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Ausschreibung: Leerung von Klärgruben oder Faulbecken - DE-Uedem
Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
Abwasserbeseitigung
Dokument Nr...: 527062-2022 (ID: 2022092709143490841)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Uedem: Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
   2022/S 186/2022 527062
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Uedem
   Postanschrift: Mosterstraße 2
   Ort: Uedem
   NUTS-Code: DEA1B Kleve
   Postleitzahl: 47589
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 4 - Planen, Bauen und Umwelt
   E-Mail: [6]ulrich.lentz@uedem.de
   Telefon: +49 28258842
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uedem.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-UEDEM-2022-0004
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-UEDEM-2022-0004
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Entsorgung des Inhalts von
   Grundstücksentwässerungsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-UEDEM-2022-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben sind zwei Rahmenverträge über die Entsorgung des Inhalts
   von Grundstücksentwässerungsanlagen in den Gemeinden Uedem (Los 1) und
   Weeze (Los 2). Zu den ausgeschriebenen Leistungen gehören das
   Einsammeln und Transportieren von Klärschlamm und Abwasser aus privaten
   Abwasserbehandlungsanlagen (Kleinkläranlagen und vergleichbaren
   Einrichtungen) und Abwassersammelanlagen (Abwassergruben und ähnliche
   Anlagen). Die Laufzeit der Rahmenverträge beträgt jeweils 6 Jahre.
   Einzelheiten können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Entsorgung von Grundstücksentwässerungsanlagen
   in der Gemeinde Uedem Los-Nr.: 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90430000 Abwasserbeseitigung
   90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B Kleve
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den ausgeschriebenen Leistungen gehören das Einsammeln und
   Transportieren von Klärschlamm und Abwasser aus privaten
   Abwasserbehandlungsanlagen (Kleinkläranlagen und vergleichbaren
   Einrichtungen) und Abwassersammelanlagen (Abwassergruben und ähnliche
   Anlagen) in der Gemeinde Uedem. Die Laufzeit des Rahmenvertrages
   beträgt 6 Jahre.
   Los 1: In der Gemeinde Uedem gibt es derzeit 212 Kleinkläranlagen und
   40 Abwassergruben. Der Mittelwert der Abfuhrmengen aus den letzten 5
   Jahren (2017 -2021) beläuft sich auf 1.807,1 cbm. Der im Rahmen von Los
   1 zu entsorgende Inhalt wird daher auf 1.800 cbm geschätzt. Maximal
   werden über den Rahmenvertrag 3000 cbm pro Jahr abgerufen.
   Der Klärschlamm sowie der Inhalt abflussloser Gruben ist unter
   Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften abzusaugen, zur Kläranlage
   Kevelaer-Weeze, Hüdderath 1, 47652 Weeze zu transportieren und dort
   nach den Anweisungen des Klärwerkpersonals zu entladen. Sämtliche
   Abwasserbehandlungs- und Abwassersammelanlagen liegen auf dem Gebiet
   der Gemeinde Uedem. Eine Liste mit Angaben zu den Grundstücken wird dem
   Auftragnehmer bei Vertragsschluss ausgehändigt.
   Einzelheiten können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Entsorgung des Inhaltes von privaten
   Grundstücksentwässerungsanlagen in der Gemeinde Weeze Los-Nr.: 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90430000 Abwasserbeseitigung
   90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B Kleve
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den ausgeschriebenen Leistungen gehören das Einsammeln und
   Transportieren von Klärschlamm und Abwasser aus privaten
   Abwasserbehandlungsanlagen (Kleinkläranlagen und vergleichbaren
   Einrichtungen) und Abwassersammelanlagen (Abwassergruben und ähnliche
   Anlagen) in der Gemeinde Weeze. Die Laufzeit des Rahmenvertrages
   beträgt 6 Jahre.
   Los 2: In der Gemeinde Weeze gibt es derzeit 175 Kleinkläranlagen und
   138 Abwassergruben. Im Durchschnitt mussten in den letzten fünf Jahren
   65 Kleinkläranlagen und 115 Abwassergruben pro Jahr, mithin 8.827,3 cbm
   cbm (467,5 cbm und 8359,8 cbm) abgefahren werden. Aufgrund der
   abnehmenden Tendenz wird der im Rahmen von Los 2 zu entsorgende Inhalt
   auf 8.000 cbm pro Jahr geschätzt. Maximal werden über den Rahmenvertrag
   12.000 cbm pro Jahr abgerufen.
   Der Klärschlamm sowie der Inhalt abflussloser Gruben ist unter
   Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften abzusaugen, zur Kläranlage
   Kevelaer-Weeze, Hüdderath 1, 47652 Weeze zu transportieren und dort
   nach den Anweisungen des Klärwerkpersonals zu entladen. Sämtliche
   Abwasserbehandlungs- und Abwassersammelanlagen liegen auf dem Gebiet
   der Gemeinde Weeze. Eine Liste mit Angaben zu den Grundstücken wird dem
   Auftragnehmer bei Vertragsschluss ausgehändigt.
   Einzelheiten können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Formblatt
   1.
   2. Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate (Stichtag:
   Angebotsfrist nach Ziff. IV 2.2). Bieter bzw. Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
   Deutschland haben, haben eine entsprechende Bescheinigung der für sie
   zuständigen Behörden/Institutionen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
   3. Vorlage eines Gewerbezentralregisterauszuges bzw. vergleichbaren
   Auszuges aus dem Land des Sitzes des Bieters nicht älter als 3 Monate
   (Stichtag: Angebotsfrist nach Ziff. IV 22).
   4. Bei Bietergemeinschaften: Vorlage einer
   Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 2.
   5. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Formblatt 3
   6. Eigenerklärung zu § 21 AEntG, Formblatt 4
   7. Im Falle einer Eignungsleihe: Verfügbarkeitsnachweis, etwa über die
   Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt 5.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist eine ausgefüllte
   Bietergemeinschaftserklärung einzureichen, zudem hat jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft die Erklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen sowie einen aktuellen Handelsregisterauszug
   abzugeben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bestätigung der in
   Eigenerklärungen gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu
   verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Unternehmen muss ein Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 Abs. 2 des
   Kreislaufwirtschaftsgesetzes i.V. m. der
   Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) sein.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Hintergrund für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ist das mit dem
   Auftrag verbundene hohe Investitionsvolumen, welches sich erst über
   eine längere Laufzeit amortisieren kann. Auf diese Weise möchten die
   Auftraggeberinnen insbesondere kleineren Unternehmen, die evtl. nicht
   über ausreichend viele, geeignete Fahrzeuge verfügen, eine Teilnahme an
   dem hiesigen Verfahren ermöglichen.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2028
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Da die Auftraggeber Möglichkeiten für Synergien im Falle der
   Übernahme beider Lose durch einen Auftragnehmer sehen, werden bei der
   Angebotsbewertung losübergreifende Nachlässe berücksichtigt.
   Einzelheiten hierzu können der Bewertungsmatrix entnommen werden.
   2. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform
   barrierefrei zur Verfügung gestellt.
   3. Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sind
   ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
   Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen
   der erklärenden Person zu versehen (Textform i. S. d. § 126b BGB).
   Hiervon ausgenommen ist das Formblatt 5 (Verpflichtungserklärung
   Drittunternehmen). Diesen Nachweis kann der Bieter auch in anderer Form
   erbringen.
   4. Das Verfahren wird über die eVergabe-Plattform
   [10]www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/vergabe durchgeführt. Die
   Angebote sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die
   eVergabe-Plattform hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich.
   5. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
   Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
   ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu
   stellen. Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht
   beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären,
   sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle
   behält sich vor, Fragen, die später als 8 Tage vor dem Ablauf der
   Angebotsfrist gestellt werden, nicht zu beantworten.
   6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u.a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:ulrich.lentz@uedem.de?subject=TED
   7. https://www.uedem.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-UEDEM-2022-0004
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-UEDEM-2022-0004
  10. http://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/vergabe
  11. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  13. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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