaufzeit die Einweisung und Schulung des Personals zu
   übernehmen. Weiterhin ist der Auftragnehmer für die Erstellung von
   Personaleinsatzplänen zuständig. Für die Leistungsberbringung stellt
   die BAuA Räume gegen die Zahlung eines Nutzungsentgelts zur Verfügung.
   Die für die Leistungserbringung notwendige technische Infrastruktur
   (bspw. Funkgeräte, PC und Monitore - weiteres gem.
   Leistungsbeschreibung) ist durch den Auftragnehmer zu stellen.
   Mit dem Angebot sollen verschiedene Konzepte erstellt werden:
   Qualitätssicherungs- und Optimierungskonzept,
   Personalkonzept,
   Einweisungskonzept,
   Implementierungskonzept,
   Animationskonzept,
   Konzept für den Einsatz innovativer Lösungen,
   Zusammenarbeit mit der DASA
   sowie die Lösung von 3 Praxisaufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um zwölf Monate, längstens
   jedoch bis zum 30. Juni 2026, wenn die Auftraggeberin nicht spätestens
   sechs Monate vor Ende der jeweils aktuel-len Vertragslaufzeit kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Jahresumsatz in EUR (netto), bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021,
   2020, 2019)
   - Jahresumsatz in EUR (netto), bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
   Auftrags (Besucherservices im Bereich Museen, Ausstellungen,
   Erbestätten,
   Erlebniswelten oder vergleichbaren Einrichtungen) und auf die letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021,
   2020, 2019)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Referenzen:
   Eine Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist
   erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, Details ist der
   Eignungserklärung zu entnehmen
   - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung im eigenen
   Unternehmen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Nach Kündigung des usprünglichen Vertrages ist es unerlässlich, dass
   der Betrieb des Museums Deutschen Arbeitswelt Ausstellung - DASA
   ununterbrochen und reibungslos fortgeführt wird.
   Die Bereiche Vermittlungs- und Aufsichtsservice, Führungen und
   Workshops, Kasse und Information, Programm- und Raumbuchung,
   Garderobendienst und Publikumsbefragung werden seit mehreren Jahren
   durch einen externen Dienstleister erbracht, für welche kurzfristig ein
   neuer Dienstleister gesucht wird.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:Z2.1b@baua.bund.de?subject=TED
   7. http://www.baua.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479489
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479489
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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