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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Frankfurt am Main
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 526983-2022 (ID: 2022092709143190835)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Frankfurt am Main: Gebäudereinigung
2022/S 186/2022 526983
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich
Beschaffungen
Postanschrift: Taunusanlage 5
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [6]eva.huebner@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-5200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-und Glasreinigung Stuttgart
Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0004598
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Glasreinigung bei der Hauptverwaltung in
Baden-Württemberg und der Filiale Stuttgart:
Unterhaltsreinigung (Los 1):
Jahresreinigungsfläche ca. 2.380.173,44 m²,
Reinigung im Vertretungsfall (Los 1) für ca. 50 Tage im Jahr.
Glasreinigung (Los 2):
Fläche ca. 15.763,52 m² (i.d.R. Innenglas 4x jährlich, Außenglas
mit/ohne Rahmen je 2x jährlich, Sonderverglasung 8x jährlich, einseitig
gemessen, Reinigung beidseitig, z.T. einseitig u. vierseitig;
Fassadenreinigung 2x zusätzlich pro Jahr mit konservierender Reinigung,
erfordert Steighilfe).
Sonder- und Appartementreinigung, Los 1 (z. B. Appartementreinigungen,
Sonderreinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume, Innenreinigung
Schränke und Kühlschränke, Sonderreinigungen Lichtschächte,
Deckenleuchten, Wandlampen, Hartbeläge, Außenreinigung Verkehrswege an
Wochenenden - z.T. Beauftragung nur fakultativ).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung (Los 1):
Jahresreinigungsfläche ca. 2.380.173,44 m²,
Reinigung im Vertretungsfall (Los 1) für ca. 50 Tage im Jahr.
Sonder- und Appartementreinigung, Los 1 (z. B. Appartementreinigungen,
Sonderreinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume, Innenreinigung
Schränke und Kühlschränke, Sonderreinigungen Lichtschächte,
Deckenleuchten, Wandlampen, Hartbeläge, Außenreinigung Verkehrswege an
Wochenenden - z.T. Beauftragung nur fakultativ).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung (Los 2):
Fläche ca. 15.763,52 m² (i.d.R. Innenglas 4x jährlich, Außenglas
mit/ohne Rahmen je 2x jährlich, Sonderverglasung 8x jährlich, einseitig
gemessen, Reinigung beidseitig, z.T. einseitig u. vierseitig),
Fassadenreinigung erfordert Steighilfe (2x zusätzlich pro Jahr mit
konservierender Reinigung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister,
ggf. Kopie (in der Bundesrepublik Deutschland Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer; bei ausländischen Bietern Unterlagen
gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EU).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zum Umsatz
Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen.
2. Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
3. Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
4. Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung.
5. Eigenerklärung über eine ausreichende
Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. pauschal (EUR) 4 Mio. für
Personen- /Sachschäden, 2,5 Mio. Euro für Vermögensschäden, 500 Tsd.
Euro für Bearbeitungsschäden, 500 Tsd. Euro für Schlüsselrisiko, 500
Tsd. Euro für Abwasser- und Allmählichkeitsschäden, 200 Tsd. Euro für
Schäden durch Abhandenkommen fremder Sachen. Die Gesamtleistung für
alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
Deckungssummen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des
Versicherers, dass im Auftragsfalle die Deckungssummen ohne Bedingungen
auf die geforderten Summen erhöht werden bzw. fehlende
Schadensereignisse mit o.g. Deckungssummen aufgenommen werden. Oder
Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g.
Summen. Der Versicherungsschutz muss während der ganzen Laufzeit des
Vertrages bestehen. Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen
müssen explizit ausgewiesen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt worden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl
kommt, Vorlage von drei Referenznachweisen aus den letzten drei Jahren
mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von
Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung,
Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges.
2. Eigenerklärung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3
Kalenderjahre.
3. Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
Firmenbroschüre, Zertifikate etc.)
4. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001ff oder eines
gleichwertigen Qualitätsmanagements während der gesamten
Vertragslaufzeit
5. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001ff oder eines
gleichwertigen Umweltmanagementsystems während der gesamten
Vertragslaufzeit
6. Eigenerklärung, dass der Objektleiter (oder sein Vertreter) bei
normalen Verkehrsbedingungen spätestens 2 Stunden nach Anruf an
Werktagen während der Reinigungszeiten am Erfüllungsort sein kann.
7. Eigenerklärung, dass mir/uns die einschlägigen Vorschriften des
Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und des für allgemeinverbindliche
erklärten Tarifvertrages zur Regelung der Mindestlöhne für gewerbliche
Arbeitnehmer in der Gebäudereinigung in der Bundesrepublik Deutschland
bekannt sind und von mir/uns beachtet werden.
8. Eignungsnachweis für andere Unternehmen:
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der
dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen. Zum
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten)
der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten Zeitpunkt
diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
9. Ausgefüllter Fragenkatalog Los 1 und/oder Los 2
10. Der Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme ausschließen, falls fakultative
Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 9: Fragenkatalog Los 1: Mindestanforderung 62 von 77 Punkten,
Fragenkatalog Los 2: Mindestanforderung 54 von 67 Punkten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer hat dafür zu sorgen, dass im Auftragsfall eine
ausreichende Anzahl zuverlässigkeitsüberprüfter Reinigungskräfte zur
Verfügung steht.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten.
Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter
für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y636DKU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs
Beschaffungen
Postanschrift: Mainzer Landstraße 46 (FBC)
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [11]www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:eva.huebner@bundesbank.de?subject=TED
7. http://www.bundesbank.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636DKU
10. https://www.dtvp.de/
11. http://www.bundesbank.de/
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