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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Eschborn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 527066-2022 (ID: 2022092709141290818)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Eschborn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2022/S 186/2022 527066
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
(BAFA)
Postanschrift: Frankfurter Str. 29-35
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@bafa.bund.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bafa.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479678
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479678
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Konzeption und Entwicklung eines Softwaregenerators zur Erstellung von
Förderfachverfahren
Referenznummer der Bekanntmachung: Softwareentwicklung
Softwaregenerator
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Konzeption und Entwicklung eines Softwaregenerators auf Basis einer
Workflowplattform zur Erstellung von Förderfachverfahren auf Basis
einer Rahmenvereinbarung.
Für den Erhalt der vollständigen Vergabeunterlagen sind zwingend die
Hinweise unter VI.3 zu berücksichtigen. Vor Erhalt der
Vergabeunterlagen müssen die interessierten Unternehmen eine
Vertraulichkeitserklärung ausfüllen und einreichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:
BAFA, Frankfurter Straße 29-35, 65760 Eschborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der hausinternen
Softwareentwicklung des BAFA wachsen stetig. Der Zeitraum zwischen der
Übermittlung der Anforderungen des Auftraggebers, beispielsweise in
Form von Richtlinien und Weisungen, und des erwarteten Go-Live der
Fachanwendung, sowie der notwendigen externen Eingabeformulare
schrumpft. Die Fülle der Aufgaben, die mit Fachanforderungen zu
unterstützen sind, nimmt in den unterschiedlichen Bereichen zu. Um
diesen wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, möchte das BAFA mit
der Modernisierung der Applikationsstrategie einen Weg dahin einleiten,
dass die IT-Unterstützung für Verwaltungsverfahren zunächst für den
Bereich der Leistungsverwaltung (Förderverfahren) und perspektivisch
auch für andere Bereiche deutlich schneller und teilweise automatisiert
geschaffen werden kann. Der IT-Entwicklungsprozess soll schneller
werden, weniger Programmierung erfordern und zu einem Ergebnis führen,
dass die Sachbearbeitung bestmöglich unterstützt. Daher wird mit dieser
Ausschreibung die Konzeption und Entwicklung eines Softwaregenerators
zur Erstellung von Förderfachverfahren und Erprobung an einem leichten
und einem komplexen Verfahren ausgeschrieben. Hinzu kommt die zeitweise
Übernahme von Wartung und Betrieb, Koordinations-, Projektleitungs- und
Entwicklungsarbeiten in Fachlichkeit und Technik gemeinsam mit den BAFA
Verantwortlichen. Vollständige Erstellung der geforderten Komponenten
(s. Leistungsbeschreibung) bis hin zur Schulung und vollständigen
Übergabe an das BAFA oder einen Dienstleister.
Die Entwicklungsleistungen müssen im BAFA zur Einhaltung der
IT-Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen durchgeführt werden.
Nähere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen, die
den Bietern nach Einreichung der Vertraulichkeitserklärung zur
Verfügung gestellt wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann vom BAFA zweimal, jeweils um sechs Monate
verlängert werden.
Das Budget an Beratertagen liegt bei 8.000. Die Erweiterung würde mit
einer Verlängerung der Rahmenvereinbarung entsprechend höher ausfallen.
Die Höchstmenge an Beratertagen (über alle Beraterrollen hinweg,
einschließlich Optionen) liegt daher bei 12.000.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweis:
Die von der Vergabestelle im Rahmen dieses Vergabeverfahrens zur
Verfügung gestellten Unterlagen dürfen nur zur Erstellung des Angebots
verwendet werden. Soweit der Auftraggeber Vordrucke (Formblätter) zur
Verfügung gestellt werden, sind nur diese zu verwenden. Es wird
dringend darum gebeten, keine anderweitigen Dokumente (beispielsweise
Firmenbroschüren) einzureichen, soweit dies nicht explizit gefordert
wird (Konzept).
Die Bildung von Bietergemeinschaften ist möglich, dann ist ein
bevollmächtigter Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Soweit
in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen von "Bietern"
gesprochen wird, sind damit auch zugleich "Bietergemeinschaften"
gemeint.,
Aktueller (im Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist höchstens 90 Tage
seit dem Ausstellungsdatum erstellter) Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis nach Maßgabe der
Bestimmungen des Herkunftslandes. Im Falle von Bietergemeinschaften ist
ein aktueller (im Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist höchstens 90
Tage seit dem Ausstellungsdatum erstellter) Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis nach Maßgabe der
Bestimmungen des Herkunftslandes für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Falle von Unternehmen, die nicht im
Berufs-/Handelsregister eingetragen sind, genügt eine Eigenerklärung,
aus der sich die Rechtsform des Unternehmens (z.B. GbR) und ihr
bevollmächtigter Vertreter ergibt.
Teilnahmevoraussetzung
- Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe" (betrifft Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB)
- Anlage Eigenerklärung MiLoG" (mit weiteren Erklärungen nach AEntG
und SchwarzArbG)
- Anlage Eigenerklärung VO 2022-833"
(Eigenerklärung zur VO 2022-833 zu restriktiven Maßnahmen angesichts
der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren)
-Anlage Eigenerklärung zur Eignung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen
beigefügte Formblatt " Eigenerklärung zur Eignung" zu verwenden.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Netto-Gesamtjahresumsatz in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR. Bei Bietergemeinschaften werden
die Umsätze der Mitglieder der Bietergemeinschaft addiert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre mindestens 14.500.000 EUR netto pro abgeschlossenem
Geschäftsjahr betragen.
Sollte ein Unternehmen erst seit weniger als drei Jahren bestehen, sind
die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit
Unternehmensgründung zu machen. Es ist in diesem Fall zudem gesondert
und unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das
betreffende Unternehmen seit weniger als drei Jahren besteht.
Im Falle einer deutlich negativen Umsatzentwicklung behält sich der
Auftraggeber eine gesonderte Überprüfung der wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit vor.
Die vorstehend geforderten Eigenerklärungen sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage folgender Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen:
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
entsprechend testierten Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn und Verlustrechnungen. Im Falle einer deutlich negativen
Umsatzentwicklung behält sich der Auftraggeber eine gesonderte
Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vor.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen
beigefügte Formblatt " Eigenerklärung zur Eignung" zu verwenden.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jede Referenz sind folgende Angaben im Wege von Eigenerklärungen zu
tätigen:
- Name des Unternehmens/ des Mitglieds der Bietergemeinschaft, das die
Projektleistungen erbracht hat
- Bezeichnung des Projektes
- Zeitraum der Leistungserbringung (Monat/ Jahr)
- Möglichst Auftraggeber, alternativ kann der Auftraggeber auch
anonymisiert beschrieben werden.
- Möglichst Benennung einer erreichbaren Kontaktperson beim
Auftraggeber mit Telefonnummer.
- Angaben zu folgenden inhaltlichen Mindestanforderungen an die
Referenz:
a. Angabe, ob es sich um ein Projekt handelte, bei dem Bieter als
Dienstleister die Umsetzung und Beratung im Umfeld von Workflowsystemen
durchgeführt hat
b. Angabe, ob mindestens 4.000 Beratertage durch den Dienstleister
ausgeführt wurden
c. Angabe, ob die Weiterentwicklung und die Ergebnisverantwortung an
den Auftraggeber (oder anderen Dienstleister) übergeben wurden.
d. Angabe, ob die Workflowsysteme für mindestens 500 Benutzer ausgelegt
sind
e. Angabe, ob durch die Workflowsysteme Verwaltungsverfahren (nach den
Verwaltungsverfahrensgesetzen des Bundes oder der Länder) abgebildet
sind.
Des Weiteren sind folgende Angaben im Wege von Eigenerklärungen zu
tätigen:
- Angabe der Anzahl der Beschäftigten mit jeweils mindestens 150
Beratertagen in der Umgebung Workflowplattformen (z.B. Plattform wie
die Camunda Plattform, Red Hat Process Automation oder vergleichbare
Plattformen), die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe im Unternehmen
beschäftigt sind.(f.).
- Anzahl der Beschäftigten mit Kenntnissen in der Beratung zum Thema
Softwaregeneratoren (mindestens 150 Beratertage im genannten Umfeld für
die Beratung oder Umsetzung), die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe im
Unternehmen beschäftigt sind.(g.).
- Angabe der durchschnittlichen Mitarbeiterzahl in den letzten 3 Jahren
(Angabe pro Geschäftsjahr) (h.).
- Angabe, ob das Unternehmen über eine Zertifizierung des
Qualitätsmanagements nach ISO 9001 verfügt (i.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen mindestens 2 nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen
eingereicht werden. Werden nicht mindestens 2 Referenzen eingereicht,
die die nachstehend aufgeführten Mindestbedingungen erfüllen, wird der
Auftraggeber den Bieter vom Verfahren ausschließen:
- Der Abschluss der Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen
(maßgeblich für die Berechnung ist der Tag, an dem die Angebotsfrist
endet). Bei noch nicht abgeschlossenen Leistungen muss die Leistung
seit mindestens einem Jahr bereits erbracht worden sein (laufende
Projekte sind daher zugelassen). Maßgeblich ist der Zeitpunkt des
Ablaufs der Frist für die Einreichung der Angebote.
- Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie die unter a.) bis e.)
definierten Anforderungen Eigenschaften / Leistungen erfüllen.
Bezüglich der unter f.) - i.) definierten Angaben:
- Zu f.: Es müssen mindestens zehn Beschäftigte vorhanden sein, die
jeweils bereits mindestens 150 Beratertage im genannten Umfeld
abgeleistet haben.
- Zu g.: Es müssen mindestens drei Beschäftigte vorhanden sein, die
jeweils mindestens 150 Beratertage im genannten Umeld für die Beratung
oder Umsetzung abgeleistet haben.
- Zu h: Die Eignung ist nicht gegeben, wenn a) in einem Geschäftsjahr
eine negative Entwicklung zu erkennen ist, die 10 % übersteigt und oder
b) eine negative Entwicklung zu erkennen ist, die in allen drei
Geschäftsjahren in der Summe 15 % übersteigt.
- Zu i.: Das Unternehmen muss nach ISO 9001 zertifziert sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 12:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dieses Vergabeverfahren wird elektronisch über die Vergabeplattform des
Bundes [10]www.evergabe-online.de durchgeführt. Der Versand der
Vergabeunterlagen und die Kommunikation zwischen Bietern und
Vergabestelle erfolgen ausschließlich über die e-Vergabe- Plattform des
BMI.
Für den Erhalt der vollständigen Vergabeunterlagen müssen die
interessierten Unternehmen zwingend zuerst eine
Vertraulichkeitserklärung ausfüllen, da die Vergabeunterlagen sensible
Informationen beinhalten. Die ausgefüllte Vertraulichkeitserklärung
muss der Vergabestelle über die Vergabeplattform des Bundes
([11]www.evergabe-online.de ) übermittelt werden. Dafür müssen sich die
interessierten Unternehmen vorher über diese Plattform registrieren.
Informationen über die E-Vergabe und die technischen Voraussetzungen
für deren Nutzung erhalten Sie unter [12]www.evergabe-online.info
Telefonischen Support zur E-Vergabe-Plattform des BMI leistet die
Hotline des BMI, die telefonisch unter der Rufnummer
+49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist.
Interessierte Unternehmen sind angehalten, sich fortlaufend über
eventuelle zusätzliche Informationen oder Änderungen der
Vergabeunterlagen auf der Plattform zu informieren. Um eine
vereinfachte Kommunikation sicherstellen zu können, ist eine frühe
Freischaltungsantrag für den für dieses Verfahren erstellten
Projektraum und eine möglichst frühe Übersendung der ausgefüllten
Vertraulichkeitserklärung über die Vergabeplattform dringend zu
empfehlen. Ohne Bestätigung der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren
und Übersendung der Vertraulichkeitserklärung erfolgt keine
E-Mail-Benachrichtigung über neue Nachrichten der Vergabestelle, wie
z.B. über Aktualisierung der Vergabeunterlagen.
Weitere Angaben:
1. Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot - entweder die in der Auftragsbekanntmachung
angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und
sonstige Nachweise) - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Nachweis - soweit die geforderten Eignungsangaben
durch eine vorhandene Präqualifizierung des Bieters abgedeckt sind,
kann er insofern die Angaben durch den Verweis auf die Präqualifikation
ersetzen.
2. Nachforderung fehlender/fehlerhafter Erklärungen/Nachweise: Die
Auftraggeberin behält es sich vor, fehlende oder unvollständige
Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.
3. Mehrfachbeteiligung: Bei einer Mehrfachbeteiligung von Bietern als
Einzelbieter und/oder Mitglied einer/ mehrerer Bietergemeinschaft/en
sowie von Unterauftragnehmern, wird der Auftraggeber einzelfallbezogen
entscheiden, ob ein Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer
Wettbewerbsbeeinflussung geboten ist. Im Falle einer Bietergemeinschaft
ist ein bevollmächtigter Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen.
4. Bieterfragen dürfen bis zum XX.XX.2022, 12:00 Uhr, über das
Kommunikationstool gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor,
hiernach keine Bieterfragen mehr zu beantworten.
Der Auftraggeber wird die Fragen über die Vergabeplattform beantworten.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Antworten, die auch für
andere Bieter bei der Erstellung des Angebotes relevant sein können,
werden sämtlichen Bietern mitgeteilt. Solche Informationen werden
Bestandteil dieser Bewerbungsbedingungen.
5. Der Auftraggeber empfiehlt dringend, die Angebote mit angemessenem
zeitlichen Vorlauf hochzuladen und eventuelle Restriktionen durch die
bietereigene IT-Infrastruktur (Kapazität des zur Verwendung
vorgesehenen Internetanschlusses, Firewalls, etc.) vorab zu prüfen. Der
Auftraggeber behält sich vor, die Kommunikation im Verfahren nicht
elektronisch über die Plattform zu führen.
Die Versendung der Bieterinformation gem. § 134 GWB erfolgt über die
Vergabeplattform und per Fax oder per E-Mail.
6. Es gibt vorbefasste Unternehmen (Deloitte Consulting GmbH und IBM
Deutschland GmbH), denen es freisteht, sich bei diesem Verfahren zu
beteiligen. Um einen möglichen Informationsvorsprung auszugleichen,
werden allen Bietern alle relevanten Unterlagen nach Übersendung der
Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Vorinformation
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vorinformation benannten Frist zur Interessensbestätigung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:beschaffung@bafa.bund.de?subject=TED
7. https://www.bafa.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479678
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479678
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.info/
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