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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Frankfurt am Main
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 526983-2022 (ID: 2022092709143190835)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Frankfurt am Main: Gebäudereinigung
   2022/S 186/2022 526983
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich
   Beschaffungen
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]eva.huebner@bundesbank.de
   Telefon: +49 699566-5200
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-und Glasreinigung Stuttgart
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0004598
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Glasreinigung bei der Hauptverwaltung in
   Baden-Württemberg und der Filiale Stuttgart:
   Unterhaltsreinigung (Los 1):
   Jahresreinigungsfläche ca. 2.380.173,44 m²,
   Reinigung im Vertretungsfall (Los 1) für ca. 50 Tage im Jahr.
   Glasreinigung (Los 2):
   Fläche ca. 15.763,52 m² (i.d.R. Innenglas 4x jährlich, Außenglas
   mit/ohne Rahmen je 2x jährlich, Sonderverglasung 8x jährlich, einseitig
   gemessen, Reinigung beidseitig, z.T. einseitig u. vierseitig;
   Fassadenreinigung 2x zusätzlich pro Jahr mit konservierender Reinigung,
   erfordert Steighilfe).
   Sonder- und Appartementreinigung, Los 1 (z. B. Appartementreinigungen,
   Sonderreinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume, Innenreinigung
   Schränke und Kühlschränke, Sonderreinigungen Lichtschächte,
   Deckenleuchten, Wandlampen, Hartbeläge, Außenreinigung Verkehrswege an
   Wochenenden - z.T. Beauftragung nur fakultativ).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung (Los 1):
   Jahresreinigungsfläche ca. 2.380.173,44 m²,
   Reinigung im Vertretungsfall (Los 1) für ca. 50 Tage im Jahr.
   Sonder- und Appartementreinigung, Los 1 (z. B. Appartementreinigungen,
   Sonderreinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume, Innenreinigung
   Schränke und Kühlschränke, Sonderreinigungen Lichtschächte,
   Deckenleuchten, Wandlampen, Hartbeläge, Außenreinigung Verkehrswege an
   Wochenenden - z.T. Beauftragung nur fakultativ).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 28/02/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung (Los 2):
   Fläche ca. 15.763,52 m² (i.d.R. Innenglas 4x jährlich, Außenglas
   mit/ohne Rahmen je 2x jährlich, Sonderverglasung 8x jährlich, einseitig
   gemessen, Reinigung beidseitig, z.T. einseitig u. vierseitig),
   Fassadenreinigung erfordert Steighilfe (2x zusätzlich pro Jahr mit
   konservierender Reinigung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 28/02/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister,
   ggf. Kopie (in der Bundesrepublik Deutschland Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
   Industrie- und Handelskammer; bei ausländischen Bietern Unterlagen
   gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Umsatz
   Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   2. Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   3. Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
   4. Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   5. Eigenerklärung über eine ausreichende
   Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. pauschal (EUR) 4 Mio. für
   Personen- /Sachschäden, 2,5 Mio. Euro für Vermögensschäden, 500 Tsd.
   Euro für Bearbeitungsschäden, 500 Tsd. Euro für Schlüsselrisiko, 500
   Tsd. Euro für Abwasser- und Allmählichkeitsschäden, 200 Tsd. Euro für
   Schäden durch Abhandenkommen fremder Sachen. Die Gesamtleistung für
   alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
   Deckungssummen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des
   Versicherers, dass im Auftragsfalle die Deckungssummen ohne Bedingungen
   auf die geforderten Summen erhöht werden bzw. fehlende
   Schadensereignisse mit o.g. Deckungssummen aufgenommen werden. Oder
   Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g.
   Summen. Der Versicherungsschutz muss während der ganzen Laufzeit des
   Vertrages bestehen. Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen
   müssen explizit ausgewiesen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare
   Leistungen ausgeführt worden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl
   kommt, Vorlage von drei Referenznachweisen aus den letzten drei Jahren
   mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von
   Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung,
   Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges.
   2. Eigenerklärung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3
   Kalenderjahre.
   3. Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
   Firmenbroschüre, Zertifikate etc.)
   4. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
   Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001ff oder eines
   gleichwertigen Qualitätsmanagements während der gesamten
   Vertragslaufzeit
   5. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
   Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001ff oder eines
   gleichwertigen Umweltmanagementsystems während der gesamten
   Vertragslaufzeit
   6. Eigenerklärung, dass der Objektleiter (oder sein Vertreter) bei
   normalen Verkehrsbedingungen spätestens 2 Stunden nach Anruf an
   Werktagen während der Reinigungszeiten am Erfüllungsort sein kann.
   7. Eigenerklärung, dass mir/uns die einschlägigen Vorschriften des
   Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und des für allgemeinverbindliche
   erklärten Tarifvertrages zur Regelung der Mindestlöhne für gewerbliche
   Arbeitnehmer in der Gebäudereinigung in der Bundesrepublik Deutschland
   bekannt sind und von mir/uns beachtet werden.
   8. Eignungsnachweis für andere Unternehmen:
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der
   dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen. Zum
   Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten)
   der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten Zeitpunkt
   diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   9. Ausgefüllter Fragenkatalog Los 1 und/oder Los 2
   10. Der Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
   Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens von der Teilnahme ausschließen, falls fakultative
   Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 9: Fragenkatalog Los 1: Mindestanforderung 62 von 77 Punkten,
   Fragenkatalog Los 2: Mindestanforderung 54 von 67 Punkten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer hat dafür zu sorgen, dass im Auftragsfall eine
   ausreichende Anzahl zuverlässigkeitsüberprüfter Reinigungskräfte zur
   Verfügung steht.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten.
   Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter
   für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
   über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y636DKU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs
   Beschaffungen
   Postanschrift: Mainzer Landstraße 46 (FBC)
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60325
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [11]www.bundesbank.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:eva.huebner@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU
  10. https://www.dtvp.de/
  11. http://www.bundesbank.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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